Supermärkte Einkaufen

  • Zitat

    Original von Vollpfosten
    Wie heissen die Supermärkte auf den Phills;


    Kommt ganz auf die Region an. Es gibt riesige Supermärkte in Shoppingmalls und in Städten mittlere bis kleine Supermärkte auch mitten in der Stadt.
    Die größeren Supermärkte gehören zu Ketten, kleine Supermärkte sind anscheinend teilweise auch eigenständig.


    Zitat

    und wo sollte man einkaufen?
    Welche Lebensmittel sollte ich wo kaufen?


    Wo es dir beliebt.
    Obst, Gemüse, Fisch und Fleisch sind am Markt oft billiger, dafür sind Fisch und Fleisch ungekühlt.
    Allerhand Zeug, das man so zum Leben braucht (vom 3in1 Kaffe bis zum Klopapier), bekommt man meist auch in kleinen Stores am Markt.


    Importierte und/oder spezielle Produkte gibt es oft nur im Supermarkt.


    Bei Fisch und Fleisch lässt sich aufgrund der Kühlung natürlich streiten.
    Ansonsten kann ich keine Empfehlung abgeben, ob man am Markt oder im Supermarkt einkaufen sollte.
    Finde raus, was dir sympathischer ist.


    Ich selbst kaufe möglichst viel auf Märkten ein, weil ich die Atmospäre mag, dort eher lokale/regionale Produkte bekomme und ich mir denke, dass mein Geld dort nötiger gebraucht wird.

  • Zitat

    Originally posted by robber33
    gut sind sm supermärkte
    obst immer auf dem markt oder am strassenrand
    ich kaufe fleich lieber im sm auf dem markt Na nicht mein fall
    dirk



    [URL=http://en.wikipedia.org/wiki/SM_Prime_Holdings,_Inc.]sm info[/URL]

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Hallo,


    die Supermärkte sind auch nicht immer das wahre. An manchen Fleischtheken mit angeblicher Kühlung stinkt es so stark, dass einem die Lust auf Fleisch vergehen kann. Dann doch lieber Schlachten (lassen) und direkt einfrieren. Das natürlich nur, wenn man länger bleibt und auch eine Gefriertruhe hat.


    Wie wärs denn hiermit? :yupi


    lg
    unki

  • In Cebu ist der Supermarkt "Rustan´s" im Ayala-Center (Tiefgeschoss) sehr zu empfehlen.
    Preislich etwas höher angesiedelt, dafür sehr sehr sauber und hygienisch. Sehr gutes Fleisch (auch aus Australien) und Fisch Angebot. Alles sehr appetitlich aufgelegt und gut gekühlt. Nicht so zusammengeworfene, riechende Fleischberge wie in den meisten Supermärkten, Italienischer Parma Schinken und Käse, Deutsche Süsswaren, Deutsche Biere, Warsteiner und Erdinger, ital. Pasta, Mineralwasser Perrier, Pellegrino, Evian. Auch die Bäckerei am Eingang ist nicht schlecht. Hat ein "europäisches" Brot. Nicht so soft wie das hiesige.

  • Zitat

    Original von Vollpfosten
    Wie heissen die Supermärkte auf den Phills; und wo sollte man einkaufen?
    Welche Lebensmittel sollte ich wo kaufen?


    dosenfutter und haltbare ware im supermarkt,dafuer muss manch einer aus der provinz 50 km oder noch weiter fahren, ich kenne leute die von siquihor oder von apo rüberkommen.
    waren fuer den täglichen bedarf, also frischfutter bekomme ich meistens alle 10 km auf irgendeinem markt .


    LEE PLAZA ist der grosse supermarkt in DGT
    Dort gibt es fast alles ,was der europäer braucht.



    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • in kuerze gibt es auch robinsons in dgt! ich bin davon nicht so begeistert aber vielen gefaellt es. lee plaza ist auch einigermassen ok. ich bevorzuge trotzdem den markt!


    mfg
    beachcomber

  • In der Regel kauf ich ebenfalls auf dem Markt, besonders was Obst und Gemüse anbelangt, ist immer aromatisch und entsprechend frisch. Fleisch ist auf dem kleinen Markt hier in Panglao nur mit Vorsicht zu geniessen, Fisch ebenfalls, Chicken war auch schon etwas zäh, Rindfleisch hab ich da noch nie gesehen. Und die Waage ist in der Regel zu Gunsten der verkaufenden Person eingestellt. Fleisch, Chicken, Würste, grosse Auswahl gibts im Supermarkt, von der Auswahl her, Nr. 1, ICM, Nr. 2, BQ, im BQ ist noch Renés Courmetshop untergebracht, der ist wiederum Nr. sehrgut. Für meine Vierbeiner kauf ich am günstigsten im ICM, soll auch bestens schmecken, sagen meine Hunde, auf dem Markt ist sowas teurer und natürlich auch nicht besser. :D


    Mfg.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

  • Zitat

    Original von Vollpfosten
    Wie heissen die Supermärkte auf den Phills; und wo sollte man einkaufen?
    Welche Lebensmittel sollte ich wo kaufen?


    Da bei dir überall -Keine Angaben - steht ??


    Warst du schon mal auf den Phils wenn ja -Wo bzw - wo willst du denn Hin ?? damit man auch dir Supermärkte aufzählen kann !!


    z.B. * Emcor* - Hauptsächlich Motoräder , dann Elektroartikel, TV, Kühlschrank evtl. Möbel

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...



  • Vollpfosten
    ... oder geht es dir nur um lebensmittel und dinge fuer den taeglichen bedarf :dontknow

    jetzt wird' waermer 8-)

  • sts
    leeplaza und hypermart aber die gehoeren sowieso zusammen.
    es gibt aber noch einige andere geschaefte hier in Dumaguete welche gute waren aus europa anbieten zb das marrakech und die musicbox und auch obwohl ich das nicht so besonders mag das monterry


    mfg
    beachcomber

  • Wo genau weiss ich noch nicht.Ich wollte es nur mal Allgemein wissen.
    Es geht mir um so Dinge wie Lebensmittel, Pflegeprodukte, was man so zum Leben braucht.

  • Also ich, resp die Familie meiner Verlobten, kaufen auch Fleisch und Fisch (jeden Morgen) auf dem lokalen Markt. Das sieht immer alles sehr frisch aus, ich denke die fehlende Kühlung spielt da keine Rolle. Man kennt sich schließlich und würde da jemand verdorbene Ware verkaufen wäre er wohl schnell aus dem Geschäft.

  • Zitat

    Original von Vollpfosten
    Wo genau weiss ich noch nicht.Ich wollte es nur mal Allgemein wissen.


    naja das ist ja o.k. nur deine anfrage ist halt ein bisschen sinnlos.
    eigentlich ist es wie hier, weisst du ?
    es gibt auf jedem Dorf einen sari sari , die heissen bei uns im osten HO Einkaufsmarkt oder Konsum , im Westen ist es der EDEKA. Ja und in jeder grösseren stadt gibts dann das volle programm, vom Fernseher über waschmaschine , moped oder sämtlicher vielfalt für den gourmet an lebensmitteln.


    wenn du mal weisst wo du mal hinwillst, stecke doch mal eine Zielregion ab.


    stsi

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Meine 'Verlobte lebt in der Provinz in Balamban. In direkter Nähe gibt es nur einen Gaisano und einen Prince Supermart. Beide ausreichend sortiert. Gemüse, Reis und Fleisch kaufen wir auf dem Wetmarket. Das Fleisch kaufen wir immer am selben Stand, auch in größeren Mengen fürs Tiefkühlfach. Da man uns dort schon sehr gut kennt, kommt es manchmal vor, dass man uns sagt, den Einkauf auf später zu verschieben, da dann frische Ware eintrifft.


    Fisch kaufen wir fangfrisch am Strand bei den Fischern. Getränke kaufen wir ausschließlich im Sari Sari. Ist zwar etwas teuer aber das schleppen der Flaschen entfällt. Elektrogeräte und Möbel sind vor Ort bei EMCOR erhältlich. Diese kaufen wir nur dort, da die die längste Garantiezeit anbieten.


    Einkaufsfahrten nach Cebu City fallen nur dann an, wenn wir Sachen für die Babies kaufen wollen (Kinderwagen, Kinderbettchen etc.) oder für Medikamente, die es in den örtlichen Apotheken nicht gibt.

    Meine fünf Lebensregeln:


    1. Vergib Deinem Feind, aber behalte den Namen des Schweinehunds.
    2. Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber es weint sich in einem Mercedes besser als auf einem Fahrrad.
    3. Hilf jemandem, der Probleme hat. Er wird sich an dich erinnern, wenn er wieder mal Probleme hat.
    4. Manche Menschen sind nur am Leben, weil es ungesetzlich ist, sie zu erschießen.
    5. Alkohol kann keine Probleme lösen, aber das kann Milch auch nicht.

  • Zitat

    Original von beachcomber
    in kuerze gibt es auch robinsons in dgt! ich bin davon nicht so begeistert aber vielen gefaellt es. lee plaza ist auch einigermassen ok. ich bevorzuge trotzdem den markt!


    mfg
    beachcomber



    morgen solls soweit sein eines der grössten SM - Märkte in DGT macht auf....




    bitte nicht die ganzen deli läden vergessen,meistens von europäern betrieben, da kann mann schnell mal 500 bis 1000 PHP loswerden...yammm :rolleyes:



    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.