Supermärkte Einkaufen

  • Robinson in Dumaguete soll lt. meiner Freundin am 24.11.10 eröffnen.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Umping
    seit heute ist robinson Dumaguete offen
    und dann gibt es noch ein promo: wenn der name mit r oder ro beginnt gibts gutscheine zum einkaufen. ich glaub bei r weniger und bei ro mehr! weiss aber noch nichts genaueres. melde mich spaeter wieder wenn ich mehr weiss


    mfg
    beachcomber

  • das mit dem promo im robinsons das gab es nur ganz kurz in der frueh.
    alles schon wieder vorbei! hab es auch leider zu spaet erfahren wollte aber alle noch davon informieren!
    aber massenweise menschen dort. wusste gar nicht dass in Dumaguete soviele menschen sind.
    ich werde mir das naechste woche einmal genauer anschauen, wenn der ansturm nachlaesst


    mfg
    beachcomber

  • sts
    absolutes vollchaos an der kreuzung beim robinsons. und das schon seit tagen da die strasse wiedereinmal noch nicht fertig war. wird alles ueber egonweiss umgeleitet. heute war ich zu fuss dort da ich da keine ehrenrunde fahren wollte und ging dann die 100 m zurueck. aber heute passt die strasse fuer bikes
    schau dir tonis posting an! sehr interessant


    mfg
    beachcomber

  • da der andrang heute gottseidank nicht so gross war hab ich mir das robinsons heute einmal genauer angeschaut.
    ich persoenlich bin eigentlich kein robinsonsfan das ist aber meine eigene meinung.
    also draussen die laestigen motorradumdreher somit muss man ausserhalb parken um seine ruhe zu haben. und drinnen viele der geschaefte noch nicht geoeffnet.
    der supermarkt zwar ok aber die auswahl ist im lee plaza meiner meinung nach schon viel besser.
    und dann manche preise billiger und manche teurer zb: kg kartoffel 145 pesos!!!! die krieg ich am markt um 60 bis 80! weiss nicht wo sie diesen preis herhaben.
    bei den fischen gab es aber wiederum riesenauswahl und vieles von der feinsten sorte.
    wenn alle geschaefte offen sind dann kann man wohl erst genaueres sagen.


    mfg
    beachcomber

  • das stimmt es ist wirklich sehr kalt drinnen.
    und eben auch sehr viele menschen. gestern wars nicht so arg aber heute schon wieder etwas mehr.
    das scheint wirklich eine neue sensation in Dumaguete zu sein mit dem robinsons.
    und leider auch auf der ecke starkes verkehrsaufkommen.
    alle grossen trucks usw werden schon wieder umgeleitet.


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Original von beachcomber:
    das stimmt es ist wirklich sehr kalt drinnen. und eben auch sehr viele menschen. gestern wars nicht so arg aber heute schon wieder etwas mehr.


    Sorry, aber ich glaube nicht, daß es nötig ist, daß nun jeden TAG brandaktuell geschrieben wird, wie viele Menschen nun beim Einkaufen drin waren oder wann der Verkehr wieder mal umgeleitet wurde. Wäre ja vielleicht was anderes, wenns eine Weltsensation wär, aber es hat ja eigentlich nur eine neue Mall eröffnet. ?( ?(



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • ich glaube auch die sind etwas verrückt , und fuer Dumaguete ist es eine bisher unübertroffene sensation.
    ebenso wie ein schier unlösbares verkehrschaos,echt falscher platz !!!


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Zitat

    Original von sts
    ich glaube auch die sind etwas verrückt , und fuer Dumaguete ist es eine bisher unübertroffene sensation.
    ebenso wie ein schier unlösbares verkehrschaos,echt falscher platz !!!
    sts



    ...na, das wird sich schon finden. Den Gästen aus Dauin wird es sicher gefallen...

  • Santa Rosa:


    Robinson Supermarkt:


    Alles sauber, gut sortiert, Preis wie im SM


    ABER


    Frischware und da speziell Fleisch waren ABSOLUT wiederwaertig. Wenig Auswahl und dann noch alt.


    Also weiter zum SM dort in den Supermarkt und alles 100% TOP!!!


    SM ist man immer auf der sicheren Seite.


    Regards,
    DYM

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • ...@ finde weder im Forum noch bei Googl die Tel. Nr. vom Island Market Cebu, bitte um Hilfe.
    danke im voraus
    Fritz

    Unser User Fritz verstarb am 17.11.2010

  • Meine Wenigkeit war nun 2x im Robinsons in Dumaguete. Beim ersten Mal vor ca. 3 Wochen war ich auch etwas enttäuscht, doch dieses mal war es schon erheblich besser. Besonders auffällig war für mich der Likörshop im Supermarkt, der beim ersten Mal nur billigstes Normalangebot anpries. Doch dieses Mal würde ich fündg: Johnnie Walker blue und green, Dimple, Chivas Regal, Schaumweine, Sekt und absolut nicht nein sagen konnte ich zu einer Flasche 60%igen Absinth, obwohl noch mehr da waren.


    Ebenso war ich sehr angetan von der Fleischtheke: dort hat es ganz links verschiedene italienische Proscuittos, europäische Käsesorten, Pastrami und vieles mehr. Ich hätte am liebsten die ganze Theke mitgenommen.


    Bei den Preisen muss man allerdings wirklich vergleichen: einiges ist billiger, einiges ist gleich und anderes ist teurer zu den Mitbewerbern im Umland. Aber das ist nichts anderes als in der freien Marktwirtschaft halt eben üblich.


    Fisch und Frischwaren wie Obst und Gemüse habe ich auch in Deutschland vom Markt geholt und werden hier durch unschlagbare Preise und Qualität der Marktbeschicker zusätzlich von mir bevorzugt.


    Das Angebot wird sich sicher in den nächsten Wochen und Monaten, speziell auch in der Mall, erwitern, zumal immer noch einige Läden noch nicht eröffnet haben bzw. zur Vermietung stehen.

  • Ich war mit meiner Frau vor vier Wochen in Dumagete die Familie besuchen und war auch im Robinsons fand ich egendlich gar nicht so schlecht. Allerdings finde ich hier in Cebu den SM besser hat halt viel mehr Sachen. Den Ajala hier finde ich aber am besten vor allem weil man halt auch einiges an importierten Sachen bekommt. Meine Frau sagt der SM in Dumagete hat noch gar nicht auf weiß jemand wann der öffnet. Bin in zwei Wochen wieder in Dumagete dann würde ich mir gerne mal ein paar der von euch so oft zitierten Deli Läden anschauen. Kann mir da jemand sagen wo ich welche in Dumagete finde. Im Montgomery an der Promenade habe ich nicht so viel besonderes entdecken können das Angebot dort ist recht klein. Aufgefallen ist mir allerdings der Düsseldorfer Löwensenf.

  • der montgomery ist auch nicht der beste von allen.
    der beste ist im casablanca auf der cervantesstr. das ist hinter dem markt. als alternative gaebe es dann vielleicht noch die musicbox am boulevard. dort ist ab 6 am offen im marrakech casablanca erst ab neun aber dort gibt es bessere sachen!


    mfg
    beachcomber

  • Ah ok danke dir werde mir das dann mal anschauen. Morgen werde ich noch mal in den Ajala hier in Cebu fahren meine Frau sagt es könnte sein das ich dort unter umständen auch Quark bekommen würde den ich sonst noch nirgendwo gesehen habe. War schon schwer hier Sahne zu finden die nicht geschlagen ist. Hab aus Deutschland ne Käse-Sahne Tortenmischung mitgebracht und dafür brauche ich Quark. Wie immer wenn ich hier einschlage bringe ich den ganzen Koffer voll mit Sossen wie Fertig Fix für Gulasch oder Auflauf usw. mit. Aber Quark oder Würstchen geht leider nicht und Wurst schon mal gar nicht leider.