Beste Mall für Computer?

  • Hallo,


    ich möchte meiner Freundin einen richtig guten High-End Computer zusammenbauen.


    Mall of Asia in Pasay und Robinsons Place in Ermita sind ein Witz für Computerteile. Die Shops sind superklein und alles ist out of stock.


    Gibt es in Manila keinen Megastore für PC Hard- und Software?


    Gruß,
    Gabriel

  • Zitat

    Originally posted by BukoGabriel
    Gibt es in Manila keinen Megastore für PC Hard- und Software?


    am besten Du gehst in das Greenhills Shopping Center "Virra Mall" http://www.greenhills.com.ph/ .. Dort gibt es 2 unterschiedliche Bereiche, in denen Du eigentlich alles finden solltest, oder als Alternative Gilmore Avenue in Quezon City an der Ecke zu Aurora Blvd.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Gilmore_Avenue,_Quezon_City


    Viel Spass beim Shoppen wünscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Laut Wikipedia hat die SM City North EDSA die größte Cyberzone aller SM Malls.


    SM City North Edsa is the largest shopping mall in the Philippines and the second largest shopping mall in the world.


    Wikipedia


    Polanski


  • Hallo,


    mag sein, aber das Greenhills Shopping Center ist ja auch keine SM Mall!
    Bist du schon mal im Greenhills Shopping Center gewesen.
    Ich habe bisher alles dort gefunden was ich brauchte, ich kann es nur empfehlen.

  • Zitat

    Original von Polanski:
    Laut Wikipedia hat die SM City North EDSA die größte Cyberzone aller SM Malls.


    Ist zwar von der Ausdehnung (Länge) her groß, aber auch hier ist das nur eine Aneinanderreihung von etlichen kleinen Shops, die zum großen Teil das gleiche kleine Sortiment haben. Ist gerade für den PC-Bereich fast unbrauchbar und reine Zeitverschwendung.



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Zitat

    Original von titoklaus
    Ist zwar von der Ausdehnung (Länge) her groß, aber auch hier ist das nur eine Aneinanderreihung von etlichen kleinen Shops, die zum großen Teil das gleiche kleine Sortiment haben.
    Titoklaus


    Genau das wird Dir überall passieren, auch in Greenhills... Ich habe zwar dort mein Zeug gefunden, war aber dennoch (im Vergleich zu deutschen Shops) sehr enttäuscht. Als ich dort vor gut 1 Jahr nach einer 1 TByte Samsung Festplatte Ausschau gehalten habe, hätte ich diese in genau 1 Shop (!) zu einem Mondpreis (ca. 20% teurer als in D) kaufen können...
    Habs mir dann doch verkniffen und mir die Platte aus D mitbringen lassen. :Augenbraue


    In der Provinz ist es noch schlimmer: selbst simple Artikel wie z.B. ein paar Jumper sind absolut nicht aufzutreiben. Habe aber keine Lust, nur deswegen extra nach Manila zu fahren.
    Werde das daher für meinen nächsten Besuch aufsparen... ;(

  • High-End?


    Das dürfte nicht einfach werden,als Krisengebiete habe ich gute Netzteile und vor allen Dingen Kühler jenseits der "Boxed" Version ausgemacht.Ich konnte zwar den einen oder anderen Kühler ansehen aber verkaufen wollten sie die Teile nicht :denken.Wenn irgend möglich lass dir die Komponenten aus den Staaten oder D schicken oder mitbringen.

  • Lieber Luzifer,


    Zitat

    Originally posted by Luzifer
    und vor allen Dingen Kühler jenseits der "Boxed" Version ausgemacht.Ich konnte zwar den einen oder anderen Kühler ansehen aber verkaufen wollten sie die Teile nicht :denken.


    ich weiss ja nicht welche "extremen" Kühler du suchst, aber solche Teile wie den Iceberg Pro (http://www.deepcool.com.cn/english/file/ty_iceberg_pro.html ) oder Iceblade Pro ( http://www.frostytech.com/articleview.cfm?articleID=2405 ) und viele weitere kannst Du Dir hier in Manila direkt ins Haus liefern lassen. Kosten der Cooler zwischen 700 und 1650 Pesos (inclusive Lieferung).
    Es wird auch Versand innerhalb des Landes angeboten.
    Bei Netzteilen sieht es ähnlich aus.


    Schönen TAG wünscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Sackgesicht ()

  • Das is klasse fuer Deine Freundin, auch wenns fuer Friendster und YM kein High End sein muss ... (sorry konnte es mir nicht verkneifen)


    Anyway, schau mal bei http://www.enigma-phil.com.ph nach, nicht so grosse Auswahl wie pcexpress aber preislich einiges guenstiger.


    Ich halt dem Boss vom Computerfachgeschaeft meines Vertrauens hier in Dumaguete (quatsch, Vertrauen hab ich zu keinem hier) die Preisliste unter die Nase und frag Ihn dann wie weit er mit den Preisen arbeiten kann.


    Nach kalten Schweiss und stottern kommt er dem Enigma Preis meistens sehr nahe . Normalerweise bringen die woechentlich eine neue raus also oefters mal schauen.
    http://www.enigma-phil.com.ph/Files/Pricelist.pdf


    gerade in den PI willst besser auch keine Fleischereifachverkaeufer im Computerladen in einer Mega-Mall.
    such dir lieber einen kleineren Laden, der aber auch macht was Du willst, da du mit dem Boss selbst verhandelts und nicht mit einer "out-of-stock" maschine, der es total Wurst ist ob sie was verkauft oder nicht...


    cheers and good luck


    Rhoody

    Rhoody findets sch...das admins in privaten profilen rumpfuschen...

    Einmal editiert, zuletzt von Rhoody ()

  • Der Greenhills Shopping Center ist wirklich gut für Computer Sachen, im Vergleich zu Ermita und der Mall of Asia. PC Express hat auch High-end Komponenten auf Lager. Manche Produkte, im Greenhills sind aber um die 30% teurer als in den Nachbarländern und Deutschland.


    Ein Problem ist aber das man mit einer großen Schachtel nicht in die MRT (Metro Rail Transit System) rein darf. Die Taxifahrt von Greenhills nach Ermita dauerte dann über zwei Stunden.


    Gruß,
    Gabriel

    2 Mal editiert, zuletzt von BukoGabriel ()

  • Lieber BukoGabriel,


    Zitat

    Originally posted by BukoGabriel
    Manche Produkte, im Greenhills sind aber um die 30% teurer als in den Nachbarländern und Deutschland.


    man muss natürlich berücksichtigen, dass Greenhills Shopping Center / Virra Mall inzwischen eine "Touristen-Destination" ist und als solche auch etwas "angepasste" Preise hat. (nicht zu vergessen die hohe Ladenmiete, etc ..)
    Allerdings lässt sich in den kleineren Läden immer etwas handeln. Am Besten mit Vergleichsangeboten aus den anderen Shops argumentieren.


    Die gleiche Auswahl und dazu etwas billiger, gibt es in Gilmore (siehe weiter oben). Ist auch etwas näher an Ermita (20-30 Minuten).


    Willst Du es noch billiger haben, dann die online Variante wählen.


    Schönen TAG wünscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Sackgesicht


    Die gleiche Auswahl und dazu etwas billiger, gibt es in Gilmore (siehe weiter oben). Ist auch etwas näher an Ermita (20-30 Minuten).


    Das mit der Gilmore Avenue hört sich noch interessant an. Werde mir das nächstens mal anschauen gehen.


    Hier noch ein Tipp zum Greenhills Shopping Center: Taxi auf keinem Fall zur Rush Hour benützen. Verkehr ist extrem!


    PS. Habe gerade gesehen das es eine LRT Gilmore Station gibt. Das ist ja Perfekt.


    Gruß,
    Gabrie

    Einmal editiert, zuletzt von BukoGabriel ()

  • Zitat

    Originally posted by Sackgesicht


    Die gleiche Auswahl und dazu etwas billiger, gibt es in Gilmore (siehe weiter oben). Ist auch etwas näher an Ermita (20-30 Minuten).


    Für Selbstbauer die an High-End Komponenten interessiert sind, finde ich Gilmore fast besser. Hat zum teil mehr Auswahl in den Shops und ist leicht billiger. Sehr praktisch ist die LRT Station direkt daneben.


    Gruß,
    Gabrie

    4 Mal editiert, zuletzt von BukoGabriel ()

  • War heute mal wieder bei Silicon Valley in der SM Mall Cebu.



    1 PC komplett
    - Intel Celeron
    - 2 GB RAM
    - 320 GB HDD
    - DVD RW
    - Flatscreen 15.6
    - Tastatur, Maus, 2 Lautsprecher


    Cash PHP 16500


    Dazu noch


    2 weitere Flatscreens
    1 KVM Switch 4 Port
    2 Netzkabel konfektionert 15m



    PHP 13400



    Alles zusammen um weniger als CHF 750.00


    Dies nur zur Information an Leute, die immer noch Ihren Computerschrott aus Europa auf die Philippinen schicken wollen.

  • In der Domingo street Ecke Granada street, Granada street ist die Verlängerung von der Ortigas ave, gibt es ein IT Building mit vielen PC Läden.
    Es gibt auch eine MRT Station Domingo St.
    Nach meiner Meinung eine bessere Alternative zu Greenhills und nicht weit weg davon. Ich habe mir mein PC Office Desk dort zusammenstellen lassen.


    Gruß


    Kasama

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.



  • Nach "High-End" hört sich das zwar nicht an, aber den genannten Preis finde ich noch ok. Handelt es sich um Neuteile ohne jeglich Software oder um ein gebrauchtes System mit installiertem (legalem???) WIN + weiteren Progammen? Kannst aber ziemlich sicher davon ausgehen daß ein Billigst-Motherboard mit Onboard-Grafik drinsteckt. Ebenfalls werden alle anderen Komponenten Ramschtisch-Niveau haben.


    Das mit dem"Schrott schicken" hat halt den Vorteil daß man sich bei ebay oder ähnlichen Quellen die (selbst ausgewählten) Einzelteile langsam zusammenkaufen kann. Der Nachteil dabei ist, daß man dann noch irgendwoher ein englisches Windows organisieren muß.
    Ist zwar auf den Phils nicht schwierig und vor allem spottbillig, sich ein Windows-Image installieren zu lassen, die sind aber oft von Haus aus hoffnungslos virenverseucht.

  • Zitat

    Original von hambil
    Nach "High-End" hört sich das zwar nicht an, aber den genannten Preis finde ich noch ok. Handelt es sich um Neuteile ohne jeglich Software oder um ein gebrauchtes System mit installiertem (legalem???) WIN + weiteren Progammen?


    Es handelt sich selbstverständlich um ein neues System ohne Betriebssystem. Das brauchen wir auch nicht, als Certified Partner bei Microsoft haben wir sämtliche Betriebssysteme legal im Haus.


    Sicher ist das kein 'Highend' System, aber für unsere Softwareentwickler reicht das allemal. Mir sind 'Highend Brains' lieber :D

  • Zitat

    Originally posted by lopper
    War heute mal wieder bei Silicon Valley in der SM Mall Cebu.




    In der SM Mall Cebu bekommt man alles, ist etwa so wie in Deutschland.


    Barracuda