Päckchen mit Schokolade per DHL verschicken

  • Hallo,
    würde gerne jemandem auf den Philippinen etwas gutes tun,
    und dieser Person ein DHL-Päckchen mit Milka-Schokolade zukommen lassen.


    das normale DHL-Päckchen kostst 13,90 uro,
    das Problem ist nur die lange Lieferzeit, die von DHL mit 30+ Tagen angegeben wird.


    Meint Ihr die Schokolade hält das aus ?
    oder kommt da nur noch Soße an ?


    kennt jemand vielleicht einen anderen Weg, wie ich an mein Ziel komme ? :denken


    vielleicht hat ja auch jemand eine Adresse auf den Philippinen, wo man Milka-Schokolade kaufen kann und diese für sich zustellen lassen kann.


    wird nur auch nicht gerade günstig sein :rolleyes:


    Gruß

  • ja das kannst Du wirklich vergessen denn ein freund hat mir auch schon Schockolade geschickt und als die hier angekommen ist, war sie ungenießbar.
    War zwar schade aber wir wusten das es eben nicht geht.
    berliner4300

  • Hab im Dezember ein DHL Paket an meine Verlobte geschickt. Hat mich zwar 60,- Euro gekostet, aber es hatte sich wirklich gelohnt. Hab es via "Premium" versendet und es war nach weniger als 14 Tagen bei ihr. Inhalt: Unter anderem auch einiges von Milka (ungeschmolzen), alles in allem bis zu 5 kg!

  • danke schonmal für die schnellen antworten,
    hm, habe ich mir ja schon fast gedacht.


    jedoch hat milka ja neuerdings diese "frische-verpackung" ohne alu usw.
    vielleicht würde es damit sogar klappen :denken


    über weitere berichte/kommentare freue ich mich aber trotzdem

  • Nutella, RitterSport und Hanuta habe ich mit einer Balikbayan-Box verschickt. Dauert ca. 1-2 Monate. Kostet 1 Box ca. 100 Euro=Größe Umzugskarton.


    Ist alles gut und geniessbar angekommen.


    Gruss
    Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Zitat

    Original von St. Claus
    Forget it! :notachance


    besser dies als ein ganzes balik bayan paket von leachim mit schokolade.... :yupi


    ich denke , schokolade schicken ist SINNLOS, es handelt sich eher um eine kleine aufmerksamkeit !!!! die aus schokolade ist,... denn schokolade kann man auch in den philippinen kaufen, (manila Cebu , oder verbreiteter im mercury) u.a. rittersport und alpia, nur keine milka.....


    mach folgendes, schicke entweder 1 tafel zu 4 euro oder etwas mehr zu 8 euro ( 500 gramm ?) das sollte reichen.
    ich kenne die postpreise nicht so.


    post ist in 8-10 tagen beim empfänger in hervorragender Qualität !!!


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • ich will hier ja keine kisten für mehrere hundert uro verschicken :D


    da scheinbar jeder auf den philippinen schokolade mag, und die vor ort nicht annähernd an unsere schokolade kommt, dachte ich halt mal so an ca. 15 tafeln milka zu verschicken.


    sts,
    habe mal bei dhl geschaut, ein internationaler großbrief mit bis zu 500g kostet 6 uro,
    leider bekommt man da dann ja nur 4 tafeln rein,
    da es ja sonst schon zuschwer wird.


    mit dem aufkleber "luftpost/par avion" sollte der ja recht schnell da sein

  • Zitat

    Original von Multi


    sts,
    habe mal bei dhl geschaut, ein internationaler großbrief mit bis zu 500g kostet 6 uro,
    leider bekommt man da dann ja nur 4 tafeln rein,
    da es ja sonst schon zuschwer wird.


    mit dem aufkleber "luftpost/par avion" sollte der ja recht schnell da sein


    denke du überschreitest dann die max. Stärke (Dicke) prüf das lieber mal nach.

  • Wir haben Ende November ein 9,5kg-Paket mit DHL nach Valenzuela geschickt. Weihnachtsgeschenke, inkl. Milka-Schokolade, Christstollen etc..
    Preis, glaube ich, 58 Euro :denken. War nach 12 Tagen da! Absolut keine Probleme!


    Gruss Bubi :P

    "Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft - Aristoteles
    "In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" - George Orwell

  • hmm, pakete gehen ja recht flott, kosten halt leider das vielfache eines normalen päckchens :(


    ich finde auch die lieferzeiten total doof,
    ein paket soll 10-14 tagen dauern,
    ein päckchen wird mit 30+ tagen angegeben X(

  • Nur zur Klarstellung in meiner Balikbayan-Box ist nicht nur Schokolade drin. Im Schnitt circa 3 kg Nutella und 2 kg Ritter Sport und 2 kg Hanuta, Rafaello.


    Sonst kommt noch Brotbackautomat und die Backmischungen, Bücher, Soßenpulver, Computer/Brettspiele ..... hinzu.


    In so eine Box (grösserer Umzugskarton) passen ja auch sehr viele Dinge rein. Warum soll ich auf den Phil die Schokolade teuer (doppelter Preis wie in D) kaufen wenn ich Sie schicken kann.


    Gruss
    Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Zitat

    Original von franky_23


    denke du überschreitest dann die max. Stärke (Dicke) prüf das lieber mal nach.


    die liegt bei einem großbrief bei 2cm :denken
    habe leider gerade keine milka zur hand ums nachzumessen :Rolf

  • was soll ich eurer meinung nach machen ? :dontknow


    ein päckchen (13,90) mit ca. 15-17 tafeln verschicken, mit einer lieferzeit von 30+ tagen,
    und dazu noch die ungewissheit, ob alles drin bleibt, bzw. ob nicht nur schokosoße ankommt.


    oder lieber einen großbrief (6) mit 4tafeln darin, bzw. ein maxibrief (12) bis 1kg = 8-9 tafeln



    dann noch eine frage zur lieferzeit eines groß- bzw. maxibriefes:
    wielange sind die denn so unterwegs ?


    werden die mit luftpost befördert ? :denken

  • mach folgendes: schick gar keine Schokolade! Der ganze Aufwand lohnt sich nicht. Das Päckchen geht über so viele Stationen und durch so viele Hände bei 30 Grad, es kommt kapputt oder verflüssigt oder es kommt gar nicht an und irgendwelche Leute in dieser Kette machen es auf und essen es selbst!


  • na klar per luftpost !!!!!!!!!!!! 8 Tage ...
    probier es doch mit einem grossbrief !
    es passiert NICHTS !!!
    ich habe bestimmt schon 3-4 mal schokolade verschickt, es soll eine freude sein , etwas besonderes, aber es reicht 1 - 4 tafeln, die sollen sich ja nicht sattessen....die kleinen freuden sind die schönsten.
    eine tafel , ein brief ... ein paar nette zeilen.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.


  • wer weiß :Rolf


    ein brief mit netten zeilen soll natürlich noch dazu =)
    sollte ja kein problem sein.


    - werden solche briefe eigentlich geöffnet, wie es bei paketen oder päckchen manchmal der fall ist ?


    - muss ich einen brief deklarieren, wie bei paketen,
    oder kommt da nur anschrift und absender drauf ?

  • Ich habe schon mehrere Male Schokolade auf die Philipinnen geschickt, als Brief bis 1 Kg kostet es 12uro. Geht bis ca. 10 Tage per Luftpost. MIlka-Schokolade war nicht geschmolzen, Raffaello schon, was logisch ist.





  • Wir schicken 2x im Jahr Balik Bayan Packet 100 Gewicht ist egal,und du kannst es auch noch beim Finazamt absetzen (100) Dauer etwa 6-7 Wochen. Immer dabei 5-10 Kg Schokolade und Schokoriegel und andere haltbare Lebensmittel. Muß natürlich gut verpackt sein,und deklariert sein.

    LG bonbon