phili.Führerschein ohne einen deutschen schein

  • hallo zusammen,
    Ich hab hier schon einiges über führerscheine gelesen, aber nix für mich dabei...


    Also ich hab mein lappen in D verloren, und habe nur ne mofaprüfbescheinigung, uralt...


    Was wie wo geht das wewnn ich eine licens sozusagen neu machen will???


    Ich lebe hier auf negros in dumaguete, und ich hab schon den drugtest und das von arzt.... Aber den mofaschein wolln sie nicht, oder nur mit ambassy-übersetzung, und die kann ich mir ja sparen..... Zumal ich nicht den drang zur botschaft zu gehen habe, die könnten "etwas" gegen mich haben....


    So, kann mir nun jemand hefen... Hat jemand ne idee??


    Danke im voraus alex

  • moin Alex,


    wenn du den Lappen auf den Philippinen machst wird es kaum einen stören.


    In D darfst du damit nicht fahren, auch nicht mit einen int. Führerschein der RP. Wenn du dan Lappen hast abgeben müssen.


    Wenn du verloren meinst wie verlegt dann hast du gar kein Problem.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • ne schon von der polizei abgenommen bekommen.... Aber da ich nun hier als frührentner lebe und auch nicht zurück gehe, wollt ich den phili schein....


    Doch wie funktioniert das?? Fahrschule? Test? Prüfung? Fragen in deutsch? Kann ich jemand zum übersetzen mitnehmen? Muss ich überhaupt nen test machen?? Fragen über fragen, und deswegen wollt ich mal gucken ob hier schon jemand diesbezüglich erfahrungen hatte.... Und nicht "nur" mit übersetzen....


    :Rolf :Rolf

  • Hallo,


    Gehe zu einer Fahrschule und melde dich offiziell an.
    Dann machst du deine Fahrstunden, so war es bei meiner Frau, 2 Wochen Mo, Di, Mi, Do und Fr je 1,5 Std. fahren danach eine Theoretische Prüfung, es gab zwei Prüfungsbögen, der eine kostete P50,- der andere P1000,- ;)
    Danach ärztliche Untersuchung mit Sehtest und die Student Driving Lizence für 3 Monate bekommen. Nach ca. 3 Monaten bekommst du die Driving Lizence, 3 Jahre gültig bis zu deinem Geburtstag.



  • In Ac kostet der Speziele Prüfungsogen nur 500 Für den Pinoy,wahrscheinlich komm noch der Langnasenzuschlag bei den weißen 8-)
    Mfg Axel

  • hallo
    ich habe noch garkeinen deutschen führerschein und habe meinen phillipinischen folgendermassen bekommen:
    Zur LTO nach Iloi Iloi,ne Stunde die Verkehrszeichen erklärt bekommen und dann direkt student license bekommen fertig.Dem Hauptinspektor dort 1000 Peso in die Hand gedrückt vorab,nachher am Counter noch die Gebühren bezahlt und fertig.In 3 Monaten kann ich nach Himalayan zum LTO Office und die Student license in professional ändern lassen.
    Muss dazu sagen das dass ganze über einen "Freund" der nen hohen Rang (Region 6) hat lief, also mich mit dem im Office in Iloi Iloi getroffen der hat das alles arrangiert.


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • Da du in Dumaguete bist gebe ich Dir noch eine Adresse einer Fahrschule.


    Dr.Merciano Road Nr.5 oder 6. Ist ca. 50 Meter vom Kaufhaus Gilamaks in Richtung HyperMarkt. Nach dem grossen Schild GlobalLink in die winzige Seitenstrasse rein nach 10 Metern rechts.


    Falls Du es nicht findest bin ab Mitte Februar auch in Dumaguete dann kann ich es dir zeigen.


    Evtl. kannst du auch beachcomber fragen, vielleicht kann er eine andere Lösung.


    Gruss
    Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Zitat

    Original von mhb
    .Dem Hauptinspektor dort 1000 Peso in die Hand gedrückt vorab,nachher am Counter noch die Gebühren bezahlt und fertig.In 3 Monaten kann ich nach Himalayan zum LTO Office und die Student license in professional ändern lassen.
    Muss dazu sagen das dass ganze über einen "Freund" der nen hohen Rang (Region 6) hat lief, also mich mit dem im Office in Iloi Iloi getroffen der hat das alles arrangiert.


    Sehr gut damit wäre der Führerschein er mogelt und gesetzlich angreifbar, wer das braucht soll es machen ich rate ab. Der legale Weg ist nicht zu teuer und sicherer.


    Wir müssen ja nicht der Korruption das Rückrad- stärken ;)

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Zitat

    Original von a.hoevener
    ne schon von der polizei abgenommen bekommen.... Aber da ich nun hier als frührentner lebe und auch nicht zurück gehe, wollt ich den phili schein....


    Doch wie funktioniert das?? Fahrschule? Test? Prüfung? Fragen in deutsch? Kann ich jemand zum übersetzen mitnehmen? Muss ich überhaupt nen test machen?? Fragen über fragen, und deswegen wollt ich mal gucken ob hier schon jemand diesbezüglich erfahrungen hatte.... Und nicht "nur" mit übersetzen....


    :Rolf :Rolf


    Also wenn ich mir deine Suff- und Blackoutgeschichten in deinem Blog so durchlese, will ich dir lieber nicht in Dumaguete begegnen


    Foar fei blous koan zamm:)!


    Grüße aus Baiersdorf


    Cheers

    2 Mal editiert, zuletzt von Ironic77 ()

  • Zitat

    Originally posted by Marrakesh
    Kann mir jemand die ungefähren Kosten einer Fahrstunde auf den Phils sagen?


    Hier is die Seite der A-1 Driving School


    a.hoevener


    Bei Deinem Rekord scheints Du ja ins phil. Verkehrschaos zu passen: Man kann nur fahren wenn man genug Spirit (nicht Sprit) hat!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat

    Original von Marrakesh
    Kann mir jemand die ungefähren Kosten einer Fahrstunde auf den Phils sagen?


    Kommt darauf an Automatik oder Schaltung.
    10 T Php mit Automatik Auto,
    7 T Php mit Schaltung jeweils 10 Stunden in AC
    Also kostet die Stunde so um die 700 bis 1000 Php.
    Mfg Axel