Trockenfisch in D ?

  • Zitat

    Original von dino
    Trockenfisch ist unter Androhung der Todesstrafe auch hier im Haus verboten!


    Bei uns auch,
    das Zeug stinkt :373: das kommt bei uns nicht ins Haus und meine Frau mag das Zeug auch nicht, besonders wenn es in der Pfanne noch erhitzt wird, da fallen ja sogar die Fliegen narkotisiert von den Wänden aber nur hier, die sind das nämlich nicht gewohnt ha ha.


    Da ist der geruch der Durian Frucht wie eine frische meeresbriese, im gegensatz zum Stinkefisch, und die Durian ist in den meisten Hotels sei es in Thail.,Sin, KL oder sonst wo nicht erlaubt und natürlich auch an Bord der Airlines nicht.
    W. k. R.

    bebing 34

  • Trockenfisch ist glaube ich der schlimmste Geruch, den es gibt, da kommt nicht mal ein Limburger oder Harzer mit!


    Aber die Pinoys/Pinays lieben diesen Fisch ueber Alles und waehrend dem Braten gibts auch keine lebeningen Insekten mehr im Umkreis von 50 Metern.


    Und manche Fischer spruehen ja auch noch kraeftig Baygon auf den Fisch beim Trocknen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • wuerde mich wundern wenn man den dryfish in d a oder ch kocht ob sich da nicht auch die nachbarn beschweren. ich koennte mir das jedenfalls sehr gut vorstellen. :denken
    bei mir ist der dryfish auch strengstens verboten aber wenn die nachbarn das kochen dann muss man eben leider gute miene zum boesen spiel machen.


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Original von beachcomber
    aber wenn die nachbarn das kochen dann muss man eben leider gute miene zum boesen spiel machen.
    mfg
    beachcomber


    das kenn ich... mann futtert grade sein schönes wiener schnitzel und der besondere geruch kommt gratis daher...selten aber passiert.


    ansonsten schliesse ich mich den meinungen an , du solltest mit derlei spezialitäten abschliessen bzw deiner holden lieber was anderes kochen...
    Übrigens den deutschen süsswasserfisch mögen die philippinas nicht besonders...ich habe schon öfter eine freude machen wollen mit hecht ,zander , pangasius oder karpfen, ich musste alles fats alleine essen...


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.



  • Tilapia ist ja auch eine Süsswasser zucht...


    ...ein Freund von uns ist Angler und der holt Zander aus dem Rhein, wirklich gross, der wird gern gegessen bei den Pinoys

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

  • aber was willste machen..mal gefragt?
    meine süße liebt ebenfalls trockenfisch und ich denke nicht im traum daran ihr zu verbieten das zu essen wenn sie will


    hat jemand ein zimmer frei für die tage wenn sie das kochen will?? :D :Rolf


    ne im ernst...wie kann ich verlangen,daß sie das nicht kocht..wie hier einige schreiben..wenn auch im spaß denke ich ..bei androhung der todesstrafe??


    zb.isst meine kein schweinefleisch..weil moslem....verbietet mir aber nicht das zu essen und ich liebe schweinefilet oder nackensteaks


    mit dem dryfish werde ich probleme bekommen,das weiß ich...weil meine oma das auch manchmal früher gekocht hat(stockfisch) der stinkt ja schon vor dem braten bestialisch,,aber was willste machen :dontknow
    gruß
    jogy

  • Trockenfisch einfach nur bei offenem Fenster zubereiten lassen, dann zieht der Geruch auch schnell davon und im Winter gibts dann auch seltener Trockenfisch. ;)


    Aber vom Geruch sollte es egal sein mMn, ob ich jetzt den Trockenfisch rieche oder den Geruch von Sauerbraten wie jeden Sonntag ist doch egal bzw. gleichschlimm. Und Gerüche gehen auch vorbei.


    Außerdem dried fish oder squid schmeckt gut. :P

  • Zitat

    Original von Jintsu
    Trockenfisch einfach nur bei offenem Fenster zubereiten lassen, dann zieht der Geruch auch schnell davon und im Winter gibts dann auch seltener Trockenfisch. ;)


    aber ich mag meine nachbarn sind sehr nette leute :D
    wie kann ich sicher sein,daß die mich nach dem gestank auch noch mögen??? :dontknow

  • Jintsu
    also bei mir sind die fenster eigentlich immer offen und das stinkt noch gute 30 meter weiter oder vielleicht nochmehr wenn man balud kocht. somit ist es fuer mich eben auch eine belaestigung der nachbarn. und in d wird das bestimmt im sommer wenn auch die fenster offen sind nicht viel anders sein.
    viel spass beim baludgestank! :D


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Originally posted by Jintsu
    Trockenfisch einfach nur bei offenem Fenster zubereiten lassen, dann zieht der Geruch auch schnell davon und im Winter gibts dann auch seltener Trockenfisch. ;)


    Aber vom Geruch sollte es egal sein mMn, ob ich jetzt den Trockenfisch rieche oder den Geruch von Sauerbraten wie jeden Sonntag ist doch egal bzw. gleichschlimm. Und Gerüche gehen auch vorbei.


    Außerdem dried fish oder squid schmeckt gut. :P


    Einen Wert hat Trockenfisch: Es gibt waehrend der Koch/Bratzeit keine Fliegen und Muecken mehr denn die fallen tot aus der Luft!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • und was ist mit anderen tieren??


    hab einiges an tieren und möchte ja nun nicht ,daß meine papageien von der stange fallen wenn es schon für fliegen tödlich ist


    sehe schon hund und katzen auswandern

  • Aja, dann stinkts halt für 30 Minuten, das is doch sowas von egal.
    Entweder dann dried fish probieren lassen, vllt schmeckts denen auch. Meinem Cousin hat es auch immer geschmeckt. ;)


    Aber bei komplett geöffneten, nicht gekipptem Fenstern geht es doch meiner Erinnerung nach sehr schnell vorbei und draußen diffundiert das ja auch in alle Richtungen. Wenn man natürlich nur kippt, dann gibt man das ja auch nur schön dosiert über nen längerem Zeitraum ab.


    Ansonsten nen Korb voller Eier geben, damit die selber welche haben, oder eine Taschentuchpackung. Ohne Spaß, wenn die Nachbarn nicht mal ab und zu eine kurze Geruchsbelästigung aushalten bzw. drüber hinwegsehen können, dann sollte man mit solchen Leuten nix zu tun haben. ;) (Weil wenn die dort schon pedantisch, engstirnig sind, zieht sich das nur weiter auf andere Gebiete.)
    Da muss man mal drüberstehen können und sterben wird ja keiner, ansonsten wären die Filipinos ja jetzt die weltweite Supermacht. :D
    Sind dann weniger Tretminenleger und Flohfänger in der Gegend, ist doch viel besser, vllt zeugen dann die Besitzer wieder Kinder statt Haustiere zu halten. :yupi



    Und ich find den Buladgeruch (balut ist das "Ei" ;) ) intensiv aber ok, bin es aber auch von Kindheit an gewöhnt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jintsu ()

  • nun seh das nicht so eng :D


    ich meine das nicht im ernst ..meine nachbarn sind sehr tolerant und da wird es mit sicherheit keinerlei probleme geben


    vielleicht mal eine frage..was stinkt denn da so..aber das wird es dann gewesen sein ..und täglich wird es diese "köstlichkeit"(warum schüttelt es mich wenn ich köstlichkeit schreibe :dontknow) ja wohl auch nicht geben


    also keine panik ..wenn meine süße das essen will.dann soll sie es essen...hab da kein problem mit


    gruß
    jogy

  • Ich seh' es auch nicht sooo eng, nur wenn man nicht leben und leben lassen kann, dann reagiere ich allergisch darauf. ;)


    Größtenteils wird es einfach der Geruch sein, der ungewohnt ist. Genauso wie Asiaten den säuerlichen (ich glaub Buttersäure) Geruch der milchverzehrenden Westler unangenehm empfinden, während wir das gar nicht wahrnehmen.
    Wie gesagt deutsche Spezialitäten wie Sauerbraten oder Sauerkraut sind auch nicht immer olfaktorische Genüsse, aber man ist es halt gewöhnt.


    EDIT: War mir klar, dass das vertippt war, warst ja schon öfters drüben als ich. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jintsu ()

  • Zitat

    Original von hegauner25
    Wir haben bei unseren letzten Reisen immer wieder Trockenfisch mitgenommen. So zwischen 4 - 6 Kilo, gab keine Probleme beim Zoll.


    Das Problem kommt nur hier im Haus, wenn meine Frau versuchte, dieses Stinkzeug zuzubereiten.


    Ich lache mich tot. :yupi


    einige Dinge die stinken sind so lecker so wie euer Käse, wurst. Und gib es noch eine....frag doch mal euer Frauen :yupi

    Der Geist, der allen Dingen Leben verleiht, ist die Liebe.

    Einmal editiert, zuletzt von aufil08 ()