Was ist so toll an Boracay?

  • genau so ist es doffo. beneide dich um dein schönes domizil. ich wohne zwar nur in der provinz, in tarlac, aber ich gehe immer wieder gerne auf boracay. wenn da nicht die unzuverlässige seaair wäre, welche von clark aus macht was sie will. aber vielleicht fliege ich nächstes mal von manila nach Boracay!
    schönen urlaub allen auf boracay.

  • Ob einem Boracay gefällt ist eine persönliche Sache, mir gefällt es und ich gehe alle paar Jahre für ein paar Tage dort hin.


    Ob man sich allerdings beklagen kann dass Einheimische dort sind? Das finde ich schon starker Tobak!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • wünsche dir viel spaß dirk auf boracay. der promo preis von cebu pacific air ist aber echt ein hammer!
    schönen urlaub

  • Zitat

    Original von doffo
    Das die Algen irgendwann im Februar kommen und dann irgendwann auch wieder gehen ist voellig normal.


    Und DAS weiß eigentlich jeder Horst - ich wohne seit 1972 an der Ostsee, tolle Strände dort, aber zu gewissen Zeiten gibt es natürlich Algen, Quallen aber auch Heringsschwärme, die man dann in Eimern (Menge) aus der See fischen kann! :Augenbraue

    Einmal editiert, zuletzt von fritzcat ()

  • Zitat

    Original von Teddy
    ja aber algen und quallen sind auch ein zeichen dafür daß das meer verschmutz ist!


    schönen urlaub


    Hallo Teddy,
    Darf ich dir widersprechen, ohne geloescht zu werden?


    Quallen sind in der Tat ein Zeichen von Umweltbelastung, aber Algen nicht.
    Die jaehrlich wiederkehrende Algenbluete ist verantwortlich fuer den wunderschoenen weissen Sandstrand und Bestandteil des normalen Naturzykluses.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Algen


    MfG
    T

    3 Mal editiert, zuletzt von thoschilie ()

  • naja dann ist es ja ok. vielen dank für die aufklärung, man lernt ja nie aus. eigentlich mag ich eh nur die quallen nicht.
    mabuhay

  • Will nur kurz mein Senf dazu geben.


    Also abgezockt wird man überall! Egal wo man Urlaub macht!
    Und wenn ich um 1 euro umgerechnet abgezockt werde ist es mir egal!
    In jedem urlaub muss man um den Preis handeln! Das wird in der Wirtschaft und in jedem Unternehmen tagtäglich gemacht!
    Wenn ich die preise mit anderen Urlaubszielen bzw. mit Preisen in Deutschland vergleiche, ist es schon fast lächerlich über Hotels für 20 Euro die Nacht und Abendessen für 4 Euro sich aufzuregen! Dann vergisst man glaub ich dass man auf einer traumhaften Insel ist! Wenn man mit der richtigen Einstellung hingeht, kann man sich seinen Urlaub nicht verderben. Wenn es einem am White Beach zu laut wird dann geht man halt woanders auf die Insel. Aber das weiss man eigentlich zuvor!
    Und wenn das einem auch noch zu viel ist dann soll man doch auf die Malediven, aber selbst dort wird es dem einen oder anderen bestimmt nicht passen, weil dort wieder was nicht stimmt ;) aber da zahlt man seine 5 Dollar fürs Bier. Manchen Leuten kann man es ienfach nicht rehct machen!
    Man kann echt an allem rumnörgeln!

  • Donnie
    mir geht es eigentlich gar nicht so um die preise! ich fahr da sowieso nur 1x im jahr hin um bekannte zu besuchen. mich nervt wesentlich mehr diese anquatscherei X(man kann dort fast keinen meter alleine gehen ohne hello sir oder hello my friend (obwohl ich dort keine freunde habe :denken) zu hoeren. und das nervt zb mich ganz extrem! X(
    und wenn man ihnen dann sagt dili ako ang imong amigo dann haben sie es noch immer nicht kapiert! ?( moeglicherweise verstehen sie dort nicht cebuano! :dontknow


    mfg
    beachcomber

    Einmal editiert, zuletzt von beachcomber ()

  • also gegen die anqautscherei gigt es eine eigene technik; nämlich nicht einmal ignorieren! und das bewährt sich bestens. nach ein paar tagen kennen dich dann sowieso alle auf der insel und du hast deine ruhe. und boracay ist nun mal keine schlafinsel, da ist halt gott sei dank noch etwas los. darum fahren wir ja auch hin, oder?


    mabuhay

  • Teddy
    ich bin jetzt seit fast 12 jahren in dumaguete und auf der duemmsten ecke der stadt quatschen sie mich hier auch immer noch an X(
    also wie soll das in boracay in 3 tagen gutgehen! ?( ich glaube kaum dass die dort so extrem intelligenter sind :dontknow


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Original von beachcomber
    und wenn man ihnen dann sagt dili ako ang imong amigo dann haben sie es noch immer nicht kapiert! ?( moeglicherweise verstehen sie dort nicht cebuano! :dontknow


    mfg
    beachcomber


    So ist es beachcomber. Die sprechen dort waray oder ilonggo.Auch mit tagalog kommt man weitger.Cebuano ist für die meisten eine Fremdsprache. Sag in zukunft einfach may ara na (hab ich schon ) und die lassen dich in Ruhe.
    Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • Digger
    das weiss ich schon dass sie dort eher ilongo oder tagalog sprechen geht mir auch in bacolod des oefteren so!
    da aber sehr viele dieser anquatscher in boracay aus mindanao kommen sollten sie eigentlich cebuano verstehen! auch nicht alle aber einige! :denken
    das passiert mir aber in cebu city oder moalboal und sogar in dumaguete auf der duemmsten ecke genauso weil die gar nicht zuhoeren was man sagt! sie wollen einfach nur ihre sachen verkaufen X(


    mfg
    beachcomber

  • leider nicht , NO , THANK You , haben bis dato alle verstanden , egal welchen dialekt sie auch sprechen und eigentlich wollen sie nur was verkaufen und nicht indigene sprachwissenschaften weitergeben oder ?
    verstehe aber dass dies ( ständiges anquatschen) auf zeit auch nerven kann ......


    lg helmi

  • Verstehe diese ganze Diskussion über die Verkäufer nicht ganz. Ueberall wo es Touristen hat gibt es nun mal Verkäufer. Klar kann es einem mit der Zeit bisschen "auf den Sack gehen". Doch verglichen mit Bali oder auch in Spanien oder Italien ist es doch eher harmlos. Und eben, ein freundliches Thank you reicht normalerweise. Also einfach easy nehmen....doffo 8-)

  • Also ich hoffe es gibt weiterhin Publicity wie die von dem Themenstarter. Umso weniger Touristen belagern die Insel die einige von uns ( immer noch) so lieben...!


    Gruß
    Achim

    Alle sagten, das geht nicht. Aber dann kam einer, der wußte das nicht. Und der machte es einfach.