Iglesia Ni Cristo - Was ist da los??

  • Lanfermann


    Warum kann sie es umgehen?


    Amsterdam Group Worship Service No. 4 J.M. Coenenstraat WG Amsterdam, 1071. The Netherlands.


    Ansonsten Uetrecht wo auch die INC vertreten ist.



    Ansonsten Bonn, wo sie noch als e.V. auftreten oder Duisburg wo sie auch Messen ab halten.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Die INC hat ganz klar Sektencharakter, aber wie bei so vielen religiösen Gruppierungen, gibt es unter den Mitgliedern welche, die sich streng an die Regeln halten und welche, die das alles nicht so genau nehmen. Bei einem strenggläubigen ICE-Mitglied - Besser die Beziehung beenden, bevor man da zu sehr hineingerät.


    Hier mal die Pflichten der INC-Mitglieder:
    -2 x wöchentlich Gottesdienst. Es werden Anwesenheitslisten geführt. "Spenden" werden erwartet und mit dem Namen des "Spenders" verbucht. Reisen sind keine Entschuldigung, es wird erwartet, dass man am Zielort den Gottesdienst besucht. Die Gemeinde macht dann Meldung an die Heimatgemeinde. Gottesdienste werden mehrmals über den Tag verteilt angeboten, so dass auch Schichtarbeit keine Ausrede ist
    -Jedes Mitglied ist eiuem "Diakon" zugeordnet. Männer einem männlichen Diakon, Frauen einer Diakonin. Der Diakon trifft sich einmal wöchentlich mit allen ihm zugeordneten Mitgliedern zum "Community prayer meeting". Teilnahme ist Pflicht, allerdings werden Reisen oder Schichtarbeit als Entschuldigung akzeptiert, wenn das Mitglied entsprechende Nachweise vorlegt. Die Treffen finden reihum in den Wohnungen der Beteiligten statt, es wird erwartet, dass der Gastgeber die Gruppe bewirtet.
    -"Spenden" während der Gottesdienste müssen ständig steigen. Es wird erwartet, dass ein Mitglied während eines Spendenzeitraums (ca. 6 Monate) mehr spendet als im gleichen Zeitraum ein Jahr vorher
    -Anweisungen der Kirchenleitung ist Folge zu leisten. Das gilt insbesondere für "Freiwillige" Arbeiten für die Gemeinde. Handwerker werden z.B. regelmäßig dazu verdonnert, Renovierungsarbeiten durchzuführen. Dazu gehört auch das "Spenden" von Baumaterial, Farbe etc. Bürokräfte dürfen ebenso "freiwillig" am Wochenende den Verwaltungskram machen, der Rest darf putzen und aufräumen. Einzig aufgrund dieser "freiwilligen" Arbeiten sind die INC-Kirchen immer so schön herausgeputzt. Die Zentrale rückt dafür keinen Peso raus. Die Kirchenleitung bestimmt auch, wen ihre Mitglieder bei Präsidentschaftswahlen zu wählen haben.
    -Die Geistlichen (Minister) sinmd die einzigen bezahlten Angestellten der INC. Sie werden nach Leistung beurteilt, ziele: Möglichst viel Geld aus ihrer Gemeinde herauspressen und möglichst viele neue Mitglieder anwerden. Wer gut ist, wird mit einem Auslandsposten und entsprechendem Einkommen belohnt, wer schlecht ist, lander auf Mindanao im Abu-Sahaf-Gebiet
    -Wenn ein Mitglies sich nicht an die Regeln hält reicht das Maßnahmenspekrum von Anrufen/Hausbesuchen des Diakons über öffentliches Anprangern beim Community prayer meeting oder Strafdienste bis hin zum Ausschluss aus der Kirche (Nach INC-Glaube ist die Mitgliedschaft in der Kirche Voraussetzung für die Erlösung)
    -Hilfe für Bedürftige soll diese in noch größere Abhängigkeit bringen. So werden Wohnungen subventioniert an bedürfdtige INC-Familien vermioetet. Wenn auch nur ein Familienmitglied austritt oder ausgeschlossen wird, dann wird die gesamte Familie von einem auf den anderen Tag auf die Straße gesetzt. Mieterschutz gibt es auf den Philippinen nicht.

  • sollte verdammt darauf achten, ob die Poster genaue Quellen und Beweise angeben. Betreffs der Inc ist sehr viel "Wissen" im Netz unterwegs, das einfach nur als Rufmord bezeichnet werden kann. Merke: Besonders die katholische Kirche der Philippinen hat ein Anliegen daran, dass die INC in schlechten Ruf gerät, denn sie verliert massenhaft Mitglieder an sie. Solche "politischen" Begebenheiten sollte man nicht vergessen, wenn man nach unbefleckter Analyse Ausschau hält. Behauptungen werden schnell weitergetragen und werden irgendwann zu Tatsachen, obwohl es gar keine sind (Bsp.: Erhebung des "Zehnten").
    So leider auch mein vorheriger Poster, STEFAN_F... mixt fröhlich Thesen mit falschen (und richtigen) Behauptungen und macht Tatsachen daraus, die leider so nicht haltbar sind. Bsp.:
    1. "Spenden werden erwartet und mit dem Namen des "Spenders" verbucht."
    -> ist Quatsch, wird nicht mit Namen verbucht, nicht im Gottesdienst. Und den Zehnten, der so oft genannt wird, gibts übrigens auch nicht.
    2. "Hilfe für Bedürftige soll diese (die armen INc-Members) in noch größere Abhängigkeit bringen. So werden Wohnungen subventioniert..."
    -> Die Wohnungen werden für Inc Members subventioniert. Das stimmt. Seine Schlussfolgerung (noch größere Abhängigkeit...) ist aber leider seine persönliche These, die durch das Argument (Wohnungen subventionieren) nicht grade eben gestützt wird. Ich sage: Sie tun es, um ihren Mitgliedern eine anständige, bezahlbare Wohnung zu besorgen und das Leben etwas einfacher zu machen. Was ist daran falsch? Wie würdest du denn eine Organisation nennen, die Vermögen von den Wohlhabenden auf die Ärmsten verteilt, in dem Fall Wohnungen subventioniert? ( und ja.. natürlich nur innerhalb ihrer Mitglieder... aber sie tun es. Tut ihr so etwas? Ist von den Keulenschwingern hier aus dem Thread einer in einer nichtstaatlichen Organisation, die Vermögen von ihren reichen Mitgliedern nimmt und es Minderbemittelten für die Ausbildung oder Wohnraum gibt? Wer genau hinsieht, kann eher erkennen, dass die INC durchaus Gutes mit Ihren eingesammelten Spenden tut. Warum sollten sie es denen geben, die die INC verhöhnen? )
    Und ganz allgemein: In weiten politischen Kreisen, sogar unter den Katolen, ist die INC für ihr soziales Engagement durchaus angesehen auf den Phils.


    Noch besser war ja der hier: Yanic, Samstag, 8. Mai 2010, 03:54
    "ich kann dir nur einen Tipp geben, such dir ne andere Freundin, die nicht bei Iglesia ist, ansonsten wird es der HORROR shlechthin werden fuer Eure Beziehung. Die Sekte wird sich in alles einmischen und am Ende die Beziehung zerstoeren, deshalb besser am Anfang eine Ende setzen. Es gibt so viele nette Filipinas..."
    und weiter:
    "Es gab da mal einen Thread in einem anderen Forum, wo ein Member eingehend darueber berichtet hat"
    --> Ja wo ist denn der Thread? Junge! komm mir nicht mit solch allerüblen Behauptungen, wenn du nichts zu belegen hast. Das ist ganz großes AA. Verstehst? Hexenverbrennung usw.... hatten wir schonmal... im Mittelalter. Du verurteilst alle INC Member in einem Rutsch, ohne jegliche Differenzierung, ohne Beleg, ohne Quelle.. Für sowas sollte man dich vor Gericht bringen. Bei der "Bild" (Zeitung) steht dir eine großartige Karriere bevor..


    Zu mir: Ich bin kein Anhänger der Inc und werde es auch nie werden. Auch ich halte die strukturelle Ausgestaltung des Glaubens für mindestens fragwürdig (Angel from the east... dass ich nicht lache..oh mann). Aber... muss ich das gleich in die Person meiner Freundin projizieren und alles Gute in Frage stellen, was sonst die Beziehung ausmacht? Nein, Sie: Freundin=liebevolle Person. /// INC: Kirche=fragwürdig. -->Zweierlei, muss nix miteinander zu tun haben.
    Was in jedem Fall für mich gilt: Genau wie ich das Kirchengerüst der INC verurteile, so Ich werde nie ein Anhänger von laut gröhlenden Personen werden, die verunglimpfen, ohne gesicherte Quellen zu nennen oder/und jeglichen persönlichen Kontakt zu INC-Mitgliedern haben (qualifizierten Erfahrungsbericht? Fehlanzeige! Einfach nur sagen: "aus Erfahrung"... nein... reicht mir nicht. Welche Erfahrung denn genau? Wer Wo? Wie? Was? Warum?).
    Lest euch den Thread noch mal durch: Die einzigen, die hier glaubwürdige Erfahrungen aufweisen, sind diejenigen, die seit langer Zeit mit einer INC Anhängerin verheiratet sind. Reden die von Problemen? Nein! Also aufpassen! Werft nicht euer mögl. Glück gleich auf den Müll, nur weil hier ein paar Großfressen die verbale Propaganda-Keule schwingen.


    Und nochmal Ergo: Ihr... die ihr euch eine Süße von den INCis angelacht habt... beurteilt die Frau, nicht deren Kirche. Respektiert ihren Glauben. Macht ihr klar, dass sie keine Unterstützung hinsichtlich der INC von euch zu erwarten hat und es auch keinen Übertritt in ihre "Kirche" geben wird. Wenn SIE dann immer noch zu euch hält, habt ihr wahrscheinlich einen ordentlichen Volltreffer gelandet. Meine, nicht repräsentative, Erfahrung mit zweien von der Sorte: Die INC-Frauen leben noch Werte, die - auch auf den Phils - schon in Vergessenheit geraten sind. Werte wie lebenslange Ehe, Familie, Treue und Ehrlichkeit. Sie trinken nicht, sie rauchen nicht, sie klauen nicht, sind sauber und führen ein ordentliches Leben. Oder? Bsp.: Wer von euch hat schon mal ne Scammerin ertappt, die glaubhaft versichert der INC anzugehören?
    Und.... falls sie ihre Mitgliedschaft nicht gleich verrät: Ja, tut sie nicht. Und zwar aus Angst vor Vorverurteilungen, die von solchen Panik Aussagen wie hier im Thread nur noch verschärft werden. Sie möchte damit erreichen, dass ihr sie erstmal kennenlernt, ohne gleich durch die Panik-INC-Brille angesehen zu werden. Na und? Verständlich, wenn man das krumme Gesülz hier so liest... und.... unverständlich, wer deshalb gleich die ganze Beziehung wegtrümmert..


    Die Phills sind nun mal ein armes Land mit vielen armen Leuten, die oft nichts anderes haben als ihren Glauben. Das gehört verdammt nochmal respektiert und nicht vorverurteilt, nur weil eine fragwürdige Kirche dahinter steht!


    GG Artikel 4
    (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und
    weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.


    Orange :hi


    PS: Ich habe jetzt schon einiges über die INC gelesen. Seit Wochen informiere ich mich. Aus gegebenen Anlass. Allerdings habe ich noch Nichts gelesen, was auch nur annähernd das "HORROR Szenario" beschreibt wie es Yanic tut (siehe Zitat oben). Falls sich sowas findet... wäre ich dankbar für den Link oder den Kontakt.. alles andere braucht ihr mir nicht um die Ohren zu hauen... kenne ich schon..
    Der englische Wikipedia zu "Iglesia ni Cristo" ist zu empfehlen. Wer den aufmerksam liest, ist gut informiert. Sehr gut ausbalancierte Quellenauswahl

  • sollte verdammt darauf achten, ob die Poster genaue Quellen und Beweise angeben. Betreffs der Inc ist sehr viel "Wissen" im Netz unterwegs, das einfach nur als Rufmord bezeichnet werden kann. Merke: Besonders die katholische Kirche der Philippinen hat ein Anliegen daran, dass die INC in schlechten Ruf gerät, denn sie verliert massenhaft Mitglieder an sie. Solche "politischen" Begebenheiten sollte man nicht vergessen, wenn man nach unbefleckter Analyse Ausschau hält. Behauptungen werden schnell weitergetragen und werden irgendwann zu Tatsachen, obwohl es gar keine sind (Bsp.: Erhebung des "Zehnten").
    So leider auch mein vorheriger Poster, STEFAN_F... mixt fröhlich Thesen mit falschen (und richtigen) Behauptungen und macht Tatsachen daraus, die leider so nicht haltbar sind. Bsp.:
    1. "Spenden werden erwartet und mit dem Namen des "Spenders" verbucht."
    -> ist Quatsch, wird nicht mit Namen verbucht, nicht im Gottesdienst. Und den Zehnten, der so oft genannt wird, gibts übrigens auch nicht.


    dann haben mich mehrere INC Mitglieder schamlos belogen, denn sie sagten mir, dass es (die 10%) erwartet wird (natuerlich mit der Einschraenkung, wenn man nicht will dann muss man nicht. Aber erwartet wird es trotzdem). Andererseits, Luegner gibt es wohl in allen Religionen


    GG Artikel 4
    (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und
    weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.


    ob die in anspruchgenomme Freiheit auch anderen zugestanden wird, da habe ich ja allergroesste Bedenken


    und mal ganz generell: Was ist der Zweck von Religion? ganz einfach, seine Mitmenschen zu kontrolieren und zu manipulieren, na prima
    aber das machen ja andere auch, zB Kim Jong Il ganz ohne Religion (hier nennt man es Gehirnwaesche)


    letzte Frage, das Universum gibt es seit Milliarden Jahren, seit 10 tausenden von Jahren wird unsere Erde bevoelkert, warum hat sich der grosse Schoepfer so lange bedeckt gehalten? (Wie alt ist die INC Religion?)

  • zehnter: muss nicht gezahlt werden und gibt es dem Begriff nicht in der INC. So isses. meines Wissens nach gibts auch keine Sanktionen, wenn nicht gezahlt wird.
    Und jaaa... Schokoprinz.. Ganz meine Meinung mit deinem Diskurs über Religion im Allgemeinen und auch des Speziellen der INC...
    Aber... nochmal
    Sie: Freundin=liebevolle Person. /// INC: Kirche=fragwürdig. -->Zweierlei, muss nix miteinander zu tun haben
    Ich habe nicht einen einzigen Beleg gefunden, der davon zeugt, dass die INC eine Beziehung zu einem Nicht-INC hier in D zerstören würde. Wenn ja.. lasse ich mich gern belehren...
    Die Panikmache von einigen hier ist deshalb komplett unangemessen und kommt ebenfalls einer Gehirnwäsche gleich, wenn nicht mit Fakten argumentiert wird. Und das tun die viele hier nicht.

  • zehnter: muss nicht gezahlt werden und gibt es dem Begriff nicht in der INC. So isses. meines Wissens nach gibts auch keine Sanktionen, wenn nicht gezahlt wird.
    Und jaaa... Schokoprinz.. Ganz meine Meinung mit deinem Diskurs über Religion im Allgemeinen und auch des Speziellen der INC...


    danke, aber Sanktionen muessen nicht zwingenderweise formell sein, manchmal reicht es ja schon das eine "Nicht-Abgabe" oeffentlich gemacht wird in Form von zB einer Bekanntmachung von Spendern, und wenn man da nicht gennant wird....der sogennante soziale Druck


    Sie: Freundin=liebevolle Person. /// INC: Kirche=fragwürdig. -->Zweierlei, muss nix miteinander zu tun haben


    hier magst Du durchaus Recht haben, moeglich ist das

  • Hat zwar nichts mit INC zu tun. Aber in der Bibel und den Freikirchen, auch in Deutschland, gibt es sehr wohl den sogenannten Zehnten.3. Mose 27 Vers 30. Ist in jeder Freikirche umstritten, aber zumindest gibt es in Deutschland, keine Schwarzbücher und keiner wird als NIchtzahler geoutet.Der 10te macht für Freikirchen Sinn, da davon alle Kosten, Haus Versorgung und Pastore Hausmeister gezahlt werden müssen, da es für die Freikirche keine Steuereinnahmen gibt. Klar ist aber auch, dass in jeder Freikirche versucht wird, ein strengeres gottgefälliges Leben zu führen. Man mehr, mal weniger erfolgreich. Die Christen sind nicht besser, aber besser dran. :hi

  • Ich kenne die INC persöhnlich. Als ein Boot der INC wegen illegalen Fischens auf Sibuyan konfisziert wurde, versuchte die INC es frei zu pressen. Man drohte dem Bürgermeister eine Wahlempfehlung für den Gegner zu geben. Dies wurde dann auch durchgeführt. Es sind nicht nur 5% weniger für den Kandidaten, sondern auch 5% mehr Stimmen für den Gegner. Der Bürgermeister ließ sich nicht erpressen, sondern erzählte die Story herum, und gewann die Wahl trotzdem. In Deutschland wurden die Minister einer INC Gemeinde alle verknackt. Das vergessen wurde Steuern zu bezahlen ist selbstverständlich. Dazu kam Sklavenhaltung (der Obere hat einige Pinays falsche Visa besorgt, und die Illegalen in einer Halle mit Nähmaschinen schuften lassen). Sie mussten ihm genau wie die Mitglieder der Gemeinde sexuell zur Verfügung stehen.


    Bei der Präsidentschaftswahl verkauft die INC meistbietend die Stimmen. Milliarden wechseln den Besitzer. 10% mehr Stimmen als der Gegner ist schon einiges Wert.


    Auf den Philippinen gibt es keine INC Kirche. INC ist als Firma registriert. und Sie gehört einem Neffen des Gründers.


    Ein deutscher Bekannter hat ein Mädchen von der INC katholisch geheiratet. Man hat auch zuvor versucht ihn zu erpressen. Die Ehe ging auch eine Weile gut. Aber das 3. Kind ist nun von dem Minister der INC. Ein Lehrer. Immerhin ist sein 3. Sohn nun Akademisch vorbelastet.

  • Noch besser war ja der hier: Yanic, Samstag, 8. Mai 2010, 03:54
    "Es gab da mal einen Thread in einem anderen Forum, wo ein Member eingehend darueber berichtet hat"
    --> Ja wo ist denn der Thread? Junge! komm mir nicht mit solch allerüblen Behauptungen, wenn du nichts zu belegen hast. Das ist ganz großes AA. Verstehst? Hexenverbrennung usw.... hatten wir schonmal... im Mittelalter. Du verurteilst alle INC Member in einem Rutsch, ohne jegliche Differenzierung, ohne Beleg, ohne Quelle.. Für sowas sollte man dich vor Gericht bringen. Bei der "Bild" (Zeitung) steht dir eine großartige Karriere bevor..


    Der Thread stand im PB: [edit tbs, link entfernt, bitte Regeln beachten]


    Noch mal wenn Dir alles nicht passt was die Leute schreiben, dann werde doch gluecklich mit Deiner INC-Verlobten.


    Schreib mir keine PN mehr bitte. Ich habe besseres zu tun.

  • @Organgensaft
    Unglaubwürdige Behauptungen habe ich hier in erster Stelle von dir gelesen, die meisten Aussagen der anderen Poster sind mehr als hinreichend durch Schriftstücke und Zeugenaussagen von Aussteigern belegt, die man als indoktrinierter Sympathisant natürlich immer anzweifeln kann.


    Allein das Lesen der 10 Gebote dieser Sekte, der: Ten Commandments of Iglesia ni Cristo, zeigt jedem Interessierten völlig eindeutig und zweifelfrei auf, das es sich um eine menschenrechtsverachtende, völlig undemokratischebzw. diktatorisch geführte Organisation handelt. Die eigenen Schriften dieses Kultes genügen völlig, man braucht keinerlei eigene Argumente zu erdenken. Das man dort fest in der Hand eines Familienclans ist, setzt dem nur die Narrenkrone auf, völlig unglaublich, dass denen auch überdurchschnittliche gebildete bzw. intelligente Menschen zum Opfer fallen. Was sind das für Menschen, die sich freiwillig so entmündigen lassen?


    Bin allerdings auch gerade stinkesaufer auf diese Bruderschaft, da die mein kleines Netzwerk von Mischpaaren unterwandert haben aus der Verkupplung meines deutschen mit meinem philippinischen Freundeskreises. So ein gehäuften Schwachsinn, wie auf Grundlage dieser Ideologie, ist mir in meinem Lebtag noch nicht begegnet: man wählt nach Vorgaben der InC? Man darf keiner Gewerkschaft beitreten? Jegliche Form von Kritik an InC und deren Führung ist völlig untersagt? Die Punkte allein sprechen denen ja wohl jeglichen Ansatz von Seriosität ab. Über Sientology kann man sich wenigstens noch lustig machen, weil die so ein paar skurile Hintergrundideologien haben, aber als ich mich in den letzten Tagen intensiver mit InC beschäftigt habe, war ich nur völlig fassungslos und entsetzt - es wirkt wie die Grundlage zu einem ganz schlechten und billigen Roman. Das die in Deutschland niemals als Kirche/Religion anerkannt werden, ist mir da auch kein Trost mehr.


    Meine Reaktion am Wochenende auf die geouteten InC Mitglieder, nach meiner umfassenden Informationsrecherche war ein umfassender Kontaktabbruch, löschen aus den FB-Freundeslisten und Aufnahme in die Ignorelisten/Spam-Filter, meiner subjektiven Meinung nach, die einzig angemessene Form mit denen umzugehen. Schade um die Zeit und den Aufwand bisher. Meine (römisch-katholische) Freundin, die ihre Bekannten teilweise in Schutz genommen hat, durfte sich auch ein paar Worte in einer noch nie zuvor von mir verwendeten Schärfe anhören. Ich bereite gerade die Gründung einer Facebookgruppe zur Aufklärung und Warnung über die Machenschaften von InC vor.


    Wie heisst es so schön? "Zeige mir deine Freunde und ich sage dir wer du bist". Man darf solche Organisationen nicht tolerieren - wehret den Anfängen!


    :hi
    Hagendorf
    (der grundsätzlich nie einem Streit mit Fanatikern aus dem Weg geht)

    Manchmal sagen alle das geht nicht. Dann kommt einer, der weiß das noch nicht und macht es einfach...

    Einmal editiert, zuletzt von Hagendorf ()

  • also wenn ihr meine meinung wissen wollt dann am besten finger weg! das ist aber meine persoenliche meinung und wenn jemand glaubt es besser zu wissen dann soll es mir auch recht sein


    mfg
    beachcomber

  • Hallo. Ein kleines Intro. Eine Kirche ( freie) kann in Deutschland nur als Verein gegründet werden. Dafür gelten dann die allgemeinen Regeln des BGB. Minister gibt es dort nicht. Allenfalls einen Vorsitzenden oder Präsidenten, Älteste, dann Diakone, Schriftführer, Kassenwarte usw. Eine Firma wäre Einkommen- und Umsatzsteuerpflichtig, was grundsätzlich nicht gewollt ist. Sollte es tatsächlich nachweisliche Tätigkeiten der beschriebenen Art geben, würden sich die Kollegen der Staatanwaltschaft und der Sektenbeauftragte des Deutschen Bundestages der Sache sicherlich annehmen.
    Wie geschehen? Kann mir das aber kaum vorstellen. Bin selber beim Gericht beschäftigt. Es gibt natürlich überall schwarze Schafe, aber diese sind zumindest in D. schnell schlachtreif. Auf der einen Seite : Andere Länder, andere Sitten! Auf der anderen Seite: Shit happens. Nichts ist so wie es sein soll, nichts wie es müßte, doch alle machen mit. Sollte es tatsächlich die geschilderten Umstände auf den Phils geben, müßte dort vieleicht mal jemand Glaubenstechnisch aufräumen. Ein Don Quichote quasi. Denn der würde tatsächlich gegen Windmühlen kämpfne, wenn dort alle INC-Gläubigen nur einfach hoheitshörig wären. Werde nächstes Jahr Bohol besuchen und mir mal einen Eindruck verschaffen, was die " Glaubensbrüder der INC" tatsächlich "verkaufen".
    MfG Wolle1 :denken

  • In Deutschland wurden die Minister einer INC Gemeinde alle verknackt. Das vergessen wurde Steuern zu bezahlen ist selbstverständlich. Dazu kam Sklavenhaltung (der Obere hat einige Pinays falsche Visa besorgt, und die Illegalen in einer Halle mit Nähmaschinen schuften lassen). Sie mussten ihm genau wie die Mitglieder der Gemeinde sexuell zur Verfügung stehen.

    Ich kenne deine Geschichte aus anderen Threads. Scheint hier nur reinkopiert worden zu sein. Nenne bitte Belege dafür. Die Namen der Minister. Wann und wegen was genau "verknackt"?

    verkauft die INC meistbietend die Stimmen. Milliarden wechseln den Besitzer.

    Hierfür bitte auch Belege. ("Allgemein bekannt" gilt nicht)

    Aber das 3. Kind ist nun von dem Minister der INC. Ein Lehrer. Immerhin ist sein 3. Sohn nun Akademisch vorbelastet.

    Wer wars? Kann das ein Minister gewesen sein, wenn es in D gar keine Minister gibt?:


    Hallo. Ein kleines Intro. Eine Kirche ( freie) kann in Deutschland nur als Verein gegründet werden. Dafür gelten dann die allgemeinen Regeln des BGB. Minister gibt es dort nicht. Allenfalls einen Vorsitzenden oder Präsidenten, Älteste, dann Diakone, Schriftführer,...

    Und nochmal.. Ich halte die INC ebenfalls für potentiell gefährlich und tendiere deshalb dazu den Begriff Sekte zu benutzen. Wenn jetzt noch jemand einen Erfahrungsbericht zeigen könnte, WIE die INC hier in D Partnerschaften zerstört, wär ich quasi glücklich. Ich sehe bis jetzt allerdings nur zwei Beiträge im Thread betreffs dessen. Und die fallen positiv aus. Die Ehen halten, die Männer sind NICHT in der INC und die Ehemänner haben auch nach Jahren der Ehe immer noch eine hohe Meinung von ihren Frauen.
    Also bitte... Mal Butter be de Fische!
    :hi Orange

  • Zitat


    Und nochmal Ergo: Ihr... die ihr euch eine Süße von den INCis angelacht habt... beurteilt die Frau, nicht deren Kirche.


    Große Worte gut wenn es los gekoppelt geht. Geht nicht bei allen Anhängern.


    Zitat


    Respektiert ihren Glauben. Macht ihr klar, dass sie keine Unterstützung hinsichtlich der INC von euch zu erwarten hat und es auch keinen Übertritt in ihre "Kirche" geben wird.


    Weißt du was das für sie bedeutet, wenn ja beantworte es mir bitte selber.
    Mir wurde es gesagt von einer Diakonisse.


    Zitat


    Wenn SIE dann immer noch zu euch hält, habt ihr wahrscheinlich einen ordentlichen Volltreffer gelandet.


    Und SIE war nicht in der 100% richtigen Religion oder ihr war diese weniger wichtig. bzw. sie gab nichts auf ihren Status in der Gemeinschaft.


    Zitat


    Meine, nicht repräsentative, Erfahrung mit zweien von der Sorte: Die INC-Frauen leben noch Werte, die - auch auf den Phils - schon in Vergessenheit geraten sind. Werte wie lebenslange Ehe, Familie, Treue und Ehrlichkeit. Sie trinken nicht, sie rauchen nicht, sie klauen nicht, sind sauber und führen ein ordentliches Leben. Oder? Bsp.: Wer von euch hat schon mal ne Scammerin ertappt, die glaubhaft versichert der INC anzugehören?


    Contra sie trinken wohl und zwar weiß ich das weil ich auf einer deren Feiern war in Utrecht!
    In Utrecht war ich Öfter frag mal wer da war von den Leitern der öfter mal einlud, bei den Anhängern, seine Reden habe ich 2 mal gehört. Um mir selber ein Bild zu machen habe ich mich sehr wohl mit der Religion auseinander gesetzt.
    Die Werte haben mehrere Frauen drüben.
    Schau mal in einige Scammerdateien auch dort findest du bestätigte Mitglieder der INC (Schwarze Schafe gibt es überall) Hier gefunden



    Keine Listen???
    http://incworld.faithweb.com/info.htm <<< Lügen die auf ihrer HP?


    Keine Abgabenzwänge???
    Ja sieht sehr gut aus aber setze dich mal genauer auseinander damit...Thanks giving offerings solltest du mal erforschen ;)
    Und du solltest mal die verschiedenen "Gebiete" vergleichen, scheinbar gibt es da sehr verschiedene Arten der Abgaben ;) In D wird es sehr zurückhaltend bewertet in den NL wieder Buchhalterisch. Genauso wurde mir berichtet ist es auf den RP Regional unterschiedlich.10 % Regel kenne ich von den INC auch nicht.



    Eine Ehe mit dir als nicht Religionsangehörigen schadet ihr nicht?


    Inforel wurde mehrfach gerichtlich belangt, jeder Prozess kam zum Urteil das die Einträge so stehen bleiben dürfen. Daher gehe ich davon aus das der Text nun nicht mehr anfechtbar ist. Früher war er schärfer auf der HP.
    Link


    Da der Link mehrfach angefochten wurde rechtlich und diese Version nun nicht mehr durch Klagen geändert wurde, seit glaube ich 2007 gehe ich davon aus das die Aussagen tragbar sind.


    Mehr als gut bekannt ist auch dieser Autor und jeder wird dir hier bestätigen das dieser hier auch anwesende User vertrauenswürdig ist in seinen Ausführungen:
    http://bethge.freepage.de/iglesia.htm



    PS das Argument WO steht belegbares brauchen komischer weise viele Randgruppen, warum belegen die nicht faktisch das es unwahr ist durch verbieten von links... ups ich vergaß das haben sie versucht und es wurde nicht durchgesetzt vor Gerichten, gerade mal weniger als 5 Jahre her!

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Hi Andre,
    Ich danke dir, ganz im Ernst, dass du dir ausführlich Zeit für eine Stellungnahme genommen hast.
    Was mich am Meisten interessiert: Bist du Mitglied einer Kirche? Und... füllst du dort irgendeine besondere Funktion aus?
    1. INC Scammer
    Dein Link verweist auf eine Seite, auf der keine INC Scamerin drauf ist. Interessante Seite aber. Auf jeden Fall. Verrätst du mir wie ich da suchen muss, um die besagte Scammerin der INC zu finden? Wenn nicht... macht nichts. Ich glaub schon, dass man irgendeine findet.
    2. Bedeutung wenn der künftige Ehegatte nicht zur INC übertritt.
    Wurde hier im Thread bereits beantwortet. Wenn Sie das mitmacht, ist das doch ein gutes Zeichen, oder? Verstehe deinen Einwand nicht.
    3. Spenden: "keine Listen???..." wie ich bereits schrieb.. nicht beim Gottesdienst. Da geht ein Säckel rum. Ein Alluminiumplätchen reicht hier und es wird nicht notiert. Das Alluminiumplättchen. Das hier ein gewisser ungeregelter Druck entsteht oder dem wissentlich Vortrieb gegeben wird ist mir klar. Ich werde nochmal meinen INC Spezialagenten fragen, wie das genau ausschaut mit dem Druck machen, auch wie sich das in den verschiedenen Nationen darstellt.
    Mit dem "Zehnten" sind wir uns aber einig, näch? Gibts nicht. Und zwar entgegen dessen was vielfach behauptet wird. Bleibt ein gutes Beispiel für die TatsachenErgebnisse vielfacher "stiller Post" im Netz. Sagt mir ausserdem: "Holzauge..." Na, sie wissen schon...
    Und: Was hat das mit meiner Frau in spe zu tun? Ich habe bisher ausschließlich Beiträge von Nicht-INC Ehemännern gelesen(hier in D. das ist ja für mich wichtig), die berichten, dass man die INC-Jungs sehr leicht los wird.
    4. Du präsentierst mir die Bethge-Seite?... Wow! Für einen ersten Überblick ganz gut. Ziemlich neutral. Der Abschnitt über den Eingriff in die Privatspähre hebt sich von anderen Info Seiten ab. Wer weiter lesen will, kommt über die englische Wikipedia überall hin.


    Bei allem, was du hier aufzählst.... Es beantwortet nicht meine Frage, WIE die INC hier in D Ehen zerstört. Oder warum und wie genau Mischehen hier in D, wegen der INC den Bach runter gehen.


    Die Anschuldigungen, die Arain weiter oben erhebt, sind jedenfalls dermaßen erheblich, dass er sie belegen muss. Ansonsten disqualifiziert er seinen ganzen Beitrag schnurstraks in die Kategorie Rufmord. Hilft mir so nicht weiter, mir ein klares Bild zu verschaffen.


    Wer hat den "Horror", den Yannic (Post2) einfach so rausbrüllt, denn nun hier in D erlebt? Für mich bleibt das unnötige Panikmache, solange sich keiner meldet. Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.
    Meine Prognose ist allerdings, dass ich weiterhin Emails von Nicht-INC Ehegatten bekommen werde, die überaus gute Erfahrungen gemacht haben.
    Emails, die von schlechten - eigenen - Ehe-Erfahrungen hier in D berichten, sind bisher noch nicht eingetroffen.


    Das ist der Status.
    Orange :hi

  • Warum nur hören sich die flammenden Verteidigungsreden ALLER gefährlichen Sekten gleich an?


    Forderungen an andere, alles im kleinsten Detail zu belegen ...
    Vorwürfe wegen Rufmord ...
    Abstreiten aller Anschuhldigungen ...
    etc.


    Wen es glücklich macht, soll von mir aus "Scientologe" werden und auf das nächste UFO warten.
    Aber bitte nicht ein neutrales Forum für eine Sekte missbrauchen ...

  • Es beantwortet nicht meine Frage, WIE die INC hier in D Ehen zerstört. Oder warum und wie genau Mischehen hier in D, wegen der INC den Bach runter gehen.

    also es gehen schon wegen der Sportschau Ehen den Bach runter, warum nicht auch wegen einer Sekte.


    Apropos Sekte.


    Ist die INC eine Sekte?


    [x] Ja
    [ ] nein
    [ ] weiss nicht


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Irgendwie witzig ist ja auch, dass orange_juice grundsätzlich alle Quellen seiner Kritiker massiv in Zweifel zieht, aber selber ausschließlich seine Verlobte als Quelle anführt. Fällt sonst niemanden der Widerspruch seines Anspruchs an die Zuverlässigkeit/Belegbarkeit von Quellen auf?


    :hi
    Hagendorf

    Manchmal sagen alle das geht nicht. Dann kommt einer, der weiß das noch nicht und macht es einfach...

  • Gehöre ich einer Kirche an? JA
    Führe ich ein Amt aus? NEEE Nicht bevor sich da massiv was ändert...
    Bin ich zufrieden mit der Kircheführung? Nope aber so lange die mich nicht raus wirft werden die mich als Kritiker nicht los, ich zahle ja nichts um zu Meckern (arbeite nicht in D)
    Kenne ich andere Glaubensrichtungen? Ja weil ich mich orientiert habe und selber was anderes gesucht habe, zur Zeit lese ich im Koran bzw. dessen Auslegungen. Say never never bevor du dich nicht mit der Materie vertraut gemacht hast.


    Ich hoffe das reicht um meinen Standpunkt der Betrachtung zu erklären.


    Zu 1. Du müsstest die Girls schon anschreiben. Funny was die alles preis geben, sogar ihre genaue Zugehörigkeit bei der INC. (überprüfbar) und es sind nicht nur normale Mitglieder unter den scammern.


    Zu 2. der Einwand nimmt einfluss auf 4. Oft wird es anfangs geduldet um die Sicherung zu erlangen, welche ein ausländischer Ehemann nun mal bleibt. Mir sind mehrere Fälle bekannt wo später gesagt wurde, meine Religion hatte doch in allem recht... somit auf dem Partner sanfter Druck ausgeübt wird, mach mit. Wurde das verneint und vom Partner durch gehalten hatte es in vielen Fällen die Scheidung zur Folge. Es wird von den Kirchengelehrten sogar gesagt lass den Mann erst mal und bekehre ihn auf Dauer dann erhältst du deinen Status auch. Auf gut deutsch wir geben dir mehr Zeit bevor du deinen Status verlierst überzeuge ihn sanft...
    Ich kenne mehrere Fälle wo er zur INC rüber ging und alles ist schön. mehrere Fälle wo ein nicht Wechsel der Religion die Scheidung brachte aber nur 2 wo sich auf Dauer die Frau von der Religion verabschiedete. Ich gönne dir der dritte zu sein!


    Zu 3 wie gesagt s wird verschieden gehandhabt, in D wird nur fest gehalten wer da war und ob irgendwas im Säckel landete. Nicht wie viel und dir fällt gar nicht auf das es mitgeschrieben wird. Sehr zurückhaltendes System. In dne NL ist es agressiver da wird über die offene Thanksgivingspende viel mehr erwartet und das ganz offen gelegt, jeder sieht was du gespendet hast. Offen Scham will keiner somit spendet jeder genug ;)


    Ja auch die InC habe ich selber offen betrachtet als Religion aber ich bleibe dabei es ist eine Sektenform mit Bibelhintergrund, was ich für mich dann nicht als Religion ausüben werde.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • macht auch keinen sinn wenn man meint etwas beurteilen zu koennen und der einzige ist der recht hat ,"inc" ist sicher in den augen der einheimischen anders zu sehen als fuer uns euros , auch unterliegt sie hier nicht der rechtskontrolle deutscher gesetze und hier ist es eine kirche (philippinische religionsgemeinschaft) ! keine sekte , und genau das macht sie gefaehrlich .
    http://www.inforel.ch/index.php?id=919&type=98
    Volks-Christentum.pdf

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.