Iglesia Ni Cristo - Was ist da los??

  • geschuetzt wie eine militaebasis stimmt! X(
    aber gottseidank haben wir keine militaerregierung hier somit steht es jedem immer noch frei bei diesem 100% boangclub beizutreten! :yupi :P
    schaut nur einmal welche palaeste die sich mit dem geld ihrer mitglieder bauen! ;( :( eine katastrophe!!!!!!!! ?(


    mfg
    beachcomber

  • Der "sanfte Druck" faellt in Oesterreich unter schwere Koerperverletzung, Noetigung und Erpressung.


    Es gab vor laengerer Zeit etliche Anzeigen und Verurteilungen diesbezueglich in Wien. Seither ist es entweder ruhiger oder es traut sich niemand mehr Anzeige zu erstatten.

    SKYPE bekommt Ihr per PN

  • Zitat

    Originally posted by zeus50
    Der "sanfte Druck" faellt in Oesterreich unter schwere Koerperverletzung, Noetigung und Erpressung.


    Es gab vor laengerer Zeit etliche Anzeigen und Verurteilungen diesbezueglich in Wien. Seither ist es entweder ruhiger oder es traut sich niemand mehr Anzeige zu erstatten.


    Wo gibt es denn Quellen dazu?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat

    Original von beachcomber
    ...schaut nur einmal welche palaeste die sich mit dem geld ihrer mitglieder bauen! ;( :( eine katastrophe!!!!!!!! ?(


    mfg
    beachcomber


    Beachcomber, warst du schon mal in Vatikanstadt?

  • Zitat

    Original von dino


    Wo gibt es denn Quellen dazu?


    Das oesterreichische Strafrecht und die durch die Polizei aufgenommenen Anzeigen

    SKYPE bekommt Ihr per PN

  • Mike
    war ich schon und das sogar ganze 2x!
    die haben auch viel geld dort! das wird aber von den glaeubigen katholiken freiwillig eingezahlt und da wird keiner dazu gezwungen. und wenn jemand von der kirche austritt dann wird er auch in ruhe gelassen!


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Originally posted by zeus50


    Das oesterreichische Strafrecht und die durch die Polizei aufgenommenen Anzeigen


    Und wo kann man das im Internet nachlesen? Solche Methoden waeren naemlich fuer die INC gerade im Ausland ungewoehnlich.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Nein, Dino, dass kann man nicht im Internet nachlesen.


    Das sind meine persoenlichen Erfahrungen, aber aufgrund des Paragraph 113 A-StGB werde ich auch hier nicht mehr dazu schreiben.


    Aber ich gestehe gerne ein, dass wahrscheinlich einzelne Mitglieder da eine Grenze ueberschritten haben.

    SKYPE bekommt Ihr per PN

    Einmal editiert, zuletzt von zeus50 ()

  • Zitat

    Originally posted by zeus50
    Ich uebersetze es gerne.


    A-StBG Austria (oesterreichisches) Straf Gesetz Buch.


    § 113 Vorwurf einer schon abgetanen gerichtlich strafbaren Handlung


    Was willst Du damit sagen?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Man darf leute nicht durch den kakao ziehen fuer eine straftat die sie schon verbuesst haben.
    Hab ans D STGB gedacht, mein fehler.
    Das schliesst aber NICHT aus, aktenzeichen oder pressehinweise zu nennen wo diese genannt und oder ihre straftaten werden.


    Vergl. Die Killer die damals das Maedel auf ihrer fluchtfahrt durch d gekillt haben. name entfallen, hatten vor kurzen erst versucht wikipedia auf unterlassung zu verklagen, war wohl nix.)


    irgendwas mit ski am ende, weiss der geier.
    wems einfaellt bitte posten, ich hab hier noch zu tun.

    [X]

  • dino


    Jede theologische Fakultät einer Uni hält darüber Literatur bereit. Ich kann da Marburg empfehlen.


    Dort wurden auch schon Seminare über die verschiedenen Kirchen, Sekten etc abgehalten. Alles hochinteressant.


    Gruß Ludger

  • Zitat

    Original von Equlibrium
    Ich sprach unlängst mit ihrer Schwester, die mir glaubhaft versicherte, dass die INC keine Sekte sei. Ihr Mann, den soe vor 6 Jahren heiratete, musste damals der Kirche beitreten, um sie heiraten zu können.
    Sie stellte ihn vor die Wahl, so wie sie sagte. Jedoch mit der Begründung, dass das (der Glaube, die Religion) alles ist, was ihr auf einer anderen Ebene Halt gibt und sie das eben schon von kleinauf so mitbekommen hat und sich auch wünscht, dass ihre zukünftige Familie in die Kirche geht.
    Und ich kann das ehrlich gesagt nachvollziehen.
    Letztendlich war es nichtsdestotrotz ein Schock für mich, das zu hören. Der Gedanke daran, ich müsste dem Verein beitreten, lässt mir kalte Schauer über den Rücken laufen.


    Wenn du danach immer noch grübelst dann hast du sie verdient.
    Oder was lässt dich glauben dass es bei dir anders ist? Du bist sicher etwas ganz besonderes und sie hat ihr Leben lang auf dich gewartet, gelle? Kriegt wahrscheinlich sonst keinen ab :rolleyes:


    Wer Ironie findet darf sie behalten.

    Niveau wird, von unten betrachtet, oft mit Arroganz verwechselt.

    Einmal editiert, zuletzt von arapina ()

  • Zitat

    Wenn du danach immer noch grübelst dann hast du sie verdient. Oder was lässt dich glauben dass es bei dir anders ist? Du bist sicher etwas ganz besonderes und sie hat ihr Leben lang auf dich gewartet, gelle? Kriegt wahrscheinlich sonst keinen ab :rolleyes: Wer Ironie findet darf sie behalten.


    Ja, natürlich. Hehe.


    Aber, um ehrlich zu sein, ich hab ihr gesagt, dass ich nie beitreten würde. Und dass ich mir wünschte, sie hätte es mir früher gesagt.
    Denn damit erst nach Monaten rauszurücken finde ich nicht unbedingt erquickend.
    Wir haben nun beschlossen, dass es wohl besser ist, wenn man sich nicht mehr online trifft und ich denke, dass das auch so stimmt.
    Was würde es auch bringen?
    Nichtsdestotrotz, wie einige hier schon erläuterten, es gibt genügend andere tolle Pinays.
    Auch wenn eine der ersten Fragen nun immer lautet: Are u a member of iglesia ni cristo?


    ...


    Bis dahin, und danke


    Lg
    Equi

  • Sehr trourich die unsinn und lugen uber die INC zu lesen. 10% meines einkommen zu den kirche geben habe ich noch nie gemacht, und alcohol trienke ich fast jeden tag. Heiraten mit mein 19 jahrige freundin im 1998 die mitglied der INC ist , ist vielleicht das beste was mir im leben passiert ist.

  • Hoi Korikong!


    Es muss nicht auf jeden zutreffen was geschrieben wurde.


    Im allgemeinen sehe ich die Ausrichtung der INC auch sehr kritisch!


    Maar wat ik niet ken leer ik kennen. Als ik meer ervan weet dan neem ik een beslissing.
    (frei nach:Erst alles ausloten dann entscheiden ;) )

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Zitat

    Original von korikong
    Sehr trourich die unsinn und lugen uber die INC zu lesen. 10% meines einkommen zu den kirche geben habe ich noch nie gemacht, und alcohol trienke ich fast jeden tag. Heiraten mit mein 19 jahrige freundin im 1998 die mitglied der INC ist , ist vielleicht das beste was mir im leben passiert ist.


    Ich kann deine Seite verstehen. Ja wirklich, das kann ich. Und ich glaube dir auch, dass es vielleicht das Beste ist, was dir je passiert ist.


    Jedoch, und das ist vielleicht ein verrückter Gedanke, sehe ich es im Leben nicht ein, deshalb meine Religion zu wechseln. Die Ansichten, die man hierzulande vertritt gegen die Falschaussagen, die falschen Lehren derer einzutauschen und zu allem Übel noch dazu genötigt zu werden, regelmäßig die Messe zu besuchen.


    Wem, wenn nicht dem einer Sekte, sieht dieses Verhalten denn gleich?
    Die einzig wahre Kirche, die einzig wahre Religion...


    Na, schönen Dank auch...


    Ganz abgesehen davon ist Religion etwas sehr Persönliches und jeder sollte frei entscheiden dürfen, woran er glaubt. Aber auch das wird einem hierbei "nicht erlaubt".


    Das hat in meinen Augen nichts mehr mit einer gewöhnlichen Messe zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Equlibrium ()

  • Moin korikong,


    mir ist klar, daß Du keine 10 % zahlst, denn Du lebst ja in Holland, oder?


    Und Mitglied der INC bist Du vielleicht auch nicht, oder? Allenfalls Deine Frau, aber die lebt auch in Holland und kann somit die Zahlungen umgehen...


    Gruß Ludger