Familie von Frau: Unfall mit Motorrad - Frau verletzt - Knast - wie gehts weiter?

  • Kommen Wir hier noch weiter.


    Wir haben alle in Der Zwischenzeit mittbekommen dass Der Schwager noch 10 mal (mittn Mofa dauerts hold a bissl laenger) ueber Die verlaetzte Frau haette fahren sollen um Den Traedstartern moegliche Forderungen in Millionenhoehe zu ersparen. Bei Der Fuehrerscheinpruefung haette mann Ihm dass Beigebracht aber da er den ja noch nicht hatt .....


    Will Der Traedstarter helfen ?(
    Muss Er ?(


    Er macht hier nicht mehr mitt.


    Befor hier noch weitere makabere Vorschlaege (mann koennte ja dass Unfallopfer als Hertzspender benutzten ) wuerd Ich mal forschlagen dass hier einer dicht macht

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .


  • Hallo,


    um mal wieder auf den Eingangsthread zurückzukommen!
    Der Threadstarter hat 6 Fragen gestellt, wir sollten mehr auf diese Fragen eingehen? ;)


    Über gewissenlose Busfahrer, bitte hier ---> Busfahrer auf den Philippines! weitermachen!

  • Zitat

    Original von dino


    Da gebe ich Charly1 auch Recht: Denn haettest Du das Motorrad nicht gekauft, waere der Bruder auch nicht ohne Fuehrerschein gefahren! Ist doch philippinisch logisch, oder nicht?


    Zitat

    Erwarte mal auf den Philippinen keine moralischen und ethischen Grundsätze wie in Europa. Dasselbe gilt auch für die Logik. Die kennt man da nicht. Die Pinoy´s wollen diese auch gar nicht kennen lernen. Das ist nu mal eines der Übel in diesem Land.

  • Hi,


    Wie schon viele hier vermutet haben, ist es so, dass ich das Moped bezahlt hab, aber der Bruder ist als Eigentümer eingetragen. Um genau zu sein war es erst gerade 2 Monate alt.
    Geld zum Führerschein machen hatte er bekommen, aber versoffen.


    Die Frau ist leider verstorben.
    Aber es ist rausgekommen, dass sie sehr besoffen war und deshalb der Mopedfahrer keine Schuld hat. Es war auch sehr dunkel.


    Lustigerweise hat die Polizei nicht nach der License gefragt und deshalb ist das "Fahren ohne Führerschein" zum Glück nicht aufgefallen. Hätte er sonst wirklich Schuld bekommen?
    Meine Frau hat gesagt, dass die Polizei nix mit Führerschein am Hut hat und sich nur LTO Officers darum kümmern würden....


    Der Bruder ist nach nur 1 Nacht aus dem Knast entlassen worden und musste an die Polizei auch nix zahlen.


    Nun muss aber die Beerdigung bezahlt werden. Wir haben 1k Euro hingeschickt.
    Moped hat er auch zurück bekommen und es wird jetzt verkauft. Angeblich kriegt er aber nur 20k dafür (vormals 60k). Hoffe das der Spuk nun ein Ende hat...


    Der andere Bruder mit schwerem Motorrad hat übrigens auch keinen Führschein und keinen Bock den zu machen. 1 x musste er schon Sgtrafen bezahlen (500 Peso). Woran kann das liegen, dass die keine Lust haben den zu machen? Helme setzen sie auch nicht auf, obwohl Gratisgeschenk beim Mopedkauf. Ich verstehs nicht...

    it's more fun in the philippines

  • Ich möchte mich im Namen aller hier bedanken, dass Du Dich wieder gemeldet hast, macht die Sache hier rund, Du siehst ja die Spekulationen...


    Unglaubliche Story.... Nicht nach Führerschein gefragt, das gibt es doch gar nicht... Schlimm für diese Frau und Familie, gut für 'Euch'.


    Warum hast Du das Geld geschickt? Das hätten die sich leihen können.


    Nächstes Mal lässt Du Dir den Führerschein zeigen, der gemacht werden sollte, bevor Du Geld für den Bock hinlegst. Bitte wie kleine Kinder erziehen,Verantwortung gibt es da eher selten.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


  • Lieber aipam,


    darf ich hoeflich die Frage stellen, aus welchem Grunde Du diese Dinge alle zahlst? So wie Du es schilderst koenntest Du das ganze Geld genauso gut ins Klo werfen!
    Es gibt vermutlich auch noch Eltern, Grosseltern, Schwestern, Onkel und Tanten, Neffen und Nichten. Was haben die denn von Dir/Euch bekommen?


    Du bist 24 Jahre alt. Hast Du keine eigenen Plaene fuer die Zukunft, fuer die Du das Geld ansparen koenntest? Oder fuehlst Du Dich verpflichtet all die Zahlungen zu taetigen um Deine Frau weiter bei Laune zu halten?


    Zitat

    Original von aipam


    Hoffe das der Spuk nun ein Ende hat...


    Ich denke er hat gerade erst angefangen! Schliesslich hast Du Dich ja als aeusserst spendierfreudig erwiesen! Ich moechte jede Wette halten, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis Du vom naechsten "Notfall" unterrichtet wirst!


    LG Carabao

    2 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • ***angepasst, railman***


    Wieso kam der Bruder einfach wieder so aus dem Knast raus (immerhin ohne Führerschein Frau getötet) und warum hat die Langnase die Beerdigung gezahlt?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat

    Originally posted by aipam


    Der andere Bruder mit schwerem Motorrad hat übrigens auch keinen Führschein und keinen Bock den zu machen. 1 x musste er schon Sgtrafen bezahlen (500 Peso). Woran kann das liegen, dass die keine Lust haben den zu machen? Helme setzen sie auch nicht auf, obwohl Gratisgeschenk beim Mopedkauf. Ich verstehs nicht...


    Hallo Aipam,


    dies sind meine eigenen Erfahrungen zu diesem Thema.


    Die Fahrprüfung macht er nicht, weil sie für ihn viel zu schwierig ist. Bin ziehmlich sicher das dieser Bruder die Prüfung schon ein paar mal gemacht hat, sie aber nie bestanden hat. Die Moped Prüfungsgebühren sind ja wirklich sehr niedrig.


    Einen Helm braucht er nicht weil er glaubt ein extrem guter Rider zu sein. Er überschätzt sich total mit seinen Fahrkünsten. Einen Helm brauchen nur Anfänger, glaubt er.



    Gruß,
    Gabriel

    Einmal editiert, zuletzt von BukoGabriel ()


  • Na dann isst Ja alles wieder Gut.


    Der Bruder isst frei,hatt nix dazugelernt und kann schon naechste Woche wieder Schei.e bauen Die Du , nach Druck Deiner Frau, ausbuegeln musst.


    pinoy


    Iss Sind Leute Wie Der Treadstarter Die uns zu verallgeineinung ueber dass Philippinische Volk verleiten.
    Hier wird einer ausgenommen Wie ne Weihnachtsgans ohne dass er es merkt :(
    @ aipam



    Wie kann mann denn nur so :blöd sein .


    Sorry aber dass musste raus.

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

    2 Mal editiert, zuletzt von siquijor ()



  • Hallo p!noY !!



    Das die Philippinen kein moderner Rechtsstaat sind, kannst Du ja besten an diesem Fall feststellen!!! ;(


    1 ) Auf den Philippinen dürfen Besoffene von motorisierten Verkehrsteilnehmern, ob mit oder ohne Führerschein getötet werden, das ist völlig in Ordnung, daran stört sich keiner, die Verwandten und auch die Polizei nicht, ganz toll, so wird man Trunkenbolde los !!! :yupi


    2) Die Polizei kann Mopeds beschlagnahmen, aber keinen Führerschein konfiszieren, so ein Blödsinn, in Bacolod zieht der Polizist der den Unfall aufnimmt von beiden Beteiligten, den Führerschein vorläufig ein!! Dazu muss nicht jemand von der LTO hinzugezogen werden !!! 8-)


    Das sind Zustände die man vor allem auf den Philippinen antrifft, in Deutschland sicherlich nicht!!! :Augenbraue


    Diese Gegebenheiten verleiden einem gestandenen EXPAD allerdings das Leben hier nicht, manchmal erleichtern diese unmöglichen Zustände Ihm sogar das Leben in diesem Land indem man unbekümmert besoffen durch die Gegend düsen kann!!! :P


    Das bedeutet natürlich nicht, das damit jeder Pinoy ein gieriger Nichtsnutz ist, bedauerlich ist nur , das die Pinoys diese Zustände kritiklos akzeptieren oder auch noch begrüßen, siehe die Ehegattin des Themenstarters !! :denken


    Mikel

    Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mir < in meinem speziellen Fall > den Buckel herunterrutschen können! :yupi

  • Leute, Leute,


    diesen thread habe ich zunehmend mit Verwunderung gelesen. Da stellt aipam einige Fragen, auf die er sich meinungsbildende Aspekte, aber keineswegs pauschale Vorwürfe von uns/euch erhofft. Zumal es einzig seine Sache ist, wie er mit der Verwandtschaft und seinem Geld letztendlich verfährt.
    Was über den armen Kerl dann hereinbricht, hat schon komödiantische Züge. Gerhard Polt hätte es nicht besser inszenieren können.


    Dank an pinoy für ein paar klare Worte.


    Viele Grüße
    prinz von theben

  • Die "Diskussion" ist sehr unterhaltsam. Einige Infos, viele Stammtischweisheiten vielleicht auch -alptraeume. Wie auch auf einem anderen thread werden hier sehr die "wir" und "die" Klischees bedient.


    Der Konsenz scheint doch schlicht auf "abwarten" und sei "vorsichtig" hinauslaufen. Die gratis Eheberatung ist natuerlich immer willkommen. Nur gut, dass ich ledig bin.... ergibt weniger oeffentlichen Auflaerungbedarf (!?!).


    Mir toll, mir wie wenig Infos man soll viel erschliessen kann.

  • Unfall passiert!Alkohol? Kein Fuehrerschein! Kein Knast! Keine Strafe! Mutter tot! Wieviele Kinder hatte denn die Frau? Wovon sollen die jetz leben?


    Beerdigung wurde vom Kano-Schwager bezahlt (sollte einen Orden kriegen)... Irgendwie beeindruckendl, we Iihr mit dem Schicksal Eurer Mitmenschen umgeht! Erinnert echt an ne Zeit, als nicht alle Menschen (Rassen) gleich waren!

    PHILIPPINES > Love it or leave it!

  • Zitat

    Original von susmaryosepa
    Unfall passiert!Alkohol? Kein Fuehrerschein! Kein Knast! Keine Strafe! Mutter tot! Wieviele Kinder hatte denn die Frau? Wovon sollen die jetz leben?


    Beerdigung wurde vom Kano-Schwager bezahlt (sollte einen Orden kriegen)... Irgendwie beeindruckendl, we Iihr mit dem Schicksal Eurer Mitmenschen umgeht! Erinnert echt an ne Zeit, als nicht alle Menschen (Rassen) gleich waren!


    Frage: Wen meinst Du mit "ihr"?



    Zitat

    Original von Willi
    Ja,aber nicht so stümperhaft!Was danach alles passiert ist kann man kaum glauben es seiden man kennt die Filipinos.Die sind ja mit den Peinlichkeiten noch nicht fertig.Sie brauchen halt etwas länger.Das sind keine Vorurteile sonder Erfahrungen die man hier macht(ich).


    Das die Sache mit der Geiselnahme absolut in die Hose ging und stümperhaft war, will ich garnicht bestreiten, das war absolut bescheuert! Aber wie schon erwähnt wurde, was hat dies jetzt zum einen mit dem Thread zu tun und zum anderen, warum leiten jetzt wieder viele Leute die Mentalität oder den Charakter des philippinischen Volkes von dieser Aktion ab?
    In D passieren dafür viele andere Peinlichkeiten und trotzdem verallgemeiner ich nicht, auch wenn diese Sachen auch auf Erfahrungen beruhen, die man macht ;)
    Es gibt in jedem Land solche und solche... Wie ich schon sagte, viele Klischees stimmen und mein Ärger richtete sich ja auch auf die ART und den TON, den hier viele anschlagen. Was würdet ihr sagen, wenn ihr in einem Forum "normale" Fragen zu einem Thema stellt und als Antwort ständig direkt so Antworten wie "Ja, wenn Du halt im Katalog ne Braut bestellst, kann es ja nix werden" bekommen würdest? Thema verfehlt und ihr würdet euch wohl etwas beleidigt fühlen.... Ich als Filipino finde es halt ganz schön armselig, wie überheblich DIVERSE (nicht alle) Leute hier über sich als "reiche, weisse Onkel" reden, die dem "armen, hilfsbedürftigen" Pinoy ja immer helfen müssen, weil Pinoys ja ohne den "weissen Mann" nichts wären und nicht überleben würden... Und nochmal: Es geht mir hier nur um genau diese Leute, nicht um alle "Langnasen", da dies ein ÖFFENTLICHES Forum ist, wo man doch auch "normal" diskutieren kann...

    Einmal editiert, zuletzt von p!noY ()

  • Charly 1
    nun mach dir mal keine sorgen um mich was ich verstehen kann und was nicht! 8-)
    als europaeer kann ich es bestimmt nicht verstehen, aber aus philippinischer sicht auch nicht ganz so. vielleicht kommt es auch darauf an aus welcher schicht man kommt. ok wenn man aus der ganz primitiven schicht kommt denen ist sowieso alles egal und die denken auch ueberhapt nicht an morgen. aber ein etwas intelligenterer pinoy der sollte eigentlich schon wissen dass man einen fuehrerschein haben sollte um seine ruhe zu haben. :denken


    mfg
    beachcomber


  • Die Frau isst gestorben . Durch den Suff des Bruders . Hatte Sie Kinder die jetzt ohne Mutter weiterleben muessen ?( Vielleicht wahr es Die Schwiegermutter von einen Traedmember ?( Vielleicht Die Freundin eines Deutschen ?( Egal es wahr ein Mensch der verstorben isst.


    Zur Zufriedenheit fuer den Treadstarter :( Auf welchen Planeten lebst Du



    Wass Die Geiselnahme angeht sind wir ein bisschen OT aber hasst Du Denn Die Nachrichten verfolgt ?(


    Wass Ich Da gesehen habe wahr eine Gruppe Amateure Die einen Buss Vergewaltigten . Ich weiss nicht ob Wir von Der gleichen Geiselnahme sprechen aber sowass kommt nur in Laendern Wie Den Philippinen vor .

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .



  • Eigentlich möchte ich diesen Beitrag irgendwo ganz oben festtackern sozusagen als Hinweis zur Einhaltung der Themenreinheit und Diskussionskultur. Aber er ist halt nicht im richtigen Thema. Von daher werde ich Ihn in ein neues Thema packen, nachdem mir ein Titel dafür eingefallen ist und auch die Reaktionen darauf mit hinein verschieben. Da ja inzwischen hierfür so Einiges zu sortieren ist mache ich erst einmal vorläufig zu. Ich denke mal, dass ich die Reinigung und Aufteilung dieses Themas bis Morgen hinkriegen sollte.




    19:42 h So erledigt. Was den Beitrag von Pinoy angeht habe ich ihn hier zur Diskussion gestellt


    Was man so Alles über ein Volk postet oder Diskussionskultur in Philippinenforen

  • Zitat

    Originally posted by p!noY


    .... Ich als Filipino finde es halt ganz schön armselig, wie überheblich DIVERSE (nicht alle) Leute hier über sich als "reiche, weisse Onkel" reden, die dem "armen, hilfsbedürftigen" Pinoy ja immer helfen müssen, weil Pinoys ja ohne den "weissen Mann" nichts wären und nicht überleben würden... Und nochmal: Es geht mir hier nur um genau diese Leute, nicht um alle "Langnasen", da dies ein ÖFFENTLICHES Forum ist, wo man doch auch "normal" diskutieren kann...


    Prinzipiell gebe ich dir ja recht. Aber wen genau meinst du denn mit DIVERSE speziell in diesem Thread?


    Bring es doch mal auf den Punkt!

  • Zitat

    Originally posted by siquijor


    Auf welchen Planeten lebst Du


    Auf dem gleichen wie Du nehme ich mal an aber mit anderen Ansichten....Gott sei dank!


    Was viele hier übersehen ist der Punkt dass auf den Philippinen Rechtssachen (auch Mord!) zwischen den Parteien verhandelt werden können, mit Einsatz von Geld natürlich! Wenn keine Anzeige gemacht wird oder die zurückgenommen wird ist die Sache erledigt. Die Staatsanwaltschaft verfolgt im Gegensatz zu D keine Strafsachen wenn keine Anzeige erstattet wird.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!