Eure Ernährung

  • Hans hör auf ich hab grad Hunger.... :-) bin einverstanden, möchte bei den "no gos" noch die frittierte Schweinehaut hervorheben ;-) dafür mag ich filipino sweet cakes and desserts a la Halo Halo, Puko Pandan, Ube usw...... hier esse ich eigentlich keine Zuckersünden.. aber im Urlaub darfs dann halt schon mal ein bisschen Genuss sein... ist aber nicht jedermanns sache dieses Süsse.

  • hallo fuldapaar, ihr habt mir zwar eine xxxxxx email geschickt, aber ich gehe einfach mal davon aus das ihr zu diesem zeitpunkt wohl irgendwas getrunken habt...oder einfach einen schlechten tag hattet, .... schwamm drüber. ich hab sicher noch 15 stück da ,oder kann euch welche mitgeben in 2 wochen, selbstverständlich kostenlos.


    PS 1 eigentlich PN aber da ihr mich sicher gesperrt / ignoriert. ausnamsweise mal öffentlich.


    PS 2 Gläser sind sicher teuer, kaufen lohnt gar nicht. deshalb verlangte der wurstheinz auch 20 php pfand.


    LG STS

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Ich habe noch in keinem Land so grosse Warteschlangen vor Mc. Donald, Jolliby & Co.Theke gesehen wie auf den Philippinen. Nicht einmal in den USA, Afrika oder in Moskau. Und dort, wo es diese Fastfood-Läden auf den Philippinen nicht gibt, stopfen sich die Kids andere Kalorienbomben in Form von Candys, gezuckerte Bananen, fetten Speisen, Cola und andere fragliche "Lebensmittel" oft zügellos in sich hinein. Die dicken Kids in der Fernsehwerbung sind ja leider ein gutes negatives Beispiel wie man nicht leben sollte. Selbst Deutschland macht diesbezüglich keine Ausnahme. Und ein paar Pesos für CC (Candys und Cola) sind auch bei den ärmsten für die Kids vorhanden. Selten sehe ich eine gefüllte Obstschale in den Häusern. Ganz abgesehen von den Kalorien, machen sich die Kids auch die Zähne kaputt, was man schon jetzt sehr deutlich sehen kann wenn nur noch ein paar braune schiefe Zähne bei den zehnjährigen als Kauwerkzeuge dienen. Den Eltern ist es mehr oder weniger egal und Schulzahnärzte gibt es kaum. Einige Kinder- und das habe ich gerade wieder vor zwei Wochen bei den Schulfeiern gesehen - werden kleinen Sumoringern immer ähnlicher. Natürlich wurden da wieder Colas und Fastfoodgutscheine verteilt. Man muss sich ja die Kunden von morgen heranziehen.


    Aber auch im Elternhaus wird oft falsch (?) oder nach bestem "Wissen" gekocht. Salate sind meistens - nach meinen Erfahrungen - nicht auf dem Familientisch zu sehen. Und Reis ist auch nicht unbedingt ein Schlankmacher. Ich denke dieser "Sattmacher" Reis zusammen mit Fett, Fett und nochmals Fett wird am Tag oft dreimal serviert, in viel zu grossen Mengen wie ich es schon gesehen habe. (Hundert Gramm Reis haben fast fünfmal soviel Kalorien wie die entsprechende Menge an Kartoffeln). Billigstes fettes Fleisch, fehlende Bewegung (in den meisten Schulen gibt es kein Unterricht im Sport) und nach der Schule in ein Internetkaffe oder vor den eigenen Computer sitzen tragen zu den künftigen Zivilisationskrankheiten bei. Hinzu kommen natürlich auch die erschreckend mangelnden Kenntnisse über gesundes Essen in den philippinischen Familien. Gutes Essen/Zutaten sind aber auch auf den Philippinen nicht mehr so billig. Durch fehllende Pesos werden die Menschen oft mangelhaft ernährt. Sind mehr Pesos vorhanden aber auch. Nur auf eine andere, falsche Art. Auch hier bestätigen Ausnahmen oft die Regel.


    Ein paar gute und sehr einfache Kochshows in philippinischen Fernsehen mit etwas Auflärung wäre nicht das schlechteste, sofern diese nicht von dem Nestle Konzern gespondert würden. Ich kenne einige junge Köche die auf philippinischen "Universitäten" eine sogeannnte "Hotelmanagementausbildung" in 3 Jahren erhalten haben, zu der auch eine Art Kochausbildung gehörte. Das Ergebnis kann man in zwei Wörtern m.M. nach ausdrücken (gr. Mist)


    Vielleicht bleiben die Menschen auf den einsamen Inseln oder hinter den sieben Bergen noch eine gewisse Zeit von dieser Fastfoodernährung noch etwas verschont. Aber sicher nicht mehr lange. ]

  • Sicher werden mir manche zustimmen, dass die hygienischen Bedingungen in großen Supermärkten meist etwas besser sind als auf so manchem "Frisch"markt. Trotzdem laufen auch in den bekannten Supermarkt-Ketten Ratten und anderes Ungeziefer frei herum. Neulich habe ich Tofu "frisch" aus der Lacke gekauft, der schon beim Anbraten nach Cockroach roch. Danke, nie wieder. Und so ist es mir im Laufe der Zeit mit vielen Lebensmitteln ergangen. Zusätzlich liefert das philippinische Fernsehen jeden Tag Horror-Stories über die Hinterhof-Produktionen diverser Lebensmittelhersteller. Da kommt einem -gelinde gesagt- das Kotzen.


    Ich kaufe eigentlich nur noch Lebensmittel in Dosen, oder solche, die sich schälen lassen. Ich greife auch zunehmend zu Import-Ware, was oft gar nicht so teuer ist. Italienische Tomaten zum Beispiel. Bei einem Kilopreis von 60 Pesos kann ich die Dose nehmen, da sind auch mehr Vitamine drin.


    Nun zur Frage der Ernährung: Ich bevorzuge die Mediterrane Küche, hier insbesondere die Griechische und Italienische. Auch Türkisch. Wer bestes Olivenöl in rauchen Mengen verkaufen will, ist bei mir an der richtigen Stelle. Indisch mag ich gerne, Madras-Style genauso wie die Bengalische Küche, Thai-Curry muss auch ab und zu sein, ansonsten Österreichisch-Bayrisch-Deutsches, hier vor allem das gutbürgerliche, bodenständige: Gulasch, (Kartoffel)Salat, Schwarzbrot, ... Die Küche der arabischen Halbinsel esse ich wahnsinnig gerne in Restaurants. Ansonsten koche ich alles selbst. Philippinisches Essen habe ich in etlichen hochpreisigen Restaurants probiert, ist mir aber zu süß, zu fad, zu uninspiriert.


    edit: Das einzige philippinische Gericht, das ich mag, und in der von meiner Frau gekochten Variante sogar als grenzgenial empfinde, ist Malunggay-Suppe.

  • Hallo in die freundliche Runde hier,


    :hi


    "Fasten und Heilen


    Obwohl die Lebenserwartung in den westlichen Ländern steigt und die Menschen heute älter werden als je zuvor, nehmen gleichzeitig auch die Fälle von Diabetes, Bluthochdruck, Fettleibigkeit und Krebs unablässig zu, und der Medikamentenkonsum steigt exponentiell. Bleibt den Menschen also nichts anderes übrig, als immer mehr Chemie zu schlucken, um gesund zu bleiben oder es wieder zu werden? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten, sich vor Krankheiten zu schützen oder diese zu therapieren?
    Seit über 50 Jahren erforschen Wissenschaftler in Russland, Deutschland und den Vereinigen Staaten eine alternative Heilmethode, das Fasten. Und sie kommen zu erstaunlichen Ergebnissen. Russische Forscher haben beispielsweise eine Reihe höchst aufschlussreicher klinischer Studien durchgeführt, die jedoch nur in russischer Sprache veröffentlicht wurden und deswegen im Westen weitgehend unbeachtet blieben. Nun räumen junge Biologen der University of Los Angeles mit alten Klischees auf. Mit Hilfe der Molekularbiologie belegen sie die weitreichende Wirkung des Heilfastens. Damit eröffnen sich der Medizin, darunter der Krebstherapie, ganz neue Perspektiven. Wenn diese Wissenschaftler recht haben, wird die Schulmedizin grundsätzlich umdenken müssen.


    (Frankreich, 2011, 55mn)
    ARTE F


    Erstausstrahlungstermin: Do, 29. Mrz 2012, 22:14


    weitere Ausstrahlungstermine: Dienstag, 17. April 2012, 10:40
    Montag, 30. April 2012, 05:00


    Themen:
    Dokumentationen,
    Umwelt & Wissenschaft


    Stichworte:
    Heilfasten,
    Russland,
    Deutschland"


    Quelle: http://videos.arte.tv/de/video…n_und_heilen-6553218.html


    :rolleyes:


    Ich lud mir das Video runter, so hochinteressant fand ich es. Und ich schickte eine nahe Angehörige mit ihrem Tumor in der Brust gleich mal in die Berliner Charité, um durch Heilfasten ohne nebenwirksame Pharmakiller dort ihre Krebszellen abzutöten... .


    ;)


    Eine klare Bergwasserquelle mit absolut sauberem Trinkwasser und ärztliche Aufsicht reichen völlig, für 2-4 Wochen Krebszellenvernichtung und überhaupt Gesundung, einfach erstaunlich! Und der Speck geht da auch weg, das ist schon geil! Und kostet fast nix außer einen starken Durchhaltewillen.


    :D


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • gesamter Beitrag


    Krebs weg durch Heilfasten! Kann man vielleicht noch unverantwortlichere Aussagen treffen?
    Hat man ja bereits bei Steve Jobs gesehen, wie gut das funktioniert. Der hat auch geglaubt, man
    kriegt das mit Wasser und Fruchtsaeften wieder in Griff.


    Unbestritten ist, dass viele sich durch das sogenannte Heilfasten besser fuehlen. Das ist jedoch ein
    weitestgehend psychologischer Effekt und mitnichten auf eine "Entschlackung" durch Fasten zurueckzufuehren,
    da es so etwas wie "Schlacken" im Koerper ueberhaupt nicht gibt.


    Und sicherlich wurde die Erkenntnis "Krebs weg durch 4 Wochen Quellwasser" nur mal wieder von der boesen, profitgierigen
    Pharmalobby verheimlicht.

  • , möchte bei den "no gos" noch die frittierte Schweinehaut hervorheben ;-)


    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mein absoluter Lieblingssnak. Gabs früher auch beim Wall Mart in Leverkusen, abwer leider gibst den nicht mehr. Werde direkt nach Ankunft in Manila eine große Tüte kaufen.
    Alex

  • Eine klare Bergwasserquelle mit absolut sauberem Trinkwasser und ärztliche Aufsicht reichen völlig, für 2-4 Wochen Krebszellenvernichtung und überhaupt Gesundung, einfach erstaunlich! Und der Speck geht da auch weg, das ist schon geil! Und kostet fast nix außer einen starken Durchhaltewillen.

    Außerdem kostet es in vielen Fällen noch das Leben. Natürlich nicht sofort, aber dennoch.........


    Ja, "Speck" geht weg (ist gut), aber in 2 bis 4 Wochen nicht erheblich viel, und zusätzlich noch Muskelzellen (ist nicht gut). Krebszellen verschwinden dadurch nicht. Der Kranke fühlt sich etwas leichter, weil er Pfunde verloren hat (ist gut), aber auf Dauer wird er dadurch eher geschwächt (ist nicht gut).


    Reismehl, mit solchen "Tipps" wäre ich sehr sehr vorsichtig! :476:

  • Hier sind wir uns ausnahmsweise einig! :drunk.gif


    Wir sind uns sicher in vielen Dingen einig. Ich gehe mal davon aus, du fürchtest Krieg genau so wie ich, lediglich mit wer ihn anfange könnte sind wir anderer Ansicht. Aber das sollte Philippinenfreunde nicht entzweien.


    Zur Anti Krebs Diet. Ein Freund von mir hat große Mengen Ingwer gegessen, und er meint, damit seinen Krebs überwunden zu haben. schon seit über 20 Jahren. Und eine Frau (Ärztin) mit Gebärmutterkrebs. Die Gebärmutter wurde entfernt, eine Bestrahlung hat sie abgelehnt, weil ihr klar war, dass das in ihrem Alter (72) zur Austrocknung eines gewissen Körperteils führen würde. Stattdessen hat sie diesen reichlich benutzt, bis sie im Alter von 86 nicht an Krebs verstarb. Sie führt auch Ihre Heilung vom Krebs auf die Aktivität zurück. Fazit: Glaube kann Berge versetzen.
    Alex

  • Hallo in die freundliche Runde,


    :hi


    ich habe keine Probleme damit, daß mancher über meinen obigen Hinweis auf das Heilfasten 2-4 Wochen lang mit ausschließlich viel sauberem Trinkwasser unter ärztlicher Aufsicht und Entspannung an frischer Luft lächelt. Jedoch empfehle ich wirklich jederman, sich die Sendung mal selbst anzuschauen. Nicht ich bin hier ein Quacksalber oder Scharlatan, sondern es gibt jahrzehntelange aussagekräftige Forschungen dazu. Nur eben, kein Pharmakonzern kann daran verdienen, nüch?


    :floet


    Ich bin nie ein gläubiger Mensch gewesen. Für mich zählen Realitäten und real Erlebtes. Meine Gelenkschmerzen im rechten Bein habe ich selbst erlebt, und zwar in den Monaten vor genau einem Jahr in schon sehr behindernder Weise.Ich bekam wirklich Angst, demnächst wegen Lähmungserscheinungen zum Behinderten zu werden. Der Hausarzt wollte mich von einem Chirurgen am Kniegelenk operieren lassen. Ich habe einen Kollegen, der genau dies 4 mal hinter sich hat ... Ergebnis gleich null. Ich las einiges auf Empfehlung meiner Kollegen, über Rohkost. Dann "machte ich mich zum Affen", denn diese Tiere liebe ich einfach ... ich aß morgens nur noch Obst und weiter gar nichts, genau wie die Affen. Obst mit viel Saft, das löschte sogar den Durst. Ich zahlte nicht mehr für Fleischprodukte, Fettprodukte, Milchprodukte, Kaffee, Zuckersachen. Fleisch aß ich nur noch bei Freunden, wenn da gerade aufgetischt wurde. Ansonsten vegetarisch und Fisch. So klappte es schon mal in Gewichtsabnahme von 2 Kilo pro Monat. Aber das löste nicht die Gelenk- und Knochenschmerzen im rechten Bein.


    :floet


    Ein älterer Filipino, der etliche Jahre im Dschungel verbracht hatte, empfahl mir Ingwer. Roher Ingwer mal eben in guten Dosen täglich mehrmals verzehrt, helfe besser als 1000 Antibiotika! So seine Worte. Ingwer als Allheilmittel gegen Zahnweh (Mundhöhlen-Desinfektion), gegen die Erreger von Magengeschwüren, gegen Erkältungskrankheiten/Grippe, gegen bakterielle Entzündungen in der Blutbahn und im Gewebe durch offene Wunden, gegen altersbedingte arthritische Knochenschmerzen und Gelenkprobleme zumindest zur Betäubung damit verbundener Schmerzen, zur inneren Entgiftung und Reinigung auch des Verdauungstraktes, als beste Unterstützung für die inneren Organe bis hin zum Herzmuskel und der Potenz. So sein Rat, welchen ich durch Internetrecherchen bestätigt fand.


    :floet


    Ich bin diesem Mann heute sehr dankbar. Ich aß täglich 2-3 daumengroße Stücke rohen Ingwer. Nach 2 Tagen verspürte ich einen deutlich verminderten Schmerzpegel. Ich humple seit 9 Monaten, seit ich Ingwer roh verzehre, nicht mehr. Unbd wenn ich mal 3-4 Tage keinen Ingwer verzehre, was ich auch schon mal ausprobiert habe, dann kommen die Schmerzen im rechten Bein zurück. Ich war im Winter nicht ein einziges Mal wegen Erkältung krankgeschrieben. Ich kann wieder nach dem Bus rennen, wenn er mir vor der Nase wegzufahren droht. Ich esse den Ingwer auf der Arbeit immer mal stückweise. Mancher Kollege holt sich gerne mal ein Stückchen von mir, wobei sie meine daumengroßen Stücke nicht zu essen schaffen, sondern immer nur ein Scheibchen essen. Meistens, um ihre Nase vom Rotz der Erkältung zu befreien. Und das klappt.


    :floet


    Den Kolleginnen ist der Ingwer viel zu scharf. Ich habe mich daran gewöhnt, mir macht die Schärfe einfach nichts mehr aus. Ein marokkanischer Kollege hat ein arabisches Medizinbuch, in dem es ausschließlich um die heilsame Wirkung des Ingwers und der Blätter der Olivenölpflanze geht. Er sagte mir, daß dies ein altes traditionelles Buch der arabischen Medizin ist.


    :floet


    Und, wie Ihr ja alle nachlesen könnt hier im Forum, werde ich im kommenden Jahr den Mount Apo besteigen, immerhin fast 3000 Meter hoch. Ich werde fit genug für diese Bergwanderung sein, bei der es auf durchschnittliche Kondition und die Fähigkeit zu ausdauerndem Wandern auch bergauf ankommt. Irgendwelche Steilwände sind da nicht mit riskanten Techniken zu überwinden. Ich nehme hier keinerlei Medikamente. Ich bleibe bei meiner umgestellten Nahrung und beim ständigen Verzehr von rohem Ingwer. Mittlerweile reibe ich mir Ingwer in heißes Wasser und trinke dann den scharfen Aufguß, weil das ja anders schmeckt als nur eben Heißwasser pur. Und auf der Arbeit kommt Tee usw. für mich nicht in Frage, dafür in der kalten Jahreszeit Heißwasser und in der warmen Jahreszeit kaltes Trinkwasser. Bei all dem werde ich nicht zum eigenen Heiligen, sondern gönne mir monatlich einen Bierabend im Gewerkschafterkreis.


    :cheers


    Euer Reismehl


    P.S. Im Urlaub und im Flugzeug esse ich ganz normal und falle keinesfalls als merkwürdiger Kauz auf. In meinem Arbeitsalltag bin ich allerdings ziemlich streng zu mir selbst. ++

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Zum Beitrag Nr. 93:


    Reismehl, deine guten Erfahrungen mit Ingwer und mit deiner Ernährungsumstellung sind super. Was ich kritisiert habe - und auch "BartSimpson1976" - war dieser Beitrag von dir (Nr. 86):


    "Heilung für Körper und Geist bis hin zum Abtöten von Krebszellen durch wochenlanges Fasten mit viel Trinkwassergenuß"


    Das ist ein ganz anderes Kaliber!

  • Ingwer enthaelt Antioxidantien und protektive Wirkung gegen Krebs ist auch wissenschaftlich nachgewiesen. Wenn Du durch den Verzehr von Ingwer auch sonstige positive Wirkungen auf Dein Wohlbefinden feststellst, dann ist das schoen fuer Dich. Als Beleg fuer haarstraeubende Aussagen wie

    Eine klare Bergwasserquelle mit absolut sauberem Trinkwasser und ärztliche Aufsicht reichen völlig, für 2-4 Wochen Krebszellenvernichtung

    kannst Du dies aber nicht anfuehern. Nahrungsentzug (Fastenkur) bedeutet Stress fuer den Koerper und Stress wirkt sich generell negativ auf das Immunsystem aus. Sehr vereinfacht gesagt: wenn der Koerper keine Nahrung mehr erhaelt, dann faehrt er alle Systeme herunter, dann ist auch keine "Energie" mehr fuer das Immunsystem vorhanden um tumoroese Zellen zu bekaempfen.