Was verlockt euch in die Philippinen?

  • Hallo Pucki!
    Mich treibt es auf die Philippinen,weil ich in Deutschland als Rentner mehr recht als schlecht überleben kann,weil ich im ersten Urlaub 1998 hin und weg war,von der Mentalitaet der Menschen dem Klima und der Beschaffenheit des Landes.Ich kann frei durchatmen und bin so gut wie schmerzfrei(Athrose).Und als Hauptgrund unsere Politik!
    Gruß Hans!

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Zitat

    Original von hans.gehder
    Hallo Pucki!
    Mich treibt es auf die Philippinen,weil ich in Deutschland als Rentner mehr recht als schlecht überleben kann,weil ich im ersten Urlaub 1998 hin und weg war,von der Mentalitaet der Menschen dem Klima und der Beschaffenheit des Landes.Ich kann frei durchatmen und bin so gut wie schmerzfrei(Athrose).Und als Hauptgrund unsere Politik!
    Gruß Hans!


    Hans du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, Gratulation!!


    Gruss
    leo

  • ich hab im nickname buch geguckt und da steht das pucki ein männlicher spanisch-portugiesischer name ist,es ist sogar auch ein männlicher wellensittichname

  • Hallo Leute,


    was hier von den Forumsteilnehmern geschrieben worden ist alles absolut richtig und so zu unterschreiben. was hier in Deutschland mittlerweile abgeht ist auch aus meiner Sicht zu k....otzen. Unser Staat hat es geschafft Deutschland kapput zu regieren. Überall fehlt das Geld um die üppigen Pensionen unserer hohen Staatsbeamten aufzubringen. Weiterhin müssen ja die verbliebenen Ministerien von Bonn nach Berlin umziehen. Kosten unbekannt, aber man hat es ja. Da kann man sicher noch an der Rentenschraube drehen. Allso auch für mich gilt beim erreichen des Rentenalters, schließe ich hier in Deutschland die Tür ab und in meinem Haus in Lawaan die Tür auf. Alleine von den monatlichen Nebenkosten hier, kann ich auf den Philippinen gut leben.


    Gruß Hans Udo Wolter


    http://www.Haus-Lawaan.de


    http://www.Antik-Wolter.de

    Udo Wolter

  • Weisst du, was ein ganz normaler Beamter im mittleren Dienst so verdient?
    Die sind für den Staat die billigsten Arbeiter, weil er sich so die Beiträge für die Sozialverischerungen sparen kann. Und nun sagt der Staat, dass sie zu teuer sind; kann ich nicht ganz nach voll ziehen.
    Ansonsten muss ich dir bei allem Recht geben. Die Philippinen haben mit sicherheit ihre Probleme, nur würde ich dieses Land diesem unserem geliebten Land immer den Vorzug geben.


    Wer sich dort mit den Menschen so richtig auseinandersetzt wird sehen, dass er so was in der BRD nur schwer finden wird.

  • Hallo Ihrs,


    geht zwar etwas am Thema vorbei, aber es scheint noch Europaeische Laender zu geben, die nicht so am Boden sind?


    Ich bin gerade im UK und sitze an einem nagelneuen Dell-Libarycomputer, den ich taeglich 2 Stunden benutzen darf. For free!
    Die Mitarbeiter in den Job-Centern hier sind sehr nett und behandeln einen wirklich als Kunden, nicht als Bettler oder laestiges Insekt.
    Man hat hier sogar noch Geld, um das Gruen am Strassenrand zu pflegen und die Strassen, die ich bisher gesehen habe, hatte nicht soviele Loecher wie in D.
    Und dann gibt es hier noch wunderschoene Pubs...


    Aber die Phils haben halt doch den Vorteil, dass man da im Winter nicht frieren muss. Und - hat man das Glueck und trifft auf eine Familie ohne Hintergedanken oder die excelente schauspielerische Faehigkeiten an den TAG legen, koennte es sogar ganz nett sein.
    Wenn sich dort jetzt noch ein bisschen mehr Umweltbewusstsein breit machen wuerde waere das schon fast wie Ostern und Weihnachten zusammen.
    Aber 2 Utopien auf einmal zu verlangen ist natuerlich out of the reality...


    Karsten

  • Zitat

    Original von Hans Udo Wolter
    Hallo Leute,
    was hier in Deutschland mittlerweile abgeht ist auch aus meiner Sicht zu k....otzen. Unser Staat hat es geschafft Deutschland kapput zu regieren.


    ..wobei der STAAT ja von seinen BÜRGREN "gemacht" wird... 8) :D




    weico

  • Hallo Magic1


    Ich habe von den hohen Staatsbeamten gesprochen,die sich mittlerweile so abgesichert haben das es jedem Normalbürger schlecht wird und nicht von den vielen Beamten im mittleren und unteren Dienst die auch nur wie wir abgekocht werden. Denn nur die Masse bringt es.


    Gruß Hans Udo Wolter

    Udo Wolter

  • Ich will die Eingansfrage von dir mal für mich etwas umformulieren!!!!


    Was verlockt mich nach Südostasien????


    Weil mir dass Leben trotz einer 7 Tage Woche und ohne Weekend als Tauchlehrer in Thailand
    mehr Spaß macht als in unserem depressiven Deutschland.


    Es macht defenitiv mehr Sinn nach Feierabend in lächelnde Gesichter zu sehen als in meist traurige und depressive Gesichter wie hier in Germany...


    Außerdem bekommt man zu jeder Tageszeit noch eine Kleinigkeit zu Essen...Denn die Garküchen kommen echt gut...
    Natürlich habe ich in meiner Zeit in Asien auch erfahren müssen dass nicht alles Gold ist was Glänzt, aber dat is ja auch normal...


    Mir fallen bestimmt noch mehr Gründe ein warum ein leben auf den Philippinen oder Thailand mehr Sinn macht als in Germany. Werde mir nochmal Gedanken dazu machen....


    Cu


    Biss dann


    Martin

    "Living Curious. Walking Tall. Riding Solo. Surfer for Life."

  • Hallo Thommy


    Was Cebu als zweite Wahlheimat betrifft so liegst Du wircklich gut. die Stadt hat alles zu bieten was der gestresste Europäer von einer Asiatichen Metropole erwartet. Was die Geschäftliche Seite Deiner Frage
    betrifft so würde ich die streichen. oder zumindes überdenken. Restaurant oder Hotel ist sicher möglich nur bedarf es Eigenkapital und davon nicht wenig, einen langen Atem und ich weiss nicht ob Du für Phil Peso arbeiten möchtes. Ich für meinen teil, werde die schöne Natur, daß saubere Meer die preiswerten Restaurants und die freundlichkeit der Menschen genießen und keinen Gedanken darauf verschwenden wovon ich morgen meinen Lebensunterhalt bestreite. Also einfach nach einem langen Arbeitsleben etwas Reisen, Sehen und Geniessen.


    Gruß in die Schweiz


    Hans Udo Wolter


    http://www.Haus-Lawaan.de

    Udo Wolter

  • Zitat

    Original von Thommy
    Zu meiner Person: 46 J. alt, Treuhänder, leider Schweizer, arbeite 26 Stunden pro TAG um die 125.5% Steuern auf mein Einkommen bezahlen zu können (oder auch nicht).


    Mein lieber Thommy, wenn Du als Treuhänder so lange arbeiten musst und dann erst noch 125.5% Steuern bezahlst, dann bist Du wohl in deinem Job überfordert und wohl auch nicht geeignet auf den Philippinen ein Hotel zu managen. =) =) =)

  • Zitat

    Original von Pucki
    ich hab im nickname buch geguckt und da steht das pucki ein männlicher spanisch-portugiesischer name ist,es ist sogar auch ein männlicher wellensittichname


    mir ist der PUMUCKL oder wie man das schreibt eingefallen, der vom Meister Eder, der Kobold....... immer boshaft und zu scherzen aufgelegt :D besser ich werde Treuhaender mit 125.xxx Steuern in der Schweiz :-)


    Mani

  • hey pucki,
    respekt, ich find es klasse, du interessierst dich und hast zuspruch von einer unzahl erfahrener hier, als ich so alt war wie du, hab ich noch geschlafen mit zugeklebten augen, heute mit 60 beginne ich, die klebestreifen abzureissen, nach einem pflichterfüllten kackleben, das ich dir in dieser form nicht wünsche, du kannst hier im forum sicher vieles an mitgeteilten erfahrungen verwerten, deinen erfahrungsschatz kannst aber nur du selber aufbauen, hast du konkrete möglichkeiten zu reisen, in eins der länder?? du wärst zu beneiden!! je früher, desto besser!!
    bleib dran, und immer viel glück!!, hel

  • Hi Pucki,


    es ist richtig, die Menschem in den Philippinen könnem trotz erheblicher täglicher Probleme trotzdem noch lachen. U.a schöpfen sie ihre Kraft auch aus ihrem Glauben und dem sozialen Zusammenhalt. Diese christliche Enklave ist in Asien einzigartig, ebenso wie die kulturellen europäischen sowie die japanischen und angelistischen wirtschaftlichen Einflüsse. Dazu kommt die englische Sprache, die vieles erleichtert.


    Ich habe bei meinem ersten Besuch dort eine Woche gebraucht, um meinen Argwohn bezüglich ihres Lächelns zu verlieren und es auch mal zu versuchen. Wir hatten viel Spaß und wir waren auch sehr glücklich. Zurückgekommen in Deutschland habe ich mein Lächeln sehr schnell wieder verloren, und es war mir kaum möglich, anderen meine positiven Eindrücke zu vermitteln. Für Hiesige eben schwer zu begreifen.


    Meinen Lebensabend möchte ich nicht in einem Altersheim in Deutschland verbringen. Ich würde mich freuen, wenn mir durch die Wärme dieser Menschen und deren sozialen Zusammenhalt noch viele glückliche Jahre beschieden werden. Bezüglich Familie fängt mein Leben erst richtig an. Ein paar Jahre werde ich noch in Deutschland bleiben müssen, aber ich werde schrittweise mit Überwintern in Cebu oder drumherum beginnen. Nur schade, daß ich nicht schon früher dieses Land besucht habe, aber es ist noch nicht zu spät.


    Deshalb flieg mal hin, wenn Du die Möglichkeit hast und schau es Dir selbst an; die Philippinen sind eine Erfahrung wert. Vielleicht wird es Dich auch nicht mehr loslassen. Es ist viel mehr als nur ein Abenteuer.


    Viele Grüße


    Benz

    Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der (QUELLE: Wilhelm Busch auf Krüppeleiche im siebten Rennen)

    Einmal editiert, zuletzt von Benz ()

  • Zitat

    Original von Thommy
    Hallo Du kleiner Eroberer!
    Hier ist Thommy. Zu meiner Person: 46 J. alt, Treuhänder, leider Schweizer, arbeite 26 Stunden pro Tag um die 125.5% Steuern auf mein Einkommen bezahlen zu können (oder auch nicht). Bin mit einer Filipina verheiratet und möchte in absehbarer Zeit (2-3 J.) nach Philippinen gehen um - vielleicht in Cebu - was Neues, Spannendes, und nicht so stressiges wie hier anzufangen. Ein Restaurant, ein Hotel, eine Musikschule (ich bin auch Musiker) ... Was wäre wohl erfolgsversprechend? Hast Du eine Idee?
    Vielen Dank aus der der Schweiz
    Thommy


    hi Thommy


    guter Satz, :D :D

    es gibt keine dumen fragen - nur die die sie nicht beantworten ( können )

  • Zitat

    Original von Martin83
    weil die Menschen dort "Leben". dass was mittlerweile in good old Germany abgeht kann mann nicht mehr Leben nennen. ... Ex Bundeskanzler die trotz fetten Pansionen den Sack nicht voll kriegen....Und noch tausend Dinge mehr die mich an....tzen.


    Biss dann
    cheers
    Martin





    Ääähhmm, Hallo? Wenn Dich das in Deutschland stört bist Du ja auf den Philippinen genau richtig!!! Hier wird das Abkassieren der Politiker in Reinkultur zelebriert!!!! 8)