Neues Laptop auf dem besten Weg von Deutschland auf die Philippinen schicken?

  • Hallo,


    wie versende ich auf dem besten Wege, ein Laptop von Deutschland auf die Philippinen?


    Vergleichbare neue Laptops sind auf den Philippinen immer ca. 100-200 Euro teurer als in Deutschland.
    Oder wo gibt es hier (auf den Philippinen) neue 17" Laptop 4GB RAM unter 450 Euro (27.000 PHP)? Also NUR das Laptop, ohne Windows auch bezahlen zu müssen!
    (Windows ist teuer, super langsam und sehr unsicher. Nur weil es die meisten haben will ich es nicht auch, mit aufgesetzter Pistole, kaufen und nutzen müssen)
    Kennt jemand was, bin ich morgen dort und kaufe mir ein Laptop ;)


    Ich habe erst vor wenigen Wochen ein 14" Widescreen für meine Frau gekauft und das mit Abstand billigste war hier schon 18.500 PHP (Sau teuer, gleichwertiges gibt es in Deutschland für 14.500, das sind über 21% weniger)
    Und dann die englische Tastatur ohne Umlaute und dt. Sonderzeichen... :(


    Gibt es irgend welche Probleme, wenn ich das per DHL mit versichertem Versand von Deutschland auf die Philippinen senden lasse?
    Wäre es sinnvoller, das offiziell als defekt Laptop mit einem englischen Reparaturauftrag, als defektes Gerät zu versenden?
    Will ja keine extra Steuer zahlen, wobei ich mit philippinischem Zollstempel, in Deutschland die 19% MwSt, dann ja auch wieder zurück erstattet bekommen könnte.


    Meine dt. Bank hat mir letzte Woche kostenlos ein Kartenlesegerät für das Onlinebanking chipTAN Verfahren gesendet und das hat problemlos funktioniert und war nach 4 Tagen hier in Nueva Vizcaya. :clapping
    Sollte dann ja mit einem Laptop, gut verpackt und gepolstert auch irgend wie funktionieren!


    In der Balikbayanbox will ich es nicht senden, nicht weil es unsicher wäre, sondern das dauert einfach viiiiel zu lange...


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Gruß Alex

  • Ich weiß ja nicht, wo genau Du Dich auf den Philippinen aufhältst; falls in der Erreichbarkeit von CEBU City solltest Du Dir mal nen Nachmittag gönnen und im SM die "Computermeile" durchforsten - ich bin sicher für Deine Wünsche findest Du auch zu dem Preis was - zumal Du ja kein BS willst! :dontknow


  • Meine dt. Bank hat mir letzte Woche kostenlos ein Kartenlesegerät für das Onlinebanking chipTAN Verfahren gesendet und das hat problemlos funktioniert und war nach 4 Tagen hier in Nueva Vizcaya. :clapping


    Fragen:


    -Welche Bank?
    -Wie verschickt und mit welchem Dienstleister?
    -Wer hat die Kosten getragen? ('Kostenlos' heisst die Bank?)


    DANKE!

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Von einem Versand würde ich, alleine angesicht der hohen Portokosten, abraten. Manchmal kann man auch ein Schnäppchen über ebay.ph machen, wobei man da nicht immer Sonderwünsche berücksichtigen kann!

    lapu-lapu

  • Hallo,


    beim versenden von Gütern wird sehr oft Zoll verlangt da kann dann der Laptop aus Deutschland schnell treuer werden. Sonst frag mal Kaithoma per PN. Der hat sich schon mal öfter was schicken lassen.


    Gruß
    Michel

  • Wie wäre ein Transport im Reisegepäck eines Users? Es hat diese Option schon öfter gegeben.


    Das Lesegerät der Bank könnte aber Windoof wollen geht mir genau so, darum habe ich es auch noch ;)

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Hai Andre,


    die Kartenlesegeräte funktionieren auch auf einem Mac (ohne "Fenster"!).


    Dein Tip, ein Member könne das Laptop mitnehmen, erscheint sinnig! Es gibt ja "Pendler", die häufiger von Deutschland aus die Philippinen "besuchen"!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


  • Das Lesegerät der Bank könnte aber Windoof wollen geht mir genau so, darum habe ich es auch noch ;)


    Ich lese den Satz immer wieder und verstehe ihn immer weniger... :denken
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hai StephanX,

    Ich lese den Satz immer wieder und verstehe ihn immer weniger... :denken
    *

    ich habe das so verstanden, daß Andre der Meinung ist, daß die Kartenlesegeräte für das Chip-TAN-Verfahren Windows benötigen (was nicht stimmt!) und er dieses Problem auch und deshalb noch einen Windows-Rechner hat!
    Wäre das eine sinnige Erklärung?


    Der Thread-Starter hatte Anfangs darauf hingewiesen, nicht unbedingt Windows zu benötigen.


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


  • Vor Allem geht es hier auch gar nicht um das Kartenlesegerät, kommt doch einfach mal auf das Thema zurück.

  • Fragen:


    -Welche Bank?
    -Wie verschickt und mit welchem Dienstleister?
    -Wer hat die Kosten getragen? ('Kostenlos' heisst die Bank?)


    DANKE!

    Das war die Sparkasse-Zollernalb.
    Verschickt haben die das soweit ich das gesehen habe ganz normal mit der dt. Post.
    Habe mit denen telefoniert und die Frau meinte, das Gerät kostet immer 19 Euro und der Versand ist immer kostenlos, egal wohin.
    Ich soll die Adressdaten per e-mail schicken. Gesagt, getan und haben mir das dann auch tatsächlich auf die Philippinen gesendet, ohne mir irgend etwas dafür extra zu berechnen. :clapping


    Zitat

    Von einem Versand würde ich, alleine angesicht der hohen Portokosten, abraten. Manchmal kann man auch ein Schnäppchen über ebay.ph machen, wobei man da nicht immer Sonderwünsche berücksichtigen kann!

    Sonderwünsche habe ich nicht so viele. Muss ein großes Display mit 17" sein und der Rest ergibt sich dann. Die Tastatur mit den dt. Sonderzeichen kann ich auch ggf. mit Tastaturaufklebern ändern.
    Nur gibt es hier auf den Philippinen in der Regel nur super kleine Displays mit 13" und 14". Wenn es mal 15" sind, ist es hier schon riesig und eine echte Rarität.


    Zitat

    die Kartenlesegeräte funktionieren auch auf einem Mac (ohne "Fenster"!).

    Genau, das funktioniert auf jedem Computer, egal welches Betriebssystem das ist. Das Gerät selbst wird nicht mit dem Computer verbunden und ist komplett eigenständig. ETwas kleiner wie eine Schachtel Zigaretten.
    Da schiebt man seine EC-Karte rein und beim Onlinebanking erscheint dann, bei der TAN Eingabe ein kleines Bild auf dem Bildschirm. Das sieht so ähnlich aus wie ein Strichcode, aber es flackert. Dann hält man das Gerät am Bildschirm auf das Bild und nach ein paar Sekunden sieht man dann auf dem Gerät die Transaktionsdaten (Betrag, Kontodaten usw). Nach Bestätigung auf dem Gerät bekommt man die TAN auf dem Gerät angezeigt, die nur speziell für diese eine Transaktion gültig ist. Als TAN klau ausgeschlossen.


    Ueber das Reisegepäck eines Users wäre das natürlich super! Aber wo weis ich wer wann reist? Gibt es dafür eine extra Anlaufstelle?
    Das wäre eine gute extra Rubrik hier im Forum wert!

    Mein privater YouTube Kanal auch mit Videos von den Philippinen: https://www.youtube.com/vlogWLBI
    10 Euro geschenkt: Sicher + günstig Geld überweisen von Konto D auf Konto PH https://goo.gl/xcmjno
    Weltweit in jedem Land kostenlos Geld abheben. Extra Gebühren auf den Philippinen werden auch 2017/2018 vollständig zurück erstattet. https://goo.gl/h8zkUr :clapping

    6 Mal editiert, zuletzt von xdream ()