Schmuck wo billiger?

  • Bei meinem nächsten Philippinenurlaub möchte ich auch Goldschmuck kaufen. Wer kann mir sagen, ob es günstiger ist, ihn in den Philippinen oder beim Zwischenstop in Hongkong zu kaufen?

    lapu-lapu

  • am guenstigsten kauft man eigentlich in pawnshops die nicht wieder eingeloesten sachen meist knapp ueber dem goldpreis.... juwelliere haben dann doch kraeftige aufschlaege bis zum doppelten oder dreifachen des goldwertes.... in caramoan kann man auf einer der inseln zum goldwert kaufen.... dort wird selbst abgebautes gold zu schmuck verabreitet....

  • so richtige juwelierläden wie in berlin, münchen, london wirst du wohl nicht sehen. wenn du in HK was schönes siehst kaufs doch, hast du noch geld oder bist noch in der freimenge dann gehe in den philippinen durch die pawnshops... kann aber auch langweilig werden, ich war mal auf so nem trip. meine goldringe hab ich dann beim juwelier bestellt. es war wirklich preiswert, sicher auf grund dessen, das in den philippinen die stundenlöhne sehr gering sind. der goldpreis ist ja immer gleich, es sei denn jemand macht einen notverkauf und verkauft noch unter goldpreis. - sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Wobei es schwer wird,etwas ansprechendes zu finden.Ich habe mal einige Stunden damit verbracht,einen
    Ring für mich zu suchen,aber außer "Pferdekopf"- und "Hufeisen" Motiv gab es nichts,oder viel zu klein.
    Ich werde keine Zeit mehr darauf verwenden.In Dubai wurden meine Frau und ich aber fündig.

    Regards from Mangoman

  • wenn man gold in pawnshops kauft fuer persoenlichen bedarf muss man echt oft laenger suchen.... frauen haben es da wohl einfacher...aber fuer investmentkauf ist das prima zu zeiten von moderaten goldpreisen....

  • Checker.. kann wohl was nicht stimmen.. der Goldpreis ist überall gleich... und ist auch jedem bekannt. Prawnshops geben natürlich nicht den Marktpreis sondern weit drunter???

  • pawnshops kaufen im allgemeinen kein gold.... sie nehmen es als sicherheit gegen einen kredit entgegen, wobei hier aber nur zwischen 50-70% des goldwertes beliehen wird... wird es dann nicht eingeloest, wird es nach ablauf der rueckkaufsfrist 10-20% ueber goldpreis verkauft....


    ein kauf vom pawnshop waere illegal, da sie als pawnbroker nicht mit dem, was sie entgegennehmen ankauf machen duerfen, interessenkonfilkt....

  • Albay trifft den Nagel auf den Kopf. Wer bei zweifelhaften Quellen Gold kauft, und Pawnshops gehören immer dazu, der weiß nicht was er bekommt. Vielleicht Messing anstatt Gold? Oder, etwas geschickter gefälscht, elektrolytisch vergoldetes Messing mit selbstgemachtem Stempel? Ohne Beschädigung der Ware würde selbst der Fachmann diese Fälschung nicht ohne weiteres erkennen. Es wäre wohl nur mittels aufwendiger Bestimmung der Dichte über Masse x Volumen möglich. Im Vergleich zu Buntmetallen (Kupfer, Messing, Bronze) hat Gold hat bei identischem Volumen mehr als das doppelte Gewicht. Einen gefälschten Barren kann man so leicht erkennen, schwerer wird es bei Schmuck, da die exakte Bestimmung des Volumens (eintauchen in Wasser) ein sehr genaues Meßgerät (Bürette ?) erfordert.

  • schmuck könnte etwas billiger sein aber der goldpreis ist auf der ganzen welt


    gleich ich würde mich nicht darauf einlassen seit doch keine goldesel