Beteiligung an Resort

  • Da hast du natuerlich Recht. Ich war jetzt extra mal spasshalber auf ihrer Webseite unterwegs und habe auch im Gaestebuch gelesen! Da gibt es immer noch sehr gute Komentare, ob die nun echt sind entzieht sich meiner Kenntnis. Hast du aktuelle Infos ueber den Zustand bzw. die Verkaufsabsichten der besagten Anlage? In Kuerze muessten sie ja wieder auf der "Boot" ihr Unwesen treiben. Meine Infos nach meinem ersten Aufenthaltsort sind nicht mehr so fluessig.


    Beste Gruesse Buangingo.

    nein, akt. infos habe ich nicht. aber was soll sich dort schon ändern? :dontknow
    die anlage an sich ist ja gar nicht so schlecht. zumindest war sie das mal. wie es jetzt da aussieht, keine ahnung. aber das geschäftsgebahren der besitzer ist ja unter aller sau. nicht mal pinoys kommen auf solche abzockideen. und was die gästeliste angeht, da wette ich jeden betrag, das mindestens die hälfte gefakt ist. genauso wie die basisberichte in der "tauchen" oder "unterwasser".
    ich nehme mal an, das die nächste woche wieder auf der "boot" rumlungern. mal sehen, vielleicht komme ich ja hin.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Die beiden Brüder müssen sich zurückgezogen haben, und der halb phil. Sohn des älteren Bruders hat jetzt das Ressort, mit dem deutschen Manager.
    Die München Conection hat aber auch noch die Finger drin.


    Chris und Petra sind wohl auch nicht mehr da. Petra hat das Ressort wenigstens noch in Schuss gehalten. Wie es jetzt aussieht weiss ich auch nicht, war das letzte Mal 2008 in Sabang. Ich müsste mal bei meinem Freund Rupi nachfragen, der wollte im Januar eine Woche nach Sabang zum tauchen.




    Gruß


    Eric

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • Wenn es die sind bei denen ich auch schon mal vor Jahren zum Tauchen war :D :drunk.gif !? Hab sie auf der Boot nicht gesehen. Es sei denn sie haben sich versteckt, oder ich sie übersehen.


    Gruß

  • Uups! Ich habe keinen Namen genannt und trotzdem wissen Eingeweihte Bescheid! Merkwürdig!


    Nein, sie haben keinen eigenen Stand auf der Boot Düsseldorf, nicht mal eine Beteiligung auf dem PH-Sammelstand.


    Petra und Chris sind da lange weg, kürzlich hat der Basis-Nachfolger Mario innen Sack gehauen und ist back to Germany.


    Ganz allgemein: Wie man so einen bronzenen Delphin gewinnt, ist primär bedingt durch Durchflöhen einer möglichst großen Sammlung von Mailadressen und anschließendem Betteln um Stimmen. Der Marketingerfolg von so einer Figur ist allerdings eher peripher einzustufen.

  • habe schon viel von geschäften mit philippinen gehört wenn du 2 mill. zur verfügung hast


    kannst du auch so ganz gut leben da unten wenn du es einzuteilen weisst


    daber das geld nie in ein geschäft stecken da unten


    sonst hast du es gleich wieder los



    perry2000

  • Wer 2 Mio Euro cash hat und es nicht ganz doof anlegt, kann allein von der Rendite wirklich gut leben, sofern er nicht in St. Tropez wohnen will und jeden Tag Kaviar braucht. In ein zumindest in Teilen eher etwas marodes PH-Resort mit etwas fragwürdiger rechtlicher Gesamtsituation zu investieren dürfte Geld verbrennen bedeuten.


    Stichwort Tauchzeitschriftenberichte über Tauchbasen (von diver100): Ich weiß von einigen Tauchbasis- bzw. Resortleitern, wie bei dem zum größten deutschen Printmedienkonzern gehörenden Blatt der Hase läuft. Die Redaktion guckt eine Zielregion aus, schreibt die Anbieter an. Wer im Bericht drin sein will, muss erstmal einen Anzeigenvertrag abschließen. Kein Geld übrig für Anzeigen - nicht mal eine Erwähnung im Artikel. Wer bis dahin mitmacht, zahlt auch noch dem anrückenden Team first class die Reisekosten. Es ist nicht mal sicher, dass dieses Team intensiv vor Ort tauchen geht. Zwei Basisleiter haben mir vor Jahren glaubwürdig versichert, dass so ein teuer eingeflogenes Team nicht einen Tauchgang machte (Fotos gibts in jedem Archiv guter UW-Fotografen), sondern ständig knülle war und noch einiges mehr. Was am Ende rauskommt, ist plumpe PR-Presseschreibe.


    Stichwort Gästebücher und sonstige Bewertungsforen: Das Gästebuch des hier (Dank an alle, dass der Name nicht genannt wird!) gemeinten Resorts ist eigentlich auffällig leer. Neun Einträge in zwölf Monaten 2012 sind bemerkenswert wenig Resonanz, im größten deutschen Taucherforum sieht es noch mauer aus. Dass solche Berichte gefakt sein können, ist sowieso bekannt.

  • In ein zumindest in Teilen eher etwas marodes PH-Resort mit etwas fragwürdiger rechtlicher Gesamtsituation zu investieren dürfte Geld verbrennen bedeuten.

    auch unter dem gesichtspunkt, das das grundstück ja für 25 jahre geleast ist. die dürften auch bald abgelaufen sein. wie es dann weitergeht, und ob es weitergeht, istauch noch ungewiß.


    Stichwort Gästebücher und sonstige Bewertungsforen: Das Gästebuch des hier (Dank an alle, dass der Name nicht genannt wird!) gemeinten Resorts ist eigentlich auffällig leer. Neun Einträge in zwölf Monaten 2012 sind bemerkenswert wenig Resonanz, im größten deutschen Taucherforum sieht es noch mauer aus. Dass solche Berichte gefakt sein können, ist sowieso bekannt.

    wenn man die negativen bewertungen alle drinstehen hätte, wäre das buch weitaus voller.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • PS: Sollte jemand das Resort aus dem Text erkennen, bitte ich um Diskretion.


    gibt es einen grund warum dieses resort hier nicht öffentlich genannt wird ? wäre es denn nicht besser, wenn man weiss um welchen laden es sich handelt und ihn eben meidet wenn der wirklich so schlecht ist ?

  • Mir hat der jüngere Eigentümer damals auch ein Diner angeboten wenn ich einen pos. Bericht in Taucher.net und holidaycheck schreibe, habe mich aber nicht darauf eingelassen.
    Beim ersten Mal hat es mir dort eigentlich sehr gut gefallen, da hatte ich allerdings nur tauchen im Sinn, und noch keine, oder besser, sehr wenig Frauen, und es war auch das erste Mal Phil. Beim zwiten Mal als ich die Freundin mitnahm in die teuer bezahlte Bude dort, fing die ganze Abzocke an. Für jeden Pup wollten sie Geld haben.
    Naja das war 2008, vielleicht fahre ich mal wieder für ein paar Tage hin, und schaue es mir mal an.


    PS: Weis einer was aus Mario geworden ist, er war auch mal Manager dort und hatte(hat) die Schlangenfarm in den Bergen hinter dem Whitebeach, ist doch auch Mitglied hier, herpaworld glaube ich.



    Gruß


    Eric

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • Selbst wenn alles real zugehen wuerde und auch noch funktionieren wuerde - rein wirtschaftlich gesehen- bei 2 Millionen Euro Investition, wie soll sich das rechnen ?


    Dafuer braucht man ca. 60.000 Übernachtungen - und dann ist nur getilgt, noch nichts verdient.


    es erschliesst sich mir eh nicht wie man 2 millionen euro für ein resort benötigt, damit könnte man jeden wasserhahn vergolden. :rolleyes:


    da läuft gewaltig was schief...

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • eteeric, Mario war dort Tauchbasisleiter. Ich hörte, er sei zurück nach Deutschland und bemühe sich gerade, seine Familie nachzuholen..


    Wenn du mal wieder in den Ort willst, solltest du dir aber ein anderes Quartier suchen. Tipps gern per PN. Das Preisniveau in dem Resort ist tatsächlich in Relation zum Gebotenen bemerkenswert hoch. Für den Preis eines normalen Frühstücks (eher sparsame Portion) gibt es am White Beach Boracay leckere Buffets all you can eat.


    Betreffend Bewertungen in Foren: Sowas ist tatsächlich ein ziemlich effektives Marketingmittel. Ich weiß beispielsweise von einer eher mittelmäßigen ägyptischen Safaribootflotte, dass sie ihre Gäste ständig zu positiven Berichten bei taucher.net animiert und jährlich unter allen braven Schreibern eine Safari verlost.


    tdc: Die 2 Mio Euro sind ja auch anders gedacht, als dass damit tatsächlich eine entsprechendes Geld werte Anlage erworben wird, zumal eben das Grundstück nur Pachtland ist und der Vertrag bald ausläuft.

  • Das Preisniveau in dem Resort ist tatsächlich in Relation zum Gebotenen bemerkenswert hoch.

    dazu kann es dir passieren, das bei brown out du am ende eine extragebühr (wie schon passiert)für den generatoreinsatz aufgebrummt bekommst. man sieht, nicht nur pinoys sind erfinderisch bei der erschliesung neuer geldquellen.
    wenn du nicht so aufs geld schauen must, kann ich dir das el galleon empfehlen. http://www.elgalleon.com/ es ist zwar nich (mehr) das günstigste, aber der service ist 1a. die lage
    sowieso.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Ich würde mich NIE an irgend einem Projekt beteiligen, eher davon abraten.
    Solch fragwürdiges und unüberschaubares ohnehin nicht, gerade wenn...


    ...gibt es einen grund warum dieses resort hier nicht öffentlich genannt wird ? wäre es denn nicht besser, wenn man weiss um welchen laden es sich handelt und ihn eben meidet wenn der wirklich so schlecht ist ?


    Denn diese Frage stelle ich mir auch,
    gerade wegen der wohl allgemeinen negativen (schlechten) Leistungen und Machenschaften.


    ...und, warum wird diese Frage vom TS nicht beantwortet??? ?(
    .

    »Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
    Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
    ------------------------------------

  • diver100: Mich zieht es sowieso nicht mehr in diese Region. Es gibt auf den Phils so viele schönere Regionen, bessere Tauchgebiete, fairere Preise. Das von dir verlinkte Resort kenne ich, wirklich schön. Und wer es noch eine Nummer nobler haben will, geht in das Resort auf dem Hügel oberhalb des Hauptortes, bezaubernd schön!


    Uwe57: So einige wissen, auch durch PN, worum es sich handelt, andere wussten es schon vorher. Ich nenne es nicht, da die Eigentümer deutschen Gerichtsstand haben, ich auch, ich sowieso nicht weiß, ob sie nicht unter Pseudonym still mitlesen, und ich ganz generell keine Lust auf irgendwelches anwaltliche Papier habe. Und sowas kommt manchmal, wenn jemand warum auch immer Geld braucht.

  • Uwe57: So einige wissen, auch durch PN, worum es sich handelt, andere wussten es schon vorher. Ich nenne es nicht, da die Eigentümer deutschen Gerichtsstand haben, ich auch, ich sowieso nicht weiß, ob sie nicht unter Pseudonym still mitlesen, und ich ganz generell keine Lust auf irgendwelches anwaltliche Papier habe. Und sowas kommt manchmal, wenn jemand warum auch immer Geld braucht.


    Könnte ja fast schon eine Anlage mit einem "paradiesischen Garten" gewesen sein. :D



    Aber nachdem ich das Resort auch nicht kenne und es nicht genannt werden soll, macht eine weitere öffentliche Diskussion darüber hier keinen großen Sinn. Die wenigen Insider können das ja untereinander gern per PN weiterführen. Thread deshalb GESCHLOSSEN :lock



    Im Übrigen können Erfahrungen, ob nun gut oder schlecht, jederzeit bei uns im Unterforum "Hotels usw." gepostet werden. Und wenn sie nicht übertrieben oder persönlich sind, müssen die Betreiber damit auch leben.



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)