Wohin zum Schnorcheln?

  • Wir wollen im Mai auf die Philippinen zum Schnorcheln. wir sind sehr verwöhnt :-) wir haben ab manila 8 tage zur verfügung. brauchen keinen rummel, wollen uns erholen und vorallem schnorcheln.


    wer kann einen platz und ressort empfehlen? brauchen keine goldenen türklinken aber sauber und mit fliessendem wasser...


    danke!

  • Hallo,


    also erst einmal eine Reise zu den Phillipinen sind echt toll, und machen sehr viel Spaß. :) Aber als ich in den Phillipinen war bin ich bei einem guten Kollegen untergekommen, ich konnte also bei dem schlafen. :) Besteht bei dir nicht vielleicht auch solch eine Möglichkeit?

  • Es tut mir für euch wirklich Leid, aber für Schnorchler, die auch noch als solche nach deinen Angaben verwöhnt sind, seid ihr im falschen Land.
    Wirklich tolle Schnorchelgebiete haben ganz viel Leben im Flachwasserbereich und sind direkt vom Strand aus zugänglich. Wüsste nicht, wo ihr dafür mit Ausgangspunkt Manila etwas findet.


    An eurer Stelle würde ich sofort durchstarten und mich eher nach Regionen wie Palau und Yap erkundigen.

  • nachtrag zu ausgangspunkt manila. dort ist der flughafen von wo aus wir auf eine der vielen inseln weiterreisen möchten, also nicht schnorcheln in der city von manila :-)

  • Wollt ihr nun tauchen oder schnorcheln?


    Zum wirklich schönen Tauchen bucht einen Inlandsflug Richtung Boracay. Zum Schnorcheln ist dort eher nix, weil die schönen Bereiche jenseits Schnorchlersichtweite sind.

  • Die Walhaisaison geht ja bis Mai, da würde sich Donsol oder Südleyte (Padre Burgos) anbieten. Die Cuatro-Islands bei Bato sollen auch sehr gutes Schnorcheln bieten.
    Bei Bohol soll es ebenfalls gute Schnorchelgebiete (cabilao, pamilacan, anda u.a.) geben.
    Für verschärftes Schnorcheln kann man einen Freediving-Kurs bei Wolfgang Dafert in Moalboal oder bei Stefan Randig auf Panglao machen. Apo-Island bei Dumaguette ist sicher auch sehr gut .

  • super, danke.


    was würdet ihr bevorzugen - Moalboal mit Apo Island oder Bacolod oder Southern Leyte ?


    Wie sieht es aus mit guten empfehlenswerten Unterkünften?

  • Ticao Island mit dem Haleah Naturpark ist zu empfehlen. War dort vor ein paar Tagen. War wunderschön dort.
    Ticao Island liegt bei Masbate. Übernachten kann man in Monreal.


    Es gibt richtig schöne Korallen und viele Fische.


    Gruss


    SEA

  • Hi,
    zum Schnorcheln ist Moalboal nicht schlecht. Nur leider mit Stand sieht es da recht mau aus.
    Viele Grüsse
    Blackmamba


    Hi,
    zum Schnorcheln ist Moalboal nicht schlecht. Nur leider mit Stand sieht es da recht mau aus.
    Viele Grüsse
    Blackmamba

    Ja,Moalboal ist super für euch , zum Schnorcheln.
    Ansonsten gibt es vieles zu sehen,Ob Berge,Vulkan oder Wasserfall,Höhlen oder Urwald. :clapping


    Boot mieten und los geht es,auch gibt es einen sehr schönen Strand abschnitt,jeder dort kennt es. :floet
    Auch sind dort viele Unterkünfte vorhanden von 900 bis 3000 Peso die Nacht.
    Von Cebu aus mit den Bus ca.2-3 Stunden.

  • super, danke.


    was würdet ihr bevorzugen - Moalboal mit Apo Island oder Bacolod oder Southern Leyte ?




    Wie sieht es aus mit guten empfehlenswerten Unterkünften?


    Hi Coba,
    ich persöhnlich würde Moalboal bevorzugen. Riff ist ca. 20-50m entfernt und hat eigentlich alles auch Schlangen und Schildkröten(One way hatte ich sieben Stück). Das www.lovesbeachresort.de/ ist sehr ruhig. Kannst natürlich auch einen hellen Strand haben am Withe Beach wo es auch mehrere Resorts gibt.
    Auf Leyte kann es schon recht rau sein und dann macht schnorcheln auch keinen Spaß.



    Gruß Flugerpel

  • kann ich euch camiguin empfehlen. dort giebts die mandique island mit einem wirklich ernsthaft gefuehrten marine protectet area. dort sieht man beim schnorcheln masig grossfisch den man sonst wo beim tauchen selten sieht. ausserdem kann man da seepferdchen sehen. deswieteren giebts auf camiguin das giant clumm conservation center wo s grosse korallen und natuerlich die riesigen moerdewrmuscheln zu bestaunen gibt. auch andere sanctuarys sind absolut sehenswert. im sunken cementary trafff ich zu meinem erschrecken einen schwarm blackfin barackudas. unterkuenfte gibts genuegen auf camiguin, zum beispiel das action gecko dive resort die auch adventure ausfluege anbieten. abens kann man in die nahegelegen heissen quellen baden gehen. uberhaupt ne tolle urlaubsinsel mit viel gruen und schoenen wasserfaellen, google mal. :D
    wofuer ihr euch auch entscheidet, viel spass