Unser Ansehen in der Öffentlichkeit?

  • So, manche menschen sie haben überhaupt k e i n unrechtsbewusstsein , deshalb es ist Entschuldigung für sie auch ein fremdwort -- unter dem motto --"aber ich habe doch überhaupt nichts getan "; es sind immer die anderen schuld ! :denken


    Yanina

    ach? zur erinnerung, er hat ihm die prügel ja nur angedroht. wogegen die beleidigung ja ausgesprochen war. wofür man sich da jetzt entschuldigen sollte ist mir schleierhaft. :mauer

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • nachdem häuptling "weiser wasserbüffel" (sorry carabao ich konnte nicht widerstehen :blumen ) und ein paar andere "stammesältesten" aus dem zweitrangigen kommentatorenbereich mir für die "aktion" letze woche den kopf aber sowas von ordentlich gewaschen haben :denken , dachte ich mir ich geh mal heute nach der besprechung zum kollegen hin und stell mal alles klar.


    um es von vorne herein fastzuhalten - eine entschuldigung käme nicht in frage. (ihr wisst schon unreif, kindisch, unsouverän, pubertär...) ich wollte ihm lediglich erklären was mich seit jahern auf die philippinen verschlägt.


    wie dem auch sei, da schnappt mich der gute vor der besprechung: "komm mal bitte kurz auf 4 augen wegen letzter woche". ich denk mir, na ja ich bin zwar schon wieder ganz entspannt aber was solls, wenn er reden will gut, wenn er sich klopfen will auch ok (auch hier unreif, kindisch, unsouverän, pubertär...). so oder so wäre die sache aus der welt geschafft denk ich mir. also wir gehen zur seite und dann gehts los:
    er: "sag mal (mein vorname) hättest du mir wirklich eine reingehauen, wenn ich mitgegangen wäre ?"
    ich: "klar"
    er: "sch...e ich hätte an deiner stelle das gleiche gemacht"


    und das end vom lied - ich musste um 10 uhr früh einen pisswarmen weizen aus der flasche saufen. :cheers im nachhinein denk ich mir allein schon wegen dieser grausamkeit hätte er den prüfgel verdient...


    also liebe freunde (jaaaa freunde :friends ) so wie ich das sehe hat lediglich pag-asa die lage richtig durchgeblickt....


    Demnach passte seine Reaktion zu dem Kreis, in dem sie vorgekommen ist.


    pag-asa


    In einem anderen Kreis wäre es vermutlich unpassend gewesen, und da hätte er es ja evtl. gar nicht so gemacht.


    das weiss ich leider nicht :D



    ich lass das alles mal so stehen...

  • er: "sag mal (mein vorname) hättest du mir wirklich eine reingehauen, wenn ich mitgegangen wäre ?"
    ich: "klar"
    er: "sch...e ich hätte an deiner stelle das gleiche gemacht"


    ok 300, es freut mich fuer Dich, dass sich die Sache in Deinem Sinne geregelt hat und er von sich aus einlenkte indem er Dich zum Gespräch bat! Ob es daran lag, dass er sein Verhalten als Fehler eingesehen hatte oder aus anderen Gründen die Wogen glätten wollte (z.B. weil Du staerker als er erscheinst, er das Arbeitsverhältnis entspannen wollen oder Du sein Vorgesetzter bist) lasse ich einmal dahingestellt.


    LG Carabao


  • und hier meine vielleicht etwas provokative frage in unserer runde hier:
    ist es denn notwendig jemandem schläge androhen zu müssen, um sein hirn auf touren zu bringen ???



    Kurze Antwort: Ja. Manchen Hirnis muss man die Sch..aus dem Hirn...


    Ach lassen wirs...hätte wohl nicht anders reagiert ;)


    Volles Verständnis meinerseits.


    Edit:


    Zitat

    wenn ein mann erzählt (ob in einer baubude oder sonst wo), dass er seinen urlaub auf den Philippinen verbracht hat,
    liegt doch die brücke zu einer bestimmten art von urlaub eher auf der hand als das jemand auf die idee kommt,
    dass dieses im kreise seiner famile stattgefunden hat


    Völlig irreleveant! Wer dumme Sprüche, egal wozu, macht, der muss mit entsprechenden Reaktionen rechnen. Er hätte sich auch einfach zurückhalten können. Niemand zwang ihn dazu Sprüche zu klopfen.


    Ja, man muss mit rechnen das dumme Sprüche kommen. Sowas weiss man als Philippinenbesucher. Der Sprücheklopfer muss aber ebenso mit solchen Reaktionen rechnen, für die dummen Sprüche die er macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Duke80 ()

  • ges. beitragsversuch

    . . . . ist der beste beweis dafuer , dass die spezies dieser , die die evtl. verloren gegangenen intellekt mit gewaltbereitschaft ergaenzen(leider) noch nicht ganz ausgestorben sind .
    was macht denn ein koerperlich weniger kraeftig ausgestatteter mensch (mann) ? der steckt dann regelmaessig schlaege ein um dieses pubertaere ideal aufrecht zu erhalten ? welch hirnlose thematik .
    oder gehoerst du etwa zu den armen gepruegelten :floet

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.


  • . . . . ist der beste beweis dafuer , dass die spezies dieser , die die evtl. verloren gegangenen intellekt mit gewaltbereitschaft ergaenzen(leider) noch nicht ganz ausgestorben sind .
    was macht denn ein koerperlich weniger kraeftig ausgestatteter mensch (mann) ? der steckt dann regelmaessig schlaege ein um dieses pubertaere ideal aufrecht zu erhalten ? welch hirnlose thematik .

    Mannomann "bernd f", jetzt übertreibst du aber gewaltig.! Ob der TS den Mann wirklich verprügelt hätte, wissen wir doch gar nicht. Er hat durch die sehr spontane Reaktion erstmal nur seine Wut zum Ausdruck gebracht, und das hat gewirkt. Zuerst schon, weil die Männer aufgehört haben mit der Lästerei, dann später sogar dadurch, dass der "Bedrohte" sein Bedauern über den Vorfall gezeigt hat.


    Hatte ich schon mal gesagt und wiederhole es hier noch Mal: In der Situation hat es offensichtlich gepasst wie es war. Man muss doch jetzt nicht diesen Vorfall auf andere imaginäre mögliche Situationen ausweiten.


    Ich bin ganz bestimmt nicht für Prügeleien.

  • . . . . ist der beste beweis dafuer , dass die spezies dieser , die die evtl. verloren gegangenen intellekt mit gewaltbereitschaft ergaenzen(leider) noch nicht ganz ausgestorben sind .
    was macht denn ein koerperlich weniger kraeftig ausgestatteter mensch (mann) ? der steckt dann regelmaessig schlaege ein um dieses pubertaere ideal aufrecht zu erhalten ? welch hirnlose thematik .
    oder gehoerst du etwa zu den armen gepruegelten :floet

    Ja man kann viel mit Worten und Intellekt erledigen. Aber leider, leider nicht alles. Wer von uns ist schon Herkules.
    Natuerlich ist man immer "irgendwie" unterlegen. Vlt nicht 1:1 , aber spaetestens bei 3:1 wirds doch schwierig. Trotzdem bin ich der Meinung,
    dass man den Dumpfbacken, die auf Gewalt aus sind, es nicht so einfach machen sollte. Sie muessen lernen, dass auch sie mal an den Falschen geraten.
    Ich bin eben nicht der Meinung, dass der Kluegere nachgibt. Wo kaemen wir denn dann hin?
    Wir haben in uns zwei unausrottbare "Steinzeitreflexe" bei Gefahrensituationen oder Stresssituationen. Die sind praktisch unausrottbar.
    Das ist der Fluchtreflex und der Angriff/Aggressionsreflex. Beide haben/hatten sehr wohl ihren Sinn um das Ueberleben unserer Spezies zu sichern.
    Das bischen Kultur und "Geist" -Erbe liegt doch wie ein Zuckerguss auf einer Melone, wenn ich mal lyrisch Menschheit und "Weiterentwicklung" vergleichen will.
    Und macht Euch doch nix vor: im Grossen wirds doch immer noch genau so erledigt. Der Staerkere gewinnt und nimmt sich , was er braucht.
    Das wird seit mehreren Jahrhunderten von sog. Kulturnationen und USA so vorgefuehrt...Da wird nicht gross nach intellektuellen Faheigkeiten des Gegners
    gefragt.


    Gio

  • Das bischen Kultur und "Geist" -Erbe liegt doch wie ein Zuckerguss auf einer Melone,

    du hast mit deinen ausführungen völlig recht - keine frage!


    nur je mehr menschen fähig sind/werden, diesen "zuckerguss" zu pflegen und weiter zu entwickeln, um so gewaltfreier wird unsere welt,
    es wird sicherlich noch SEHR lange dauern und es ist auch noch nicht unterschrieben, ob dieser "zuckerguss" in ausreichenden masse alle menschen erreicht,


    aber die Homo sapiens sind ja wenigstens schon mal auf dem wege sich "etwas" von den tieren zu unterscheiden,
    und haben glücklicherweise sogar noch ein tolles zusatz-instrument mit auf den weg bekommen: die SPRACHE!


    LG
    Matthy

    1. ich habe GELD gegen ZEIT getauscht - und es geht mir gut!
    2. die LIEBE und die EDV gehen manchmal seltsame Wege.
    3. diese Nachricht wurde NICHT von einem I-PHONE oder GT-N7000 gesendet.

    Einmal editiert, zuletzt von Matthy99 ()

  • Jau, was macht denn eine körperlich nicht so kräftige Frau?? Prügel androhen ist nicht, da würde ich nur Gelächter ernten. entweder mit einem dummen Spruch den Wind aus den Segeln nehmen, manchmal hab ich da was passendes auf Lager. Oder, wir Frauen werden ja manchmal dumm angemacht, mit Bemerkungen oder Blicken, den Betreffenden erst direkt anschauen. Dann den Blick von oben nach unten richten, so richtig prüfend. Ein kleines Lächeln, kurz mit einer Augenbraue zucken und abwenden.
    Hab das schon mehrmals angewandt, die wurden dann richtig verlegen und haben sich nichts mehr getraut.


    Gruss Sabine

    Güte ist ein Bumerang

  • Jau, was macht denn eine körperlich nicht so kräftige Frau?? Prügel androhen ist nicht, da würde ich nur Gelächter ernten. entweder mit einem dummen Spruch den Wind aus den Segeln nehmen, manchmal hab ich da was passendes auf Lager. Oder, wir Frauen werden ja manchmal dumm angemacht, mit Bemerkungen oder Blicken, den Betreffenden erst direkt anschauen. Dann den Blick von oben nach unten richten, so richtig prüfend. Ein kleines Lächeln, kurz mit einer Augenbraue zucken und abwenden.
    Hab das schon mehrmals angewandt, die wurden dann richtig verlegen und haben sich nichts mehr getraut.


    Gruss Sabine


    Genau, ..... über den Dingen stehen, nach dem Motto: "Mich können nur Menschen beleidigen!" :P

  • die, sagen wir mal sehr kontroverse und zum teil emotionsgeladene diskussion über mein verhalten hat mich zum nachdenken gebracht. und zwar nicht ob ich richtig gehandelt hab oder nicht (ich bin nach wie vor der meinung, dass ich mich richtig verhalten hab) sondern über die so dermassen unterschiedlichen meinungen und die individuen an sich, die sie vertreten.


    ich hatte übertriebenerweise von weicheier und hirnlose schläger geschrieben. (dass das eher lustig gemeint war hat der eine oder andere nicht verstanden aber ok....)


    und hier ein paar gesellschaftliche vorurteile, die im übrigen auch in dieser runde vorgebracht wurden, teilweise zumindest:


    schläger
    - ungebildet
    - kommt aus einem sozialschwachem umfeld / zerrütteten familie
    - arbeitslos
    - pubertär
    - kampfsportler, womöglich "fussballfan"
    - ausländer
    - mann
    - nicht souverän genug (das muss mir einer hier !!! mal genauer erläutern)


    weichei
    - akademiker (also vermeintlich gebildet)
    - kein durchsetzungsvermögen
    - schwach (körperlich gemeint)
    - angsthase
    - muttersöhnchen
    - alter sack
    - souverän
    - frau


    die liste ist mit sicherheit nicht vollständig.


    nun ich kann folgendes von mir sagen:
    ich bin 35, ausländer, komme aus einer akademikerfamilie, hab studiert und sogar ein diplom bekommen, hab ein job, hab die eine oder andere stange gehoben und die eine oder andere sparringeinheit mitgemacht, mein freundeskreis ist eher von der gebildetenfraktion, hab eine frau und ein kind um die ich mich gut kümmere (zumindest denke ich das)


    also wenn man nach den o.g. vorurteilen geht, passe ich weder zum einen noch zum anderen typ.




    und hier mein diskussionsansatz:


    woran liegt es, dass der eine eher aggressiv reagiert und der andere nicht? warum empfindet der eine die sprüche als provokation und der andere nicht ? warum steht der eine drüber und der andere nicht?


    alter? bildungsgrad? abstammung? (a)soziales umfeld? geschlecht? körperbau? womöglich erziehung?

  • ich bin 35, ausländer, komme aus einer akademikerfamilie, hab studiert und sogar ein diplom bekommen


    Ja, das kann man hier lesen! Du schreibst nicht wie der klischeemaessige "Schlaeger vom Bau"!


    Mein Einwand gegen Dein Verhalten bezog sich auch nicht grundsaetzlich auf die Androhung von Schlaege, sondern ich empfand die Gruende dafuer als nicht ausreichend, weil Deine Arbeitskollegen so wie Du es geschildert hast nicht beabsichtigen Dich zu beleidigen oder anzugreifen. Es waren halt die "ueblichen Spruche", die vielleicht sogar unterschwellig als eine Art "Kompliment" gemeint waren, so als waerest Du "ein ganzer Kerl" wenn Du auf den Philippinen "die Puppen" tanzen laesst so wie sie es vermuteten!
    Ich habe in Deutschland Restaurantraeume an Kroaten vermietet mit denen ich auch ein freundschaftliches Verhaeltnis pflege. Jedesmal wenn ich davon berichte wieder auf die Philippinen zu fliegen kommen irgendwelche augenzwinkernde, aber freundlich gemeinten Sprueche die, wenn auch nicht ganz so krass, aber dennoch in eine aehnliche Richtung gehen wie von Dir geschildert! Mir wuerde nicht einfallen diese Jungs "zu stellen" weil ich dies als spiessig empfaende, sondern ich antworte ebenfalls spassig!


    Anders haette meine Bewertung des Sachverhaltes ausgesehen wenn sie Deine Frau oder Dich mit Absicht beleidigt haetten! Um man ein Beispiel zu geben: Deine Frau erscheint auf Deiner Arbeitsstaette und nachdem sie weg ist fragt Dich einer Deiner Arbeitskollegen in welchem Bordell Du die denn aufgegabelt haettest. Ich koennte nachvollziehen dass in so einem Fall auch mal die Faust "ausrutschen" kann!



    LG Carabao

  • Carabao


    deine meinung über meine aktion kenne ich bereits. mir gehts jetzt eigentlich um das warum du eben eher ruhig reagierst und ich gleich ausflipp wie a besessener....


    was ist deiner meinung nach da der unterschied zwischen uns 2 ?


    über das richtig oder falsch will ich eigentlich nicht mehr diskutieren.


    das hättze ich vielleicht deutlicher zum ausdruck bringen sollen.

  • nun, nachdem ich so die selbstbeschreibung von 300 (übrigens ein blöder nick) gelesen habe, stelle ich mir da einen sportlichen mitdreißiger mir so 70-80kg lebendgewicht vor. da ich ja auch deine bilder schon gesehen habe, rechne ich deshalb mit ca. 50kg gewichtsunterschied. ich kann mich natürlich auch täuschen. :D :D

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • diver100


    du hast dich getäuscht. rechne mal nach... 8-) nur so nebenbei 70-80 hab ich vielleicht mit 17 gewogen...
    da ich nicht davon ausgehe dass du 20-30 kilo wiegst wäre es interessant zu wissen wie deine 120-130 kg verteilt sind :denken
    ich kann mir nicht vorstellen, dass ich hier ein bild gepostet hab woraus mein gewicht ersichtlich wäre. oder doch ???
    was mein nick angeht - der hat auch im weitesten sinne mit gewicht zu tun. (einer hier wird noch wissen was ich meine)

  • diver100


    du hast dich getäuscht. rechne mal nach... 8-) nur so nebenbei 70-80 hab ich vielleicht mit 17 gewogen...
    da ich nicht davon ausgehe dass du 20-30 kilo wiegst wäre es interessant zu wissen wie deine 120-130 kg verteilt sind :denken
    ich kann mir nicht vorstellen, dass ich hier ein bild gepostet hab woraus mein gewicht ersichtlich wäre. oder doch ???
    was mein nick angeht - der hat auch im weitesten sinne mit gewicht zu tun. (einer hier wird noch wissen was ich meine)

    ok, dann habe ich mich eben getäuscht. ;(
    habe ein bißchen kalkuliert.


    übrigens, meine 115kg sind auf 185cm verteilt. das meiste am bauch. :D

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zum Erlebnis von "300":
    Jeder Mensch ist (glücklicherweise) ein Individuum. Jeder reagiert anders. "300" interpretierte die Sprüche eben einfach als Beleidigung. Carabao (und ich) hätten das eher als "allgemeine vorurteilsbehaftete Sprüche" gesehen und weniger "aggressiv" reagiert.
    Wie schon erwähnt: Jeder Mensch reagiert anders. Manche sind schneller auf 180 als andere. Darüber zu streiten bringt eigentlich nichts. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass es bei solchen Situationen im allgemeinen wohl tatsächlich besser sein kann, wenn man besonnen reagiert und das "Missverständnis" mit ruhigen Worten berichtigt. Ich meine, dass wir nicht mehr in der Steinzeit leben. Man muss nicht immer gleich mit der Keule drohen. Aber dies ist, wie schon erwähnt, nur meine persönliche Meinung.


    Nun zum eigentlichen Thema:
    Ich bin seit 6 1/2 Jahren mit "meiner" Filipina verheiratet. Inzwischen haben wir eine 3 1/2 jährige Tochter und sind sehr glücklich.
    Der Altersunterschied beträgt fast 24 Jahre. Bisher gab es noch keine Probleme mit Voruteilen oder "dummen" Bemerkungen. Im Gegenteil! Die Personen aus unserem Umfeld waren gerade am Anfang sehr hilfsbereit und haben sich sehr angestrengt, meiner Frau die Intergration zu erleichtern. Hätte es negative Stimmen gegeben, wäre uns das auch einerlei gewesen, da es sich um unser Leben handelt und wir darüber entscheiden, wie wir es gestalten.
    Vor unserer Verbindung hatte ich mir schon Gedanken darüber gemacht, wie ich mit eventueller Intoleranz umgehen würde. Damals hatte ich mir vorgenommen, intolerante Personen und Sprüche einfach zu ignorieren. Da es nie zu so einem Vorkommnis kam, kann ich natürlich nicht beurteilen, ob mir das dann im Ernstfall auch tatsächlich gelungen wäre.