zahnbehandlungen

  • wie macht ihr es mit zahnbehandlungen?
    sind diese in einer von euch abgeschlossenen kkv inbegriffen oder muss man dafür eine extra versicherung abschliessen?

  • Hier drei aktuelle Preisbeispiele aus März-April 2013: rootcanal-Behandlung (zwei Termine) 3000 PHP (Zahn-Röntgen schlug mit 400 PHP zu Buche), filling (Loch im Zahn wird mit Kunststoff verfüllt und dieser per UV ausgehärtet): 500 PHP je Zahn, Zahnsteinentfenung komplett 500 - 700 PHP einschliesslich Polieren. Zum Glück hat mich persönlich nur die Zahnstein-Sache erwischt, den Rest hatte eine andere Person zu erleiden.


    Diese Leistungen mag man auch für einen mehrfachen Preis bekommen, aber mit ein bisschen Umschauen verlieren die aus D A CH gewohnten Zaharztkosten ihren Schrecken doch merklich. Somit lohnt auch eine Überlegung, ob gerade diese Kosten durch eine Versicherung abgedeckt werden müssen. Es mag aber auch aussergewöhnliche Behandlungskosten geben, die dann ganz böse ins Geld gehen. Es empfiehlt sich den dortigen Zahnarzt des Vertrauens zu konsultieren und einen Preisüberblick zu gewinnen.

  • Ich war letztes Jahr im Sept. beim Zahnarzt, hatte eine Brücke mit 5 Zähnen Porzellan die schon über 20 Jahre alt war. Diese Brücke musste entfernt werden, denn darunter war ein Zahn der kaputt war, der musste gezogen werden. Ich bekam eine neue Brücke 5 Zähne Porzellan und auf der anderen Seite musste noch eine Füllung gemacht werden. Ich habe insgesamt 21000 Peso bezahlt und bin bis heute sehr zufrieden und der Preis war auch sehr gut, da wäre in Deutschland schon die Zuzahlung teurer gewesen.

  • Ich war gerade vor 3 Tagen beim Röntgen und im Perpetual Hospital beim Spezialisten ( Endodontologen ) . Das 3D Röntgenbild vom Backenzahn kostet P 2500 . Consultation
    P 400 . Die Wurzelspitzenresektion die ich benötige soll P 10000 kosten . Ich glaube eher nicht , das es hier irgendwo einen Dental Plan ( also Versicherung für Zähne ) gibt !
    (Falls doch , darf man mich gerne berichtigen ! )


    Daher alles selber zahlen . Aber finde ich noch akzeptable die Preise für meine Behandlung !


    Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • sind diese in einer von euch abgeschlossenen kkv inbegriffen


    In der Regel sidn auch Zahnärztliche Behandlungen in jeder Krankenversicherung fürs Ausland einegschlossen bis zu einer bestimmten Summe. Mir ist mal eine Füllung herausgebrochen,gesamtkosten wurden von der kv anstandslos übernommen,natürlich mit einer hochwertigen füllung kein amalgan.


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • Also bei meiner Versicherung (ACE) sind bis zu 300€ pro Kalenderjahr für Zahnbehandlung enthalten.


    Hat mir bisher ausgereicht. Wurzelbehandlung am Backenzahn letztes Jahr kostete knapp 200€.


    Gruss Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Die Behandlung hier im Lande ist in der Regel wesentlich preiswerter als die Zuzahlung in D. In Dland verbrachte der werte Zahnarzt mehr Zeit mit dem Verkaufsgespraech als mit der Behandlung. Wichtiger als die Kosten ist natuerlich die Wahl des Arztes. Die juengeren haben meist eine sehr ordentliche Ausbildung swoeit ich das als aelterer Kunde beurteilen kann. Groessere Unterschiede gibt's bei den Kronen. Da wird gerne einfaches Zeug teuer verkauft. Die Preise sind zwar festgelegt, doch in der Ausfuehrung kommt es dann zu merklichen Unterschieden. Ich bin jedenfalls hier weniger genervt als in Dland, wo mir laufend eroeffnet wurde, das diese oder jene Leistung nun nicht mehr genau in dem gewohnten Umfang von Kasse uebernommen werden wuerde. Daneben waere es aber auch gut wenn.... so wie beim Metzger: darf's etwas mehr sein....