Auswandern als Familie Hilfe

  • Hallo :)


    Wir sind eine große Familie und wollen in die Philippinen auswandern :)


    Personen:


    Meine Frau: 49
    Ich: 52 Rente von 900€ Monatlich
    Sohn 1: 4
    Sohn 2: 12


    Familie 2:
    Sohn 3: 27 Gehalt auf denn Philippinen 250€ Monatlich
    Frau: 24 ( Philippina )
    Baby: 7 Monate


    Was müssen wir machen und welche Visas können wir bekommen um dauerhaft dort zu bleiben. Kinder müsten ja in die Schule gehen in denn Philippinen :)


    Wir sind dankbar für jede Hilfe

  • Hey,


    da ja die 2 jüngeren noch in die Schule gehen werden kommen da auch einige Kosten auf wen du etwas anständiges haben möchtest, dann wird das Geld denk ich knapp werden. Die Kinder wären in DE in der Schule sicherlich besser aufgehoben oder ?


    Gruß
    Kai

    Dateien

    • Achtung!.gif

      (11,95 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • 300:


    Also Sohn 27 kann einen Job dort bekommen in denn Philippinen das ist fest lebt noch in Deutschland
    Die Frau ist Philippina und hat ein Visa für Deutschland :)


    Kai:


    Die Kinder sollen aber in denn Philippinen zur Schule gehen mit dem Geld ist das kein Problem :)


    Fragen sind welche Visas sind die Besten die wir machen können :) Können wir die auch schon in Deutschland beantragen ???

  • es wird nur nach dem Visa gefragt, nicht ob und wie die mit dem Geld klar kommen....



    Also Familie 2 bekommt Balikbayan, wenn sie verheiratet sind. Balikbayan ist ein Jahresvisum, Heiratsurkunde bei der Immigration am Flughafen vorlegen. Allerdings darf der Sohn damit offiziell nicht arbeiten.


    Familie 1 bekommt nur 21 Tage, welche dann auf 59 verlängert werden müssen. Dann alle 59 Tage... erneute Verlängerung.



    *********


    Allerdings gibts natürlich auch die Residents Visa, da können andere Member hier besser drüber berichten.

  • Danke Moondust :)
    Und wie Kann Familie 2 dann Arbeiten kann er sich auch ein Dauer Visa beantragen da er ja Verheiratet ist mit einer Philippina ??


    Familie 1 alle 59 Tage verlängern ohne Probleme oder müssen die dann Aus und wieder Einreisen und wie lange geht das ??


    Beim Einreisen muss Familie 1 ein Rückflugticket Zeigen nach Deutschland ??

  • Es muss Dir klar sein, das die Kinder auf den Ph keine vergleichbare Schulbildung erhalten können.... d.h. nach D zurück dann für sie in einen vernünftigen Beruf ... das wird schwer

  • THX Bad Guy und wie ist das muss man ein ticket haben das zeig das ich nach deutschland zurück fliege oder brauche ich das nicht bei der einreise ???


    Weil wir wollen ja nicht mehr zurück :D


    GrimmR hehe die Schulen in Deutschland sind der volle Müll da sag die Frau meines Sohnes 3 das die bei Ihr viel besser sind :)

  • Für Familie Nr.2 würde sich die Einreise mit Balikbayanstatus anbieten. Danach dann das Visa 13a (verheiratet mit Pinay) anleiern (das dauert aber etwas bis man es hat). Ob man mit dem Visaum arbeiten darf weiß ich nicht.


    Für Familie Nr. 1 würde ich vorschlagen erst mal mit Touristenvisa sich 16 (oder waren es 18?) Monate umschauen ob das den so klappt mit der Schule usw.. Nach 16 Monaten steht dann eine kurze Reise ins Ausland an (mind. 1 Nacht). Es gibts ja auch das SRRV Programm http://pra.gov.ph/main/srrv_program?page=1


    Abseites davon noch das Quota-Visa (welches sehr schwer zu kriegen ist) mal die Suchfunktion bemühen.



    Ihr braucht kein Rückflugticket aber ein Ausreiseticket aus den Philippinen. Entweder Wegwerfticket oder eine Flugbuchung welche man kostenlos stornieren kann. Ohne eines von beiden ist es Roulette ob Ihr überhaupt in D ins Flugzeug kommt.


    Gruss Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • GrimmR hehe die Schulen in Deutschland sind der volle Müll da sag die Frau meines Sohnes 3 das die bei Ihr viel besser sind


    dann sollte sich mal die frau deines sohnes 3 überlegen warum deutschland nur an philippinische pflege "fachkräfte" interessiert ist. zumindest hab ich bis jetzt noch nicht gehört, dass philippinische it spezialisten z.b. bei uns gefragt wären. wird wohl an der guten ausbildung drüben liegen....


  • Um Hilfe zu bekommen solltest Du ersteinmal die genauen Umstände beschreiben, sonst wird das nix:


    Familie 1:


    Deine Frau ist Deutsche.
    Du bist Deutscher.
    Sohn 1 ist Deutscher
    Sohn 2 ist Deutscher


    Richtig?


    Und was ist mit Deiner Verlobten welche Du in deinem Profil unter Hobbies angibst? Ist die Pinay, Deutsche oder war das ein Fehler in der Eingabe?!


    Familie 2:


    Sohn 3 Deutscher?
    Frau 24 Pinay (Wo ist die gerade? PH oder BRD?)
    Baby - ist das Deines und hat es eine doppelte Staatsbürgerschaft?


    Bitte alle Fragen beantworten bevor wir weiter Rätsel raten.


    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Das ist der Account von meinem Sohn 3 ^^ darum Verlobte sind aber nun Verheiratet und leben alle in Deutschland das Baby ist auch das Kind von meinem Sohn 3 und seiner Frau :)

  • Na siehst Du Holrengard,


    jetzt sind wir ein Stück weiter.


    Ich denke die Visabestimmungen sind geklärt.


    Übrigens ich habe den gleichen Schritt in die andere Richtung gemacht weil eine Deutsche Schule das non plus Ultra ist gegenüber einer PH Schule. Ich bin wieder in die BRD und das war das Beste was ich tun konnte. Das weiß ich nun nach 1.5 Jahren in denen ich wieder in Deutschland bin.


    Deinen Kindern zu liebe würde ich Dir raten in Deutschland zu bleiben. 900 Euro sind zu wenig für euch 4!


    Kurzer Kalkulationsanriss:


    Rechne mal wieviel übrig bleibt wenn Du alleine für eine gute Schule pro Kind zwischen 40.000 und 100.000 PhP / Jahr rechnen musst.
    Wegfallen tut im übrigen auch das Kindergeld aus der Heimat - logischerweise.
    Um eine vergleichbare Krankenversicherung wie in Deutschland zu haben reicht Dein Budget nicht. (Bitte keine Diskussion über KV).


    Ich muss Dich warnen!


    Mache diesen Schritt nicht - das wäre für Deine Kinder ein downgrade ihrer Zukunft.
    Einen 12 jährigen aus der Schule zu nehmen um in auf die PH in die Schule zu schicken ist meiner Meinung nach schon "Körperverletzung".


    Wärst Du ein Expat mit 5000€ Netto plus Haus und Fahrer und Deine Firma würde die Deutsche Schule in Manila bezahlen, dann würde ich sagen "Mach es und viel Spass".


    Aber mit Deinen finanziellen Voraussetzungen ist das Ganze - meiner Meinung nach - zum Scheitern verurteilt.


    Auch wenn Dich die Sehnsucht packt und du aus Deutschland weg willst solltest Du Deine Bedürfnisse immer dem Wohl des Kindes hinten anstellen. Du tust den Kleinen keinen Gefallen damit wenn Du sie aus der Heimat rausreisst mit dem Gedanken nie mehr zurück zu kehren.


    Überlege Dir und informiere Dich gut über das was Du vor hast!!! Es ist die Zukunft Deiner Kinder welche Du aufs Spiel setzt. Die PH sind ein 3. Welt Land!


    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Rechne mal wieviel übrig bleibt wenn Du alleine für eine gute Schule pro Kind zwischen 40.000 und 100.000 PhP / Jahr rechnen musst.



    Ich verstehe Deine Sorge, gerade vor dem von Dir geschilderten persönlichen Hintergrund, der vor allem auf die Ausbildungsqualität abstellt.


    Aber der TS hat ausgeführt:





    Die Kinder sollen aber in denn Philippinen zur Schule gehen mit dem Geld ist das kein Problem


    Fragen sind welche Visas sind die Besten die wir machen können Können wir die auch schon in Deutschland beantragen ???




    Die Finanzierung der Ausbildung scheint ihm nicht wert zu thematisieren, ist wohl alles in trockenen Tüchern. Und die Ausbildungsqualität auf den Phils ist ja bereits familienintern aus berufener Quelle geklärt.

  • Klar sind 1.150 Euro für 7 Personen pro Monat zu wenig und wenn da nicht noch was ist, was er uns verschwiegen hat, werden die alle schnell im Bach absaufen. Das ist jetzt aber offtopic, Sorry.