Flugpreise November - noch warten oder schon jetzt buchen ?

  • Hallo,
    Will vom 31.10. – 26.11. auf die Philippinen und vorher und
    nachher einen Stopp in Bangkok einlegen. Habe das nun schon öfters so gemacht
    und komme dann auf den Philippinen total entspannt an zumal ich sehr von Thailand begeistert bin. Bangkok finde ich um Einiges Interessanter als Manila ausserdem und bin dem thaifood verfallen. :)


    Nun habe ich die folgenden Flug-Angebote gefunden :


    1.
    Gabelflug FRA nach Clark und von BKK nach FRA für 775€ mit
    Emirates.


    Flug von Clark nach BKK für 52€ (bereits gebucht)



    Flugkosten gesamt : 827€.


    2.
    Flug FRA ßà
    BKK = ca. 615€ mit Emirates.



    Flug von BKK nach Clark für 133€


    Flug von Clark nach
    BKK für 52€ (bereits gebucht)



    Flugkosten gesamt : 800€



    Sollte man noch zuwarten und auf günstigere Preise warten?
    Letztes Jahr hatte ich für den November einen günstigen Flug von FRA nach BKK
    mit Gulf Air für 489€ bekommen.


    Leider muss man ca. 4 Stunden auf dem Flughafen in Dubai verbringen, wenn ich
    mich für Option 1 entscheide. Der Vorteil ist, ich komme nachmittags an und
    kann abends noch was in Angeles unternehmen. Bei Option 2 wäre ich erst um ca.
    20:00 in Angeles, was aber auch noch akzeptabel wäre. Bin in Manila schon
    öfters gegen Mitternacht angekommen, was nicht so toll war. War dann nicht in
    bester Laune, gerade wenn die Taximafia einen
    wieder Mal übers Ohr hauen wollte. Das nächste Mal zahle ich halt
    einfach die überteuerten Preise von ca. 700 pesos. Aber dafür gibt’s ja bereits
    genug Threads hier, die sich damit beschäftigen.


    Es geht übrigens auch billiger von Bangkok nach Clark mit
    Cebupacificair für ca. 83€.Leider komme ich dann erst um 3:55 am (am morgen) in
    Clark an. Frage: wenn ich mich ab 5:00 aufs Ohr hauen will und in ein Hotel
    einchecken will, muss ich den Preis für eine Nacht vom Vortag bezahlen oder ?
    Welche Möglichkeit gibt es das zu umgehen. Es gibt ja die Möglichkeit eines
    ‚Late checkouts‘. Gibt es auch einen ‚Early checkin‘ , so dass man nicht den
    vollen Preis zahlen muss ?


    Grüße,
    walkabout 8-)

  • Hab im Mai das gleiche Problem gehabt.


    Im Phoenix Hotel einen 12 Stunden Tarif ausgehandelt von 5 am bis 5 pm. Inclusive den beiden Flughafentransfers hat es mich etwa 1700 Peso gekostet.


    Gruss Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • ..wenn du täglich die angebote studieren willst dann kannst du es ja mal probieren ; aber normalerweise ist zu deiner reisezeit sowieso tote hose ergodessen sollte es nicht noch teurer werden , ausgenommen die zubringerflüge nach BKK , die mir schon sehr promo-mäßig vorkommen . da könnte deine buchungsklasse schon weg sein , aber wer soll das wissen ?


    ...ob EUR 27 .-- auf oder ab , völlig egal , gib deinen pers. vorlieben den vorrang ! wer P 700 .-- fürs taxi im raum manila zahlt - auch in der nacht - ist selbst schuld ! schließlich gibt es ja die als teuer angepriesenen gelben engel die zum gehobenen meterpreis fahren aber nicht um P 700 !!


    ...wenn ein zimmer frei ist und geputzt sowie die rezeption "willig" , wirst du auch vermutlich früher einziehen können ; alles andere ist verhandlungssache ! gib das reisegepäck einfach im hotel ab und mach dir einen "happy" morning in einem hotel ihrer wahl auf stundenbasis =) ... dusche und massage inbegriffen ....


    ...wer zahlt nicht gerne weniger für die gleiche qualität aber onkel dagobert bleibt ein unikat und entspannuntes reisen lässt sich nicht einsparen ; urlaub oder wettbewerb um die billigsten preise ?


    gruss vom geizkragen

  • Ich halte es bei Flugbuchungen so, dass ich mir tägliche Updates der angebotenen Flugpreise zukommen lasse. Es ist die Erfahrung, dass man mit langfristigen Buchungen oder mit Last-Minute Buchungen (hier meine ich wirklich Last Minute am Flughafen) die günstigsten Preise erzielt. Beim letzten Unterfangen darf man jedoch nicht unter Zeitdruck stehen und z.B. auf gebuchte Anschlussflüge angewiesen sein.

    lapu-lapu

  • Danke Euch für Eure Antworten. :)


    leachim,


    Danke für den Tipp ! Hört sich gut an. Hauptsache man kann verhandeln.



    @ helmishali,
    Ja. Man sollte nicht pokern. Der Rückflug von CRK -->BKK für umgerechnet 52€ ist so günstig, dass ich gleich zugeschlagen habe bevor ich die anderen Flüge gebucht habe.
    Letztes Jahr im November habe ich für BKK <--> CRK 104€ (sehr günstig) bezahlt und Nonstop FRA <--> BKK 670€. Und dieses Jahr im Februar FRA <--> BKK mit Gulf Air 489€ und BKK <--> CRK für 122€. Da ich nicht glaube, dass die Preise von Tigerairways von BKK --> CRK gesenkt werden und es günstiger als 133€ wird, werde ich mich wohl auf den sog. Gabelflug konzentrieren und stattdessen dafür ein paar Tage länger in Bangkok bleiben wenn ich nach D zurückfliege. Hat ja auch was , wenn man gleich in Angeles ankommt. Wichtig ist mir dann allerdings die Reisezeit. 22 Std. und länger unterwegs zu sein, ist nicht mein Ding. Das wußte ich seit meinem ersten Flug auf die Philippinen. Okay, damals konnt ich noch nicht schlafen während des Flugs. Alles gepennt und ich war wie immer der Einzige, der nicht schlafen konnte. Mittlerweile gehts besser mit Schlaftabletten und Bierchen. Mal sehen, vll. gehen die Preise von ca. 760€ noch runter. ;)


    Wg. der Taxis, ich musste mich bisher fast jedes Mal mit denen rumärgern wg. ihrer Lügnereien. Das letzte Mal in Manila fragten ich und ein Engländer ihn extra ob er 'metered taxi'fahre. Er sagte 'Yes' . Nach wenigen MInuten stellte ich fest , dass es ein reguläres Airport-Taxi war und er feste Preise verlangte. Ich hatte 700 Pesos nach Ermita zu bezahlen. Einfach aussteigen wollten wir nicht, da es stark geregnet hat. Es nervt einfach von den Taxifahrern dort betrogen zu werden. Also zahle ich gleich die 700 Pesos und habe meine Ruhe. Natürlich würde ich beim nächsten Mal wieder in die departure area gehen und Ausschau nachh einem 'metered taxi' halten.


    Blöde frage, wo geht denn in Angeles noch was früh morgens bzgl. Massage usw. ? Meinst Du die Bars , von denen manche ,wie das 'Dollhouse' glaube ich ,24 Std. geöffnet haben ? Oder was gibts sonst noch ?


    Mal sehen wie ich mich entscheide. Auf der Hinreise doch einen Abstecher nach Bangkok zu machen spricht, dass ich gleich abends am 31.10. los kann, während ich von FRA nach CRK erst am 1.November nachmittags fliegen kann. Dennn erstens gibts keine günstigen Nachtflüge an Helloween und zweitens würde man erst spätnachts in CRK oder in MNL ankommen, wenn man hier nachts losfliegt.


    lapu-lapu,
    Ja so werde ich es machen. Angeblich würden die Preise <3Monate wieder günstiger werden. Und noch sinds ja 4 Monate. Hey, aber absolout richtig wg. 27€ mache ich mich nicht verrückt. Aber 100€ Ersparnis investiere ich liebnd gerne in Thailand und auf den Philippinen. Das Geld geht dort eh weg wie nix, auch wenn es vordergründig günstig erscheint. 70-90€€ an Ausgaben pro Tag sind bei mir recht normal. Gerade bei den letzten Urlauben wo Thai Baht und Phil. Peso nachgegeben haben.


    Ahh, ich freue mich jetzt schon auf die Reise. Wer weiß, bald kommt der finale Euro- und Dollar-Crash, dann wars das. Was man von den Filipinos und Thais lernen kann, im Hier und Jetz leben und das Leben zu genießen. Solange man es noch genießen, fliege ich da rüber und habe meinen Spass. Ob man aber dort gut leben kann, wnn man weder reich noch Rentner ist,keine Ahnung. Glaube Thailand ist dann besser, da es mehr Jobs gibt. Ich dachte mir, warum nicht als Englischlehrer dort anheuern ? Bin kein Lehrer, müsste da also noch Einiges draufpacken. Anyway...anderes Thema.

  • lieber walkabout , du hast deine analysen schon getroffen und manche erscheinen mir recht vernünftig wenn man weiss was man will :D ...


    ...zu den taxipreisen selbst : mehr als ca. P 300 solltest du nach ermita abhängig vom verkehr - auch bei nacht vom flughafen aus - nicht bezahlen ! und das ohne jeglichen hassle ....warum nimmst nicht wirklich die "gelben engel " auf gehobener meterbasis ? startpreis P 70 .--


    ..zu AC selbst , schau dich ein bißchen vorort um , lasse dich finden oder benütze das forumseigene "leseverzeichnis" - dort wirst du zu diesem thema bestimmt fündig :dontknow - auf jeden fall schaden kanns nicht ...ein bißchen morgensport unter anleitung nach so einem langen flug ....


    ...dein budget liegt im guten durchschnitt wenn du alles in anspruch nimmst was so geboten wird falls die hotelkosten nicht inbegriffen sind ...ja , die phils sind nicht mehr günstig , vielleicht wirds wieder mal ...


    gruss vom sparefroh


    Ps) mit bier und schlaftabletten pass vielleicht ein bißchen auf , dass du auch nach den flug noch dein vergnügen hast ...

  • Sehe keinen Grund, jetzt schon zu buchen, Preise werden billiger bis etwa 4-6 Wochen vor Abflug erst dann ziehen sie an. Jetzt, wo Air Asia im Spiel ist kann sich bis dahin noch einiges tun.

  • helmishali,


    Danke für Deine Tipps. Das nächste Mal werde ich entspannt ankommen und wieder versuchen eines der metered Taxis zu bekommen. Trinkgeld gebe ich eh meistens dazu außer eben bei überhöhten Preisen.


    Haha...gerade nochmal nach einem Gabelflug geschaut, werden teurer mit Emirates. Egal, ich lass mir Zeit.


    Mein Budget von 70-90€/Tag beinhaltet auch die Hotelkosten. Ich geb idR nicht mehr als 1200 PHP für ein Zimmer aus. Für den Preis bekommt man meistens keine so guten Zimmer im Vergleich zu Thailand. Aber so ist es halt.


    'Schlaftabletten und Bierchen', nehme das früh genug, so dass ich bei Ankunft OK bin. Will ja fit wie ein Turnschuh sein. :D



    Philshag,
    OK, ich warte und schnappe dann zu, wenns paßt. Air Asia im Spiel? Von Bangkok/Don Mueang nach Clark bekomme ich immer die Info 'unavailable' bei der Flugsuche für den November über die Air Asia-Seite.


    Grüße,


    walkabout 8-)

  • Philshag,
    Air Asia im Spiel? Von Bangkok/Don Mueang nach Clark bekomme ich immer die Info 'unavailable' bei der Flugsuche für den November über die Air Asia-Seite.


    Ignorier das einfach. Ich habe Air Asia mit Asiana Airlines verwechselt. Bitte um Entschuldigung fuer die Verwirrung. :)

  • Ah okay. Asian sind günstig, aber man braucht halt vieeeel Geduld, da langer Aufenthalt in Seoul.


    Asiana ist auch sicherlich nicht die erste Wahl für Deine gewünschte Route. Du müsstest ja von Frankfurt über Seoul nach Bangkok. Dazu noch die langen Wartezeiten, nein danke... Durchaus interessant wäre Asiana nur, wenn Du auf Bangkok verzichten würdest. Flüge nach Clark mit Asiana finde ich für Deinen gewünschten Termin bei momondo gerade ab 687 €. Das wäre trotz der 8 bzw. 7 Stunden Zwischenstop eine Überlegung wert.


    Die Kombination FRA>BKK/CRK>FRA wäre übrigens auch mit Qatar Airways möglich, allerdings zeigen die gerade fast 1000€ an für Deinen gewünschten Termin, zusätzlich noch 8 Stunden Wartezeit in Doha auf dem Rückweg.


    Somit finde ich dass der im ersten Beitrag genannte Preis bei Emirates ganz ok wäre und voraussichtlich kaum noch wesentlich unterboten wird. Ich meine damit den Gabelflug.


    Für Flüge nach Bangkok wirst noch genügend Angebote finden die nächsten 6-8 Wochen. Da muss man nur regelmäßig suchen.


    Für die Strecke Bangkok > Clark, oder notfalls auch Bangkok > Manila sehe ich bis Anfang November durchaus noch Chancen auf ein Angebot unter 80€, Air Asia könnte ins Spiel kommen, weil man die Route bereits auswählen kann, jedoch noch keine Flüge angezeigt werden. Daraus würde ich schließen dass Air Asia an dieser Route "arbeitet" und sie früher oder später mit attraktiven Angeboten einleuten wird. Ob das für Deine geplante Reise rechtzeitig passieren wird, kann ich Dir leider nicht sagen.


    Das von Dir beschriebene Problem mit relativ überteuerten Taxen an den Airports gilt natürlich auch für Clark. Dort würde ich mir ein Hotel buchen, welches mich kostenlos vom AIrport abholt, wie z. B. das Clarkton. (sofern sie Dich nicht vergessen und über 1 Stunde am Airport warten lassen, wie mich letztes Jahr X( )


    Bezüglich der negativen Bewertung muss ich leider auch feststellen, dass manche Zeitgenossen sich zwar nicht an den jeweiligen Threads aktiv beteiligen, dafür aber mit schwer nachvollziehbaren Negativwertungen um sich werfen. Muss das sein? Es könnte vielleicht mal eine Überlegung für die "Chefs" hier wert sein, ob nur Bewertungen abgeben darf, wer im jeweiligen Thread zumindest einen Beitrag geschrieben hat.

  • Den Aufenthalt in Seoul fand ich letztes Jahr gar nicht so schlimm. Gratis mal in die Stadt fahren und was anschauen. Und die Aufenthaltsbereiche sind auch sehr gut in Seoul. Finde ich...

  • Den Gabelflug nach FRA-->Clark und von BKK--> FRA gerade gesehen für 675€ über cheaptickets statt 775€ vor wenigen Tagen. Sollte wohl zuschlagen, da es wohl kaum günstiger werden dürfte. Wären dann total 727€ (inkl. des Flugs von Clark nach Bangkok). OK, soeben gebucht. :clapping


    Ging dann doch schneller als gedacht. Jetzt kanns an die Reiseplanung gehen. Dieses Mal steht Palawan ganz oben. 8-)

    Einmal editiert, zuletzt von walkabout007 () aus folgendem Grund: Besseres Angebot entdeckt, da bei cheaptickets schon 35€ teurer.

  • Philshag,


    Dein Angebot ist Mal richtig günstig, es handelt sich immerhin um Emirates und die Umsteigezeiten sind auch recht gut, vor allen Dingen beim Rückflug. Ich konnte es aber nicht wahrnehmen, da ich am 31.10. erst abends Zeit hätte. Also kann ich den gleichen Flug erst am nächsten Tag nehmen. ;)

  • Du kannst glück haben wenn du jetzt schon buchst, es kann aber auch sein das der Reiseanbieter noch einmal im Preis runter geht und dann kämste kurz vor der Reise günstiger. Das ist immer so ein kleines Glückspiel. Am besten ist du buchst einfach und schaust dann agr nicht mehr wie sich die Preise entwickeln. Sonst bist du doch nur deprimiert.


    Aber beneiden tuh ich dich so oder so das du dieses Jahr fliegst. Ich will auch ;( . Aber nein wir müssen in der gegend bleiben. Nagut machen wir einfach das beste daraus du aus deinen Preisen und ich aus meinem Urlaub. Ein kleines süßes Hotel bei uns in der nähe. Die Koffer sind schon fast gepackt und die Route ist auch schon rausgesucht (waymate.de ). Also bei uns kann es dann bald los gehen. Wir müssen doch immer gucken wann die Kinder Ferien haben deswegen geht es erst bald los.

  • Wenn man nach Dubai fliegt und von dort mit Cebu Pacific im November.. dann kommt man deutlich unter 500 € .. hin und zurück...
    Cebu Pacific bietet z.Zt Promo 70 Euro Dubai - Manila - Dubai ....

  • GrimmR,



    Werde mir es fürs nächste Mal merken, da ich bereits gebucht habe mit Emirates FRA nach CRK und zurück BKK nach FRA für 675€. Von CRK nach BKK fliege ich am 23.11. für 53€.


    Was Deine Kombi angeht: Allerdings müssen die Anschlussflüge passen, da ich lange Aufenthalte und besonders auf arabischen Flughäfen nicht mag. Und das Gepäck wird sicherlich auch nicht von einer Airline zur anderen durchgeroutet.


    Werde dennoch nicht rumheulen wg. des höheren Preises von 728€ total, da ich noch einen kurzen Abstecher nach Bangkok machen will am Ende meiner Reise.


    Danke für den Tipp! Da ich nächstes Jahr wieder auf die Philippinen fliegen werde, werde ich dann Deine Empfehlung in Betracht ziehen. :clapping


    Wobei eben Mal geschaut. Hinflug am 2. November kostet 499 AED, der Rückflug am 25. November 99 AED. Macht dann mind. 1500 AED (habe vor der Buchung mit Gepäck und Kreditkarte abgebrochen). Das sind ca. 418€. Dazu käme noch ein Flug mit Turkish Airlines beispielsweise für ca. 400€. Das wären dann schon ca. 800€.
    Wenn man ganz flexibel in seiner Reiseplanung ist, da man vll. Rentner oder Selbstständiger ist, wird man sicherlich günstigere Angebote finden können. man muss dann auch ganz fix sein bevor das Angebot weg ist. Bis ich eine Urlaubszusage bekomme, ist die Gelegenheit dann schon wieder weg.


    walkabout 8-)

  • Die angegebene Verbindung mit Dubai und Cebu Pacific ist vielleicht zu manchen Terminen zum niedrigen Preis möglich, wenn man das Glück hat, daß es für den geplanten Termin für beide Strecken gerade mal ein Sonderangebot gibt.


    Bei 2 Probebuchungen gestern für einen Aufenthalt von 3 Wochen kam ich im November allein für den Hin- und Rückflug mit Cebu Pacific DUB-MNL-DUB mit Gebühren nie unter 300 Euro, und das noch ohne eingechecktes Gepäck - Gesamtpreis war beide Male nie unter guten 700 Euro - mit einem direkten Flug nach Dubai noch mehr.



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Den Gabelflug nach FRA-->Clark und von BKK--> FRA gerade gesehen für 675€ über cheaptickets statt 775€ vor wenigen Tagen. Sollte wohl zuschlagen, da es wohl kaum günstiger werden dürfte. Wären dann total 727€ (inkl. des Flugs von Clark nach Bangkok). OK, soeben gebucht.


    Da der Threadstarer seinen Flug bereits gebucht hat:
    Thema geschlossen.
    Weitere Beitrage zum Thema Flugpreise koennen hier "gebucht" werden:
    Promos für Flüge ab D A CH auf die Philippinen
    :lock
    ;)
    Philshag