Philippine Airlines (PAL/PR) kehrt endlich zurück nach Europa ...

  • Wenn beide Flüge auf einem Ticket sind, dann müsste das Gepäck durchgecheckt werden. Wenn nicht - ich weiss nicht ob PAL irgendein Abkommen mit der anderen Airline hat.


    Was London und Terminal-Wechsel angeht kann ich nix sagen. Weiss aber dass Terminalwechsel in London manches Mal nicht so ganz ohne ist. Ausserdem hat PAL ja noch obendrein das Hobby nicht umbedingt pünktlich zu sein. Mir wäre das zu eng. Aber auch hier gilt, wenn beide Flüge auf einem Ticket stehen, dann musste sich PAL um Deinen Weitertransport kümmern. Dann wäre es mir persönlich egal, denn die müssten Dich zum Zielflughafen bringen. Wenn nicht, musst Du Dich selbst kümmern.


    Cagayan

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Wenn beide Flüge auf einem Ticket sind, dann müsste das Gepäck durchgecheckt werden. Wenn nicht - ich weiss nicht ob PAL irgendein Abkommen mit der anderen Airline hat.


    Was London und Terminal-Wechsel angeht kann ich nix sagen. Weiss aber dass Terminalwechsel in London manches Mal nicht so ganz ohne ist. Ausserdem hat PAL ja noch obendrein das Hobby nicht umbedingt pünktlich zu sein. Mir wäre das zu eng. Aber auch hier gilt, wenn beide Flüge auf einem Ticket stehen, dann musste sich PAL um Deinen Weitertransport kümmern. Dann wäre es mir persönlich egal, denn die müssten Dich zum Zielflughafen bringen. Wenn nicht, musst Du Dich selbst kümmern.


    Cagayan


    Nun, ein Terminalwechsel soll laut LHR Internet Site in 20 Minuten zu schaffen sein .... ich wollte 2 verschiedene Tickets buchen ... wie bekomme ich den PAL + BA Flug auf ein Ticket ? Eigentlich ist es mir egal, ob das Gepäck auch mitkommt. Ich wohne bloß 10 km vom Lux-Airport, und kann mir das Gepäck auch am folgenden Tage abholen.


    Im allerschlimmsten Fall übernachte ich am LHR bei der Rückreise (was mir dann aber nicht so recht gefallen würde).


    LG Alf


    http://www.heathrowairport.com…/travel-between-terminals

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Zitat

    wie bekomme ich den PAL + BA Flug auf ein Ticket ?


    Nun, ich habe es bei Opodo versucht ... und effektiv, ich könnte beide Flüge für 904 € so buchen ... nur leider ist die verkürzte Flugzeug von PAL da noch nicht bekannt ... d.h. der Flug von LHR nach Lux wird am folgenden Tag angeboten. Also mit Hotelübernachtung am LHR


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Was ist los mit PAL?
    "PAL kehrt endlich zurück nach Europa" heisst die vielversprechende Überschrift!
    Bis jetzt sind die aber "nur" nach UK zurückgekehrt!
    Was ist da los bei PAL?

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.

    8-)

  • PAL kann es sich offensichtlich im Moment gar nicht leisten, weitere Destinationen in Europa anzufliegen.


    Die finanzielle Lage ist wohl im Moment etwas "angespannt" - ausserdem sind die Ticketpreise von PAL wohl auch nicht dazu angetan, umbedingt mit denen zu fliegen.



    Cagayan

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Was ist los mit PAL?
    "PAL kehrt endlich zurück nach Europa" heisst die vielversprechende Überschrift!
    Bis jetzt sind die aber "nur" nach UK zurückgekehrt!
    Was ist da los bei PAL?

    Als ich das letzte Mal auf einen Atlas geschaut habe war das UK noch Teil von Europa (auch wenn die Briten die Zugehörigkeit gerne in Frage stellen ... :rolleyes: )


    Na, PAL wird wohl erst mal ihre London-Strecke "konsolidieren" und versuchen damit Geld zu verdienen ...
    Ein Teil davon ist, daß man demnächst die Strecke mit A 340 bedienen wird (weniger Sitzplätze, aber auch geringere Reichweite als die aktuellen B 777).
    Diese Umstellung ist ja erst möglich, seit man sich mit den Russen geeinigt hat ...
    PAL musste bis vor Kurzem mangels Überflugrechten ($$$$$$) über Russland/Sibirien einen ziemlichen Umweg fliegen, was der Wirtschaftlichkeit und Attraktivität (Gesamt-Flugzeit) im Vergleich zur Konkurrenz nicht gerade förderlich war !


    Ich erwarte nicht, daß sie in nächster Zeit bei uns auf dem Kontinent aufschlagen werden.
    Dafür hat PAL aktuell noch zu viele andere Baustellen, als daß man jetzt "blind" in Europa expandieren würde und damit erst mal Riesensummen in die Hand nehmen müsste um die Strecken ans laufen zu bringen !
    Man wird erst Mal sehen wie sich die London-Strecke weiter etabliert und vielleicht in einem Jahr über weitere Schritte in Europa nachdenken.
    (meine persönliche - in Bezug auf Airlines nicht ganz ungebildete - Meinung :denken )
    Zumindest hat es den Anschein, daß die London-Flüge recht gut angenommen werden und dies trotz der bisher vergleichsweise langen Flugzeit.
    Seit wenigen Wochen nun fliegt PAL die kurze Route via Sibirien, was zwar nicht sofort aber doch in absehbarer Zeit "Früchte tragen" wird.


    Es bleibt spannend ...

  • Die finanzielle Lage ist wohl im Moment etwas "angespannt" - ausserdem sind die Ticketpreise von PAL wohl auch nicht dazu angetan, umbedingt mit denen zu fliegen.


    PAL hat seit der Flugroutenänderung den Preis von 640 nach 590 £ gesenkt, dazu kommen 2 Stunden weniger Flugzeit ... ist doch was, oder ?


    Umsonst gibt es leider nichts, würde ich sofort nehmen, in Chinabomber steige ich nicht ein, alles andere ist doch teurer, oder ? ... und viiiiieeeeeelllllll längere Transferzeiten .... :Augenbraue


    Den einzigen Nachteil den ich noch bei PAL sehe, ist, dass der Rückflug morgens um 07:00 ist ... muss man zeitig unterwegs und am Flughafen sein ... gefällt mir nicht so


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • PAL hat seit der Flugroutenänderung den Preis von 640 nach 590 £ gesenkt, dazu kommen 2 Stunden weniger Flugzeit ... ist doch was, oder ?


    Den einzigen Nachteil den ich noch bei PAL sehe, ist, dass der Rückflug morgens um 07:00 ist ... muss man zeitig unterwegs und am Flughafen sein ... gefällt mir nicht so


    LG Alf


    Moien Leute,


    Heute ist der Erstflug mit dem Airbus A340-300 von MNL nach LHR .... nun nicht mehr auf der Russlandroute d.h. auch wieder ein längerer Flug ... X(


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Hallo ALFI,
    hast du schon herrausgefunden, ob das Gepäck durchgescheckt wird?? Ich intressiere mich für den Flug von MNL->DUS. Der Weiterflug von London nach DUS wird auch mit British Airways durchgeführt wie bei dir....


    Moien Totti,


    Mein Interesse hält sich nun in Grenzen, seit sie wieder länger fliegen (nicht mehr auf der Russland Route)... wie schon oft hier gesagt, das Gepäck wird nur bei beiden Flügen auf einem Ticket weitergeleitet ...


    Ich muss leider eine Nacht in LHR übernachten ... da habe ich keinen Bock drauf.


    Nächste Woche schaue ich mir mal andere Flüge an ... PAL ist erstmal zur Seite geschoben.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder