aktuelle Flugpreise

  • Hey ,


    Ich bitte um ausführlichen Bericht am besten noch mit Fotos ;) ...Werde im November mit Türkisch Airlines fliegen !!


    Gruss

  • Bei den Preisen hab ich auch zu geschlagen =) . Hab mir sagen lassen, die sind super auf Langstrecke!


    Grauelt mir allerdings schon etwas vor 13:50 MNL-IST...

  • Bin in Cebu. Mit Turkish Airlines von Stuttgart über Istanbul nach Manila, dann mit Cebupacific nach Cebu. Hat alles super geklappt. Umsteigen in Istanbul war problemlos. Essen bei TA war ok, kein Döner ;-) auch sonst alles sehr professionell. Istanbul Airport hat leider kein free Wifi. Wenn man aber in einem Schnellrestaurant einen Kaffee trinkt gibts auf Nachfrage 2 Std. Wifi gratis dazu. Fazit: TA ist empfehlenswert, besonders wenn der Preis stimmt.

  • Wenn man mit TK einen Flug nach Manila für 550,-- bis 600,-- bekommt, macht man sicherlich nichts falsch.
    Leider sind besagte Preise auch bei TK nur zwischendurch über Off-Season-Promos zu haben. Wenn man z. B. an Schulferientermine gebunden ist, langt auch TK ordentlich zu.
    Z. B. für 31.07. - 08.09. knapp 1500,-- €


    Nun, da wir zunächst gar keinen Sommerurlaub dieses Jahr planten, war ich natürlich etwas spät dran.
    In den letzten Wochen war, wie üblich um diese Zeit, für den Ferienbeginn in Bayern am 31.07. unter 900€ fast nichts zu machen. Abgesehen von Air China mit unmöglichen Umsteigezeiten, war nur Etihad noch einigermaßen erträglich, aber eben auch schon knapp 900,--.
    Gebucht haben wir nun Kuwait Air für 710,-- pro Person. KU ist natürlich nicht allzu toll, aber zusätzlich 3 x 200€ für etwas mehr Komfort wären eben auch 600,-- in Summe. KU hat relativ alte A340 im Einsatz und an Bordentertainment sollte man gar nicht erst denken. Sicherheitstechnisch fiel KU bisher nicht besonders negativ auf, und die Umsteigezeiten sind erträglich. Dass es keinen Alk gibt, stört meine Frau und Kinder nicht allzu sehr. Und vom Sitzkomfort her fand ich Kuwait kaum schlechter als die hochgelobte Qatar mit ihren B787. Bin in letzter Zeit nur die Strecke BKK>MNL mit denen geflogen, was ja der gleiche Flieger ist, in dem man von Kuwait nach Manila sitzt. Der macht in Bangkok einen kurzen Zwischenstopp, bei dem man allerdings im Flugzeug bleibt.

  • Gibt es Erfahrungen mit Travelstart? Im Internet finde ich nichts aktuelles. Ich habe einen günstigen Flug für 866,- Euro MNL-HAJ-MNL gefunden. Reisezeit jeweils 21 Stunden mit Philair, Lufthansa, Swiss. Leider muss ich nach Deutschland.

  • Buchung bis 31. Mai


    Flug zwischen 1. Oktober und 31 März


    Um Online buchen zu können muss Multi-City ausgewählt werden.
    Die Teilstrecken müssen einzeln angegeben werden.
    Dabei ist zu beachten dass der Anschlussflug von Seoul nach Cebu am Folgetag ist.



    Gruß Thomas

  • * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallöchen in die freundliche Runde der Flugpassagiere hier!


    :hi


    Da ich immer noch kein Früh- oder Normalrentner bin, reichen die begrenzten Urlaubstage leider nicht aus, um mal per Containerschiff oder so von einem Nordseehafen aus nach Manila oder Cebu zu reisen. Somit musste ein Flug her, wenn ich dieses Jahr noch in die Philippinen kommen will ... .


    ;)


    Als Reisezeit schwebte mir November/Dezember vor, weil sich bis dahin hoffentlich der Wechselkurs verbessert. Da ich im Raum Brüssel ansässig bin, buchte ich nun auf der Website von Turkish Airlines einen Flug von Brüssel via Istanbul nach Manila und 5 Wochen später im Dezember zurück für insgesamt 609 Euro.


    Hinflugdaten:
    Abflug ab Brüssel (Zaventem) 18:10 Uhr
    Ankunft Istanbul 22:30 Uhr
    Abflug Istanbul 01:30 Uhr
    Ankunft Manila 19:00 Uhr


    Was heisst, dass ich in ca. 18 Stunden in Manila am NAIA sein werde, es aber leider bei einer Ankunft um 19 Uhr oder später nicht mehr von dort aus gleich noch weiter schaffen werde bis Davao. Die kurze Reisezeit, die 30 Kilos, die für mich schnelle und bequeme und billige Anreisemöglichkeit zum Ablugterminal und der Gesamtpreis sind die Vorteile.


    Rückflugdaten:
    Abflug ab Manila 21:30 Uhr
    Ankunft Istanbul 05:20 Uhr
    Abflug ab Istanbul 08:05 Uhr
    Ankunft Brüssel (Zaventem) 10:45 Uhr


    :yupi


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • buchte ich nun auf der Website von Turkish Airlines einen Flug von Brüssel via Istanbul nach Manila und 5 Wochen später im Dezember zurück für insgesamt 609 Euro.


    Reismehl


    Chiao Reismehl, was wird der Hin- und Rückflug nach Davao kosten? Ich gehe davon aus du schläfst nicht am Airport. Was ist optional für eine/zwei Übernachtung inkl. Transfer anzulegen? Das würde mich mal interessieren.


    Miks

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Chiao Reismehl, was wird der Hin- und Rückflug nach Davao kosten? Ich gehe davon aus du schläfst nicht am Airport. Was ist optional für eine/zwei Übernachtung inkl. Transfer anzulegen? Das würde mich mal interessieren.


    Miks



    Hi Miks,


    ;)


    bin da noch beim Recherchieren. Ankunft 19 Uhr in Manila - da will ich erst mal einige 10 reale Ankunftszeiten von Turkish Airlines wissen, um per "Wahrscheinlichkeitsrechnung" den hohen Risikofaktor für die Buchung des 21 Uhr erfolgenden Abflugs der letzten Linienmaschine (PAL) nach Davao von einem anderen Terminal aus zu kalkulieren. Dass diese Variante nur mit Stress pur verbunden ist, ist mir bewusst. Denn ich muss schon mal zusehen, dass ich raschestmöglich zur Passkontrolle vorpresche, am NAIA bei der Einreise ... .


    ;)


    Der Flugpreis nach Davao lässt sich durch die üblichen Langzeitpromos drücken. Bei Promo-Preisen kommt unsereiner da sehr günstig weg. Nur eben, dies alles nützt nichts, wenn der Anschlugflug verpasst wird. Und man sollte ja beispielsweise bei Cebu Pacific Air 45 Minuten vor Abflug abgefertigt sein, weil man sonst vor einem geschlossenen Schalter stehen könnte ...


    :rolleyes:


    So viel zum bisherigen Stand der Dinge hinsichtlich Anschlussflug. Die stressfreie Variante lautet: Übernachtung in Manila. Weiterflug am nächsten Nachmittag in aller Seelenruhe. Entspanntes Ankommen in Davao.


    ;)


    Nun ja, und Hotel muss ich im Ausland überall zahlen. Auch in Davao werde ich wieder in ein Hotel meiner Wahl gehen, ca. 1000 Pesos pro Übernachtung im DZ einplanen. In Manila kenne ich die Taxipreise, insofern kein Problem. Aber natürlich ist der sofortige Weiterflug ganz erstrebenswert ...


    :cheers


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • An bestimmten Tagen gibt es auch ab Dt. Flughäfen Preise ab 610 € mit Turkish Airlines nach Manila. Dazu noch mit akzeptablen Umsteigezeiten in Istanbul, ähnlich dem was man von QR, EK, usw. gewohnt ist. TK würde ich durchaus mal ausprobieren, wenn ich wieder eine Reise plane und deren Preis dann ebenfalls in diesem Bereich liegt.


    2 Stunden Zeit zum Umsteigen in Manila sind allerdings schon sehr sehr knapp. Da muss wirklich alles optimal laufen, sonst hast Du keine Chance. Bei der kleinsten Verzögerung wird es zum Scheitern verurteilt sein.


    Gut, wenn der Flieger pünktlich oder ein paar Minuten vor der geplanten Zeit landet, kann es sogar funktionieren. Vorausgesetzt man kommt relativ schnell durch die Immigration, und der Koffer kommt nicht gerade als einer der Letzten aufs Band. Zoll ist in Manila normalerweise kein Thema, aber wie es der Zufall so will - gerade wenn man's eilig hat, kann es eben passieren dass sie dann doch mal das Gepäck sehen wollen (was mir bis jetzt 2 x passiert ist - in 22 Jahren). Beim Taxi gäbe es ebenfalls keine Zeit zu verlieren, sprich man müsste notfalls ein überteuertes Coupon-Taxi nehmen, wenn die Leute bei den Anderen Taxen Schlange stehen. Die Fahrt vom T1 zum T2 ist eigentlich recht kurz, da sollte es keine nennenswerte Verzögerung geben. Bei optimalem Verlauf wäre man um ca. 19:30 - 19:40 aus dem Terminal raus, und würde um 20:00 am T3 ankommen. Bei vorherigem Online-CheckIn also gerade noch rechtzeitig am Schalter.


    Alles in Allem, ist das schon sehr fragwürdig, und man sollte eigentlich, um sicherzugehen, zusätzlich noch einen Flug am Folgetag buchen. Wenn man den Flieger am Abend verpasst und kurzfristig ein neues Ticket für den Folgetag braucht, kann das unter Umständen recht teuer werden. Deshalb vielleicht gleich bei der nächsten guten Promo ein "Wegwerfticket" für den Folgetag buchen, dann wäre auch dieses finanzielle Risiko minimiert.


    Hotels im Voraus zu buchen, kann man wegen der Stornokosten dann natürlich auch vergessen. Man müsste eben, je nach Erfolg oder Misserfolg, in Manila oder Davao dann ein Hotel aufsuchen ohne Reservierung. Eigentlich kein Problem, wenn man sich auskennt.


    Ich würde mir den Stress trotzdem nicht antun und lieber von vorneherein eine Übernachtung in Flughafennähe einplanen. Falls Du von Davao noch weiterreisen musste, wäre das dann vielleicht am gleichen Tag möglich, somit kompensiert sich das wieder ein wenig.

  • Hallo Miks,


    Weiterflug ab Manila 21 Uhr mit PAL kostet regulär derzeit 3009 Pesos in der super-economy. Hinzu käme 625 Pesos für die insgesamt 30 kg abzufertigendem Gepäck und 250 Pesos für die gute Sitzwahl. Insgesamt also 4000 Pesos.


    Dies allerdings ohne Promo! Bis November dauert es noch etwas, also warte ich mal eine Promo ab ... . Ansonsten recherchiere ich noch immer die realen Landezeiten der Turkish Airlines in Manila zur Risikokalkulation.


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb