Ich möchte gerne einen Gesundheits-Check machen lassen. Der Ort, ob Phils., Thailand oder Malaysia, ist egal (ich selbst lebe auf den Philippinen). Es sollte kompetent und preisgünstig sein. Hat jemand eigene Erfahrungen diesbezüglich? Vielen Dank.
Gesundheits-Check: Wo in SOA?
-
-
Hallo Cinque!
Ich lasse meinen Check von >Generika< machen.Blut,Kreislauf(Herz) und Urin waren 1 300 Peso.
Du machst dort einen Termin und wenn genuegend Leute zusammen sind schicken sie dir eine SMS.
Das Gute dabei,der Arzt hatt kein Interesse das du immer wieder kommst,er ist bei der Untersuchung dabei und gibt dir dann ein paar Tage spaeter das Ergebniss bekannt.
Gruss Hans! -
Hallo Hans, danke für Deine Antwort. Aber wer oder was ist "Generika" und wo finde ich dazu etwas? Vielen Dank.
-
Wird beim Herzcheck nur ein Ruhe-EKG oder ein Belastungs-EKG gemacht?
Noch ein Ahnung wieviele Werte der Blutcheck gehabt hat?
Gruss
Michael -
Hallo,
Ich war von Anfang an im VRP Medical Center (Polymedic)-krankenhaus (163 Edsa, Mandaluyong City). Es ist nur rd. 500 Meter von unserer Wohnung (Condo, Edsa-Pioneer st.) entfernt. Es ist ein einfaches/sauberes Krankenhaus, und m.E. OK. Ich kann den Dr. E. Bonto-Santos (Internist) sehr empfehlen. Eine Visite bei ihm kostet (exclusive evtl. Medikamente/Behandlungen ect.) 500 pesos. Gehe alle 6 Monate hin. Dr. B. S. hat noch in 5 weiteren krankenhäusern eine Sprechstunde.
Zum General-Check im Krankenhaus gehört übrigens ein Ruhe und ein Belastungs- EKG!
Wol23 -
Hallo Cinque!
Generika sind billig Drogerien für Medikamente und sind in den ganzen Philippinen vorhanden.Nicht verwechseln mit "Generics".
EKG war in Ruhe.
Die genauen Test werde ich einscannen und dann hier veröffentlichen.
Also bis später.
Gruß Hans! -
Hallo @alle!
Hier der Test.Zu den Testergebnissen bitte keine Komentare.
Gruß Hans! -
Hier würde ich immer Bangkok / Thailand empfehlen. Hat die besten Krankenhäuser / Gesundheitstourismus in SOA, dazu in der Not auch Deutschsprachiges Personal und gute Qualität zum günstigen Preis. Kann ich aus vielen Jahren in Asien und eigenen Erfahrungen nur empfehlen.
Bei Bedarf kann ich die einige Häuser nennen. -
Hier würde ich immer Bangkok / Thailand empfehlen. Hat die besten Krankenhäuser / Gesundheitstourismus in SOA, dazu in der Not auch Deutschsprachiges Personal und gute Qualität zum günstigen Preis. Kann ich aus vielen Jahren in Asien und eigenen Erfahrungen nur empfehlen.
Bei Bedarf kann ich die einige Häuser nennen.Ich bin daran interessiert.
Falls nicht öffentlich, dann per PN oder Mail.
Danke.- followyou -
-
TanduayIce: Bin ebenfalls interessiert. Falls nicht öffentlich, gerne per PM. Vielen Dank.
-
Bangkok Hospital Medical Center
2 Soi Soonvijai 7, New Petchburi Road
Bangkapi, Huay Khwang
10310 Bangkok, Thailand
http://www.bangkokhospital.com/de/ Deutsche WebsiteBumrungrad International Hospital Bangkok
33 Sukhumvit Soi 3, (Soi Nana Nua), Wattana
Bangkok 10110, Thailand
auch Deutsch sprechendes Personal
http://www.bumrungrad.com/ -
Dieses Bangkok Hospital zähl zu den besten Krankenhäuser der Welt und wurde mit von meinem deutschen Arzt für den Fall eines Falles empfohlen. In vielen Arztmagazinen wird es es als führende Klinik in SOA herausgestellt und empohlen. Auch die Rettungsflugambulanzen wie ADAC und DRF bringen über ihre Partner in SOA ihre versicherten Mitglieder bei entsprechenden Voraussetzungen in diese Klinik. Hier stehen die allerneusten medizinischen Geräte zur Verfügung. Aber für einen Standard-Body-Check. einschl. Magen und Darmspiegelung sollte auch eine gute Klinik mit Labor und Urologie in Manila oder Cebu ausreichen.
-
Zitat
Sicher, aber der TO hat in komplett SOA gefragt! Nach einigen schlechten Erfahrungen in Manila (Makati Medical Center und Medical City in Ortigas) und Baguio, würde ich kein Krankenhaus mehr dort aufsuchen, wenn ich nicht muss. Das ist Welten entfernt vom Bangkok Hospital!!! Dazu ist Bkk günstiger und man kann gleich noch shoppen
Gerade Magen & Darmspiegelung sind nicht gerade ungefährlich, wenn das Eqipment nicht sauber ist und / oder der Fachmann schlampt -
Ich habe einen Komplettcheck in Bangkok im Yanhee International Hospital machen lassen... alles super.. 90 % Amerikaner als Kunden... Hatte damals 70 $ bezahlt, ist aber schon 8 Jahre her. Thailändische Krankenhäuser sind mit Ph nicht vergleichbar.. idR sind sie Top ausgerüstet sowohl vom Equipment als auch vom Personal (Thais bleiben im Land). Auch deshalb, da das ein spezielles "Tourismus-Geschäft" für die Thais seit Jahren ist... und sie mittlerweile speziel von Amerikanern Milliarden damit verdienen...
-
VRP ist ok. Auch in Ordnung und in der relativ selben Gegend:
1. MyHealth Clinic (Shangri La Plaza, Shaw Blvd)
2. Megaclinic (Megamall, 5. Stock)Viele Versicherungen bieten einmal pro Jahr eine Volluntersuchung mit allen noetigen Tests gratis an (Maxicare zB)
Du wohnst uebrigens ganz in der Naehe des Datacenters meines Kunden
Cybergate Tower 3 - dort bin ich in der Regel 3 Tage die Woche, und wohne auch in der naehe, Greenfield District, naehe Crossing.
Hallo,
Ich war von Anfang an im VRP Medical Center (Polymedic)-krankenhaus (163 Edsa, Mandaluyong City). Es ist nur rd. 500 Meter von unserer Wohnung (Condo, Edsa-Pioneer st.) entfernt. Es ist ein einfaches/sauberes Krankenhaus, und m.E. OK. Ich kann den Dr. E. Bonto-Santos (Internist) sehr empfehlen. Eine Visite bei ihm kostet (exclusive evtl. Medikamente/Behandlungen ect.) 500 pesos. Gehe alle 6 Monate hin. Dr. B. S. hat noch in 5 weiteren krankenhäusern eine Sprechstunde.
Zum General-Check im Krankenhaus gehört übrigens ein Ruhe und ein Belastungs- EKG!
Wol23