ATM für VISACard in Camiguin bzw. Bohol

  • Moin allerseits.
    ich befinde mich derzeit in Anda/Bohol --> Dank der Ausführungen einiger Foremmitglieder super untergebracht.
    Doch nun zu meinem Anliegen.
    Ich plane am Montag mit der OceanJet nach Camiguin überzusetzen und habe nicht genug Cash dabei.
    Die Dame im NUtsHuts-Resort in LOboc/Bohol sagte mir, dass in Mambajao ein ATM zur Verfügung steht, der VISA akzeptiert.
    Kann das jemand bestätigen? Und welche Bank wäre das?


    Desweiteren stellt sich mir natürlich die Frage, wie ich anderweitig an Geld kommen kann, wenn oben genannte Variante scheitert.
    Muss ich extra nach Tagbilaran zurück gurken, oder gibt es ATM für VISA in Jagna? Wewnn ja . welche Bank?


    Ich wäre wirklich dankbar für baldige Infos.
    Durchs Mitlesen habe ich sowieso schon "unbezahlbar" wichtige Tipps erhalten, ihr seid die Besten!


    Tja, ansonsten ist das Wetter hier auf Bohol eher bescheiden zur Zeit.
    Befindet sich jemand auf Camiguin und kann berichten wie es dort ist, sein wird.
    Selbstredend informiere ich mich im Internet über den Wetterbericht, aber das ist ja nicht immer die volle Wahrheit.


    Falls sonst noch jemand was zu loswerden will, außer zu meinen Fragen, sprich Tipps oder ähnliches --> Nur zu!


    Danghan Salamat,
    BananaJoe

  • Tja,
    so wie es aussieht besteht zer Zeit nur, wenn überhaupt, nur ein sehr eingeschränkter Fährverkehr von Bohol nach Camiguin.
    Siehe mein vorheriger Post:








    ATM für VISACard in Camiguin bzw. Bohol


    Mein Problem:
    Ich hatte geplant die nächsten Tage auf Camiguin zu verbringen.
    Würde da echt zu gerne hin!
    Allerdings muß ich am spätestens am 16. 02. 14 wieder in Cebu City sein, da an diesem Datum mein Flug nach Palawan geht.
    Bin irgendwie aufgeschmissen und nun am überlegen, was ich in der Zwischenzeit anfangen soll.


    Kann jemand Auskunft über dern Fährverkehr geben?
    Wer hat Ideen, ws ich in der Zwischenzeit machen könnte?
    Ich suche Ruhe und Natur.
    Apo Island wäre eine denkbare Option...


    Wer kann helfen?


    Besten Dank im Vorraus,
    BananaJoe

  • Es gibt 3 ATMs in Mambajao.


    Der erste ist bei der PNB (Philippine National Bank) an der Hauptstrasse.
    Dieser ATM akzeptiert die meisten Visa und Master Cards und sogar die schweizer Postomat Karte.
    Aber es gibt immer wieder Karten, welche nicht akzeptiert warden.
    Weshalb Weiss ich auch nicht.


    Der 2. und der 3. ATM sînd bei der Lanbank am Markt.
    Einer diese ATM akzeptiert nur Lanbank Kontokarten.
    Der ander scheint die meisten Visa und Master Cards zu akzeptieren.
    Ich habe es allerdings noch nie selbst versucht.


    Und bitte, erkundige dich wegen dem Oceanjet. In letzter Zeit ist öfters nicht gefahren.
    Dann must du halt mit dem Super Shuttle kommen. Achtung der ist Super Rostig.


    - followyou -

  • Hi Joe,
    ich kann bestätigen, dass der Oceanjet Jagna-Cam in der letzten Zeit nicht verkehrt.
    Mehrere Fälle habe ich erlebt,: Lite shipping nach Cagagan, dann bus nach gegenüber
    Camiguin, dann Fähre von hinten rum.
    Dauert ca. 10 - 12 Std.


    Letzte Woche sind wir mit unserer Banca von Anda nach Cam gefahren, 2,5 Std.
    aber das wird den meisten zu teuer, ausser es sind viele Passagiere.


    Geldautomat für Visa neuerdings auch in Jagna,
    Metrobank nicht weit from Fährterminal.


    Gute Reise und Gruss aus Anda
    Werner, FloWer-Beach

  • Ich würde mir vorher soviel Geld holen wie man braucht. Da bist Du auf Nummer sicher.
    Ich reise seit Jahren nur mit Bargeld, und habe schon oft Leuten aus der Patsche geholfen, die am Automat nichts bekommen haben.
    Den die eine Karte geht, die andere nicht. So ist das eben. Und wenn den soweit ist, kannst Du Dich ja gern bei deiner Bank Zuhause beschweren :)

    1. Gott gebe mir die Kraft die Dinge zu änder die ich änder kann, und die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann.
    2. Gott geben mir die Weisheit beides voneinander zu trennen.

  • Es gibt 3 ATMs in Mambajao.


    Der erste ist bei der PNB (Philippine National Bank) an der Hauptstrasse.
    Dieser ATM akzeptiert die meisten Visa und Master Cards


    - followyou -


    kann ich bestätigen, hatte weder mit der master noch mit der visa problem, hat immer einwandfrei funktioniert. ;)


    gruss tdc

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Tja, da zur Zeit die Fährverbindungen von Jagna/Bohol nach Benoni/Camiguin sowohl von Oceanjet als auch Supershuttle nur unregelmäßig bedient werden, habe ich mich spontanerweise nach Apo-Island/Negros zu fahren.
    Und bin mit meiner PADI OpenWaterDiver Lizenz zurück in Dumaguete.
    Like Bob marley said: "When one door is closed, another is open!"
    Morgen gehts dan nach Palawan, diesmal mit Csh in der Tasche;)


    Camiguin dann eben das nächste Mal!


    Auf jeden Fall: Danke für die Antworten, sie werden in jedem Falle anderen Menschen in diesem Forum weiterhelfen.


    Bis zur nächsten Frage,
    BananaJoe