Nachweis der finanziellen Leistungsfähigkeit / OffLoading

  • Letzte mir bekannte Meldung :


    Gerade werden bevorugt Pinays ausgeladen, die in Begleitung ihrer koreanischen Freunde nach Korea ausreisen wollen .


    Egal was fehlt : CFO, Affidavit ... kein Boarding

    Lieber Polygam als Monoton !
    ________________________
    Schon gewusst ? Dellen und Kratzer werden WIE neu wenn man sie
    regelmäßig mit Hammer und rostigen Nägel nacharbeitet

  • Letzte mir bekannte Meldung :


    Gerade werden bevorugt Pinays ausgeladen, die in Begleitung ihrer koreanischen Freunde nach Korea ausreisen wollen .


    Bitte nicht übelnehmen. Ich würde gerne in Zukunft irgendwo oder irgendwie die Quelle für solch eine Meldung sehen.
    Ich habe den Eindruck, dass manche hier an einer Panikmache für dieses Thema interessiert sind.. vielleicht aus gut gemeinten Gründen.


    Lasst uns bitte hier auf dem Boden der (nachweisbaren) Tatsachen bleiben.


    hge

  • Sehe ich auch so. Panikmache und Vorfälle ohne genaue Angaben und Quelle bringen gar nichts.
    Wenn ich das richtig verstehe, ist das CFO und das Affidavid Vorschrift bzw. das was erwartet wird. Daran sollte man sich im eigenen Interesse auch halten.

    In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz gewährleistet.
    „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“

  • Das CFO hat mit normalen Touristen absolut nix zu tun, ist auch hier an anderer Stelle nachzulesen. Und wenn es von dneen verlangt wird, dann stinkt's gewaltig oder der Officer kennt sich nicht aus, soll's ja auch geben.


    polyboy

  • Ja das mit dem CFO versteh ich jetzt nur so, dass wenn Sie Heiraten will dieser notwenig wird.
    Kommt dein Freundin also nicht verlobt oder absicht zuheiraten mit der Einladung zu dir, braucht man diesen CFO ja nicht oder?


    Sprich wenn meine Freundin, alle Unterlagen inkl. Affidavit hat - und sagt sie möchte mich ihren Freund/Boyfriend besuchen braucht sie noch kein CFO korrekt?

  • Bitte nicht übelnehmen. Ich würde gerne in Zukunft irgendwo oder irgendwie die Quelle für solch eine Meldung sehen.
    Ich habe den Eindruck, dass manche hier an einer Panikmache für dieses Thema interessiert sind.. vielleicht aus gut gemeinten Gründen.


    Lasst uns bitte hier auf dem Boden der (nachweisbaren) Tatsachen bleiben.


    hge


    Quelle : Meldung meiner Asawa aus dem CFO Seminar und beim Abflug in Manila. Beim Boarding wurden 3 Pinays ausgeladen einmal fehlender CF0, einmal fehlender Affidavit ...
    In der CFO hatten 4 Pinays gleiches verelautbart.


    Sehe ich auch so. Panikmache und Vorfälle ohne genaue Angaben und Quelle bringen gar nichts.
    Wenn ich das richtig verstehe, ist das CFO und das Affidavid Vorschrift bzw. das was erwartet wird. Daran sollte man sich im eigenen Interesse auch halten.


    Das CFO hat mit normalen Touristen absolut nix zu tun, ist auch hier an anderer Stelle nachzulesen. Und wenn es von dneen verlangt wird, dann stinkt's gewaltig oder der Officer kennt sich nicht aus, soll's ja auch geben.


    Wenn du deine Freundin als Touristin nach Deutschland holst - kann das CFO verlangt werden. Wurde auch bei meiner Asawa kontrolliert ...


    Lest doch einfach die bescheuerte BI Richtlinie.


    Wenn die Freundin/Partnerin eines Aussländers ausreist zum Besuch ( ODER Hochzeit ) kann das CFO verlangt werden.


    Wer also sichergehen will - affidavit und CFO .


    Affidavit geht auch in Manila . Notar - RTC - DFA : Dauer 10 Tage bei 1200 Piso inkl. Express fees und ungefähr 800 Piso bei 25 Tagen ( ohne Express )

    Lieber Polygam als Monoton !
    ________________________
    Schon gewusst ? Dellen und Kratzer werden WIE neu wenn man sie
    regelmäßig mit Hammer und rostigen Nägel nacharbeitet

  • Sie kommt als Besucher, da ich Sie eingeladen habe. Auf dem Visum steht sowas aber nicht.
    Ich weiß nur das CFO Zertifikat benötigt wird, wenn wir heiraten wollen.


    wird immer undurchsichtiger ..heute so morgen wieder was anderes ...in den BI Regeln steht dort nichts von BF und GF nur von Verlobten etc. soweit sind wir aber nicht.


    Also gehe ich jetzt mal davon aus, dass Sie kein CFO Sticker braucht.

  • Vielleicht wäre es sinnvoll mal darzustellen, wie viele Partner hier im letzten Jahr bis heute mit Besuchsvisa nach DACH gereist sind und mit welchen Papieren und wer off geloaded wurde.


    Dies würde vielleicht mehr Transparenz ergeben zur aktuellen Situation.

    Viele Grüße


    cappo

  • So ich war eben bei der Philippines Botschaft in Wien.
    Ich bin sprachlos ..total keinen Plan die Hanzel dort.


    Brauchten 30min um mir den Affidavit vordruck zugeben.


    Nun kommts deftig:
    1.) Ich muss zum Notar begelaubigen ~45€
    2.) Zum Landesgericht begelaubigen -25€
    3.) auswertigen Amt überbegelaubigen ~25€
    4.) Philippinische Botschaft begalubigen 22.50€


    Ich bekomme gleich nen Tobsuchtanfall wollen die mich verarschen? Das ist doch einfach ein Witz, dass ist doch einfach abzocke ohne Ende!
    Bin echt am Ende mit diesen korrupten Regime der Philippinen...können mich am "Himmlschen Platz des Friedens" lecken


    Hinzu kommen diese inkompetenten Botschaftsmitarbeiter ehrlich...ah :476: :banned :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer X( X( X( X( X(

  • Nicht aufregen das schadet dem Herz/Kreislaufsystem.


    Nimm es einfach als Lehrstunde was im Falle einer Heirat auf dich zukommen könnte (allerdings sind die Probleme da 10x so groß).


    Auf den Philippinen ist es doch änlich mit dem Überbeglaubigenswahnsinn (braucht halt jeder eine Daseinsberechtigung und ein Einkommen). Also in Zukunft einfach einen Vergleich d/ph Bürokratie geistig machen und du kommt ganz entspannt auf den Ämtern in Europa zurecht.


    Gruss
    Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit



  • Und warum können die das nicht direkt selber beglaubigen?
    Das form lässt doch drauf schliessen:
    http://www.philippine-embassy.…ngle%202012%20revised.pdf


    http://www.philippine-embassy.…ther-affidavit-forms.html

  • Wo ich die Frage stellte, sagte der Mitarbeiter.


    Sir, I don't want to discuss with you. Please leave now.
    Das wars... Arschgeigen die...


    Die wussten ja nichtmal ob sie nen CFO Sticker braucht oder so..geschweige denn, was es mit den Affidavit auf sich hat. 30min haben Sie gebraucht es mir zu geben.
    Er meinte noch Stolz er habe es angepasst, damit ich es hier machen kann in de rbotschaft. Wo er aber sah ich bin Deutscher ...ging das Theater los


    Ich lade euch nachher mal den Merkzettel hoch..da bekommt man echt eine Lust diese korrupten/inkompetenten/selbstherrlichen Mitarbeiten durch den Sichtschutz zu ziehen..schaffen würde ich es ..nur wer mag philippinische Presswurst?

    2 Mal editiert, zuletzt von danone ()

  • Warum darf ich dann so viel Geld aus den Fenster werfen hier in Wien? Kann doch nicht wahr sein ...


    Noch Interessanter finde ich:
    http://www.philippine-embassy.…ther-affidavit-forms.html


    Hier steht auch ich kann es in der Botschaft machen, was läuft da schief ich verzweifel echt... kann doch net so viel Geld einfach zum Fenster rauswerfen.


    Was mir aufgefallen ist, auf deren Merkzettel steht:


    Requirements for authentication of SPECIAL POWER OF ATTORNEY..wtf ... wäre ja wie ne Sondervollmacht etc. geht doch eindeutig zu weit.Weiß nicht weiter...

    2 Mal editiert, zuletzt von danone ()