Nachweis der finanziellen Leistungsfähigkeit / OffLoading

  • Agentin der Airline?
    Findings Report? aha okay.


    Kannst du kurz das Gespräch mit de rBID Vertiefen - also den Dialog evtl. per PN.


    würde mich interessieren weil der Findings Report ist mir neu und wie man an den Agenten der Airline kommt..hu denk ich ein guter Punkt.
    Wenn du uns da helfen könntest wäre das echt super Dino.

  • ... und wohin wollte sie fliegen?

    Ich les das hier nicht mehr mit, macht einen ja langsam wahnsinnig, meine Maus fliegt am 28.05 jetzt. Ich denke mal, sie hat alles beisammen, bis auf diesen komischen CFO-Sticker, der laut Aussage der Immi am Flughafen in Manila nicht notwendig ist. Es ist ihr erster Flug, allerdings hat sie eigene bank statements dabei, mein beglaubigtes Affidavit, ein paar Fotos von uns, meine Meldebestätigung, Fotos, auf denen ich als "Bulle" zu erkennen bin, gemeinsame Flugtickets, meine Einreisestempel der letzten 3 Jahre, ein kurzes persönliches Schreiben an den Beamten, der gerade am Schalter sitzt, falls er noch was wissen will, ihr Rückflugticket von Manila nach Hause wenn sie wieder zurück ist, usw. usw. usw.
    Zu verbergen haben wir auch nichts, aber auch rein gar nichts.




    Wenn die immer noch Fragen hätten, würde ich die Welt - auch der der Philippinen - nicht mehr ganz verstehen.

  • Ich sprach kurz mit der BID female officer und fragte nur nach dem Findings Report und den Gruenden.

    Ich weiss nicht, wie viele es von diesen "BID Females" in Manila gibt, aber mir fiel sofort unser langwieriges Theater ein, als ich mit meiner Freundin nach Bangkok reisen wollte. Das war auch eine Frau, die uns gut eine Stunde gekostet hatte. Gott sei Dank waren wir zeitig im Airport. Der Fall zeigt aber wieder, dass man sich niemals zu sicher sein sollte.


  • Agentin der Airline?
    Findings Report? aha okay.


    Kannst du kurz das Gespräch mit de rBID Vertiefen - also den Dialog evtl. per PN.


    würde mich interessieren weil der Findings Report ist mir neu und wie man an den Agenten der Airline kommt..hu denk ich ein guter Punkt.
    Wenn du uns da helfen könntest wäre das echt super Dino.


    Die Bekannte hat mich angerufen und mir die Sachlage erklaert. Ich bat sie dann mich mit der BID Officer sprechen zu lassen. Diese war am Anfang ziemlich "pampig" bis ich ihr erklaerte, dass meine Bekannte die Ausreise Verweigerung annimmt vorausgesetzt, dass sie eine Copy vom De-boarding report bekommt mit den Findings drinnen. Sie wollte mir erklaeren, dass sie den nur an die Airlines weitergeben darf (so ein Schmarrn!) und dann sagte ich ihr, dass ich gleich zurueckrufen werde. Daraufhin hab ich die Stationsleitung angerufen, ihnen kurz den Fall erklaert und sie gebeten zur Secondary Inspection zu kommen und die Sache zu klaeren.


    Habe dann die Freundin meines Bekannten wieder angerufen und ihr kurz erklaert, dass Jemand kommt und sie mich anrufen soll dann. 5 Minuten spaeter war die Agentin dort und hat mit der BID Dame gesprochen.Ein kurzes Gespraech mit der Freunding, der Agentin und der BID Officer hat dann "alles geklaert" und sie konnte gehen.


    Da ich die Regeln etwas kenne, konnte ich mich auch auf Dinge berufen, die ein Aussenstender u.U. nicht kennt (Interne Anweisungen etc.).


    Wenn die Dame aus Europa zurueck kommt gibts Aerger fuer die BID Dame.



    In die Schweiz zu einer Luftfahrtausstellung in Genf und zuerst in Italien beim Freund vorbei.



    Genauso ist es! Anscheinend hatte sie Hunger und brauchte Mirenda! Den hats halt nicht gegeben und jetzt gibts noch Aerger.


    Eigentlich bin ich (war ich) von den Damen im BID immer ziemlich angetan denn sie sind immer sehr freundlich zu mir und ich mach mit denen auch so meine Spaesschen und bisher hate ich nie den Eindruck, dass sie hungrig waeren. Aber Alles kann sich aendern.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Der Fall zeigt wieder, dass NIEMAND dagegen bewappnet ist, dort aufgehalten zu werden. Aber mit sicherem Auftreten und wissen was die Rechte sind, werden auch BID Officers unsicher und wissen dann nicht mehr was sie machen sollen. Btw. diese Airline vom T1 hat taeglich zwischen 10 bis 20 off loading!


    Du sagst selber die Dame hat ein Schenegnvisum und 10 jähriges US Visum. Trotzdem hat ihr "sicheres" Auftreten nicht gereicht sondern da mußte erst Onkel Dino angerufen werden um das gerade zu ziehen. Also wenn jemand mit einer solchen Erfahrung wie die Dame immer noch "durchfällt" hilft auch kein sicheres Auftreten mehr - oder habe ich da etwas falsch verstanden?



    Zitat

    Da ich die Regeln etwas kenne, konnte ich mich auch auf Dinge berufen, die ein Aussenstender u.U. nicht kennt (Interne Anweisungen etc.).


    Vielleicht könntest du uns ja mal einige der internen Anweisungen nennen oder eventuell gibt es da auch Links dazu wo man sich vorab etwas schlau machen kann.



    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Sollte meiner sowas passieren, wie kann man dich erreichen Onkel Dino :-)
    Wäre ja klasse - weil ich kenne nur einige Anweisungen zum Offloading und den Report sowie Rechtsbeistand, Psychologische Betreuung.


    Aber wenn ich da bei der Fluggesellschaft kontaktieren sollte..ufff ne da hörts auf...


    @ Partyevent ist deine Freundin nicht schon längst bei dir? Oder hab ich mich da geirrt?


    We war deine/eure Perle gekleidet..war sie bei nem männlichen BI Officer oder Weiblich? cappo,@party etc. wo die Freundin vor kurzem ankam :-)

    2 Mal editiert, zuletzt von danone ()

  • Ich habe hier ja schon mehrfach geschrieben - wenn eine/r von denen gerade Kohle braucht, dann ist keines unserer alleinreisender Mädels sicher, da kann sie aussehen und vorsprechen wie sie will. Es hilft natürlich, ein wenig über die Notwendigkeit (oder eben nicht) z.B. eines CFO-Stickers zu wissen, der schon mehrfach als Hinderungsgrund zum Weiterflug herangezogen wurde. Und es hat schon seinen Grund, daß keiner von denen einen Deboarding-Report freiwillig herausgibt und selbst auf ausdrücklicher Nachfrage nicht.


    Allerdings @ dino:


    Jetzt weiß ich immer noch nicht, was genau der reisewilligen Dame vorgeworfen wurde, es ist immer nur von "Sachlage" die Rede. Sie müßte das ja aus erster Hand erfahren haben, da sie ja mit der BI-Officerin gesprochen hat. Bitte um Klarstellung - danke. Und vielleicht könntest Du eine Art kurzer Checkliste reinstellen für den Fall der Ausreiseverweigerung. Z.B. was kann verlangt werden (ggfs. wo steht das), wer wäre nächster Ansprechpartner etc.


    @ larsschulz:


    Hör auf mit der Jammerei, deine Freundin hat wesentlich mehr, als sie überhaupt benötigt, aber wenn's dumm läuft - siehe ersten Absatz!!!


    Vergessen - @ danone:


    Meine Freundin hatte einen - ich sag immer - "Invitation-letter" in englischer Sprache, gerichtet an die Immigration im T1, dabei, den ich hier in D geschrieben und unterschrieben habe (gleiche Unterschrift wie auf Paßkopie, die sie auch dabei hatte). Dann eingescannt und rübergeschickt zum Ausdruck in jedem x-beliebigen Internet-Cafe (sie hat keinen PC). M.E. ist auch der Inhalt wichtig, den kann man natürlich ein wenig so formulieren, als ob man sich dank der diversen Threads hier auskennt (hab z.B. reingeschrieben, daß und warum sie keinen CFO-Sticker benötigt).


    Sie hat das Schreiben aber garnicht benötigt, da der Anblick ihres Passes dem (männlichen) BI-Officer gereicht hat. Aus lauter Verzweiflung hat sie es dann tanduay's Kollegen von der Bundespolizei bei der Einreise hier unter die Nase gehalten, der wollte es aber auch nicht lesen. Kein Wunder, es war ja ausdrücklich an das BI/T1 in Manila gerichtet.


    Viele Grüße


    polyboy

    Einmal editiert, zuletzt von polyboy ()

  • @ Danone


    Es war nicht meine Freundin die hier einreiste sondern meine Schwägerin. Diese ist ihres Zeichens ein Tomboy und war angezogen als wenn sie zum Winterurlaub geht.



    Meine Frau ist bisher immer mit mir und den Kiddies zusammen gereist. Damals habe ich sie und die Kleinen vor der ersten Reise abgeholt. Sprich - nach Manila geflogen und 2 Tage später zurück. Ging auch nicht anders denn ich kann ja schlecht meine Frau mit 3 Kindern fliegen lassen die damals 1,2 und 4 Jahre alt waren.



    Bevor manche hunderte von Euros für alle möglichen Beglaubigungen und "krims Krams" ausgeben würde ich eher selber dort hinfliegen und persönlich meine Perle abholen. Am besten noch mit einem kleinen Urlaub verbinden.




    Bevor wir uns aber jetzt weiter noch endlos im Kreis drehen würde ich sagen machen wir doch langsam Schluß.


    Bisher konnte uns keiner von einem Fall berichten in dem eine Dame mit Schengenvisum off geloaded wurde. Die Geschichte von Dino ist .......... nun ja - hat ja alles noch geklappt. :denken


    Also alles im grünen Bereich und bisher sind alle Damen wohlbehalten angekommen - diba?



    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Danke @ Polyboy und Partyevent.


    Schaun wa ma was kommt am Sonntag :-) Ich hoffe auf gutes Wetter - also bitte esst alle eurer Mittag auf :-D


    So ich mach mich jetzt lang und nimmer wuschig. :cold :hi

  • Danke @ Polyboy und Partyevent.


    Schaun wa ma was kommt am Sonntag :-) Ich hoffe auf gutes Wetter - also bitte esst alle eurer Mittag auf :-D


    So ich mach mich jetzt lang und nimmer wuschig. :cold :hi


    dito!!!!

  • Da wollte die philippinische Regierung mal wieder ganz modern sein mit ihrem "Nachweis der finanziellen Leistungsfähigkeit". :denken Vielleicht sollte ihr mal jemand sagen, dass sie damit 15 Jahre zu spät dran ist -mindestens. Jedes VISUM der westlichen Welt inkludiert so einen Nachweis bereits, IMHO wird hier doppelt gemoppelt. Da versucht die philippinische Seite die Arbeit der anderen Seite zu machen, also jene des Zielstaates. Klarer Fall von Kompetenzüberschreitung. :floet


    Das hilft uns natürlich nicht weiter. Aber was hilft uns weiter? :dontknow IMHO der genaue Paragraph der gesetzlichen Grundlage, auf der hier die Ausreise verweigert werden soll. Hat die schon mal jemand erfragt? Auch auf den Philippinen dürfte es keine gesetzliche Handlung ohne gesetzliche Grundlage geben. Da bewegen wir uns im Völkerrecht, meines Wissens.


    Worum geht´s denn konkret: Zwangsprostitution? Menschenhandel? Wenn es keinen stichhaltigen Hinweis auf so ein Verbrechen gibt, ist eine Ausreiseverhinderung mit Garantie illegal. Und das sollte der Ausreisewillige dem "Immigration Officer" samt seines Vorgesetzten auch wissen lassen. Was mich bisher vor solchen willkürlichen Entscheidungen überfleißiger Staatsdiener beschützt hat, war mein Presseausweis der Vereinten Nationen. Sonst hätte ich längst nach der Grundlage geforscht.


    Vielleicht möchte sich ja einer die Arbeit machen... :hi

  • @ Danone:


    meine Freundin hatte gute Jeans, sportliche Schuhe und einen langärmeligen Blazer an, also nicht zu businessmäßig, aber auch nicht zu "untertrieben". Wir versuchten die goldene Mitte darzustellen !! :D

    Viele Grüße


    cappo

  • Nicht dass ich mich für das Vormnis kobezüglich Dinos Bekannter freue .. :blöd


    Aber Dino hat nun auch aus erster Hand erlebt was das da passiert. :mauer


    Deshalb bin ich immer noch der Meinung :


    Lieber die Anforderungen bezüglich der Ausreise zu 100 % erfüllen ...


    Also Affidavit plus GCC .


    Mir geht es darum die secondary inspection zu vermeiden, für mich immer der Gefühle Anfang der Schwierigkeiten X(


    Falls es nun Probleme mit einer secondary inspection gibt :


    Ausreise Verweigerung annehmen mit der Forderung nach einer Kopie des De-Boarding Reports mit den Findings. :banned


    Falls dies unter irgendwelchen Gründen verweigert wird, nach dem Station Manager der Airline Fragen ...
    Man sollte sich also im Vorfeld des Abfluges die Rufnummer des Station Managers geben lassen.


    Wenn man die nicht hat - vielleicht bekommt man ja diese vomr Airlineoffice, bzw am Check in Counter.


    Spätestens dann sollte das Problem gegessen sein, wenn es keine begründeten Ausreisehindernisse gibt... :P

    Lieber Polygam als Monoton !
    ________________________
    Schon gewusst ? Dellen und Kratzer werden WIE neu wenn man sie
    regelmäßig mit Hammer und rostigen Nägel nacharbeitet

  • Was sagt Dino dazu, kann man das so stehen lassen?

  • So gute Nachrichten, meine Mahal berichtet mir eben sie ist am Abflug-Gate 2:45h vor dem Abflug.
    Mit Travel Tax, Checkin und BI Officer keine 20min :-)


    Der BI Officer fragte:


    1.) Where you stay - ihre Antwort - at my bf apartmant
    2.) Are you going to marry - ihre Antwort - no just vacation


    LoL ich wette aber er hat die ganzen Papiere gesehen, die sie in der Hand vorbereitet hatte :-)
    Buha - ich Köpf ma ein zweites Bier :Rolf :Rolf :Rolf :Rolf :yupi :yupi :yupi :yupi :yupi 8-) 8-) :drunk.gif :drunk.gif

  • Was sagt Dino dazu, kann man das so stehen lassen?


    Die "Hose" ist wirklich vom Guertel, Hoseninnen- und aussenband sowie Hosentraeger gehlaten. Wenn da noch was bei der SEcondary schief gehen sollte dann ist es wirklich nur rein: Die BID Leute sind auch nur Menschen und haben Hunger!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Freut mich für euch, Danone. Mir fällt auf, dass die meisten Sonntags fliegen. (Polyboys, Cappos und nun deine Freundin) Zufall?
    Hoffentlich hat meine Freundin am 16. Juni keinen Montags Officer. :)


  • Hallo,


    Nun sind alle ohne "BI-Unfall" mit Schengen-Visum rausgekommen und angekommen.


    Ich sehe nun den Zweck dieses threads als erfüllt an.


    Fazit: Niemand mit SchengenVisum wurde offgeloaded.


    Deswegen ist - wie angekündigt - das Thema nun beendet.


    Wenn jemand was dagegen hat, der Klageweg steht eucht offen -:)



  • Meine Freundin ist heute ausgereist. Es wurden nur ein paar Fragen gestellt (wie alt, wann ich sie das letzte Mal besucht habe, mein Beruf, warum noch nicht verheiratet).
    Ich hatte ein beglaubigtes affidavit of support, dies wurde sehr genau angeschaut und wurde von der Beamtin gepürft. Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob es zwingend notwendig war, es hat die ganze Angelegenheit aber sichtlich erleichtert!