Nachweis der finanziellen Leistungsfähigkeit / OffLoading

  • ...und außerdem sprechen wir hier über einen verschwindend kleinen Teil der Bevölkerung - nämlich die Mädels, die das Glück (?) hatten, eine Langnase kennen zu lernen und (was nicht selbstverständlich ist) mit diesem (oder allein zu diesem, z.B. nach D, A, CH, TH) international zu fliegen. Insofern wird das Interesse und ggfs. die Unterstützung der übrigen Bevölkerung zum hier diskutierten Thema gegen Null gehen und ohne die Unterstützung der Bevölkerung dort - oder zumindest ihr Interesse - ist jede Aktivität von außen zum Scheitern verurteilt. Ohnehin müßte man sich vorher mit Gleichgesinnten aus EU (England), USA und Australien zusammentun.


    Den "shitstorm von innen" wird es früher oder später ohnehin geben, aber in einer ganz anderen Richtung bei dem Bevölkerungswachstum...


    Viele Grüße


    polyboy

  • Ich denke mal, dass dieses Thema hier viel zu weit aufgeblasen wird. ;) Man sollte schon eine vernünftige Dokumentation über die Reise, CC (mit Geld drauf) und sowohl eine seriöse Kleidung als auch etwas Selbstbewustsein mitbringen. Dann sollten die Probleme eines Offloadings im unteren Promillebereich liegen.
    Aber nun über Menschenrechte klagen, halte ich für deutlich überzogen :floet

    Ich denke mal, dass du einfach keine Ahnung hast was an den Flughäfen tagtäglich abläuft.

  • ...und außerdem sprechen wir hier über einen verschwindend kleinen Teil der Bevölkerung - nämlich die Mädels, die das Glück (?) hatten, eine Langnase kennen zu lernen und (was nicht selbstverständlich ist) mit diesem (oder allein zu diesem, z.B. nach D, A, CH, TH) international zu fliegen. Insofern wird das Interesse und ggfs. die Unterstützung der übrigen Bevölkerung zum hier diskutierten Thema gegen Null gehen und ohne die Unterstützung der Bevölkerung dort - oder zumindest ihr Interesse - ist jede Aktivität von außen zum Scheitern verurteilt. Ohnehin müßte man sich vorher mit Gleichgesinnten aus EU (England), USA und Australien zusammentun.
    Den "shitstorm von innen" wird es früher oder später ohnehin geben, aber in einer ganz anderen Richtung bei dem Bevölkerungswachstum... Viele Grüße polyboy


    Soweit ich verstanden habe, geht es beim Thema Offloading eben gerade nicht nur um Pinays mit Beziehung zu Ausländern, sondern um alle, die in die Fänge der BI geraten, speziell wenn sie nicht finanzkräftig sind.
    Und ich denke es geht auch darum dass die Menschen den Behörden - der Regierung in den PH zeigen, dass sie nicht bereit sind sich als Untertanen der Willkür aus zu liefern...

    In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz gewährleistet.
    „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“

  • Ich finde, dass Thema ist nicht aufgeblasen, es stimmt, dass auch hier in D kontrolliert und überprüft wird. Allerdings sind dann fundierte Informationen, die die deutschen Behörden nun mal ausschlaggebend für ihre Maßnahmen, und nicht die Gier nach Geld oder das man einfach Zahlen nachweisen kann, die aber auch gar nicht mit der Realität zu tun haben.


    Und bedenklich finde ich auch, dass man so mir nichts dir nichts auf die black list kommen kann; dies zeigt doch sehr deutlich, wie entwickelt dieses Land ist wenn das so mir nichts dir nichts geht!

  • Nachtrag: Hier stellt sich ein BI Officer den Fragen von Leuten und gibt praktische Tipps:
    http://ourairports.com/airports/RPLL/comments.html (kann nur Empfehlen lesen!)


    Daran sieht man doch, wie schwachsinnig alles ist. Da setzt die BI alles daran, die Menschen zu offloaden und auf der anderen Seite geben sie Tipps, um dem Offloading zu entkommen.
    Ich schätze mal die Beschwerden häufen sich bereits und viele Menschen sind einfach wütend so dass sie mittlerweile wieder zurückrudern.
    Das betrifft übrigens nicht nur alleinreisende Pinays, es betrifft JEDEN! Ob alt, jung, Frau, Mann, völlig egal, denn im Grunde könnte jeder ein Worker sein der im Ausland arbeiten möchte.

  • Die Petition change.org: government-of-the-republic-of-the-philippines-stop-the-unjustified-offloading-of-filipino-travelers hat nun 2 Unterschriften mehr und wird von meinen Bekannten sich noch einige erhalten. Info mit ein paar Mal klicken 2-stellige Zahl von Pinays und Freunden... Also Leute statt hier nur Reden zu schwingen, ab zu dem Link, geht auch über Facebook Registrierung nicht extra nötig.


    Meine Freundin wurde übrigens vor 3 Monaten von der Immi ohne viel Geld und ohne Rückreiseticket nach Australien gelassen. Ich denke das 6 Monatsvisum und dass es zur Schwester ging hat den Ausschlag gegeben sie nicht fest zu halten.

    In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz gewährleistet.
    „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“

  • Zu diesem Red Ribbon welche Botschaft gibt den Red Ribbon die Ph. Botschaft? Den Affidavit werde ich noch bei der Botschaft der Philippinen machen, aber nicht von A nach B Jagen lassen und x-fach beglaubigen lassen.
    Mich würde der Affidavit so wie die verlangen hier in Wien ca. 120€ kosten + Versand nach PH. kann man den nicht auch eine Kopie ..also einscannen und Sie druckt es sich aus?


    Die Botschaft der Philippinen in Wien hat mir das im Vorjahr inkl. Red Ribbon um etwas über 20 Euro gemacht. Mir ist noch immer nicht klar wie du auf die 120 Euro kommst. Ich würde dort auf jeden Fall noch einmal nachfragen, vielleicht hast du mit jemandem gesprochen der sich nicht auskennt, wenn du persönlich dort erscheinst brauchst du keinen Notar oder was auch immer. Oder wohnst du weit von Wien weg? Die Botschaft in Wien antwortet übrigens auch auf Emails dann hättest du was schriftlich. Da das Ding eben auch die Red Ribbon hat würde ich ihr auf jeden Fall das original schicken. Ich wollte dad damals bei DHL machen, die nette Dame dort hat mir aber denTipp gege es mit EMS der Post zu versenden da die es auch mittels DHL machen aber deutlich billiger sind. Ja waren auch noch einmal 50 Euro, aber dann bist du meiner Meinung nach wirklich auf Nummer sicher und die offloading Gefahr geht gegen Null. Wie gesagt ich habe mir damals schon auch Gedanken gemacht aber der Officer hat nichts gefragt und wollte schon gar nicht den affidavit of support sehen.

  • Hi Peach,


    ich wohne und arbeite recht nah an den Botschaftvirteln :-D
    Die Dame sagte mir am Telefon, ich muss als Deutscher der in Österreich lebt so vorgehen:
    1.) Affidavi ausfüllen
    2.) zum Notar (25€-50€)
    3.) Auswertiges Amt (Begalubigen) (20€)
    4.) Nochmal zum Notar(wieder 25-50€)
    5.) Botschaft dort nochmal Beglaubigen (25€ um den Dreh rum)


    +6 Versand mit DHL/UPS ..wie lange hat EMS bei dir gebraucht?

  • Zitat

    Ich denke mal, dass du einfach keine Ahnung hast was an den Flughäfen tagtäglich abläuft.


    Und du liest nur einige Post querbeet und tönst hier rum. Meine damalige Freundin und heutige Frau ist von 2008 - 2013 10x nach Thailand / 1x nach Australien und 2x nach Deutschland geflogen...alles normal verlaufen mit den von mir geposteten Hilfsmitteln...
    Aber macht ruhig weiter und bringt noch 1000 Bescheinigungen, damit eure Mädels ausreisen können. Ich bin hier raus :hi

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ich denke mal, dass dieses Thema hier viel zu weit aufgeblasen wird. ;) Man sollte schon eine vernünftige Dokumentation über die Reise, CC (mit Geld drauf) und sowohl eine seriöse Kleidung als auch etwas Selbstbewustsein mitbringen. Dann sollten die Probleme eines Offloadings im unteren Promillebereich liegen.
    Aber nun über Menschenrechte klagen, halte ich für deutlich überzogen :floet


    Leuts.....das mit dem Anziehen und Auftreten ist eine Seite der Muenze, die andere Seite ist der Immigration Officer, der die Macht hat, die Person zur Secondary Inspection zu schicken. Und dort wird dann die Entscheidung gemacht ob die Person das Land verlassen kann oder nicht. Und dazu werden viele Fragen gestellt und wenn die dann nicht sauber beantwortet werden, fliegt die Person nicht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ah ok weil du deutscher Staatsbürger bist. Ist zwar nicht logisch warum da ein Unterschied gemacht wird, aber jetzt verstehe ich es wenigstens. Danke. EMS hat max. 4 - 5 Tage gedauert, nach Davao City.

  • @ Dino: zurück zur Praxis:
    Kann man als mitreisender Ehemann mit zur Secondary Inspection?


    Gruss aus Davao
    Vic


    Sicher aber garantiert nicht empfehlenswert wenn der Ehemann ein Hitzkopf ist! Dann kann es schlecht ausgehen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wir haben ja einen privaten Kontakt in die Emirates-Zentrale in Dubai. Dort ist man, vorsichtig gesagt,nicht amüsiert über diese Praxis. Und in Richtung der Passagiere auch von dort der dringende Wink mit dem Zaunpfahl, sich mit den offiziellen Affidaviten auszurüsten. Bis dato zumindest werden diese zuverlässig akzeptiert. Sollte dies aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, Fotos mitbringen,die eine längerfristige Beziehung zum Einlader dokumentieren.

  • Wir haben ja einen privaten Kontakt in die Emirates-Zentrale in Dubai. Dort ist man, vorsichtig gesagt,nicht amüsiert über diese Praxis. Und in Richtung der Passagiere auch von dort der dringende Wink mit dem Zaunpfahl, sich mit den offiziellen Affidaviten auszurüsten. Bis dato zumindest werden diese zuverlässig akzeptiert. Sollte dies aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, Fotos mitbringen,die eine längerfristige Beziehung zum Einlader dokumentieren.


    Dann sollten diese Gesellschafen mal anfangen, ein bischen Druck auszuüben, ich denke, denen geht es gewaltig auf den Deckel, stundenlang nach Passagieren zu suchen, die dann nicht kommen und das Gepäck wieder ausladen müssen!


    Die Fluggesellschaften wären ein gutes Druckmittel.


    Das wäre doch was für Dino!!!!!!

  • Ausreise hat gekpallpt ...


    Ein Blich auf den Affidavit und den CFO Sticker ... und ok ...

    Lieber Polygam als Monoton !
    ________________________
    Schon gewusst ? Dellen und Kratzer werden WIE neu wenn man sie
    regelmäßig mit Hammer und rostigen Nägel nacharbeitet


  • Erstmal, die Fluggesellschaften haben zwar das BOARD OF AIRLINE REPRESENTATIVES aber die sind so schwach, da sie nur mehr oder weniger die Interessen der PAL und deren Code Sharing Partners vertreten.


    Das Airline Operator's Council der Philippinen ist genauso schwach und laesst sich sogar aus ihrem Buero fast rauswerfen.


    NAIA oist eben abhaengig von den Slots und wer nicht mitspielt verliert seinen Slot!


    Also wieder nix gewesen. Deswegen ist das BID wie auch andere Regierungsbueros so stark.


    Aber das ist auf anderen Flughaefen aehnlich in der Welt.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die Fluggesellschaften wären ein gutes Druckmittel.

    Soweit ich informiert bin, laufen bereits einige Beschwerden von Fluggesellschaften. Namentlich ist mir Etihad bekannt.


    Es bringt aber nur wenig, nur über Fluggesellschaften Druck auszuüben. Die brauchen Druck von allen Seiten.


    Und es geht auch nicht darum, dass man ihnen das Recht verwehren will, gegen human traficker vorzugehen. Die Phils haben ein Interesse, dass Leute nicht illegal im Ausland arbeiten und das ist ihr gutes Recht, dagegen vorzugehen.


    Das was sauer aufstößt ist, WIE sie das durchführen. Das geht gar nicht, dass man 15 Minuten vor Abflug Passagiere unter extreme Stresssituationen aussetzt. Auch die Anforderung, dass die Beantwortung der Fragen im "Verhör" ohne Widersprüche ablaufen sollen ist eine hanebüchene Katastrophe, zumal die Fragen ziemlich ziemlich tief und in die Privatsphäre gehen. Kein Mensch kennt z.B. ALLES vom Partner, schon gar nicht detailliert und erst Recht nicht Dinge, die die Vergangenheit betreffen. Es kommt auch auf unterschiedliche Betrachtungsweisen an. Für mich ist z.B. Nürnberg in Bayern. Fragt man meine Frau, wo habt ihr euch getroffen, antwortet sie, in Nürnberg, ich antworte in Bayern. Schon hat man einen vermeintlichen Widerspruch.


    Ein anderes Beispiel, was gerne verwendet wird ist auch die Aushorchung der Arbeit. Welche Frau weiß GANZ GENAU mit allen Details was der Foreigner macht? Da werden Fragen gestellt wie "Was arbeitet der?", kann man noch beantworten, "Selbständig, Tischler, Programmierer, Maler usw....". Dabei bleibt es aber nicht. "Wie heißt die Firma?" Wenn die Frau vorher nicht "gebrieft" wurde, kann hier schon eine "inkonsistenz" wie es heißt, drohen. Grad bei Selbständigen z.B. ein Thema, weil Einzelfirmen in DE den Namen des Mannes haben und keine Phantasienamen haben dürfen und der Firmenname gleich der Name des Mannes ist. Welche Frau weißt das? Aber es geht noch tiefer. "Seit wann arbeitet er dort, wo hat er vorher gearbeitet, was ist seine Ausbildung, wo hat er den Beruf erlernt, in welcher Abteilung arbeitet er, wie heißt sein Chef usw. usw." und gepaart mit "Psychoterror", wenn man mal antwortet "ich weiß nicht" da heißt es dann "waaaaaas, sie wissen nicht wie lange er dort arbeitet?" und solche Dinge, bringt man die Pinay/Pinoy in eine extreme Stresssituation und ein Gefühl eines "Schuldigen". So ungefähr läuft es ab. Da stellen sich die BI Beamten hin, interviewen die Frau/Mann, nehmen sie so richtig durch die Mangel, man kann natürlich nicht alles beantworten und schon hat man einen Grund um zu offloaden, man kriminalisiert unschuldige Menschen und zum Teil extrem teure Flüge verfallen ersatzlos. Das geht gar nicht. X(


    Deswegen teile ich auch die Ansicht von einigen "Optimisten" hier nicht, dass man doch nur "dies und jenes berücksichtigt" und ansonsten alles gut wird. Ich kann euch versichern, dass sobald eine Pinoy/Pinay zur 2. inspectation muss und die BI unbedingt den offloaden will, weil z.B. die Nase nicht passt, die BI garantiert auch einen vermeintlichen Widerspruch findet. Und zwar bei fast jedem. Höchstens abgebrühte, die alle möglichen rethorischen Tricks kennen und schnell umschalten, kommen vielleicht davon.

    3 Mal editiert, zuletzt von philaddict ()