Ein gutes Leben

  • es ist schon gut moeglich dass hier jemand "kultur" vermisst , meistens diejenigen die frueher nicht in der lage waren in d. kultur aufzunehmen , geistig zu integrieren und zu verwerten , was immer auch fuer den einzelnen kultur bedeuten mag :floet , die , welche dieses manko nicht haben koennen mit der bereits in "jugendzeiten" einverleibten geistigen bereicherung jederzeit fuer einen individuellen persoenlichen ausgleich sorgen . beispiel waere das erlernen der landessprache oder / und gebraeuchen , traditionen und verhaltensweisen der menschen hier ,
    ein nachteil haben dann diejenigen die erwarten etwas vorgesetzt zu bekommen , dass sind oft auch diejenigen die mit kritik nicht sachlich umgehen .
    ein gutes leben ist immer eine persoenliche angelegenheit und wer meint andere damit zu bewerten beweist nur eigene unfertigkeit .
    man sollte sich manche sprueche hier mal auf der zunge zergehen lassen ! wer hier nicht leben will und zurueckgeht ist genau so wenig "gescheitert" wie einer der hier gut zurecht kommt ein defizit irgend einer art hat .
    und dazwische die grauzone fuer spekulanten ;)

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Ad sepp ) wußte leider nicht daß du zu den ausgewanderten philosophen gehörst , denn dann wäre meine interpretationsschwelle breiter gestreut gewesen ; vielleicht das nächste mal ein kleiner hinweis denn gedanken lesen fällt nicht jedem leicht ...oder habe ich unabsichtlich ins schwarze getroffen was deine reaktion auch verständlich machen wûrde...


    ...zum abschluß vielleicht eine randbemerkung wenn gestattet - es soll sich jeder sein leben so gestalten wie er es richtig findet aber trotzdem bedenken daß es auch leute gibt deren anspruch diametral.zu den eigenen sein kann und deswegen aber nicht schlechter ...


    ..äußerliche bescheidenheit bedeutet in den entwicklungsländern auch selbstschutz ...

  • Wenn ich die letzten 3-4 Seiten dieses Threads so verfolge, sind wir wieder an einen Punkt angelangt, der mich schon fast "ermuntert" mal auf einen Thread hinzuweisen, den ich einmel eröffnet im OT, den sich zwar ein paar Leute angeschaut hatten, aber niemand des kommentierens anregte.


    Interessant dabei ist, das genau dieses angeregte Thema fleissig weiter praktiziert wird!


    Mit einem leisen Lächen von mir hier noch einmal den Link zu den Thema:


    Vergleiche: was ist besser, was ist anders als..........


    und schön weitermachen!


    Gruß Dieter

    Meine persönliche Freiheit endet dort, wo die persönliche Freiheit des Anderen anfängt!

  • helmishali


    zieh dir einmal diesen Link bei YouTube rein. Andreas Popp "Wir sind nicht verschuldet und Die Schlacht gegen die Wahrheit, wer regiert die Medien" erklärt es ausführlich und genau diese Gründe bewogen mich auszuwandern, denn wollte ich nicht mehr mitschwimmen.
    Das meinte ich mit "sich nicht frei fühlen"...... man funktioniert in Europa größtenteils nur mehr.
    Und Europa ist ein tolles schönes Land, daß ich sicherlich nie ganz aufgeben werde, doch im Moment fühle ich mich in einen anderen Land wohler und freier.



    Ich kann jedem nur empfehlen diesen grandiosen wissenschaftlichen Bericht anzusehen.


    im übrigen hat x- static im 2. Treat mit ausgezeichneten Worten es genau beschrieben. Ich kann ihm voll verstehen, denn genauso erging es mir auch. Der einzige Unterschied zwischen ihm und mir ist, daß er jünger ist und es schneller umsetzen will, wobei ich jahrelang immer auf Besserung unseres System hoffte.


    Im diesen Sinne: Mir geht es jetzt in China gut, und in den Philippinen wird es mir sicher noch besser gehen. :yupi

    Mit manchen Leuten kann man unendlich diskutieren ob ein Glas halbvoll oder halbleer ist! :404: Ich trinke prinzipiell nur mit halbvolle Glas Trinker!

    Einmal editiert, zuletzt von Robert59 () aus folgendem Grund: Leider funktioniert der Link nicht

  • Ich muss es einmal sagen: Was für ein Geschenk, ein solches frei gewähltes Leben in der Ferne führen zu können. Die Bilanz nach 640 vergangenen Tagen seit meiner Auswanderung ist durchweg zufriedenstellend. Ich führe genau das Leben, das ich führen wollte und führen will. Weitgehend frei von äußeren Zwängen, finanziell durchaus machbar, spannend, abwechslungsreich und – da gesundheitlich bislang alles in Ordnung ist - sorgenfrei. In Kenntnis der Tatsache der Vergänglichkeit aller Dinge wünsche ich mir, dass es noch eine recht lange Zeit so weiter geht.

    Wow,
    hätte nie gedacht, das so eine friedliche, positive. entspannte und zwanglos heitere Aussage so ein Rascheln im Blätterwald (PH-Forum) verursacht.
    Ich freue mich jedenfalls sehr mit cinque, mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.
    It´s more fun ....
    hotte

  • Hallo Robert59,


    habe versucht Deinen link zu youtube "wir sind nicht verschuldet ...." nachzuverfolgen. Bin allerings nicht fündig geworden. Bitte gib uns den exakten link.


    Danke


    miro

    Gut getan ist besser als gut gesagt - so, let's do it!

  • Hallo Philippinenfreunde!
    "EIN GUTES LEBEN" Ich denke man kann es nicht auf einen Punkt bringen,da helfen auch nicht seitenlange Analysen,da hilft auch nicht "WIKI".
    Der eine denkt er hatt ein gutes Leben wenn er dreimal am Tag besoffen ist,für sich hatt er ja recht.
    Der eine drangsaliert Frau und Kinder und fühlt sich gut dabei.
    Mein gutes Leben besteht aus meiner Frau,unserer Tochter die inzwischen 4 Jahre alt ist,die sobald ich mich im Schaukelstuhl niederlasse anfängt mich zu quälen,wenn ich dann maule ,legt sie ihre kurzen Arme um mich und meint;Papa ich liebe dich.Da geht mir das Herz auf.Kennt ihr sowas?Das ist für mich das gute Leben.
    Als wir auf die Philippinen kamen wohnten wir zuerst in einem Dorf in dem sich überwiegend Alkis und Kinderschänder aufhalten.Das war nicht mein Ding.Hubert Ilg den ich schon als ich noch in D. war durch das Forum kennengelernt habe wußte das ich dringend eine andere Bleibe suchte.Eines Tages schickte er mir ein Mail mit Bildern eines Hauses das zu vermieten sei.Meine Reaktion,Daß ist es.Wir bekamen da Anwesen dann auch zur Miete und führen hier ein gutes zufriedenes Leben.Ihr seht zum guten Leben gehören auch Freunde die einen nicht vergessen,und wir leben inzwischen 5 Jahre hier.Es kann natürlich auch sein das eine Strasse weiter das gute Leben vorbei wäre,es kommt auch auf die Nachbarn und natürlich in erster Linie auf einen selber an.Als erstes habe ich hier einen Nachbarn,der meinte er muß Nachts um 4 Uhr Schlagzeug spielen auf gut schwäbisch zusammen gefalltet,da kam mir dann meine BW_Zeit als Feldwebel zugute,man hörte mich bis zur PLaca und das überraschende dabei,mein Nachbar versteht scheinbar schwäbisch,er trommelt nicht mehr Nachts,ein paar Nachbarn zeigten mir dann ihren Daumen,nach oben.Meine Frau und ich nehmen am Leben teil und ich denke wir sind zum Teil in die Gemeinschaft aufgenommen,ein alter nicht ganz armer Mann nennt mich seinen Freund,der eine seinen Bruder.Ich denke es ist sehr wichtig die Menschen hier als seines Gleichen anzusehen und auch so zu behandeln.Ich wollte schon immer mal kleine Geschichten aus unserem Leben hier zu Besten geben.
    Da wäre:Der alte Mann der mich seine German-Friend nennt ist so wie ich jeden morgen mit zwei jungen Mädels am Runden drehen und kommt mir immer entgegen.Eines Tages sagte ich zu ihm:Sir ich habe eine Frage?Jes!du hast zwei hübsche junge Mädels,ich habe keine.Gibst du mir eine?Aber ja!Und schon steht eine an meiner Seite die ich aber wieder wegschickte mit dem Hinweis das meine Frau käme.
    Ich finde hier keine rosa Brille!
    Gruß Hans!

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Hier einmal ein kleines Beispiel, dass sich die sozialen Verhältnisse in Deutschland nicht auch an die philippineschen anpassen können: hhttp://www.express.de/koeln/mi…,27613620.html?regio=2856. Solch eine Situation habe ich Deutschland bis vor vier Jahren noch nie erlebt. In anderen Ländern (einschl. Spanien) und hier auf den Philippinen schon.


    Gut, die Zeitschrift hat einen etwas aufreißerischen Ton, aber die Bilder und die Aussagen sprechen für sich.

    Meine fünf Lebensregeln:


    1. Vergib Deinem Feind, aber behalte den Namen des Schweinehunds.
    2. Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber es weint sich in einem Mercedes besser als auf einem Fahrrad.
    3. Hilf jemandem, der Probleme hat. Er wird sich an dich erinnern, wenn er wieder mal Probleme hat.
    4. Manche Menschen sind nur am Leben, weil es ungesetzlich ist, sie zu erschießen.
    5. Alkohol kann keine Probleme lösen, aber das kann Milch auch nicht.

  • Zitat

    Vielleicht ist es bald in Deutschland nicht anders als in den Philippinen


    Bis es so weit kommt, ist wieder Eiszeit oder die Welt ist am Untergang 8-)


    Wenn auch nicht ganz ernst gemeint, willst du doch nicht wirklich eines der ärmeren 3.Welt Länder mit einem der reichsten 1. Welt Länder vergleichen, oder? Solche Polemik ist ja auf einem Niveau, das geht ja nicht mehr tiefer :floet :floet :floet


    Wenn du deinen Artikel mal gelesen hättest
    "Weitere Recherchen ergaben: Sie stammen aus einer Flüchtlingsfamilie, die momentan in einem Kalker Hotel untergebracht ist. Dorthin wurden sie wieder zurückgebracht."


    Flüchtlinge, die auf Kosten des Deutschen Steuerzahlers, in einem Hotel untergebracht sind und versorgt werden und wo vermutlich die Eltern die Kohle verprasst haben ;)



    PS: Bringt dein "Traumland" auch Flüchtlinge kostenlos in Hotels unter und versorgt Sie???????

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Gut, die Zeitschrift hat einen etwas aufreißerischen Ton, aber die Bilder und die Aussagen sprechen für sich.


    Dies gehört aber auch noch zur Wahrheit dazu :
    http://www.express.de/koeln/-k…rn-vor,2856,27624856.html
    "Bei den drei Kindern in Kalk soll es sich um Kinder einer Flüchtlingsfamilie handeln, die in einem Kalker Hotel untergebracht sind. „Die Eltern bekommen für sich und ihre Kinder Geld nach dem Asylbewerberleistungsgesetz. Es liegt auf Hartz-IV-Niveau“,... "



    PS: Bringt dein "Traumland" auch Flüchtlinge kostenlos in Hotels unter und versorgt Sie???????


    Ja sicher.
    Das Hotel liegt in Bicutan. =)


    McTan