Manila im Oktober und das andere Geschlecht

  • Grundsätzliche Probleme hast Du ja bereits erkannt. Du wirst normale Mädels kaum kennenlernen

    Wir scheinen die Philippinen sehr unterschiedlich wahrzunehmen.


    Nur in wenigen Ländern auf diesem Planeten ist es IMHO für einen normalen aussehenden Mann ähnlich einfach wie auf den Philippinen, "normale" Mädchen ohne professionelle Absichten kennenzulernen. Einfach so, auf, der Straße, dem Markt, in einer Mall. Quartier Dich abseits der Touristenströme irgendwo in einer ebenfalls "normalen" Umgebung ein und nimm Dir etwas Zeit - der Rest ergibt sich von alleine wenn Du offen und kommunikativ bist.


    Damit will ich nichts gegen Dating-Foren sagen. Beides sind gangbare Wege, und bei beiden kann man natürlich auch daneben greifen.


  • Nur in wenigen Ländern auf diesem Planeten ist es IMHO für einen normalen aussehenden Mann ähnlich einfach wie auf den Philippinen, "normale" Mädchen ohne professionelle Absichten kennenzulernen. Einfach so, auf, der Straße, dem Markt, in einer Mall.

    und wenn er nun nicht normal aussieht ? :rolleyes:

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Ich denke auch das es für eine Filipina wesentlich schwieriger sein sollte einen Foreigner kennenzulernen als umgekehrt. Wenn man den Mund aufbekommt hat man praktisch bereits gewonnen, Englischkenntnisse sind dabei allerdings Pflicht. Zudem ist die Gesellschaft auf den Philippinen wesentlich jünger als in Deutschland, was dir ebenfalls in die Karten spielen sollte. In meinem Umfeld kenne ich auch mindestens eine handvoll Damen welche auf der Suche sind. Ähnliches habe ich zuvor bereits in Lateinamerika erlebt. Für den Fall das du mehr als ein Abendessen beabsichtigst solltest du "zur Sicherheit" bereits in Deutschland vorsorgen und dich entsprechend eindecken. Könnte dadrüben mit der Beschaffung schwierig werden.

  • Für den Fall das du mehr als ein Abendessen beabsichtigst solltest du "zur Sicherheit" bereits in Deutschland vorsorgen und dich entsprechend eindecken. Könnte dadrüben mit der Beschaffung schwierig werden.


    Spiky
    sag mal sprichst du hier von nahrungsmittel oder menschen :mauer

  • Es verwundert mich das mein Kommentar Unmut hervorruft. Dann nennen wir eben das Kind beim Namen: Oft bleibt es halt nicht bei einem Abendessen und man darf nicht davon ausgehen, dass dort jede Dame die Pille nimmt. Verhütung ist eher als Fremwort zu betrachten und zum Schutz beider Seiten sollte man dies bereits im Vorfeld berücksichtigen. Dies ist eine nüchterne Betrachtung und ich beabsichtige in keinster Weise damit anstößig zu sein oder gar jemanden zu verletzen. Punkt Ende!

  • Spiky hat doch Recht.... was daran nicht zu verstehen war ist schwer nachzuvollziehen......


    RITA!!!!! Was kosten denn nochmal die Kondome????

    Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig? Dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

  • Die Kunst ist es den Spargat zwischen deutscher und philippinischer Denkweise zu vollziehen. Wenn beispielsweise die Dame schwanger wird dann war nicht etwa der böse Foreigner schuld, sondern der Herr weiß schon warum er mir ein Kind schickt und wenn ich dadurch Probleme bekomme, dann stellt der Herr mich auf die Probe und will testen ob ich auch schwierige Situationen im Leben meistern kann. Das gilt nicht nur für das Thema Nachwuchs, sondern genauso für den Job und alle anderen Lebensbereiche. Wenn man also mit einer Filipina zusammenleben möchte, dann wird sich dieser Spargat nicht nur auf das erste Date beschränken, sondern sich wie ein roter Faden durch das gesamte gemeinsame Leben ziehen. Der Herr steht immer im Mittelpunkt. Bedeutet im Umkehrschluss: Mit einem gemeinsamen Besuch in der Kirche um für die Verstorbenen eine Kerze anzuzünden und deren 5 Minuten zu gedenken kann man durchaus punkten. In Deutschland würde man sicherlich nie auf eine solche Idee kommen.


    Des Weiteren wenn man mit "Po" angeredet wird bedeutet das noch lange nicht das man "ein Arsch" ist und beim ersten Date vielleicht mit dem Thema "Blatt & Blätter" sensibel umgehen, sprich: Ich nehme kein Blatt vor den Mund, ich esse gerne Blätterteig, in Deutschland fallen gerade die Blätter von den Bäumen, etc. . Darüber sollte man sich dann vielleicht eher im Rahmen des A1 Kurses unterhalten :D

  • Du willst bis zu 30 Tage als PH-Neuling nur in Manila sein?
    Du fragst nach Malls? Hast du ne goldene VISA-Karte?
    Du suchst nach Frauenbekanntschaften, aber bitte nur solchen, die tagsüber arbeiten und keine Rotlichtprofis sind? Was willst du denn tagsüber bis zu 30 Tage lang machen?
    Manila ist zunächst mal eine laute, überfüllte Megacity, mit den drittweltüblichen Kleinkriminalitäten, mit diversen Slums, auf billig imitierende Art die USA-Großstädte kopierend.


    Voll der Schwachsinn.


    Ja es gibt die Slums und asi-Gegenden, aber es gibt genausoviele high end bars, clubs, malls die du in dem standard in Europa auch nicht so findest.
    Manila auf dreck zu reduzieren ist sehr einfältig und dumm.
    Aber manche Sparfüchse trauen sich wahrscheinlich nur in Gammel Bars.


    Auf typische Sexrouristen Locations mit alten Herren und oberflächlichen Provinzdamen musst du nicht zurückgreifen.


    Geh in den republiq club, 7th High,space superclub.


    Google die adressen. Da laufen nur Granaten rum ^^


    Tagsüber geh in mall of asia, trinoma, aura sm premier (letzte hat hammer dachterasse und super restaurants)


    Guck ob irgendwo Autoshows sind oder andere Events. Ist super interessant. Und man kann da auch frauen kennen lernen.


    Geh auf craiglist manila, oder poste dort ne anzeige mit bild.

    it's more fun in the philippines

  • @threadstarter


    Miete dir ein condo für die zeit. Short rent.


    Habe ne gute Adresse in Pasay. Condo mit Pools und guter Ausstattung. Voll möbliert. Wlan. Balkon.
    Billiger und besser als hotel.


    Da hast du Ruhe mit eventuellen Frauen :)


    Schreib mir PN für Adresse und Nummer der Vermieterin. Super freundliche Dame . Sie stellt dir ein willkommebspaket hin mit shampoo, essen und dingen des tägl bedarfs.

    it's more fun in the philippines

  • Du willst bis zu 30 Tage als PH-Neuling nur in Manila sein?
    Du fragst nach Malls? Hast du ne goldene VISA-Karte?
    Du suchst nach Frauenbekanntschaften, aber bitte nur solchen, die tagsüber arbeiten und keine Rotlichtprofis sind? Was willst du denn tagsüber bis zu 30 Tage lang machen?
    Manila ist zunächst mal eine laute, überfüllte Megacity, mit den drittweltüblichen Kleinkriminalitäten, mit diversen Slums, auf billig imitierende Art die USA-Großstädte kopierend.


    Du kennst scheinbar Manila nicht so gut, ich koennte in Manila gut 30 Tage verbringen ohne Langeweile. In Makati ein Condo gemietet, dann die Stadt ein wenig erkunden und wenn man nach einem Maedel schaut, ist man sowieso nicht lange alleine, dann wirds einem bestimmt nicht langweilig :yupi :yupi :yupi

  • Ist zwar zugegeben noch etwas früh, wenn man jedoch eine dauerhafte Beziehung mit einer Filipina anstrebt sollte man sich rechtzeitig selbst genau überlegen, ob man mittelfristig (sagen wir innerhalb der nächsten 2 Jahre) auch dazu bereit ist zu heiraten? Wenn man für die nahe Zukunft eine Hochzeit kategorisch ausschließt sollte man, auch wenn es hart klingt, von einem derartigen Abenteuer vielleicht besser absehen. Gleiches gilt für die Frage, ob ich dazu bereit bin die Familie auf den Philippinen finanziell zu unterstützen? Ich kenne persönlich zwei Ehen die an dieser Frage (fast) zugrunde gegangen sind.


    Neben dem Spaß lädt man sich eine große Verantwortung auf. Dies gilt es nicht zu vergessen!

  • Ist zwar zugegeben noch etwas früh, wenn man jedoch eine dauerhafte Beziehung mit einer Filipina anstrebt sollte man sich rechtzeitig selbst genau überlegen, ob man mittelfristig (sagen wir innerhalb der nächsten 2 Jahre) auch dazu bereit ist zu heiraten? Wenn man für die nahe Zukunft eine Hochzeit kategorisch ausschließt sollte man, auch wenn es hart klingt, von einem derartigen Abenteuer vielleicht besser absehen. Gleiches gilt für die Frage, ob ich dazu bereit bin die Familie auf den Philippinen finanziell zu unterstützen? Ich kenne persönlich zwei Ehen die an dieser Frage (fast) zugrunde gegangen sind.


    Neben dem Spaß lädt man sich eine große Verantwortung auf. Dies gilt es nicht zu vergessen!


    In Manila gibt es mittlerweile auch Maedels die nicht unbedingt eine dauerhafte Beziehung suchen und nicht abgeneigt sind mal mit einem Auslaender 4 Wochen durch die Gassen zu ziehen. Warum muss man bereit sein die Familie zu unterstuetzen, das muss man im Vorfeld gleich abklaeren. Die Familie ist doch vorher auch ohne Unterstuetzung des Auslaenders ausgekommen, man kann bei Notfaellen mal mit unterstuetzen, man muss aber nicht gleich zur Melkkuh werden. Ich bin ueber 25 Jahre verheiratet und habe auch mein Lehrgeld bezahlt, heute gibt es aber garnichts mehr. Es gibt natuerlich Ehen die dadurch zerbrechen, denn es gibt Pinays die heiraten in erster Linie einen Auslaender um die Familie zu unterstuetzen, ich kenne Pinays die haben ihrem Ehemann Geld geklaut nur um zur Familie zu schicken, so eine Ehe wird natuerlich nicht lange halten. Es gibt allerdings auch Pinays die bremsen ihre Familie, schwierig ist es wenn sie die juengste ist und wird von ihren Geschwistern unter Druck gesetzt, was oefters vorkommt. Es gibt auch Familien wo keine Anfragen nach Unterstuetzung kommt.

  • Ich plane auch wie der Threadstarter demnächst allerdings für mindestens zwei Wochen auf die Philippinen zu fliegen. Ich möchte einen Badeurlaub machen und wenn möglich aber nicht zwingend eine Filipina zwecks späterer Heirat und Zusammenleben in Deutschland kennenlernen. Habs zuvor mit einer Thai probiert, ging voll daneben(In Kurzform: Thomas stellt sich vor). Von jemanden der selbst mit einer Thai verheiratet ist hab ich den Tipp bekommen es besser mit einer Filipina zu versuchen. Ich bin Ende 40 und mir geht es NICHT darum ein super scharfes knackiges zwanzigjähriges Püppchen abzugreifen sondern wie riceandraise eine Frau zu finden die was taugt.


    Hab hierzu einen Thread gefunden der so finde ich recht gute Hinweise gibt auf was zu achten ist:
    scammers erkennen


    Edit
    Asterix

  • danke für eure antworten.
    ich werde sehen, wie sich das entwickelt, die erfahrung muss ich selbst machen.
    zu mir selbst: ich bin kein topmodel, aber auch kein mückenschreck, 170cm, sportlich und meine vorherigen freundinnen waren größer als ich, war praktisch beim glühbirne wechseln.


    nicht zu dick auftragen, versuchen, zw. freundlichkeit der bedienung und ggf. interesse zu unterscheiden und höflich einfach mal fragen, ob wir texten können, da ich in eile bin.


    *push für ecoslider*
    (er hatte die selbe frage, ein thema wurde aber geschlossen)


    im nachtrag muss ich sagen, dass ich sehr gute erfahrung mit dt. frauen gemacht habe.
    ich kann allerdings nachvollziehen, dass man vll auf grund genetische und wirtschaftlicher diversität gute chancen als deutscher auf den philippinen haben könnte...

  • @Raisy,
    du hast also 30 Tage Zeit und willst eine Freundin kennen lernen.


    Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, es kann aber auch sein, dass es nichts wird. Es kommt auch auf dich an, auf deine Ansprüche, was für eine Freundin du erwartest etc.


    Es gibt auch viele verschiedene Mädels. Die einen wollen einen reichen Foreigner, der die Familie füttert. Manche wollen einen Foreigner heiraten, der sie aus dem Elend befreit. Manche denken, wenn sie einen Foreigner heiraten, dann werden sie ein Luxusleben führen. Manche wollen einfach nur einen lieben Mann (der trotzdem in der Lage sein sollte, für sie zu sorgen). Manche wollen lediglich einen Freund, der sie finanziell unterstützt. Manche haben bereits einen Filipino Boyfriend und wollen einen Foreigner zusätzlich, der beide unterstützt. Manche haben schon einige Enttäuschungen hinter sich. Manche arbeiten in Bars und haben schon zig Meter hinter sich. Manche sind Freelancer. Manche haben bereits 5 Kinder und wollen einen Ernährer. Und und und.... ließe sich noch beliebig erweitern. Von daher, kann sein, dass du auf den einen oder anderen Frauentyp triffst und dir das nicht zusagt und 30 Tage schnell rum sind. Es kann genauso sein, dass du eine triffst und es haut auf Anhieb hin.


    Was du nicht unterschätzen solltest ist einmal die Familienbindung. Wundere dich nicht, wenn manche mit 5 Freunden zum Date auftauchen oder manche ihre ganze Familie mit Oma, Opa, Kind und Kegel mitbringen. :yupi


    Was du auch nicht unterschätzen solltest ist, dass Filipinas "anders" sind. Beispiele (ich übertreib mal ein bisschen): Sie sind hibbeliger, chatten mit 100 Leuten gleichzeitig und haben kein Problem damit, dich 5 Stunden warten zu lassen. Und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Kann passieren, dass sie mit 100 Leuten gleichzeitig chattet und ein Foreigner sie dir vor der Nase wegschnappt und du nie mehr von ihr hörst, obwohl du dachtest, dass ihr euch eigentlich dem Umständen entsprechend ziemlich vertraut wart oder sie hält dich lediglich warm, für den Fall, dass es mit dem Foreigner doch nicht klappt. Sie wollen auch keine komplizierten Gespräche. Sie hat gut auszusehen und du hast das Geld zu bringen. Jammer ihr nicht die Ohren voll über deinen Job oder was auch immer. Das interessiert sie nicht und verstehen tut sie es sowieso nicht. Du hast ein Fels in der Brandung zu sein und gefälligst alle Probleme zu lösen, ohne sie damit zu belasten. :D


    Viel Glück.

  • @ riceandraise:


    Ich habe verstanden, dass Du selbst Erfahrungen in Phils sammeln willst - ok, Haken dran.
    Ebenfalls habe ich verstanden, dass Du sehr gute Erfahrungen mit dt. Frauen gemacht hast - ok, Haken dran.


    Aber den Rest Deiner Botschaft verstehe ich nicht und freue mich über eine Erklärung.


    Danke & Gruß


    miro

    Gut getan ist besser als gut gesagt - so, let's do it!