Deutsches Restaurants in Cebu

  • Zitat

    Originally posted by carldld


    Wissen den die Aussies (oder sind es Amis) was gut ist?? :D :D


    Gruss


    Ob die Aussies (oder die Amis) wissen was gut ist weiss ich nicht. :dontknow
    Beim Dietmar bin ich mir aber sicher!! ;)

    Unser Forenmitglied Uli Stöcker verstarb am 26.08.2010

  • Hi,


    das Restaurant im St. Moritz ist ein Schweizer Restaurant. Der Manager und Mitbesitzer ist zwar ein Deutscher, aber das Restaurant ist definitiv Schweizer Style. Will aber keine Korinten ka..., essen kann man da vorzüglich


    Gruss


    Peter

    Es gibt keine blöden Witze..... nur blöde Zuhörer!

  • Zitat

    Originally posted by BartSimpson1976


    Gibt's da Wiener Schnitzel oder Schnitzel Wiener Art?




    Ich habe allerdings ein persönliches "Schweineproblem" in Cebu. Wenn ich sehe, was die Menschen hier den Tieren zum Fraß vorwerfen und wenn ich außerhalb der Stadt sehr wie die Tiere gehalten werden und sich ihr Fressen teilweise aus dem Müll (incl. allem Schrott der auf diesem Müll landet) vergeht mir ehrlich hier in Cebu die Lust auf Schweinefleisch. Fraglich sind auch die chem. Futtermittel für die hier ja auch im Fernsehen beworben werden. Ausserdem war ich geschockt, dass hier noch die Tiere ohne Betäubung geschlachtet werden.


    Es schmeckt mir hier auch nicht im Vergleich zu einem deutschen Metzger (nicht Supermarkt!!!). Auch die Wurst ist für mich nicht geniessbar. Eine Ausnahme ist da für nur die Metzgerei in der Tinder Box. Hier werden die Produkte aus Australien bzw. von einem deutschen Metzger aus Davao bezogen. So gab man mir die Auskunft. Ich habe dreimal den Versuch unternommen in diversen Lokalen ein Schnitzel zu bestellen, habe es jetzt aber endgültig aufgegeben.


    Noch eine Anmerkung zu Schluss: Das ist meine persönliche Meinung. Bitte keine Kommentare, wie z.B. "Du must ja hier kein Schweinefleisch essen Etc." Das sparen wir uns doch bitte. Das waren nur meine persönlichen Feststellungen.

  • Zitat

    Originally posted by Kraus
    Ausserdem war ich geschockt, dass hier noch die Tiere ohne Betäubung geschlachtet werden.


    willst du denn lieber die reste der betäubungsmitel mitessen
    :dontknow
    ?(
    8)
    :denken


    der Knarf

    jetzt wird' waermer 8-)


  • Das kommt schon dicht bei den Korinten...! :D


    Zu Deiner Info, der Einrichtungsstil (und der Name) des Restaurants mag ja schweizerisch sein, dies kommt daher dass einer der ersten Mitbesitzer und -gründer ein Schweizer war. Das Essen ist definitiv überwiegend Deutsch, denke nicht dass z. Bsp. Schweinebraten mit Spätzle schweizerisch ist!


    Die jetzigen 3 Besitzer sind alle Deutsche, 1 Schwabe (der gleichzeitig Manager ist und zu den Gründern gehört) sowie 2 Saarländer die nicht auf den Philippinen leben.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

    Einmal editiert, zuletzt von carldld ()

  • Zitat

    Original von Kraus



    Fraglich sind auch die chem. Futtermittel für die hier ja auch im Fernsehen beworben werden. Ausserdem war ich geschockt, dass hier noch die Tiere ohne Betäubung geschlachtet werden.


    Chemische Futtermittel??? Was soll das denn, entweder sind alles chemische Verbindungen oder es sind gemischte Futtermittel evt. mit Zusatzstoffen.
    ohne Betäubung? meinst du schächten? wäre in einem heissen Land auch die vernünftigere Lösung für die Haltbarkeit.



  • Die Tiere sollen tierschutzgerecht wie in Deutschland per Bolzenschuss oder per Stromstoss betäubt werden. Mir ist nicht bekannt, dass irgend ein Schlachter der Sau vorher eine Schlaftablette gibt. ;(

  • kann nicht beurteilen ob sie dies dort tun oder nicht


    aber in den heissen Ländern ist das Töten ohne Betäubung einfach Tradition. Bei großen Stückzahlen gehe ich allerdings davon aus, da dies einfach auch eine Form der Arbeitserleichterung ist.


    Doch da kommen wir jetzt vom eigenlichen Thema zu weit weg.

    Einmal editiert, zuletzt von franky_23 ()

  • Zitat

    Originally posted by franky_23
    kann nicht beurteilen ob sie dies dort tun oder nicht


    aber in den heissen Ländern ist das Töten ohne Betäubung einfach Tradition. Bei großen Stückzahlen gehe ich allerdings davon aus, da dies einfach auch eine Form der Arbeitserleichterung ist.


    Doch da kommen wir jetzt vom eigenlichen Thema zu weit weg.



    Völlig richtig!