In den Philippinen einen Brief auf der Post aufgibt

  • Hallo zusammen,


    es klingt etwas übermäßig,aber ich brauche jemanden,der in der NÄCHSTEN Zeit in die Philippinen fliegt und einen Brief auf der Post aufgibt.Briefkästen wie hier gibt es glaube ich nicht dort.


    Wer kann mir helfen?Ich kann den Umschlag offen lassen,dass der-/oder diejenige weiß,dass ich nur Behördenunterlagen drinne habe.Meine Verlobte möchte im März kommen.Flug ist schon gebucht.


    Wer mir helfen kann,sagt bescheid.Am besten,wenn der oder diejenige möchte,ich bin hauptsächlich über FB erreichbar,falls ich es hier nicht bin.Mein Name dort.Pedro Abraham Hertz.


    Vielen Dank.Liebe Grüße von joeblack63 :blumen

  • es klingt etwas übermäßig,aber ich brauche jemanden,der in der NÄCHSTEN Zeit in die Philippinen fliegt und einen Brief auf der Post aufgibt.Briefkästen wie hier gibt es glaube ich nicht dort.


    das ist keine so gute Idee, da die Phil Post sehr unzuverlässig ist.


    Besser: persönliche Übergabe, Versenden mit Kurierdienst wie LBC auf den Philippinen oder Fedex direkt von DACH aus. Kostet zwar mehr, dafür kommen die Dokumente sicher und zeitnah beim Empfänger an.


    Grüße, Bahog Utot

  • jemanden zu finden der einen Umschlag mit in die Phils nimmt ist sicher machbar, dann wuerde ich aber nicht die Phil Post mit der weiteren Befoerderung beauftragen


    entweder LBC bzw anderen Kurrier oder falls die Dame in Manila / Cebu wohnt und der Mitbringer dort landet soll sie es persoenlich abholen, ist bestimmt sicherer

  • Danke für die Hilfe.Meine Freundin lebt in einer Gegend in Irosin,das ist weit ab von Schuss.Wäre toll,wenn jemand aus dem Frankfurter Raum oder jemand,der in Frankfurt zwischenlandet oder wie auch immer.Das würde mir sehr helfen.Um sicher zu gehen,dass die Papiere auch sicher ankommen,wäre es mir recht,wenn man mir sagen würde,wann das geht.Ich brauche echt dringend Hilfe,denn ich habe ihren Flug schon gebucht für 22.März.


    Lieben Dank an euch für eure Hilfe


    Liebe Grüße von joeblack63 :clapping

  • Hallo Cyberbkk,


    wie lange dauert das?Wollte das persönlich erfragen,aber da steht nirgends ne Telefonnummer.Bräuchte schon ne Info darüber,wie lange das dauern kann.


    Danke für den Tip =)

  • Hallo Cyberbkk,


    wie lange dauert das?Wollte das persönlich erfragen,aber da steht nirgends ne Telefonnummer.Bräuchte schon ne Info darüber,wie lange das dauern kann.


    Danke für den Tip =)


    Fedex International Priority geht nach Asien in 2 Tagen, wobei es laut Fedex nach Irosin 6 Tage dauert


    Genau kannst du es hier berechnen http://www.fedex.com/de/shippi…ational/export/index.html


    Kontaktnummer findest du hier


    http://www.fedex.com/de/contact/


    Geschäftszeiten:
    Mo–Fr: 8:00–19:00 Uhr
    Tel.: (0049) (0)1806 111 800*
    (Fax: +49 (0)69 272 960 232
    Germany@fedex.com


    Sonst wie bereits von TomHobbit erwaehnt, DHL, auch etwa 4 Tage

  • Meine Fresse,erst mal die Registrierung bei Fed-Ex,oje,zu kompliziert.Dann noch die Servicenummer.Und das Packet,oje,einerseits hätte ich nie gedacht,dass die so sehr teuer sind.Und am Telefon war das schon etwas leichter( ein Wunder,dass ich ne Nummer gefunden habe),aber das Gespräch hat 25 Minuten gedauert.Also Fed-Ex muss dann schon was leisten für die Kohle.Naja,meine Süße ist es wert.Aber danke erst mal an alle.Der Tip mit Fed-Ex ist hoffentlich gut,denn ich möchte,dass das alles gut ankommt.


    Danke für den Tip.


    LG joeblack63

  • Also Fed-Ex muss dann schon was leisten für die Kohle.


    tun sie ja.dokumente werden spätestens innerhalb von 2 stunden nach der beauftragung abgeholt und sind in spätestens zwei tagen in mnl.auslieferung in mnl manchmal noch am selben tag.zudem ist fee.es zuverlässiger als manch anderer kuriedienst.

  • Ich weiß das Thema ist eingentlich durch nur für die es Interessiert


    Ich habe mal einen Brief Express mit DHL aufgegebn so um die 70 Euro nie angekommen


    gleichzeitig von Spanien mit Express 7 Tage


    von Spanien normal 14 Tage


    Von Deutschland normal 4 Wochen

  • Meine Fresse,erst mal die Registrierung bei Fed-Ex,oje,zu kompliziert.Dann noch die Servicenummer.Und das Packet,oje,einerseits hätte ich nie gedacht,dass die so sehr teuer sind.Und am Telefon war das schon etwas leichter( ein Wunder,dass ich ne Nummer gefunden habe),aber das Gespräch hat 25 Minuten gedauert.Also Fed-Ex muss dann schon was leisten für die Kohle.Naja,meine Süße ist es wert.Aber danke erst mal an alle.Der Tip mit Fed-Ex ist hoffentlich gut,denn ich möchte,dass das alles gut ankommt.


    ich bin doch etwas irritiert, denn wenn der Flug schon gebucht ist und gecancelt wird auf Grund fehlender Unterlagen, ja dann waeren die 70 Euro doch bestimmt weniger als der entstandene Schaden mit dem Ticket.....


    andererseits ist es nun wirklich kein Hexenwerk einen Brief mit DHL, UPS oder Fedex zu verschicken, das laesst sich doch bestimmt auch mit durchschnittlichen Talenten bewerkstelligen, oder?


    bin mal gespannt wie das ausgeht......

  • Ich bin derselben Meinung wie Schokoprinz! Bei wichtigen Unterlagen gibt es auch bei mir trotz Preis nur DHL, Fedex & Co. Ist am Ende allemal billiger als wenn man alles wieder aufs Neue beschaffen muss!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Hi Joeblack,


    Bei so wichtigen Unterlagen würde ich einen Expressdienst nehmen. Rechne dir doch mal aus, was du insgesamt zahlst (Flug, Gebühren, ...). 70 Euro sind zwar trotzdem ne Menge Holz, aber im Gesamtpreis dann trotzdem nicht mehr so ausschlaggebend :D .


    Ich habe meine Dokumente auch per Express-Kurier geschickt und habe leider DHLexpress genommen. Zweimal Note 6, (beim ersten Mal habe ich gedacht: Naja, kann ja mal passieren. Nach dem zweiten Mal denke ich: Absolutes NoGo) da es alles andere war als Express (hatte sogar einmal einen Brief mit normaler Post, der schneller da war), weiterhin bei mir ab Manila keine Sendungsverfolgung mehr möglich.
    Sogut DHL auch sonst sein mag, aber für so ein Komplettversagen 70 Euro zu kassieren ist imho absoluter Wucher und eine Unverschämtheit ersten Ranges.


    Ich würde das nächste Mal Fedex nehmen. Aber nie mehr DHLexpress.