Feiern in Manila

  • Mahlzeit an alle,


    also ich Lebe ja nun seit nen paar Monaten hier in Manila und vermisse nicht viel aus D. Einzig das Feiern gehen ist hier so ne Sache.
    Deswegen wollte ich mal einen Thread starten, in dem Tips fuers ausgehen gegeben werden koennen. Gern auch mit Bildern oder kleinen Erfahrungeberichten.


    Ich weiss die juengeren Vertreter hier sind etwas rar, sicher ist deswegen solch ein Thread noch nicht vorhanden oder ich bin zu dumm diesen zu finden. Soll nicht heissen das man im Alter nicht mehr feiert, aber ihr wisst sicher was ich meine. Wichtig ist das es mir und Clubs oder Discos geht in denen Musik gespielt wird und sich die Leute moeglichst auch bewegen :P . Also keine (Schmutz- Strip- GoGo-)Bars wo man sitzt und einen trinkt. Ich meine schon richtig feiern :yupi


    Grund ist wie gesagt, das ich gern mal weggehe Party machen. Einige meiner europaeischen Kumpels hier suchen auch schon laenger, ist allerdings nicht so einfach, da "feiern" gehen hier wohl anders celebriert/ verstanden wird als in Europa :dontknow



    Ich mache mal den Anfang mit 2 Locations.


    1. Metrowalk (Pasig)


    Keine Disco sondern eher eine Location mit vielen Bars / "Discos" / Imbissen etc. Dort war ich Ende letzten Jahres mit meinem spanischen Kollegen, nach einem unserer Forentreffen. War eher enttaeuschend da wir wohl mit den falschen Erwartungen dort hingegangen sind. Musik gibts, ja ueberall und sogar live. Aber anstatt sich zu bewegen in den "Clubs", steht alles voll mit Tischen und die Leute sitzen und essen :mauer , mitten in der Nacht. War also nix.



    2. Vanity Club (Quezon City)


    Auch dort war ich mit dem Spanier ;) das ist schon eher die Richtung Disco. Klein aber fein. Eintritt war 200 Peso inkl. einem Freigetraenk. Dieses war allerdings nicht "zuordenbar" :dontknow Musik ist nen mix, meist elektronisch. DJ Pult ist in der Mitte und drumherum wird, ja tatsaechlich, getanzt :yupi Das Publikum ist recht jung, obwohl das bei Asiaten immer so ne Sache ist das Alter zu definieren. Leider wars das auch schon an Infos. Wir sind dort irgendwann um 3 morgens angekommen, schon ordentlich vorgetankt, deswgen hatten wir ausser dem Freigetraenk nichts mehr bestellt, somit grade keine Preise parat. Gegen 5 verliessen dann die meisten den Club, wie wir auch. Wie gesagt das ist aber auf jedenfall aehnlich einer deutschen "Disse".



    Ansonsten war ich bisher in einigen Pinoy Bars mit Kollegen (Timog). Auch mal witzig zu sehen und kann man paar mal machen, allerdings nur mit Einheimischen. Ende Februar gehts mal zu The Fort und ins Valkyrie. Da wuerde ich dann auch mal nen Bericht zu abgeben =) und versuche auch nen paar Bilder zu knipsen.



    Ich hoffe nun einmal auf nen paar Gute Tipps. Ich wuerde noch darum Bitten das die Tipps aktuell sind ;) denn ein "1981 war ich in ... saufen, war geil" nuetzt mir nicht allzuviel. Danke.




    Gruesse Christopher :drunk.gif

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Ich habe es immer so gemacht, das ich in ne Bar(meistens Amazonia) bin, die Bedienungen gefragt habe wo man am besten hingeht,
    die wissen oftmals bescheid. Meistens bieten sich eine oder zwei an mitzugehen (chance auf freie Drinks :-D) die zeigen dir dann ein paar discos wos gut ist.
    und beim nächsten mal kannst dann alleine los.

  • Richtige Discos zum Abzappeln gibt es einige.
    Ich war bislang hier:


    QC


    - Excess Superclub in der Timog Ave: hier war ich mal auf einer Schaumparty vor 2 Jahren, war lustig


    - Guillys Club in der Tomas Morato Ave: da weiss ich nicht mehr soviel von, dort sind wohl auch oefters mal Leute vom TV, hatte ein Foto mit Vice Ganda gemacht und bin dann irgendwann im VIP room eingepennt. Ist aber auf jedenfall auch gut zum Abtanzen geeignet.


    Makati


    - Palladium im New World Hotel neben Greenbelt: Hier sieht man sehr viele junge Auslaender


    - Time in der Makati Avenue: hat nicht die groesste Tanzflaeche und geht ueber 3 Etagen mit einer Lounge auf dem Dach, so richtig los gehts dort auch erst sehr spaet...ab 3am.


    - 71 gramercy naehe Makati Ave: war nur mal dort auf ein Bierchen fuer die Aussicht, ja superschoene Aussicht vom hoechsten Gebaeude hier, ansonsten eher Lounge/kleiner Club als Tanztempel


    Global City


    - URBN im the Fort Strip: die haben einen Raum zum Tanzen und eine Lounge, ich weiss nicht ob es die Promo noch gibt, aber man hat immer 500p Eintritt gezahlt und konnte von 9pm-1am unlimited trinken. Laut Promo nur local drinks, aber die haben dann auch Black Label ausgeschenkt, DAS war goil!


    - Prive, auch im the Fort Strip: mehr luxurioeser Club, kaum Weisse gesichtet, eher reiche Chinoys


    Malate


    - Exclusiv in der Adriatico: Da war ich mal unter der Woche, war nix los, nur einige Auslaender. Am Wochenende sicherlich interessanter.


    - Zeropoint neben dem Cowboygrill in der Remedios Street: Da war ich letzte Woche, neuer Club mit einigen kleinen Shows.



    Hier dann noch ein Link mit weiteren Infos zu Tanztempeln in der Metro: http://manilaclubbing.com/best-clubs-in-manila/
    So ein richtiger Clubber bin ich aber auch nicht mehr, hin und wieder mal, aber sonst mag ich eher Bars mit Livemucke!

    :heilig:heilig:heilig

  • Moinsen,


    danke erstmal schon fuer die vielen Tipps. Da kam ja doch recht schnell viel zusammen :yupi

    Die ganzen Clubs, Disco´s usw. im Fort Bonifacio sind zurzeit recht angesagt. Der neueröffnete Club Pangaea im City of Dreams soll auch recht gut sein.


    Von dem hatte ich auch schon gelesen. Scheint aber wohl extrem exquisit zu sein, ne Preisliste hatte ich auch noch nicht gefunden.


    Ich habe es immer so gemacht, das ich in ne Bar(meistens Amazonia) bin, die Bedienungen gefragt habe wo man am besten hingeht,die wissen oftmals bescheid. Meistens bieten sich eine oder zwei an mitzugehen (chance auf freie Drinks :-D) die zeigen dir dann ein paar discos wos gut ist.
    und beim nächsten mal kannst dann alleine los.


    Klingt nach ner guten Idee muesste man mal probieren. Meist wissen die Pinays/ noys leider nicht wo man feiern kann, da das wie gesagt scheinbar anders verstanden wird (laute Musik, sitzen und essen). Deswegen muss ich ja hier Fragen ;)



    @ PaulStanley
    Dich quote ich ma nicht :P wird sonst zu lang. Das ist doch ne nette Liste. Vorallem da du ja meist schon dort warst, Deutscher bist und weist was "wir" unter feiern verstehen (denke ich, auch wenn unser Musikgeschmack verschieden ist) ist das auf jedenfall sehr hilfreich. Die Manila Clubbing Seite kenn ich. Allerdings sind da halt wirklich so gut wie nur die grossen Clubs. So richtig viele Infos giobts da leider auch nicht zu. Als nen kleinen Anhaltspunkt sicher zu gebrauchen, aber wie ja hier zu sehen gibts noch viel mehr.


    Schokoprinz und cyberbkk
    Noch zwei :yupi endlich gehts vorwaerts hahah. Ne ist echt schiwerig weil wie gesagt, die Leute hier glaube ich eher in den Standart Bars abhaengen und sich mit Bier vollschuetten. Das geht auch mal, aber da fehlt mir die Action.



    Ich werd mal sehen was wir von der Liste mal abklappern. Wuerde dann wie schon erwaehnt auch das ein oder andere zu den Clubs schreiben.
    Weitere Antworten, Ideen, Erfahrungen sind natuerlich willkommen.



    Gruesse Christopher

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Chris, nachdem Du auf den versnobten who-is-who Zirkus anscheinend auch keine Lust hast, solltest Du Dein Glueck im Black Market in Makati versuchen: https://www.facebook.com/blackmarketmnl Das Publikum jung und wild, viele Events und bei Zeiten Gastvorstellungen aus dem Ausland.


    im B-Side (gleiche Macher wie BlackMarket) viele Underground Happenings. Jeden Sonntag "Irie Sundays" Reggae, Ska mal live, mal aufgelegt. Publikum mitte 20 die Montags nicht arbeiten muessen. Unter der Woche und Wochenenden auch Gastvorstellung aus dem Ausland, verschiedene Events Ska, Reggae, Punk, Hard, Metal im allgemeinem gutes Program https://www.facebook.com/pages/B-SIDE/252630244525


    An diesen beiden Adressen kann man sich gut ausstobben, grad bei den Punk Abenden :pleased


    Das waeren jetzt die 2 Anlaufstellen die ich Dir empfehlen kann. Von da aus solltest Du gut Kontakte in die hiesige Partyszene knuepften koennen.

    "Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

    "Fakten sind keine Wahrheiten" - Werner Herzog

  • Naja was heisst keine Lust auf versnobte Clubs :denken angucken werd ich mir das wohl auch mal und jeder kann ja feiern wie er will. Wo es bei mir allerdings aufhoert ist wenns um zu "krassen" Dresscode geht (Anzug, Krawatte, keine Jeans oder Sportschuhe etc), weil ich mich da nicht mit anfreunden koennte. Ausserdem spielen die Preise natuerlich auch ne Rolle. 10k Peso fuer nen Abend bin ich nicht gewillt auszugeben, dafuer kann ich sonst nen ganzen Monat weggehen.


    Danke fuer deine beiden Tipps und die Links. Das klingt auf jedenfall gut. Leider wieder weiter weg :mauer aber damit muss ich wohl leben solange ich in QC wohne. Wird auf die Liste geschrieben.


    Frage abseits von Manila. War jemand schonmal bei Laboracay (auf Boracay natuerlich) Ende April - Anfang Mai? Laut Internet verwandelt sich dann die Insel wohl in ne riesen Party. Sieht ganz gut aus. Sicher auch teuer aber man goennt sich ja sonst nichts :D nen paar Freunde haben vorgeschlagen das eventuell mal dieses jahr in Angriff zu nehmen. Vielleicht hat da der ein oder andere mal dran teilgenommen.



    Gruesse Christopher

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Vorallem da du ja meist schon dort warst, Deutscher bist und weist was "wir" unter feiern verstehen (denke ich, auch wenn unser Musikgeschmack verschieden ist)


    Musikalisch bin ich eigentlich sehr aufgeschlossen, ich suche nun nur noch einen Laden mit Neue Deutsche Welle :P , die hoerte ich bislang nur in den Stangenbars von Angeles oder Sabang :D .


    solltest Du Dein Glueck im Black Market in Makati versuchen


    Ist ja auch in dem von mir geposteten Link aufgefuehrt, aber richtig, sollte man wegen der besonderen Parties wohl extra erwaehnen. Ich war leider noch nicht dort, muss ich mir auf jedenfall noch antun.


    Wo es bei mir allerdings aufhoert ist wenns um zu "krassen" Dresscode geht (Anzug, Krawatte, keine Jeans oder Sportschuhe etc)


    In der Regel reichen eine anstaendige Hose, geschlossene Schuhe und ein Hemd/Polo mit Kragen in den besseren Clubs.


    Ausserdem spielen die Preise natuerlich auch ne Rolle


    Einmal trinkt man ja meist vorne weg irgendwo wo es guenstiger ist. Dann ist der Eintritt vor Mitternacht oft frei, btw. man kann sich telefonisch/per txt vorher teils auf eine Gaesteliste setzen lassen. Fuer Promos oder aehnlichem einfach mal die facebook Seiten der einzelnen Clubs liken und dann sollte das preislich eigentlich im Rahmen bleiben. Hat man sich in einem Club vorher einen Tisch reserviert kann es sein, dass es einen Mindestverzehr pro Tisch gibt, das also vorher abklaeren.

    :heilig:heilig:heilig

  • Da ich Zitate im Zitat nicht mag antworte ich auf die altmodische Weise :D


    NDW waere schon was, wird aber sicher schwierig. Ich mochte in D auch immer die 80er Parties , war meist lustiger als Black, Elektro etc. Gibts sowas hier? Wie gesagt war zwar schon oefter aus aber halt eher hier in QC. Soviel hab ich also noch nicht gesehen. Aber dafuer gibts ja die erfahrenen "alten" Hasen wie dich :D


    Solltest du vorhaben mal zum Black Market zu gehen, sag bescheid. Eventuell kann man sich dort ja mal treffen. Kann ich bestimmt auch nen paar Kollegen fuer begeistern.


    Dresscode maessig meine ich natuerlich nur das "overdressed" was ich nicht mag. Ich gehe auch nicht mit Slippern und Shorts feiern. Weder hier noch in D somit ist das ok. Aber wenn Jeans und Sportschuhe als "underdressed" gelten, hoert's fuer mich meistens schon auf. Polo geht klar. Trage T-Shirts nur daheim :dontknow


    Dein Beispiel mit dem vorgluehen Leuchtet auch ein. Ist das denn hier weniger ein problem als in D? Da musste man meist aufpassen, da die netten grossen Maenner an der Tuer, die zu angetrunkenen meist aussondiert/ nicht reingelassen haben. Das mit den Gaestelisten ist mir noch sehr supekt. Was bedeutet das bzw. wie macht man das? Ich will eigentlich nur rein, an die Bar, was trinken und je nach Gefuehlslage vielleicht auch etwas abzappeln :yupi . Irgendwie reden, vorallem auch meine Kollegen/ Bekannten hier, alle immer gleich von Tischen mieten und so nen Kram. Ist es denn hier nicht moeglich in nen Club/ Disco zu gehen, an der Bar zu stehen und was zu trinken? Wenn ich ausgehe will ich eigentlich nicht rumsitzen. Das macht in Verbindung mit Alkohol bloss muede :rolleyes: oder ist das wieder so ne "Status Symbol" Sache nen Tisch zu haben?


    Ich stelle mir das vielleicht zu "europaeisch" vor? In D gehe ich ne Disse, stell mich an die Bar/ nen Stehtisch, mit Freunden, trinke und hab Spass. So dachte ich ist das eventuell hier auch. Nicht? Dann viel zu lernen ich noch habe :floet



    Gruesse Christopher

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Das mit den Gaestelisten ist mir noch sehr supekt. Was bedeutet das bzw. wie macht man das?


    Da bin ich nun auch kein Experte, ist auch sicherlich von Club zu Club verschieden. Ich war mal im Club 7th High in BGC (gibts jetzt nicht mehr), da haben mich Freunde mit auf die Gaesteliste gesetzt und dann hiess es wenn ich vor 12 nachts ankomme brauche ich keinen Eintritt zu zahlen (sonst 500p). Ich denke das ist dann auch oft einfach nur dazu da um sich den Eintritt zu sparen, wie der Name ja auch schon sagt ist man ja Gast =). Leider sind die Getraenke dann nicht kostenlos ;( :D .


    Ist es denn hier nicht moeglich in nen Club/ Disco zu gehen, an der Bar zu stehen und was zu trinken? Wenn ich ausgehe will ich eigentlich nicht rumsitzen. Das macht in Verbindung mit Alkohol bloss muede :rolleyes: oder ist das wieder so ne "Status Symbol" Sache nen Tisch zu haben?


    Das macht halt Sinn um sein Getraenk abzustellen wenn man tanzen geht, ist da meist auch sicherer als an der Bar und oft auch naeher an der Tanzflaeche. Ich tanze aber auch mit Getraenk :D . Generell brauchst Du natuerlich keinen Tisch zu reservieren und Dir wie andere die obligatorische BL Pulle mit der Wunderkerze drauf bringen zu lassen. Also alles je nach gusto wuerde ich mal so sagen.

    :heilig:heilig:heilig

  • Hi chris,


    also in QC kann ich dir aufjedenfall den Guillys Club empfehlen. Von der Stimmung und Atmosphäre her einer der besten Dance Clubs überhaupt! Junge crowd und vernüftige Preise. Wegen der Nähe zu den großen TV-Stationen sind hier auch oft Celebs anzutreffen. Aber das nur so am Rande. Alternativ kannst du auch in die Space Bar, direkt gegenüber vom Guilys, gehen. Ist zwar nur halb so groß, der Partystimmung tut das aber keiinen Abbruch.


    vergess Prive! Wenn schon luxury club, dann das palladium in Makati. :)

  • Moinsen,


    PaulStanley
    Ok na mal schauen ob da meine Pinoy Kollegen mehr wissen, was diese Gaestesache angeht. Geht warscheinlich nur wenn nen Tisch von jemandem gebucht wurde und dieser einen dann auf die Liste setzt? Oder zaehlt das auch wenn man nur rein will? Ich mein ich zahl auch Eintritt. Hab damit kein Problem und nen Freigetraenk gibts ja meistens dazu ;)
    Ob ich tanze haengt bei mir sowieso von den Leuten die mitgehen und meiner Stimmung ab. Wenn ich gut drauf bin und angenehm getankt hab kommt das vor das ich mich rythmisch bewege :yupi . Hauptsaechlich gehts mir um die bessere ausgelassenere Stimmung wenn nicht jeder nur rumsitzt. Zumindest meiner Erfahrung nach.


    ryorau
    Ok also nochmal ne Bestaetigung fuer den Guillys Club. Wird demnaechst auf jedenfall besichtigt. Ob ich das Stars treffe oder nicht ist mir recht egal :dontknow wuerde sowieso keinen erkennen ;) Space Bar ist auch eher discolike oder wie der Name vermuten laesst, eher was zum sitzen und eventuell vorgluehen?
    Die Locations Ende November waehle ich nicht aus :D das macht ne Freundin die uns mal ins Clubbing einfuehren will. Sie erwaehnte halt Valkyrie und Prive. Die sind aber auch nicht in Makati oder ist das die selbe Region?




    Gruesse Christopher

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Geh ins Palladium.


    Auf dem Phil gibt es nur entweder Bruchbude, dunkel und assig oder high end clubs wo man vernünftig anziehen muss und es teurer wird
    die guten high end dinger sind aber find ich gut und es geht schon reichlich ab. Ist auch besser und leute sind vernünftiger als in D (glasscherben, prügelei)

    it's more fun in the philippines

  • Hi,


    naja ich dachte auch erst das es hier keine "Party Mittelschicht" gibt, allerdings wurde ich eines besseren belehrt als ich im Vanity war. Ist halt klein aber sauber und recht guenstig. Also weder highend noch assig :D ich werd mal bescheid geben wie es im Guillys ist. Bisher nur gutes gehoert.


    Denke mal nachstes Wochenende wird dort nen Abend/ die Nacht verbracht. Kommendes ist dank Valentinstag leider nicht moeglich 8-)


    Die High End Shuppen werden dann Ende Februar mal besichtigt. Werd dann meine Erfahrungen wiedergeben.




    Gruesse Christopher

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Nabend,


    So diese Wochenende 2 mal im Guilly's gewesen :D danke für den Tipp das ist dich schon ner deutschen Disse sehr ähnlich.


    Freitag war ich mit Arbeitskollegen erst km Ral's UP Technohub vorglühen, dann ins Guilly's. War recht voll aber mein Kollege sagte normalerweise ist mehr los. Leider waren wir nur 2 h dort, da Pinoys ja bekanntermassen anders feiern. Also nach 2h wieder in ne Pinoy Pinte in Timog :D also wieder nur Bier, sitzen, essen und Karaoke. Mein einer Kollege der sich mit mir nen Zombie gegönnt hat, im Guilly's, vertrug diesen gar nicht und musste heim. Das sind eben alles Bier trinker ;)


    Gestern dann meinen Spanischen Kollegen getroffen, einige kennen ihn ja schon, bis 2 Uhr bei mir vorgeglüht und dann doch nich Lust auf ausgehen bekommen. Das er noch nicht im Guilly's war und meiner erster Besuch mich nicht ausreichend "befriedigt" hat, wieder hin. Es war diesmal ordentlich voll, mehr Mädels waren auch zugegen ;). Preise sind ja nachdem was man trinkt, ordentlich gesalzen. Eintritt sind 300 Peso pro Person dafür aber ein Freigetränk. Cocktails und Longdrinks kosten 165 Peso. Cocktails sind philippinenmäßig. Das heisst sau viel Alk und Geschmack sehr süss. Wie haben den ganzen Abend "Rum-Coke" getrunken. Das war denke ich Emperador oder Tanduay. War egal schmeckte gut.


    Musik ist von RnB zu Dance/ Electro alles dabei. Wenn mal nen Popsong dröhnt dann meist nen Electro Remix. Wie immer ist die Musik sau laut, unterhalten wird schwer ohne direkt ins Ohr zu schreien. Auch gibts keine wirklichen Rückzugsmöglichkeiten. In D hat man ja meist irgendwo ne ruhigere Ecke zum aufatmen. Dort gibts nur wie überall, VIP Bereiche. Dort sind einfach nem paar Sessel/ Sitzmöglichkeiten. Toiletten sind auch sauber und Foreigner gibts weniger. Man sieht ab und am mal einen. Ansonsten kamen wir recht schnell ins Gespräch mit Pinoys/nays. Es wurden uns aber keine Drinks aus den Rippen geleiert, bevor die Vorurteilsfraktion wieder aufhorcht :D im Gegenteil die Jungs haben uns nen paar Runden spendiert. Das war echt nett.


    Auf jedenfall aber nen Laden wo wir wohl öfters mal hingehen ;) wie die meisten ja schon angemerkt haben, ist das Guilly's nen grösseres Vanity.




    Grüsse Christopher

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Also ich gehe am liebsten in den Cowboy Grill in Ermita
    oder auch in Malate order Quezon City


    Hatte immer spass, hatten auch meist verschiedenste Musik
    Auch das Essen dort ist nicht schlecht


    Tip ist die Seafood Pfanne oder das Steak