Schießen auf Cebu

  • Hallo,


    kann jemand von Euch ein Schießgebiet / ein paar Schießstände empfehlen, bei man als Tourist mit Waffen schießen kann?


    Angefangen von einfachen Pistolen bis zur M16/AK47.


    Danke!

  • Ich war auf Einladung schon bei Target Zero (2010) und bei USSC. Ob man aber als Touri und nicht Member frei dort schießen darf ist mir nicht bekannt. Denn eigentlich brauchte es die Waffenlizenz und die bekommst du als Touri nicht.


    Die Leihwaffen fand ich nicht optimal. Die Waffen meines Begleiters waren deutlich besser (obwohl selbe Marke)

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • OK. Danke dir. Im crown regency hotel gibt es im Keller schiessmoeglichkeiten. Jedoch hab ich mehr nach Gelände gesucht. Im C. R. Kann man ohne Schein schießen.

  • Ich hatte meiner Verwandschaft auch schon mal das Interesse am Schießen angedeutet. Aber sie sagten in der Nähe gäbe es keine Möglichkeit auf einem offiziellen Schießplatz eine Waffe auszuleihen und zu schießen. Ich könne mir eine Waffe kaufen (ca. 750€) und Lizenz (ca. 250€).
    Nur zum Spaß wollte ich mal so ballern, evtl. viel "günstiger" als in D. Aber eine Waffe zu besitzen war mir doch zu wider ! Ich hab ja meinen Verstand als Waffe. Schade eigentlich. Gruß

  • Ich hatte meiner Verwandschaft auch schon mal das Interesse am Schießen angedeutet. Aber sie sagten in der Nähe gäbe es keine Möglichkeit auf einem offiziellen Schießplatz eine Waffe auszuleihen und zu schießen. Ich könne mir eine Waffe kaufen (ca. 750€) und Lizenz (ca. 250€).
    Nur zum Spaß wollte ich mal so ballern, evtl. viel "günstiger" als in D. Aber eine Waffe zu besitzen war mir doch zu wider ! Ich hab ja meinen Verstand als Waffe. Schade eigentlich. Gruß

    Nach meiner Kenntnis darfst Du als Foreigner keine Waffen besitzen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Nach meiner Kenntnis darfst Du als Foreigner keine Waffen besitzen.


    Gruss

    Das soll wohl so sein auf den Phils, aber es muß ja nicht auf meinen Namen ausgestellt sein. Es muß nur mein Geld sein !

  • Stimmt genau und wenn du mit der Waffe erwischt wirst dann geht natürlich auch die andere Person in den Knast oder?

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Nur zum Spaß wollte ich mal so ballern, evtl. viel "günstiger" als in D.


    Leihwaffen kosteten 120 Pesos pro Schuß, da kann ich hier günstiger an den Spaß kommen.
    Ok hier sind die Kontrollen besser :P Nicht jeder darf einfach so Waffen leihen und mal testen. Was ich auch besser finde!

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Leihwaffen kosteten 120 Pesos pro Schuß, da kann ich hier günstiger an den Spaß kommen.

    120 Peso pro Schuß ist aber echt happig ! Ich habe auch die Erfahrung gemacht, wenn du als Langnase mal schießen willst, sehen die Filipinos halt $-Zeichen und dann wird es nur unverschämt teuer.
    Es geht aber auch ganz günstig auf den Philippinen, wenn man Leute kennt, die mitglieder in Shooting-Club sind, dann kostet es in der regel garnichts bis auf die Munition.

    Zitat

    Ok hier sind die Kontrollen besser :P Nicht jeder darf einfach so Waffen leihen und mal testen.

    Ähm, sprichst Du von Deutschland ? Kontrolliert wirst du garnicht, wenn du als Gastschütze mal schießen möchtest. In meinem Verein kostet die Gastschützengebühr 10 Euro und die Munition kommt noch dazu. Damit darfst du dann die ganze Zeit soviel schießen wie Du möchtest. Leihwaffen vom Verein stehen auch zur Verfügung, und andere Mitglieder stellen ihre Waffen in der Regel auch zur Verfügung, wenn du daran Interesse hast.
    Kontrolliert wirst du nur insofern, das du dich ausweisen mußt und die Personalien festgehalten werden ( Ist aber nur eine Regelung meines Vereines, ist nicht gesetzlich vorgeschrieben.) Außerdem behält sich die Standaufsicht vor dich abzulehen. Wenn du in Springerstiefeln mit Glatze auftauchst dürfte es wohl ein wenig schwierig werden.
    Wenn du nur mal so schießen möchtest und vielleicht mal diverse Waffen ausprobieren möchtest, dann ist das in DE wesentlich billiger.

  • Stimmt genau und wenn du mit der Waffe erwischt wirst dann geht natürlich auch die andere Person in den Knast oder?


    Am besten informiert man sich bei der örtlichen Polizeibehörde. Hab mich nur bei meiner Verwandschaft informiert. Güstiger ist immer eine Waffe zu kaufen und als Sportgerät anzusehen.

  • Ähm, sprichst Du von Deutschland ? Kontrolliert wirst du garnicht, wenn du als Gastschütze mal schießen möchtest. In meinem Verein kostet die Gastschützengebühr 10 Euro und die Munition kommt noch dazu. Damit darfst du dann die ganze Zeit soviel schießen wie Du möchtest. Leihwaffen vom Verein stehen auch zur Verfügung, und andere Mitglieder stellen ihre Waffen in der Regel auch zur Verfügung, wenn du daran Interesse hast.
    Kontrolliert wirst du nur insofern, das du dich ausweisen mußt und die Personalien festgehalten werden ( Ist aber nur eine Regelung meines Vereines, ist nicht gesetzlich vorgeschrieben.) Außerdem behält sich die Standaufsicht vor dich abzulehen. Wenn du in Springerstiefeln mit Glatze auftauchst dürfte es wohl ein wenig schwierig werden.
    Wenn du nur mal so schießen möchtest und vielleicht mal diverse Waffen ausprobieren möchtest, dann ist das in DE wesentlich billiger.


    Ja ich spreche von D.


    Warum finde ich es besser in D als in den RP:
    - Ausweispflicht zur Altersfestlegung. Es sei denn der Schütze ist bekannt etc. . auf den RP nichts dergleichen, zumindest da wo ich war in Cebu und auf Samar.
    - erst ab 12 Jahren mit Erlaubnis der Eltern, darf man Luftgewehr (Klasse F) . auf den Phils sah ich jüngere am Stand ohne Begleitung und die gingen mit schweren Gerät um.
    - Erst ab 14 Jahren KK und Flinten bis Kaliber 12. Siehe oben RP geht es anders.
    - Erst ab 18 Jahren Großkaliber. Auf den RP geht diese auch an jüngere raus.
    - Normale psychische und physische Konstitution muß der Schießaufsichtsführende erkennen. Auf den RP sah ich Leute mit der Waffe auf dem abgesperrten Freigelände in Samar, welche erwachsen waren aber wo man am Umgang mit der Waffe erkannten das sie dem psychisch überhaupt nicht gewachsen waren. Die Aufsicht interessierte es nicht. Anders herum wer physisch der Waffe nicht gewachsen war wurde ermutig trotzdem damit zu hantieren es wurde sogar geholfen. Die möglichen Auswirkungen muss ich nicht erklären.
    - schießen unter Alkohol und Drogeneinfluß ist verboten, drüben ehr Mode.
    - Schießen unterhalb dieser Altersgrenzen nur mit


    Bei uns zahle ich zum Probeschießen (Großkalliber) 5 Euro Standgebühr, aber wie Gesagt das ist individuell geregelt. Ich habe auch die WBK nach §14 und 15 WaffG hier zu lande und bin auch Schießleiter. Wenn auch nicht mehr so aktiv.


    Und mich wunderte es schon wie easy man drüben die Karte bekommt ohne jeglichen Nachweis zur Befähigung...

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • OK. Danke dir. Im crown regency hotel gibt es im Keller schiessmoeglichkeiten. Jedoch hab ich mehr nach Gelände gesucht. Im C. R. Kann man ohne Schein schießen.


    Hallo
    du meinst in freie Gelaende schießen ?ja,bestimmt nicht gesund in PH,da die dort auch zurück schießen. :denken
    egal auf einer Insel oder in den Bergen.
    nutze lieber den Verstand oder melde dich bei der Bundeswehr ;)


  • Hallo
    du meinst in freie Gelaende schießen ?ja,bestimmt nicht gesund in PH,da die dort auch zurück schießen. :denken
    egal auf einer Insel oder in den Bergen.
    nutze lieber den Verstand oder melde dich bei der Bundeswehr ;)


    Ich denke, er meint einen Schießplatz im freien Gelände. Dort kann man ganz legal und gefahrlos aus sportlichen Gründen schießen. Und dort schießt natürlich keiner zurück. :denken

  • Aufpassen für alle, ich kenne es aus anderen Foren. Dieses Thema "Schusswaffen" hat ein sehr hohes Konfliktpotential. Der Thread kann dadurch geschlossen werden, wenn die Post nicht mehr zum Thema geschrieben wird.
    Ich schreib hier nichts mehr. Gruß

  • du meinst in freie Gelaende schießen ?ja,bestimmt nicht gesund in PH,da die dort auch zurück schießen. :denken


    Auf der einzigen freien Anlag die ich kenne auf Samar wäre ein zurückschießen nicht möglich. Es sei denn jemand versteckt sich im Zielgebiet. ;)


    Seitlich kann auch keiner so mal eben stehen um quer auf das Gelände zu schießen.


    Da war die Chance größer das jemand auf dem Gelände war der seine eigene Waffe nicht ordnungsgemäß bedient. Aber wenn du davon einen hast in einer geschlossenen Anlage ist die Gefahr nicht kleiner.
    Wir gehen nur noch in die offen Anlage wenn kaum einer da ist und sehr früh. Weil morgens keine Funschützen dort waren die nach jeden Schuß zu einen Schluck ansetzten ;)

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Man sollte, besonders auf offenen Schießanlagen für Touristen, mal die Waffen vor Benutzung anschauen. Die sind teilweise ewig nicht gereinigt, Revolver haben massives Trommelspiel und es ist Dreck im Lauf. Das gilt der eigenen Gesundheit :floet

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon