Cebu Pacific nur noch max. 20kg Gepäck ?

  • Hallo Leute,


    anscheinend hat Cebu Pacific seinen Webauftritt erneuert.
    Jedenfalls ist er anders als noch vor einigen Tagen.
    Jetzt sieht man sofort, was der Flug insgesammt kostet, was ich gut finde.
    Aber merkwürdigerweise kann man nur noch 20kg Gepäck in der Maske auswählen.
    Ich habe aber 30kg pro Person.
    Weiß jemand, wie man das in der neuen Maske eingibt, oder geht das einfach nicht mehr und man wird nur noch mit max. 20kg befördert ?
    Vielleicht übersehe ich einfach was ?


    Jedenfalls wirds teuer dieses Jahr.
    Letztes Jahr mit PAL noch 100€ für 2 Pers. gezahlt, jetzt bei miesem Eurokurs und der allgemeinen Preissteigerung auf den Phils kostet der gleiche Flug schon 160€.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/


  • Du musst einfach die Spalte "FLY" auswählen und dann kannst du bis 40 kg mitnhemen.


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • FLY eingeben? Dann 40 KG? Auf welchem Flug? Hast Du einen Link?
    Von Manila nach CEBU?

    Ich habe nicht gesagt eingeben sondern auswählen. Cebu Pacific und hier FLY auswählen und dann die 40 kg bestätigen. So einfach. =)
    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

    2 Mal editiert, zuletzt von visaya ()

  • Ja gerade 2 flüge gebucht. Du must erst den Flug nur mit Handgepäck (FLY) auswählen. Danach kann man Gepäck zubuchen. Wenn du Fly+Bag auswählst geht nix mehr.


    Gruss
    Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • OK, Danke Leute, jetzt habe ich es gefunden, habe mich gestern zu sehr bei FLY+BAG verbissen.
    Flug ist von Manila nach Ozamiz im Juni.
    Hm, gerade mal 6 € billiger für 2 Personen mit Cebu Pacific (CP) gegenüber PAL.
    Dazu fliegt CP 50 Minuten später in Manila ab.


    Was würdet ihr bei gleichem Preis nehmen, CP oder PAL ?

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Noch eine Frage aufgetaucht, wenn man mit Papypal zahlt, was kostet das an Gebühren ?
    Auslandseinsatz ?
    Wechselkurs ?
    Weiß das jemand ?
    Bei Paypal gibts da sehr umfangreiche AGBs dazu, blick da bei den unterschiedlichen Bezeichungen nicht durch.
    Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit ?

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Kannst du bei PAL überhaupt übergepäck zubuchen? Habe auch mal gesucht aber nix gefunden.


    Zahle mit der Advanzia Mastercardkarte da kostet es nix bei Auslandseinsatz. Man muß halt noch das Kreuz bei "Abrechnung in der Heimatwährung der Kreditkarte" rausmachen dann hat man den besseren Kurs.


    Gruss
    Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Kannst du bei PAL überhaupt übergepäck zubuchen? Habe auch mal gesucht aber nix gefunden.


    Zahle mit der Advanzia Mastercardkarte da kostet es nix bei Auslandseinsatz. Man muß halt noch das Kreuz bei "Abrechnung in der Heimatwährung der Kreditkarte" rausmachen dann hat man den besseren Kurs.


    Gruss
    Michael


    Ja, 30kg kann man auch bei PAL buchen.


    Ja, die Mastercard von Advanzia habe ich auch seit 2 Wochen.
    Da muß ich mal online gucken, wo dieses Kreuz ist.


    Paypal hätte mich nur mal interessiert.
    Aber ist erledigt, weil die zocken ordentlich beim Wechselkurs ab.
    1,9% schlechter als bei Visa.
    Der Wchselkurs bei Master ist zwar auch ein halbes Prozent schlechter als bei Visa, aber es rechnet sich trotzdem, weil meine DKB Visa 1,75% Auslandseinsatz verlangt.


    So, jetzt mal gucken wo bei Advanzia dieses Kreuz ist.......

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Nicht bei Advanzia bei Cebu Pazific wird danach gefragt

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Nicht bei Advanzia bei Cebu Pazific wird danach gefragt


    OK, danke nochmal für den Hinweis.
    Denke dieses Kreuz wird dann ganz am Ende beim Bezahlvorgang gesetzt werden müssen ?
    Werde morgen den Flug kaufen und das erste mal was mit der Mastercard Gold bezahlen.


    Sind bisher immer mit PAL geflogen und habe mit Visa bezahlt, das wird quasi unser Jungfernflug mit CP.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Noch eine Frage eingefallen.
    Wird beim Bezahlen dann der MasterCard SecureCode abgefragt von CP ?
    Wenn ja, muß ich den dann erst noch beim Bezahlen setzen, habe ja noch keinen.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Wenn du einen Code drin hast wird der beim Bezahlen abgefragt. Den würde ich aber an deiner Stelle vorher auf der Seite von Mastercard setzen.


    Gruss
    Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit