Mindanao Deutsches Restaurants

  • Zitat

    Original von Ferrari:
    was möchtest du denn auf den Philippinen mit einem deutschen Resort ? Da kannste besser
    nach Malle fliegen, da gibt es genug davon


    Bitte beim Thema bleiben - der Threadstarter hatte nach Infos über ein deutsches Restaurant oder Resort gefragt.


    titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Zitat

    Original von Ferrari
    Soweit mir bekannt ist gibt es dort kein deutsches Restaurant.


    Wow, du kennst dich ja voll aus auf den Philippinen, in ganz Mindanao kein deutsches Restaurant!

  • Hallo Papaphilippinen,
    Ich möchte ende Februar mit meiner philippinischen Freundin Siargao besuchen und las im Reiseführer von Jens Peters von Deinem L&B Beach Resort in Malinao.Ruhige Unterkunft in unberührter Natur und preiswerte Unterkunft(DZ 250P).Ist es möglich dort zu übernachten?


    mit Freundlichem Gruß Sieghart

  • Zitat

    Originally posted by blade
    In Davao gibts einige Europ. Restaurants. Versuchs mal mit z.B. dem Restaurant "Edelweiss" falls du da bist.Ist kein Nobelschuppen,verbreitet eher so eine urige "Zur Alten Eiche"-Kneipen Stimmung.An für sich nicht schlecht.Preise und Essen sind echt ok(zumindest aus meiner sicht)Leicht zu finden auf dem McArthur Highway zwischen den Stadtteilen Matina und Bangkal.


    danke fuer den tip
    gefaellt mir gut im EDELWEISS, super Essen ,deutsches Bier, nette Leute kennengelernt.Was will man mehr.


    gruss aus Davao
    Neptun52

  • Zitat

    Originally posted by wakwak
    Was in Cagayan gibts kein europäisches restarant? Leben dort so wenige ausländer oder was? Ist doch eine schöne stadt. war vor ca 9 jahren dort.Cacayan war mir sympatisch.


    in Cagayan de Oro gibt es mittlerweile ein vienna kaffeehaus gegenueber vom grand city hotel ecke divisoria - velez und ein italienisches - den namen hab ich vergessen, ist aber auch eine Cebu filiaile - unweit vom dynasty court hotel allerdings mit makati preisen. in Davao gibt es ein deutsches restaurant am highway kurz vor der Bukidnon abzweigung - wieder den namen vergessen - und im 5 stock von gaisano south das picobello ein italienisches restaurant mit schweizer einschlag, sehr gut und preiswert......

  • Hallo


    Das Picobello gehört einem dort lebenden deutschen der auch eine deutsche Metzgerei mit angeschlossenem Restarant besitzt.
    Adresse kenn ich leider nicht kann aber mal bei meiner Frau nachfragen.
    Schlachtet ca. 120 Schweine in der Woche.


    Grüße George

  • Zitat

    Original von George
    Hallo


    Das Picobello gehört einem dort lebenden deutschen der auch eine deutsche Metzgerei mit angeschlossenem Restarant besitzt.
    Adresse kenn ich leider nicht kann aber mal bei meiner Frau nachfragen.
    Schlachtet ca. 120 Schweine in der Woche.


    Grüße George


    Na 18 schweine pro TAG , da hat er wohl einen Riesenumsatz. Das sind geschätzte 700 Kilo Fleisch pro TAG. Respekt
    Gruss khe

  • Zitat

    Originally posted by George
    Hallo


    Das Picobello gehört einem dort lebenden deutschen der auch eine deutsche Metzgerei mit angeschlossenem Restarant besitzt.
    Adresse kenn ich leider nicht kann aber mal bei meiner Frau nachfragen.
    Schlachtet ca. 120 Schweine in der Woche.


    Grüße George


    Der liefert viel an Hotels und Restaurants überall in den Philippinen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Zitat

    überall in den Philippinen.


    Dann hat er bestimmt seine eigene Kühlkette mit Gefrierschiffen und Tiefkühllastern, die überall auf den Philippinen unterwegs sind.


    Respekt.



    Spider

  • Hallo Papaphilippinen!
    Kenne ein Deutsch/Philippinisches Restaurant&Hotel in Osukan-Labason, Zamboanga del Norte! Es heißt "Haus am See"!!! Telefonnr.:0063-09263478871 oder 0063-09266059362!!
    Kannst da ja mal nachfragen wo genau das ist. War selber noch nicht da, kenne es nur von Photos und Viedeos.


    Bye Glenda1983


  • Weiss nicht ob dies sarkastisch gemeint ist aber nein er hat keine Gefrierschiffe! Das Ganze geht in Styroporboxen mit normalen Schiffen oder mit dem Flieger. Wird dann in den jeweiligen Ports oder Airports abgeholt. Habe dies schon selbst mitgemacht weiss also schon wovon ich rede!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Im " Haus am See " war ich schon. Ist ein kleines familiäres Hotel. DIREKT am See gelegen. Hilfsbereites und nettes Personal. Jedoch etwas abgelegen in einer ruhigen Ecke Labason´s, man braucht eine Fahrmöglichkeit um nach Labason zu kommen. Wenn ich in der Nähe wäre, würde ich aber wieder dort hingehen.



    Gruß Pardo

    Jeder neue Tag ist ein neuer Anfang

  • Zitat

    Originally posted by Glenda1983
    Hallo Papaphilippinen!
    Kenne ein Deutsch/Philippinisches Restaurant&Hotel in Osukan-Labason, Zamboanga del Norte! Es heißt "Haus am See"!!! Telefonnr.:0063-09263478871 oder 0063-09266059362!!
    Kannst da ja mal nachfragen wo genau das ist. War selber noch nicht da, kenne es nur von Photos und Viedeos.


    Bye Glenda1983


    Besten Dank fuer die super info :yupi Ich werde meinen Schwager mal fragen der Wohnt in Zabonga und kommt am naechsten wochenende zu besuch :yupi


    Es gruesst dich

    Noch 400 Tage bis Cebu






    Papaphilippinen

  • Zitat

    Original von blade
    In Davao gibts einige Europ. Restaurants. Versuchs mal mit z.B. dem Restaurant "Edelweiss" falls du da bist.Ist kein Nobelschuppen,verbreitet eher so eine urige "Zur Alten Eiche"-Kneipen Stimmung.An für sich nicht schlecht.Preise und Essen sind echt ok(zumindest aus meiner sicht)Leicht zu finden auf dem McArthur Highway zwischen den Stadtteilen Matina und Bangkal.


    Hey, das kenne ich ja noch gar nicht. Muss ich doch mal vorbeischauen.


    Ich kenne nur das Swiss Deli in Davao. Ist nicht ganz Deutsch aber wird geleitet von einem Schweizer und einem Österreicher. Einer ist Bäcker und der andere Metzger. Eine bessere Knstellation kann ich mir kaum vorstellen. Neben dem Restaurant gibt es auch "Deutsches" Brot und Wurst und ein paar importierte Lebensmittel und Spiritousen aus Europa. Sehr zu empfehlen. Machen um 8am auf und erst um 11pm zu. Die Preise sind OK, auch für Philippinische Maßstäbe.


    Wenn Du mehr wissen willst, schreibe mir einfach. Vielleicht kann ich auch eine Speißekarte mit Preisen besorgen.


    Grüße aus Davao


    Kuya Hans

    Wir sind neu! Hier und auf den Philippinen...

  • Hallo Pardo!!!
    Wie bist du denn auf das "Haus am See" gekommen?Kennst du etwa die Besitzer?Die Besitzerin ist nämlich meine Tante!!Vielleicht kennt man sich ja oder vielleicht hat man sich ja schon mal gesehen!!
    Meine Mutter ist nämlich genau so alt wie du bzw. einen monat älter!!Kann sein das deine Frau meine mutter kennt, wenn du eine Philippinische Frau hast!?!


    ciao Glenda1983