Oktoberfest in Philippinen

  • Zitat

    Originally posted by helge_te


    Das Oktoberfest am 28. September war das interne Oktoberfest des Deutschen Clubs (wer geht da schon hin!?!?) und das am 19 & 20 ist das oeffentlich Oktoberfest wo Mandarin der Veranstalter ist und der Deutsche Klub seinen Namen dazu gibt. Hier kann jeder hin wenn er Karten bekommt.


    danke - nun bin ich ja aufgeklaert


    der Knarf

    jetzt wird' waermer 8-)

  • ...und wie ich heute hörte mit einer orginal bayerischen Blaskapelle. Auf geht´s Buam. Vom 12.10. bis 14.10.2007 in Cebu Marco Polo Hotel .

    Einmal editiert, zuletzt von Kraus ()

  • Zitat

    Originally posted by Uli Stoecker
    Da weiss ich ja wo ich am Fr., Sa. & So. nicht hin gehe! 8-)
    Auf's Oktoberfest in's Marco Polo. X(


    Das läuft doch schon seit zwei Wochen.


    Aber was hast Du gegen gutes Deutsches Essen???


    Für 1.100 Peos bekommst Du ein tolles deutsches Büffet mit allem was dazu gehört. Bier bis zum Abwinken. Brezeln, Leberkäse, Weisswürste,
    Krautsalat, Radi u.s.w.


    Ok auf die "Bloasmusik am 12,13,14. Oktober kann ich auch verzichten. Aber das Hotel ist ja groß genug und man kann sich ja verteilen. Jedenfalls wird am nächsten Wochenende auch die Lufthansa und BMW groß vertreten sein wie ich gehört habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kraus ()

  • Zitat

    Original von Kraus


    Aber was hast Du gegen gutes Deutsches Essen???



    und in deutschland dann ins china restaurant. :D :D

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Originally posted by diver100



    und in deutschland dann ins china restaurant. :D :D


    Ich habe das Glück öfters in Berlin und Hamburg in die besten China-Restaurants in Europe gehen zu können, die mehrfach vom "Feinschmecker" für ihre Peking-Enten und andere Gerichte ausgezeichnet wurden. Das diese Restaurants TOP sind sieht man an den prominenten Gästen.


    Ist doch alles eine Frage des Geschmacks und des Lebensstils. Was kann man nur dagegen haben. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. ?( :dontknow Ich war auch schon in vielen Restaurants in China, aber die kommen in punkto Qualität mit den Restaurants in Hamburg und Berlin nicht mit. Meine Privatmeinung. Mein persönlicher Geschmack. Ich esse auch mit dem Auge und da habe ich manchmal halt hier in den normalen Restaurants so meine Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Kraus ()

  • Zitat

    Original von Kraus


    Ich habe das Glück öfters in Berlin und Hamburg in die besten China-Restaurants in Europe gehen zu können, die mehrfach vom "Feinschmecker" für ihre Peking-Enten und andere Gerichte ausgezeichnet wurden. Das diese Restaurants TOP sind sieht man an den prominenten Gästen.


    Ist doch alles eine Frage des Geschmacks und des Lebensstils. Was kann man nur dagegen haben. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. ?( :dontknow



    hab ja nix dagegen. ich finde es halt nur etwas paradox, in D zum chinesen oder thai, und dann in fernost zum deutschen essen. das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. :D

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Original von diver100
    hab ja nix dagegen. ich finde es halt nur etwas paradox, in D zum chinesen oder thai, und dann in fernost zum deutschen essen. das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. :D


    Das versteh ich jetzt nicht.... :dontknow :( Ich glaub man nennt das Abwechslung.... oder antizyklisches Verlangen...?? :denken Na auf jeden Fall bringt es Abwechslung auf dem Speiseplan... und die hat noch niemand geschadet... egal wo man gerade is(s)t...


  • Diver nur um Dich zu "beruhigen":


    Ich finde es genau so schlimm, wenn die Deutschen auf Mallorca ihren Sauerbraten reinhauen und dann in Knitz an der Knatter beim "Spanier" sich eine Paella munden lassen. Alles Geschmacksache.


    Wir gehen aber einmal im Jahr hier in Cebu auf ein Oktoberfest in den großen Hotels. Wir essen auch nur einmal im Jahr außerhalb unseres Hauses in Cebu "Deutsch". Bitte vergib uns!


    Wir gehen wegen der Stimmung mit unseren philippinischen Freunden jedes Jahr auf so ein Fest. Wir laden sie mit ihren Frauen ein um danke zusagen für kleinere Hilfeleistungen. Nicht mehr und auch nicht weniger. Die haben mehr Spaß als wir und wir können das auch geniessen. Die lieben die "bayerische" Blaskapellen im Hilton, Marco Polo oder Shangrila und die Deutsche "Gemutlichkeit". Meistens fallen die nach 3 Weizenbier eh vom Hocker. Aber es macht Spaß. Na ja, und das deutsche Essen hier in Cebu? Wollen wir wirklich darüber diskutieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Kraus ()


  • also mach dir mal keine sorgen, ich bin ruhig. :Augenbraue


    das war halt nur mal wieder meine bescheidene meinung. ich gehe ja selbst ab und an mal in ein D restaurant. :D
    übers essen dort will ich aber nicht wirklich diskutieren. dem einen schmeckts, dem anderen nicht.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Originally posted by diver100
    also mach dir mal keine sorgen, ich bin ruhig. :Augenbraue


    übers essen dort will ich aber nicht wirklich diskutieren.


    nee???
    8-)


    der Knarf

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Zitat

    Originally posted by diver100



    hab ja nix dagegen. ich finde es halt nur etwas paradox, in D zum chinesen oder thai, und dann in fernost zum deutschen essen. das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. :D


    Und wenn Leute seit Jahrzehnten auf den Philippinen wohnen dann freuen sie sich mal wieder HALBWEGS deutsches Essen zu bekommen. Wenn man natuerlich nur als Tourist hierher kommt sieht das Anders aus. Was ist daran so veraechtlich? Feiern die Pinoy in D nicht auch ihre Fiestas (dietzenbach etc.)?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat

    Original von helge_te


    Und wenn Leute seit Jahrzehnten auf den Philippinen wohnen dann freuen sie sich mal wieder HALBWEGS deutsches Essen zu bekommen. Wenn man natuerlich nur als Tourist hierher kommt sieht das Anders aus. Was ist daran so veraechtlich? Feiern die Pinoy in D nicht auch ihre Fiestas (dietzenbach etc.)?




    mann, schreib ich etwa chinesisch? steht irgendwo etwas davon das ich das verachte? von mir aus kann jeder essen was er will, ich sowieso.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Also wir waren heute im Marco Polo auf dem Oktoberfest. Tolle Stimmung, Gutes Büffet und Getränke. Eine hervoragende Kapelle aus Deutschland (12 Mann und eine Sängerin) machten 90 Minuten Alpen-Musik und dann ging es rund mit internationalen Hits.


    Die Leute hatten Spaß und die Tanzfläche war voll. Für 1.100 Pesos inc. Büffet und Getränke nach freier Wahl, war das ein sehr fairer Preis. Wir hatten in unserer Gruppe wahnsinnigen Spaß und ich habe mich geärgert weil ich letztes Jahr nicht zu diesem Fest gegangen bin. Wir . haben übrgens fast alle Top-Küchenchefs von Cebu hier getroffen. Unter den Sponsoren war übrigens auch die Lufthansa vertreten.



    Diese Party im Marco Polo hat wirklich nichts mit der üblichen "Blasmusik aus Bayern zu tun" (nur 90 Minuten) aber dann ging es wirklich rund.
    Ich kann diese Party im Marco Polo nur empfehlen. Es waren auch viele Deutsche, Schweizer und Österreichen anwesend. Morgen, am 14.10. ist leider schluss. Rundum eine gelungene Party. Wir kommen 2008 wieder. Und ...man lernt viele neue Menschen kennen. Alleine das ist schon einen Besuch des Oktoberfestes wert.

    Einmal editiert, zuletzt von Kraus ()

  • Zitat

    Originally posted by kaithoma
    @ kraus
    weisst du zufaellig ob das marco polo in dacao das auch macht?


    Keine Ahnung. Ich glaube es nicht. Da dürfte dieses Hotel nicht die erforderliche Klientel haben. :dontknow


    Wie ich gestern gehört habe, war die Bayerische Band oder Kapelle mit rund 15 Mann für 3 Tage gebucht. Mit Flug von München und Übernachtungen in Cebu + Honorar hat das bestimmt 60-80.000,00 Euro verschlungen. Allerdings gab es auch hier entsprechende Sponsoren. Heute ist übrigens der letzte TAG. Die Kritiken waren überaus positiv. Man hatte wirklich den Eindruck man sitzt in einem bayerischen Bierzelt. Alles war weiss-blau geschmückt.


    Das Marco Polo Cebu und Davao sind sehr unterschiedlich. Ich war letztes Jahr im Marco Polo in Davao. Mir hat das Hotel im Gegensatz zum Marco Polo in Cebu überhaupt nicht zusagt. Viele der Drinks von der Getränkekarte gab es nicht. Ebenso morgens kein frisch gepresster O-Saft, kein Mineralwasser, "sorry we dont have" abgewohntes Mobiliar. 3 Sterne sind ok. Aber keine "5".