• Habe mir von meinem früheren Aufenthalt in Thailand eine Grosspackung Tiffy mitgenommen
    welche nun zuneige gegangen ist .
    Da ich sehr zufrieden war mit der wirkung müde ich gerne wissen ob es auch auf den Phillipinen
    zu kaufen ist .
    Oder zumindest ob es ein vergleichbares günstiges Medikament gibt




  • Unter dem Namen Paracetamol solltest du das Medikament in jeder Apotheke auf den Philippinen bekommen.
    Das ist genau der Wirkstoff, der im thailändischen Produkt drin ist.

  • Gegen Erkältung gibt es auch hier in den Philippinen die üblichen deutschen Mittel Sinupret (Schnupfen) und Mucosalvan (Husten) unter demselben Handelsnamen. Nur die Dosierung ist niedriger.
    Paracetamol ist auch unter demselben Handelsnamen erhältlich - allerdings ist langjähriger Gebrauch Leber- und Nierenschädigend - nicht umsonst steigen hier in der Bevölkerung die Dialysepatientenzahlen seit Jahren an, weil jeder ständig Paracetamol als Mittelchen gegen alles schluckt :-(
    Es gibt auch "Vitamin C plus Zink" in der Apotheke - jedenfalls bei Watsons - "Ascorbic Acid + Zinc" - es ist wissenschaftlich ja erwiesen dass bei einer Erkältung die Gabe von Zink förderlich ist.


    Mucosalvan und Sinupret lösen den Schleim, daher vor allem tagsüber zu nehmen, falls Du nachts den Hustenreiz dämpfen willst dann kannst Du in der Pharmacie ASCOF Forte 600mg kaufen.
    Und gegen Kopfschmerzen (vom Husten) nimm besser Aspirin - solange Du keine Blutungsneigung hast. Denn Aspirin verdünnt das Blut - selbst noch Tage nach der Einnahme !

  • Danke blade und Colon





    COLDZEP und Neozep Forte
    ist genau was ich suchte
    Kennst du auch den aktuellen Preis ?
    Bin nächsten Monat auf den Phillipinen
    und will mich dann eindecken .
    Nicht das man mich über den Tisch zieht :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Matth ()


  • Gehe zu Mercury Drug oder Watson, das sind gute Apotheken da wirst Du nicht ueber den Tisch gezogen. Mercury Drug gibt es fast an jeder Ecke und Watson ist jeder Mall vertreten.

  • Neozep Forte tab
    20's (P84.00/pack)
    500's (P2060.28/pack)


    Neozep Non-Drowsy tab
    10's (P47.00/pack)
    100's (P453.56/pack)


    Dies sind Grosshandelspreise


    Der Distributor von Coldzep gibt keine Preise bekannt, in der Apotheke nachfragen