frage zum urlaubsbudget

  • Eine Frageliste zum erfragen des benötigten Urlaubsbudgets.


    Reiseziel:


    [x ] unbekannt (= keine genauen Angaben durch User möglich) evtl. cebu, manila (raum)
    [ ] Urlaub am folgenden Ort: >Insel und Ort angeben<
    [ ] Pauschalurlaub auf: >Insel und Ort angeben<
    [ ] Rundreise, folgende Orte will ich sehen: >Insel(n) und Orte angeben<


    Anzahl der Reisenden:


    [ x] Alleine ohne Begleitung
    [x ] Alleine ggf. mit Begleitung welche ich vor Ort kennen lerne
    [ ] Alleine mit Kind(ern) : >Anzahl und Alter der Kinder angeben<
    [ ] Als Paar
    [ ] Als Familie mit Kind(ern): >Anzahl und Alter der Kinder angeben<
    [ ] Als Gruppe, bestehend aus >Anzahl< Teilnehmer


    Reise Art vor Ort:


    [ x] Backpacker
    [ ] Mit Motorrad oder Auto auf eigene Faust
    [ x] Tourist mit Transport nach Landesstandard
    [ x] Tourist mit Transport in Taxis, Aircon- Reisebussen oder gemieteten Autos mit Fahrer
    [ ] Bevorzugtes Transportmittel zum Inselwechsel > Fähre, Schnellfähren, Flug…<





    Übernachtung:


    [ ] Privat ist bereits organisiert
    [ ] Pension
    [ x] Hotel
    [ ] 1 Stern EU Standard
    [x] 2 Sterne EU Standard
    [x ] 3 Sterne EU Standard
    [ ] 4 Sterne EU Standard
    [ ] 5 Sterne EU Standard
    [ ] Mindestanforderungen an das Hotel:
    [ ] Pool
    [ ] Fitnessraum
    [ ] Bar
    [ ] Restaurant
    [ x] WIFI
    [ x] landestypisches Frühstück
    [ x] Int. Frühstück
    [ ] Anderes: > Angaben hinzufügen<


    Verpflegung:


    [ x] Landestypischer Standard reicht mir
    [ x] Intern. Küche nach deutschen Standard
    [ x] Fast Food reicht mir
    [ x] Selbstverpfleger, ich koche selber im Urlaub


    Freizeitplanung:


    [ x] Discobesuche
    [x ] Nightlifebesuche in Bars (Tipps werden nicht erteilt nur ca. Kosten mitgeteilt) kein auslösen von prostituierten etc, barbesuche evtl. möglich, aber unwahrscheiunlich
    [x ] Ausflüge, bitte Attraktionen nennen in meinen Reisegebiet
    [ ] Ausflüge, ich will folgendes sehen: >Angaben hinzufügen< ausflüge evtl. möglich, im näheren gebiet, noch nicht klar ob und was
    [ x] Strand- und Badebesuche an Public Beaches
    [ ] Strand – und Badebesuche in Anlagen
    [ ] Anderes: > Angaben hinzufügen<


    Sonstige Wünsche, was man erleben will:

  • Kann man immer schwer sagen...rechne mit 150 + x € / Tag, wenn Hotel / Transport / Party inklusive sein soll + Flug! Es geht mit Sicherheit auch billiger......aber :floet

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • das ist ja schon ne menge, dachte ich käme mit 50 hin


    Als Backpacker schon machbar. Grosse Spruenge wirst du allerdings nicht machen koennen. Ist halt nicht jedermann's in einer Eatery essen zu gehen und in einer Absteige zu pennen. Denk dran.... die phils sind zwar ein 3. Weltland aber nicht zwangslaeufig billiger als bei uns.
    Es liegt ja auch daran was du genau machen willst und vor allem wie oft :floet . Ein Monat in einem guenstigen Resort allein am Strand herum lungern und Wasser trinken oder aber die Sau raus lassen und mit 3-4 Maedels jeden Abend einen Saufen gehen. ^^

  • Rechne noch die Kosten (wenn auch gering) für Mobiltelefonie sowie mobiles Internet ein. Zu dem Punkt "....ggf. mit Begleitung....", gehört es sich, Familienmitglieder der Begleitung evtl. zum Essen, zu Aktivitäten, etc mit einzuladen. Das ist kein Muss, aber man sollte dazu bereit sein.

    „Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.“

  • das ist ja schon ne menge, dachte ich käme mit 50 hin


    Das sind unter 3k PHP / Tag 8-) damit willst du Hotel / Transport / teilweise europäisches Essen + Nachtclub / Disco / Ausflüge und auch noch eine Begleitung haben? Das wird eher nichts! Für 50 € / Tag bekommst du Minimalstandard (billigste Hotels, Eaterie, Bus...). Das geht als Expat aber Urlaub sieht, zum. für mich, ganz anders aus :floet
    Ich habe im Urlaub immer zwischen 6 - 10k PHP / Tag gebraucht (inkl. Hotel) und da war der Euro noch deutlich über 65 PHP

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • dachte ich käme mit 50 hin

    Für Unterkunft, Verpflegung und normale Party durchaus möglich. Wenns aber Exzesse mit fünf Mädels in jedem Arm werden sollen dann nicht!
    Unterkunft für unter 20 Euro ist möglich, wenn Du dir den Raum mit anderen teilst geht es auch unter 10 Euro.
    Frühstück liegt bei 2 bis 3 Euro.
    Für ein ordentliches Essen rechne zwischen 4 und 6 Euro.
    Ein Bier kostet zwischen 1 und 2 Euro
    Busse und Fähren sind sehr günstig:
    3 Stunden Busfahrt von Cebu City nach Moalboal kosten etwas mehr als zwei Euro. Die Fähre von Cebu City nach Tagbilaran(Bohol) kostet 6 Euro und die Schnellfähre nach Tubigon(Bohol) kostet ebenso viel.


    Kann man immer schwer sagen...rechne mit 150 + x € / Tag, wenn Hotel / Transport / Party inklusive sein soll + Flug!

    Hier ist wohl der Flug von und zu den Philippinen mit drin

  • das ist ja schon ne menge, dachte ich käme mit 50 hin


    2-3 Sterne Hotel nach europäischen Standard wird je nach Region zwischen 1000 und 2000 PHP kosten, das sind schon 20 - 40 EUR pro Nacht.


    Beispiele aus meiner persönliche Erfahrung:


    http://www.acepenzionne.com/ in Lapu Lapu City, 10 Taxi-Minuten vom Mactan Cebu International Airport entfernt. Preise ab 1200 PHP (ca. 25 EUR). Nutze ich des Öfteren auf der Durchreise. Vorteil hier; auf der gegenüber liegenden Straßenseite ist die Gaisano Mactan Island Mall. Im EG ist dort BID Sattelite Office wo ich mir bei Bedarf eine Visa-Extension hole. Auch Fahren vor der Mall Jeepneys, Vans und Taxen in alle Richtungen ab.


    http://www.fuentepensionhouse.com in Uptown Cebu, in einer ruhigen Nebenstraße am Osmena Fuente Circle, dem touristischem Centrum von Cebu City. Ca. 300 m Fußweg zum Mango Square, dem Bar und Rotlichtviertel von Cebu City. Hier mal Preise soweit ich mich erinnere auf der Dachterrasse: american Breakfast mit Kaffe etc. ca 200 PHP (4 EUR). Spareribs mit Getränk ca. 400 PHP (8 EUR).


    Essen und Trinken in den Foodcourts der Malls und Carenderias ab ca. 80 PHP, eher 100 - 200 PHP (rund 2,5 EUR) im Mittel. Pizza, McDo, Jollybee, KFC etc. zwischen 200 und 300 PHP (4-6 EUR).


    Beispiel Transportkosten. Cebu City North Bus Terminal nach Maya, Daanbantayan mit Ceres Liner (ohne Aircon) 180 PHP, mit Van 220 PHP. Überfahrt Maya nach Malapascua mit Bangka, Regulärer Preis 80 PHP. Bei Schlechtwetter, Wind/Sturm Aufschläge bis 500 PHP. Taxi vom Airport nach Cebu City, je nach Tageszeit und Verkehrsdichte 200 - 300 PHP (4-6 EUR).


    Mit 50 EUR täglich kannst du gut deinen Grundbedarf an Unterkunft, Trinken und Essen decken. Mit Rumreisen, Party, Bar, Nightlife solltest du mindestens 150 EUR pro Tag einkalkulieren.


    Grüße, Bahog Utot

  • Hier ist wohl der Flug von und zu den Philippinen mit drin


    Nein, ich mache Urlaub :floet ..der Flug kostet dann extra ~ 2.5k €
    Wenn ich Urlaub mache, muss ich nicht auf den Euro achten....ich will ein vernünftiges Hotel und das bekomme ich eher selten unter 2.5 - 3k PHP. dazu Mietwagen und vernünftiges Essen!


    Ich habe doch aber gesagt, dass es auch billiger geht....aber lies dir mal seine Anfordeungen durch (ev. mit Begleitung / Auto mit Fahrer / 3* Hotel / Int. Frühstück / Disko / Europ. Essen / Nightlife / Ausflüge)...das geht nicht für unter 100 €


    Zitat

    Mit 50 EUR täglich kannst du gut deinen Grundbedarf an Unterkunft, Trinken und Essen decken. Mit Rumreisen, Party, Bar, Nightlife solltest du mindestens 150 EUR pro Tag einkalkulieren.


    Grüße, Bahog Utot


    sage ich doch :hi

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • auto mit fahrer meine ich nicht, nur evtl. taxi oder busse.
    und nightlife meine ich mal ne disko oder bar oder bisschen besser essen und keine AC nightlife in dem sinne
    und ausflüge wollte ich auch nur in der rel.umgebung wenn überhaupt, in der rel. kurzen zeit


    muss man bei dem hotel sonst noch was beachten?
    das was ich bei trivago im 20-30 euro bereich sehe langt mir eig. schon

    Einmal editiert, zuletzt von mario190 ()

  • Also rechne mit 100 € / Tag + Reserve...wenn du sparsam bist und etwas über behälst, ist es doch gut! :hi Falls du ein Mädel kennen lernst (was ja möglich sein soll ;) ) muss ja auch ein wenig investiert werden :dontknow

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • und nightlife meine ich mal ne disko oder bar oder bisschen besser essen und keine AC nightlife in dem sinne
    und ausflüge wollte ich auch nur in der rel.umgebung wenn überhaupt, in der rel. kurzen zeit


    Dann spezifiziere das mal.


    kurze Zeit heißt wenige Ortswechsel weil diese oft zeitintensiv sind.


    Orte wo man möglichst viel in näherer Umgebung erkunden kann gibt es auch auf den Phils nicht wie Sand am Meer. Manch schöner Ort ist nicht gerade einfach zu erreichen.


    Auf Grund deiner Vorstellungen währe wohl Boracay das was du suchst. Mit einigen Abstrichen in Bar/Nightlife aber toller Landschaft währe Bohol eine Alternative.


    Die grundsätzliche Frage ist, willst du Meer und Strand oder auch Inlandserfahrungen.



    Grüße, Bahog Utot

  • jemand meinte region cebu wäre gut weil es dort beides gibt strand, landschaftm stadtleben.


    ja wenns get inlandserfahrungen und bisschen ebach wäre nett.aber wenn das nicht ist ist egal.nur eine beach oder ballermann suche ich nicht.bisschen abwechslungsreich wär schon gut

  • Strand, Landschaft und Stadt (Nightlife) gibt es in mehreren Regionen. Du solltest Dir erstmal eine Region aussuchen (einfach mal "drauflos" googeln) Dann können wir Dir wohl auch ziemlich genau sagen, wieviel Du für was einkalkulieren musst. Jedoch in Sachen Boracay solltest Du nicht zu kleinlich mit deinem Budget sein.

    „Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.“

  • Warum willst du unbedingt auf die Philippinen ? Wegen einen billigen Urlaub kannst du besser wo anders hin fahren
    Mal ganz ehrlich , wenn du als erstes die Frage nach der Kohle stellst , denke ich such dir ein andres Land wo du Urlaub machen kannst
    Die Philippinen sind nicht billig

    1. Gott gebe mir die Kraft die Dinge zu änder die ich änder kann, und die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann.
    2. Gott geben mir die Weisheit beides voneinander zu trennen.

  • weil mich das land einfach mal interessiert


    sicher werden die preise angezogen haben aber so unerchwinglich können die phillippinen doch nicht sein


    wir reden hier von eiem 3t welt land in soa nicht von new york

  • jemand meinte region cebu wäre gut weil es dort beides gibt strand, landschaftm stadtleben.


    ja wenns get inlandserfahrungen und bisschen ebach wäre nett.aber wenn das nicht ist ist egal.nur eine beach oder ballermann suche ich nicht.bisschen abwechslungsreich wär schon gut


    Hmmm, Cebu ist eine Region die einige benachbarte kleine Inseln umfasst, die Insel ist Cebu mit der Hauptstadt Cebu City. Das liegt in den Central Visayas.


    Hier kommt man in der Regel über den Mactan International Airport hin und muss dann die Weiterreise organisieren. Der Airport liegt auf der kleinen Insel Mactan welche über 2 Brücken mit der größeren Insel Cebu verbunden ist. Die Brücken führen nach Mandaue woran sich Cebu City südlich direkt angliedert.


    Auf Mactan gibt es einige gute Hotels und Beach Resorts die eher mittelpreisig bis hochpreisig sind. Nicht deiner Vorstellung entsprechend.


    Nahe Cebu City gibt es nichts besonders erwähnenswertes. Da muss man schon weiter Reisen auf die vorgelagerten Inseln Malapascua, Bantayan Island oder die Camotes Isanlands (ist eine 3er Inselgruppe). Die Anreise dauert dann aber auch 6 - 8 Stunden von Cebu City aus


    Richtung Süd-West auf Cebu ist Moalboal und naheliegend findes du die Kawasan Falls. Auf der Ostküste ist Oslob für Schnorcheln mit Wal Haien bekannt.


    Von Cebu City kannst du eine Fähre nach Tagbilaran auf Bohol nehmen, oder wenn du über Manila einreist mit einem Domestic Flight nach Tagbilaran fliegen. Bohol hat meiner Meinung nach "the best Mixture" auf Erlebnisse in den Phils. Am Alona Beach auf Panglao Island (mit 2 Brücken nach Bohol verbunden) findest du einen Traumstrand, kannst ab Baclayon eine Tour mit Walewatching nach Pamilican Island zum Schnorchel machen, die Chocolate Hills besuchen und das Tasier Wildlife Sanctury.


    Such dir eine Unterkunft die auch ein Moped vermietet und erkunde die Insel auf eigene Faust. Da gibt es wunderschöne Strecken, z.B. von Loboc nach Bilar, von Jagna nach Sierra Bulones ....


    Gerade auf Bohol werden diverse Touren angeboten die die Highlights besuchen aber nicht tolle Plätze die man nur mit eigenem Moped erreichen kann wie z.B. Kawasan Falls bei Balilihan, Mag Aso Falls bei Antequera, Damiao Twin Falls, Sagbayan Peak, Danao Adventure Park....


    Ich war schon mehrfach auf den Phils, meine Favoritenliste in den Visayas/Mindanao sind 1. Bohol, 2. Camiguin, 3. Bantayan Island, 4. Malapascua, 5. Cebu.

  • was die vorgenannte Website verschweigt:


    Man Made Forrest, Loboc Forrest Camp, Sagbayan Peak, Sikatuna park, Danao Adventure Park, Loboc ECO Park, Bamboo Hanging Bridge, Kawasan Falls, Mag Aso Fall, Damio Twin Falls.....


    Bohol kannst du nicht in 30 Tagen erkunden und wirst jeden Tag was neues erleben


    Grüße, Bahog Utot