Transferservices wie Azimo ...

  • Gibt es irgendwo eine Website, wo gesagt wird, welche von diesen Überweisungsservicen seriös sind. sie verglichen werden gesagt wird, wie hoch die Gebühren jeweils sind .... ?


    Google war leider kein Freund. ?(

  • Western Union ist ein solider Partner und überall auf den Philippinen anzutreffende

    1. Gott gebe mir die Kraft die Dinge zu änder die ich änder kann, und die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann.
    2. Gott geben mir die Weisheit beides voneinander zu trennen.

  • Gibt es irgendwo eine Website, wo gesagt wird, welche von diesen Überweisungsservicen seriös sind. sie verglichen werden gesagt wird, wie hoch die Gebühren jeweils sind .... ?


    Google war leider kein Freund. ?(


    Hallo,


    Schau mal hier:


    http://moneytransfercomparison.com


    http://www.finder.com.au/international-money-transfers


    http://www.money.co.uk/money-transfers.htm


    http://www.comparemoneytransfer.co.uk/countries/philippines


    http://www.remitright.com/en/r…rrency=PHP&speed=few_days


    https://azimo.com/de/


    http://international-payments.…-39/TransferWise-vs-Azimo

  • Wir verwenden auschließlich Azimo und sind sehr zufrieden damit. Der einzige Nachteil ist dass das Geld oft nicht sofort sondern erst am nächsten Werktag zum abholen ist. Aber das ist uns eigentlich egal, weil es darauf ja meistens nicht ankommt. Ich habe nichts günstigeres gefunden. Seriös sind sie auf jeden Fall. Sollte es doch einmal eilig sein würden wir worldremit verwenden, das haben wir früher genommen und war auch immer okay.

  • Dem kann ich zustimmen. (Bericht vom Vorgänger .. zitieren ging irgendwie nicht ?( )
    Grund warum es bei Azimo länger dauert, ist der, dass diese den Transfer nur zu den banküblichen Arbeitszeiten abwickeln. D. h. man kann zwar um MItternacht oder am Wochenende eine Zahlung in Auftrag geben, aber die Ausführung erfolgt erst am nächstfolgenden Bankarbeitstag - bezogen auf das ausführende Land (hier ja Deutschland). Deshalb sind die Gebühren vermultich auch sehr human. Sendedauer dann ca. 1 Stunde - lt. Angabe - aber meistens nach ca. 30 Minuten abholbereit.
    Zuverlässig ... naja ... welcher Finanzdienstleister ist das nicht - die Frage ist doch eher, was passiert, wenn es mal Probleme gibt. Hier zeigt sich dann gleich, welcher Anbieter wirklich gut und fair ist.


    Ich habe wieder gelernt, dass Western Union nicht dazugehört. Am Samstag früh Morgens wurde ein ausgeführter Transfer per Kreditkarte nach 5 Minuten abgebrochen bzw. storniert. Auch per Mail wurde mir dies sehr zeitnah mitgeteilt. Allerdings keine Begründung warum. Diese konnte mir dann auch 4 STunden später der Kundenservice per Telefon nicht mitteilen (musste ja warten bis die mit Arbeiten anfangen). Aussage per Mail - in 3-5 Tagen erhalten sie ihr Geld wieder zurück. Naja - heute sagte mir der Kundendienst, es dauert NACH der Stornierung durch WU (die nach Aussage gestern erfolgt sei) 7-9 Tage. Das im Mail wäre falsch. Toll, wirklich sehr toll. Dabei wurde das Geld gar nicht abgebucht - von der Kreditkarte. Es erfolgte lediglich eine Vorbuchung, die nun immer noch als ungebuchter Vorgang in der Karte hängt und diese damit blockiert. Aber das ist ja WU egal, ob meine Frau und ihre Kinder 4 Tage nichts zum Essen haben. Für mich ist so eine Firma erledigt. Auch wenn ich bei anderen mehr bezahle, WU beauftrage ich nicht mehr. Ich kann es mir nicht leisten, meine Frau so einem Risiko auszusetzen. Bei einer Bank zu Bank-Überweisung hat es sage und schreibe über 10 Wochen gedauert, bis mir WU den Betrag wieder ausgezahlt hat.


    Wenn es funkt - dann ist alles ok .. aber wehe es läuft mal nicht rund ... dann werden die AGB's zitiert X( ... mit mir nicht mehr. WU werde ich daher auch niemanden mehr empfehlen - im Gegenteil. Finger weg, wer ganz sicher sein Geld braucht.


    Tom

  • Wir sind mit Azimo auch zufrieden. Klar dauert es etwas länger aber bis jetzt gab es nie Probleme. Ein großer Vorteil ist, dass mann jeder Zeit seine Transfers abrufen bzw. kontrollieren kann, dies ist gut für die jährliche Einkommensteuererklärung. Einfach ausdrucken, Kontoauszüge dran und fertig. ;)

  • Ich habe vor zwei tagen Geld geschickt mit WU von Bank zu Bank per sofort bezahlen der betrag war nach 12 Stunden auf dem Konto,schicke seit längerer zeit und habe nur ein mal probleme gehabt,ziehe WU jedenfalls vor Azimo

  • Nutze seit über 3 Jahren monatlich den Service von WU. Dafür gehe ich bei unserem Bahnhofsschalter vorbei. Das dauert dann so 3 Minuten um den Auftrag zu erstellen und 20 Minuten später sind die Pesos bereit zum auszahlen, bei meiner Freundin, an der WU .
    Hat immer geklappt.

  • Ich habe in den letzten Jahren reichlich oft Geld per Azimo, Moneygram und Worldremit überwiesen, stets ohne Probleme.


    Die Einzahlung erfolgte meist über Kreditkarte, ein paar mal auch per Sofortüberweisung.


    Die Auszahlung erfolgte stets in bar bei MLhullier oder Palawan Pawnshop.


    Nicht immer, aber meistens habe ich vor dem Transfer die Gebühren verglichen.


    Mal angenommen, man will 200€ inclusive Gebühren versenden, so hätte der Empfänger über Azimo fast immer den höchsten Peso-Betrag erhalten. Die Unterschiede sind manchmal geringfügig, aber je nach dem Betrag wird es natürlich deutlicher.


    Über WU hätte der Empfänger eigentlich immer weniger Peso erhalten als über die anderen 3 genannten Anbieter, teilweise sogar deutlich weniger. Deshalb verstehe ich nicht warum WU immer empfohlen wird.


    Moneygram hat vorübergehend die Gebühren massiv erhöht und war deshalb aus dem Rennen. Mittlerweile haben sie dies wohl bemerkt und die Gebühren wieder auf ein konkurrenzfähiges Niveau gesenkt.


    Bei Azimo kam es manchmal zu Verzögerungen, wenn der Transfer am Wochenende erfolgte. Bei Worldremit und Moneygram sind die Pesos auch am Wochenende nach kurzer Zeit abholbar.


    Wenn man höhere Beträge transferieren will, muss man sich registrieren. Dabei bekam ich es vor ein paar Jahren mit dem Callcenter von Moneygram zu tun. Ein echtes Erlebnis :mauer

  • @ Hambil,
    ich habe eben mal Azimo mit Wu verglichen.
    Man sende z.B. 100€ zu einem Konto in den Philippinen.
    Bei Azimo bekommst du 5.150,04 Pesos und hast 2,99€ Gebühr.
    Bei WU bekommst du 5.254,92 Pesos und hast keine Gebühr.
    Wir senden meist 1500 Euro, dann wird bei WU der Kurs noch besser.
    Das macht Sinn wenn man auf ein Bankkonto überweist.


    Grüßle Palawan

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von Palawan64 ()

  • Lieber Hambil,
    bei deinen Angaben das WU schlechter ist, trifft aber nur zu wenn du Geldüberweisung auf Bargeldauszahlung oder Geldüberweisung per Kreditkarte machst. Wenn du aber mit WU eine Überweisung Bank zu Bank machst verlangt Western Union keine Gebühr und ist immer am besten zu überweisen. Weil der Umrechnungskurs bei WU wesentlich besser ist als bei Azimo. Also immer schön gerecht und fair bleiben.


    MFG
    Alfredos

  • Hat einer Erfahrung mit den verschiedenen Geldauszahler? sprich MHuillier, Metrobank, LBC, Pawnshop, PS Bank, BDO, BDO Remit in SM-Malls.
    Es geht um Cash-Pickup - Bargeld sofort.


    Ob jetzt versand per Azimo oder WU oder Worldremit.


    Meine Frau hat öfters Probleme mit MHuillier, da die Shops wohl nicht immer Online sind - für Internation Überweisungen.


    Metrobank würde mich interessieren, da ich weiß, dass so eine ganz in der Nähe meiner Frau ist - im Supermarkt. Oder auch BDO gibt es ein paar in ihrer NÄhe. Aber dauert es dort lange oder ist es umständlich, das Geld zu bekommen?
    Aus meiner Erinnerung waren die Bankfilialen immer recht voll.


    Danke für Erfahrungswerten.


    Tom


  • Hallo, das gleiche ist mir letzte Woche bei WU passiert. Die Begrüngung am Telefon am Tag danach war, dass die Empfängerbank den Betrag von Fr.100.- nicht akzeptiert habe. 1 Tag später erhielt ich von WU mit Mail mitgeteilt, dass aus Sicherheitsgründen diese Transaktion abgebrochen wurde und mir der Betrag vollumfänglich auf meine Kreditkarte gutgschrieben werde. Ich denke die haben bei WU ein grösseres Problem seit der Neuregistrierung vor ca. 3Monaten musste ich alle bisherigen Daten welche verifiziert sind neu eingeben und bei der ersten Transaktion fing der Truble an. Bisher funzte bei WU seit Jahren die Bank to Banküberweisung problemlos und günstig. Muss mal abwarten was weiter geht oder noch andere User das gleiche Problem hatten.
    Gruss aus der Schweiz

  • Hallo, das gleiche ist mir letzte Woche bei WU passiert. Die Begrüngung am Telefon am Tag danach war, dass die Empfängerbank den Betrag von Fr.100.- nicht akzeptiert habe. 1 Tag später erhielt ich von WU mit Mail mitgeteilt, dass aus Sicherheitsgründen diese Transaktion abgebrochen wurde und mir der Betrag vollumfänglich auf meine Kreditkarte gutgschrieben werde. Ich denke die haben bei WU ein grösseres Problem seit der Neuregistrierung vor ca. 3Monaten musste ich alle bisherigen Daten welche verifiziert sind neu eingeben und bei der ersten Transaktion fing der Truble an. Bisher funzte bei WU seit Jahren die Bank to Banküberweisung problemlos und günstig. Muss mal abwarten was weiter geht oder noch andere User das gleiche Problem hatten.
    Gruss aus der Schweiz


    Drücke dir die Daumen, dass es schnell geht. Lass uns wissen, wie lange du warten musstest, bis du das Geld effektiv wieder hattest.


    Tom

  • Gibt es irgendwo eine Website, wo gesagt wird, welche von diesen Überweisungsservicen seriös sind. sie verglichen werden gesagt wird, wie hoch die Gebühren jeweils sind .... ?


    Google war leider kein Freund. ?(

    Ich habe einen aktuellen Vergleich vom Juli gefunden: http://www.geldueberweisen.com/philippinen/ (Azimo, TransferWise, WU, Paypal, Sparkasse etc.) Ein spannendes Thema! Ich will auch Geld überweisen und frage mich, welchen der Anbieter ich wohl nehme?! TransferWise scheint noch deutlich bessere Konditionen als Azimo zu haben, allerdings kann man kein Bargeld abholen lassen. (Was in meinem Fall aber auch nicht nötig ist). Azimo hat jedoch den Vorteil, dass man Geld sogar an die Haustür liefern lassen kann? ?( Mich würde sehr interessieren wie das funktioniert und ob jemand von euch das schon gemacht hat?


    Auf der Seite steht die Überweisungen sind beim ersten Mal jeweils gratis. Ich denke daher ein Praxistest wäre ganz gut, den Betrag aufteilen und am Ende nachschauen, was wirklich bei welchem Anbieter angekommen ist.

    Ein Weiser schaut nicht auf seine Füße,
    er überlegt den nächsten Schritt.


    [philippinische Weisheit]

  • Lieber Hambil,
    bei deinen Angaben das WU schlechter ist, trifft aber nur zu wenn du Geldüberweisung auf Bargeldauszahlung oder Geldüberweisung per Kreditkarte machst. Wenn du aber mit WU eine Überweisung Bank zu Bank machst verlangt Western Union keine Gebühr und ist immer am besten zu überweisen. Weil der Umrechnungskurs bei WU wesentlich besser ist als bei Azimo. Also immer schön gerecht und fair bleiben.

    Dem stimme ich voll und ganz zu,und ich weiss echt nicht warum WU immer wieder so schlecht geredet wird!


    Sende schon Jahre mit WU, ok nicht ganz ohne Probleme aber die gibt es überall mal.
    Aber wegen 2-3 Problemen in den Jahren wo ich mit WU überweisse mache ich kein Faß auf!
    Also ich bleibe bei WU. =)

    LG bonbon