• gehört sicher in den Bereich Philippinen Allgemein. Aber da kann ich kein Thema erstellen.


    Suche mal wieder Unterstützung hier. Bin auf den Hund gekommen. Sollte allerdings keine philippinische Straßenmischung sein. Stelle mir eine Schäferhündin oder etwas in dieser Größenordnung vor. Darf auch ein Mischling sein. Geburt ca. Juni 2016.


    Gibt es Züchter in Negros bzw. Cebu? Oder hat vielleicht ein Mitglied gerade einen Welpen abzugeben bzw. zu verkaufen?


    Danke.

    Wie sagte Urban Priol: Oben Klar und unten Dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht. :D

  • Ich habe aus Deutschland importierte Schäferhunde. Die Hündin ist aktuell trächtig.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Danke Cathbad für die erste Antwort. Habe noch einige Fragen.


    - bis wann rechnest Du mit der Ankunft der Kleinen
    - sind es reinrassige Schäferhunde
    - in welcher Region/Stadt wohnst Du
    - Preis für eine Hündin


    Danke.

    Wie sagte Urban Priol: Oben Klar und unten Dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht. :D

  • Hundewelpen


    Die Hündin ist braun, der Rüde ist weiss


    - Wurfzeit wird Mitte bis Ende September sein
    - Ja, es sind reine Schäferhunde, wie gesagt als Welpen aus Deutschland mitgebracht, keine Ahnentafel
    - sie werden in Cavite geboren
    - über den Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich wollte erst mal abwarten was bei dem Wurf "rauskommt"

    Bilder

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • sorry, die sehen eher nicht reinrassig aus, wäre mir aber egal. Mischlinge sind oft gesünder, als "überzüchtete"

    kein Problem,
    sind aber beides blutreine Schäferhunde, was mir auch der Tierarzt bestätigt hat.
    Beide wurden im Alter von 8 bzw. 5 Monaten aus Deutschland importiert.


    Die Bilder von dir sind ja schon schöne Hunde, die sicher allesamt hoch im Blut sehen.
    Ich gehe mal davon aus, dass sie vorrangig aus einer Schau-Zucht stammen.
    Sicher gute Hunde, keine Frage.


    Für mich war bei der Auswahl wichtig, dass sie nicht "hinten tiefergelegt" sind, wie es derzeit weitverbreitet Mode ist.
    Deshalb hat meine Hündin "DDR-Blut", dort hat man nähmlich Hunde mit geradem Rücken gezüchtet.
    Bei den Weissen ist das eh der Fall.
    Es sind beides Welpen aus "Überwürfen" . Sie haben keine Ahnentafel.


    :D Jetzt hoffe ich mal, dass sich deine Vermutung "nicht reinrassig" nicht auf diese beiden Merkmale bezieht :floet

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Genau so ist es, ich bin mit Schäferhunde groß geworden, mein Vater hatte damals Schäferhunde gezüchtet. Mein Vater hatte damals auch von der DDR einen Rüden gekauft weil es da noch den alten Typ gab, der noch nicht tiefergelegt war. Die altdeutschen ( langhaarigen ) Schäferhunde haben auch noch einen geraden Rücken. Mischlinge sind Deine Schäferhunde auf dem Bild keine, es gibt hier halt so einige die sind auf sämtlichen Gebieten Speziallisten und wenn sie alles nur bei Google nachlesen.

  • Berni,
    teilweise gebe ich Dir Recht.....bin aber auch kein SH Profi.
    sanukk hat null Plan und muss, zwanghaft überall seinen Senf dazu geben, ob Ahnung oder nicht ist ihm egal....hat vermutlich zu viel Langeweile.
    Der altdeutsche SH, ist ein sogenannter "Langstockhaar" und würde im Westen genauso auf Showlinie gezüchtet wie die mit kurzen Haar.
    Richtig ist das es im Osten noch einige Züchter gibt, die auf die alten Linien züchten.
    Der weiße SH wurde nicht so überzüchtet, ist in Komplet D mit geraden Rücken zu sehen.


    Lasse mich gerne von Leute mit Ahnung, wie zB. Tanduayice, berichtigen.....

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Hallo wem67,
    darf der altdeutsche SH im Westen überhaupt noch gezüchtet werden, ich habe mal gehört altdeutsche SH bekommen keine Papiere mehr.
    Das mit sanukk ist mir allerdings auch schon aufgefallen, es gibt halt Leute die wollen überall mitreden obwohl sie null Ahnung haben.

  • Was ich nie verstehen werden, warum Menschen unbedingt reinrassige Züchtungen wollen, vor allem in einem Land, in dem massenweise tolle Hunde in Sheltern und bei den Tierärtzen auf ein neues Zuhause dringend warten?


    Wir haben hier bereits einige "Straßenmischungen" aufgepäppelt und auch vermittelt - und es sind tolle, loyale und disziplinierte Wachhunde. Kohle lässt sich mit dem Vermehren dieser dankbaren Geschöpfe natürlich nicht machen.


    Und natürlich sind sie nicht so "schick" wie rrrrrrrrrrrrrrrrreinrassiger Deutscher Schäferrrrrrrrrrhunde - und haben meist auch nicht die so tolle HD (habe hier noch keinen gesehen, der HD-frei war).

  • Was ich nie verstehen werden, warum Menschen unbedingt reinrassige Züchtungen wollen, vor allem in einem Land, in dem massenweise tolle Hunde in Sheltern und bei den Tierärtzen auf ein neues Zuhause dringend warten?


    Soweit mir bekannt ist, wird "gezüchtet" um bestimmte Eigenschaften eines Tieres hervorzuheben oder zu unterdrücken.
    So zum Beispiel bei Kühren, die mehr als 10l Milch pro Kuh und Tag geben oder bei Schweinen, die plötzlich mehr Kotelett haben als das Urvieh, oder, oder....


    Das mag ja alles schön unr gut sein, aber ich sehe die Problematik darin, wenn es zum gesundheitlichen Nachteil des Tieres oder um eine Beauty-Vorstellung geht.


    Dass man Hunden die Ohren und Schwänze kupiert oder eine "unnatürliche" Korperhaltung anzüchtet, kann ich nicht verstehen.
    Wenn ich davon ausgehe, dass ich, würde ich ständig halb in den Knieen gehen, jede Wette ich hätte bald furchtbare Rückenprobleme.


    Gerne hätte ich Altdeutsche Schäferhunde gehabt, aber das lange Stockhaar verträgt sich nach meiner Meinung nicht mit den warmen Temperaturen hier.
    Mein Tierarzt war der gleichen Ansicht.
    Ich für mich persönlich wollte weiterhin Schäferhunde, weil ich diese in der Vergangenheit zu schätzen gelernt habe.


    Keine Frage, dass man auch mit einem Askal den Hund seines Lebens finden kann, wenn man ihn entsprechend behandelt.


    Aus der Wahl des Haustieres jetzt einen Rückschluss auf die politischen Einstellung des Herrchens zu ziehen ist eine mehr als fragwürdige Wissenschaft.


    Ich kann dich beruhigen bzw bestätigen (je nach dem), ich trage weisse Schnürsenkel an meinen Schuhen (von Adidas), habe eine Glatze (wegen Haarausfall)
    und mein Goldfisch... ups... der ist "rot" ?(


    Übrigens der Schäferhund der Person mit dem rollenden R war ein Kurzhaar. :blumen


    Und falls du mal HD freie Schäferhunde sehen willst, schau dir die mit geradem Rücken an.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch


  • Sorry, das war weniger auf die politische Einstellung gemünzt, denn mehr auf die Aussagen mancher Schäferhundbesitzer. Selbstverständlich sind es tolle Tiere - so wie jeder Hund in den richtigen Händen ein toller Hund ist. Ansonsten stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Und....ich bin eher konservativ-liberal ;) - trotz Haaren auf dem Kopf ;)

  • Stopp Stopp Stopp


    Zurück zum eigentlichen Thema - Hundewelpen. Alles andere ist unerwünscht!!!!!


    Ansonsten werde ich als Themenstarter die Schließung dieser Diskussion beantragen.

    Wie sagte Urban Priol: Oben Klar und unten Dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht. :D

  • Selbstverständlich sind es tolle Tiere - so wie jeder Hund in den richtigen Händen ein toller Hund ist.

    ganz genau so ist es

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • So, die Welpen sind da.
    Abgeben werde ich sie frühenstens in 2 Monaten

    Bilder

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Es sind 10 Welpen, 6 weisse und 4 dunkle ( nicht ganz schwarze).
    Eines verkriecht sich immer in irgendeiner Ecke und schläft dort.
    War viel "Arbeit" für die Hundemutter. Es dauerte mehr als 9 einhalb Stunden, bis alle Welpen das Licht der Welt erblickt hatten.
    Aber zum Glück ging alles gut, alle sind gesund und munter.

    Bilder

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Hast du dir schon über einen Preis Gedanken gemacht.
    Ich brauch einen Rüden.

    1. Gott gebe mir die Kraft die Dinge zu änder die ich änder kann, und die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann.
    2. Gott geben mir die Weisheit beides voneinander zu trennen.