Haus mieten

  • Hallo Gemeinde
    Ich suche für einen Freund ein Haus zur Miete
    In dumaquete
    Er ist 61 Jahre und hat mit Computern nichts am Hut
    Darum pposte ich es hier
    Es sollten 3 oder mehr Zimmer sein aircon muss nicht
    Miete Max 10000 P Mietdauer min 1 Jahr
    Voraussichtlich Ende des Monats
    Falls bis dahin nichts gefunden wurde wer kennt das
    To Go Hotel ist es zu empfehlen ?
    Vielen Dank

    die Hoffnung stirbt am Schluss cismo

  • Danke für deine Antwort
    Mit wieviel muss denn gerechnet werden ?
    Unmoebeliert geht auch

    die Hoffnung stirbt am Schluss cismo

  • Mit wieviel muss denn gerechnet werden ?
    Unmoebeliert geht auch

    Siehe:
    https://www.olx.ph/ph-ner/q-house-for-rent/


    da sind im Moment diverse Haus- mietangebote.
    Unter Negros-Oriental nachschauen.


    Bei einer Jahresmiete kann man rd. 1.000 Peso Vergünstigung / Monat aushandeln.


    Ein Deposit (in der Regel 1 Monatsmiete) ist normal.


    Am besten ist Suche vor Ort!


    :hi

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Das Problem ist halt auch, dass man schlecht für jemand Fremdes ein Haus suchen kann, welches diesem auch gefällt. Besser dürfte es sein, erst mal in ein Hotel zu gehen und dann in der Stadt herumzufahren und sich selbst auf die Suche zu machen. Kostet zwar etwas Zeit und ein paar Peso für die Herumfahrerei, doch einerseits sieht man so auch gleich schon die Stadt und kann sich auch selbst ein Bild machen (und ggf. mit dem Vermieter verhandeln).

    "Diejenigen, die zu klug sind um sich in der Politik zu engagieren,
    werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die
    dümmer sind als sie selbst."

    Platon

  • Alles was auf den Ph im Internet angeboten wird ..ist im Grunde für Leute die völlig ahnungslos sind.. d.h. 2 - 3x überteuert! .. gerade auch Häuser zum Mieten. :denken


    Filipinos die Häuser vermieten, hängen am Haus ein Schild raus "Rent house.. mobil Nr.xxxx"... d.h. man muss rumfahren und sich umschauen, wenn man was richtiges finden will... In Dumangente findet man auf dem Wege sicherlich was in der Preisklasse 5 - 6.000 Php / Monat... In Rhonda (Nahe Moalboal / Cebu) hat ein Holländer (Freundin von der Schwester meiner Filipina) gerade ein Haus für 5.600 gemietet.. und dort ist es eher teurer ... denn Dumangente ist tiefste Provinz.. :yupi

  • und dort ist es eher teurer ... denn Dumangente ist tiefste Provinz..

    Das halte ich für ein Gerücht. In Dumaguete (nicht Dumangente) leben sehr viele Ausländer, die Nachfrage nach adäquaten Häusern ist recht groß. Vermutlich warst du dort noch nicht oder höchstens auf der Durchreise.

    Güte ist ein Bumerang

  • Aber er hat recht damit, dass die Angebote im Internet völlig überzogen sind von den Preisen her. Wer solche Preise zahlt ist meiner Meinung nach selber schuld. Als Beispiel, wenn jemand 20k möchte bekommt er von mir max 15k ansonsten muss er sich eben weiter um Mieter bemühen :D

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Aber er hat recht damit, dass die Angebote im Internet völlig überzogen sind von den Preisen her. Wer solche Preise zahlt ist meiner Meinung nach selber schuld. Als Beispiel, wenn jemand 20k möchte bekommt er von mir max 15k ansonsten muss er sich eben weiter um Mieter bemühen :D


    Von mir kriegt er dann gerade mal 13'000. Es ist doch so einfach zu verallgemeirn. ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Schönen Abend wünscht Euch Daniel

    nicht jeder versteht meine art von humor. ich lache aber auch gerne alleine.

  • Von mir kriegt er dann gerade mal 13'000. Es ist doch so einfach zu verallgemeirn. ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Schönen Abend wünscht Euch Daniel


    ALS BEISPIEL!!! mein lieber Herr Daniel Schweizer! warum muss man immer aus einer Mücke eine Elefanten machen ?

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • 4 x (!) habe ich innerhalb 3 Jahre Dumaguete-Aufenthalt mein Mietshaus gewechselt!
    Wechsel 3 x vor vereinbarter Mietdauer - das wird dann teuer, mindestens die Sicherheitszahlung bleibt beim Vermieter, will
    man keinen Ärger haben!
    Nun, ich hatte meine Gründe - ("liebe" Nachbarn, Haus nicht isoliert, Lärm, usw.) alles O.K. so! :D


    Aber die Phil.-Vermieter sind keine Hinterwäldler, Nachlässe in den genannten Summen sind in der Regel nicht zu bekommen!
    Wenn sie ihren Preis haben möchten, warten sie eben, lassen das Mietobjekt lieber leer stehen (oft Monate!).
    Wie ich bereits schrieb; mehr als ein 1.000-der im Monat kann man bei einem mindestens 1-Jahresvertrag nicht aushandeln 8-)




    Jetzt wohnen wir im eigenen Haus - Lot (klein und fein). Das war eine gute Entscheidung!!! :yupi


    Aber den passenden Standort für ein angenehmes Wohnen zu finden, ist wirklich nicht leicht.
    Etwas entfernt von uns hat ein Amerikaner ein Haus gebaut. Seine neuen Phil.-Nachbarn hat er während der Bauzeit herablassend
    behandelt. Jetzt wird er mit lauter Musik "beglückt" - mal sehen, wie lange er das aushält? Die Filipinos sind da schmerzfrei und sehr ideenreich!
    Siehe Beispiel Member @Baazie0815 !


    Wer Dumaguete als Provinz bezeichnet, hat wirklich 0 (Null!) Ahnung :weia


    :hi

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi


  • Hallo flor,


    es kommt wahrscheinlich auch viel auf die Gegend drauf an. Im Normalfall ist der Pinoy nicht in der Lage mehrere Monate auf seine Einnahmen zu warten. In Cebu habe ich mir mal paar Wohnungen angeschaut und wurde danach regelrecht bedrängt die Wohnung doch zu nehmen. Meiner Erfahrung nach (nicht nur bei den Mieten) kann man die Preise/Vorstellungen doch gut nach unten drücken. Wenn vielleicht auf Dumaguete wenig Angebot und eine hohe Nachfrage herrscht dürfte preislich natürlich wenig gehen.

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Unterschiedliche Ansprüche!
    Man (ich bzw. wir) wollten auch nicht in einer Bruchbude wohnen und auch die Umgebung muß gefallen!
    Wie Fuldapaar richtig anmerkt:



    ...... In Dumaguete (nicht Dumangente) leben sehr viele Ausländer, die Nachfrage nach adäquaten Häusern ist recht groß. .......



    Und eben bei solchen Objekten ist der Verhandlungsspielraum gering!
    Sehr oft ist dann auch noch eine Langnase (als Geldgeber, der bei der Vermietung das letzte Sagen hat!) im Hintergrund.


    Persönliches Umschauen vor Ort ist auf jeden Fall immer noch der beste Weg, ein passendes Haus zu finden 8-)


    :hi

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Mit Filipinos handeln geht idR nicht (sind keine Kaufleute, sind stur und verzichten eher auf ein Geschäft).... ein Filipino verlangt z.B. das 2 - 3 fache des normalen Preises.. und man kann trotzdem nicht handeln.. er verzichtet lieber aufs Geschäft...


    Urlauber76... bei den Wohnungen waren es wohl Makler.. und die machen natürlich immer Druck.. (dafür ist es dann völlig überteuert).. ein ph Eigentümer normalerweise nie!


    Ich suche grad ein kleines Haus in der Gegend von Cebu City ab 1.1. oder 1.2.... hab meine Freundin gefragt... Antwort: nicht unter 10.000.. habe gefragt woher sie es hat.. Internet!! :yupi :yupi .. ich lasse sie nun Fahrer/Moped mieten für 4 h am Sonntag und gebe ihr die Gegenden an wo sie in den Nebenstr. rumfahren muss.. erst mal um einen Überblick zu kriegen.. sie macht dann Fotos innen und aussen für mich + wie hoch ist Miete etc... Mal sehen was raus kommt... :yupi

  • Mit Filipinos handeln geht idR nicht (sind keine Kaufleute, sind stur und verzichten eher auf ein Geschäft).... ein Filipino verlangt z.B. das 2 - 3 fache des normalen Preises.. und man kann trotzdem nicht handeln.. er verzichtet lieber aufs Geschäft...


    Urlauber76... bei den Wohnungen waren es wohl Makler.. und die machen natürlich immer Druck.. (dafür ist es dann völlig überteuert).. ein ph Eigentümer normalerweise nie!


    Ich suche grad ein kleines Haus in der Gegend von Cebu City ab 1.1. oder 1.2.... hab meine Freundin gefragt... Antwort: nicht unter 10.000.. habe gefragt woher sie es hat.. Internet!! :yupi :yupi .. ich lasse sie nun Fahrer/Moped mieten für 4 h am Sonntag und gebe ihr die Gegenden an wo sie in den Nebenstr. rumfahren muss.. erst mal um einen Überblick zu kriegen.. sie macht dann Fotos innen und aussen für mich + wie hoch ist Miete etc... Mal sehen was raus kommt... :yupi


    Ja waren Makler ;) ich bevorzuge auch die Variante , vor Ort selber suchen oder über gute Kontakte versuchen an eine schöne und preiswerte Wohnung zu kommen. Ich bin auch gerne bereit 20 oder 25k/Monat für eine Wohnung auszugeben, wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und ich mich dort wohl fühle. Über die Preise im Internet muss ich einfach nur lachen.

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Erstmal vielen Dank für eure Antworten und die Links
    Ist wohl doch nicht so einfach wie gedacht
    Also am besten vor Ort umsehen
    Wie ich gestern erfuhr darf es auch in der Umgebung
    Sein so um die 15 km entfernt von dumaquete
    Allerdings braucht er für die Zeit des umsehen
    Ein Hotel
    Kennt jemand ein solches vielleicht gibt es einen Discount bei monatlicher Miete
    Ich sag schon mal danke

    die Hoffnung stirbt am Schluss cismo

  • Hallo zusammen,
    habe in 8 Jahren Cebu City auch einige Objekte (Haeuser) bewohnt! Die Suche war easy, wenn man weiss, in welcher Gegend man leben will. Die Preisvorstellung der Vermieter, oft nicht nachvollziehbar. Rolf hat Recht, lieber warten, bis jemand den Preis akzeptiert.
    Reini, Du soltest doch wissen wie mieten geht.
    Habe jetzt ein Haus,in Tabunok, fast perfekt. Kostet 7K, alle Einkaufsmoeglichkeiten sind zu Fuss zu erreichen. Einziger Nachteil, WC/Bad sind arsch klein. :floet
    Gruss
    eurozon