Warnung vor Ersatzbatterien der Marke MSM-HK

  • Nachdem ich genug Beweise habe, möchte ich hiermit jeden warnen, der beabsichtigt eine Replacement-Battery des Herstellers MSM-HK zu kaufen.
    Nachdem die Batterie meines Cherry Mobile Cosmos One immer dicker wurde, in der Regel nach einem Jahr, ging ich auf die Suche nach einem Ersatz, um das Telefon noch länger betreiben zu können.
    Ich stieß auf eine passende Batterie des besagten Herstellers und kaufte sie. Es dauerte nicht mal einen Monat, und das Smartphone ging bei unterschreitung von 50% Ladung einfach aus. Seltsamerweise wurde die Batterie in diesem Fall nicht schwanger. Trotz Hitzeentwicklung während des Spielens und Aufladens. Dennoch unbrauchbar. Man kann am Display sehen, wie die Ladestandsanzeige runterpurzelt, obwohl nichts wichtiges mit dem Gerät gemacht wird.
    Ich kaufte sogar eine zweite Batterie dieser Marke, um auszuschließen, daß ich keine Ausschußware erhalten habe. Das Resultat ist das Gleiche.


    Meine Frau wollte ebenfalls eine Ersatzbatterie, um ihr altes Nokia wiederzubeleben. Sie kaufte ebenfalls einen Ersatz der besagten Marke. Es sind etwa zwei Monate vergangen, und die Batterie verliert ihre Ladung sehr schnell. Trotz der Tatsache, daß das Telefon gar nicht genutzt wird, sondern schlichtweg nur an ist, entlädt sich der Stromspeicher rapide. Die alte Nokia-Batterie ist schwanger, und verhindert das richtige Anbringen und Verschließen des Rückcovers.


    Als nächstes wollten wir unser altes Cherry Mobile T8 mit TV wieder reanimieren, um es jemanden zu schenken, der überhaupt kein Handy hat.
    Ebenfalls zwei Ersatzakkus von MSM-HK, über Lazada (schreckliche Wartezeiten für Lieferungen, wenn man bedenkt, daß ein Menschenleben vielleicht 78 Jahre anhält).
    Die Batterien waren original verpackt, jedoch bereits schwanger :Augenbraue


    Die Akkus in Nokia-Handies, haben alle die Eigenschaft, im Laufe der Zeit schwanger zu werden. Ebenso diejenigen von Cherry Mobile.
    Nun ist mir das selbe bei meinem mobilen Huawei-Modem (MiFi) aufgefallen.


    Eines der Geräte, die man als Haltbar deklarieren kann, ist unser iPad Mini. Ich gehe stark davon aus, daß es bei der eingebauten Batterie darin, um eine viel bessere Qualität geht. Allerdings rechne ich das auch dem Apple-Eigenen Chipset an.
    Der iPad läuft nie so heiß wie ein MediaTek-Chipsatz, oder ein NVidia-Graphik-Chipsatz.
    Bei der neuen Hellio-Reihe von MediaTek, soll sich das Batteriemanagement gebessert haben.
    Ich weiß nicht, inwiefern das nun die Hitzeentwicklung beeinträchtigt. Aber grundsätzlich ist es so, daß man bei MediaTek-Prozessoren in Smartphones, eine Batterie der Größenordnung 3000 mA und höher benötigt, wenn das Gerät einigermaßen zwei Jahre überstehen soll.


    Nachtrag: Habe soeben den Sohn ihrer Schwester fröhlich gestimmt. Ich übergab ihm das Cherry Mobile T8 :D
    Das Ding hat TV und Radio! Ich bitte euch!


    Fazit: Es dürften alle Batterien der Marke MSM-HK betroffen sein. Ohne Ausnahme! 8-)


    Die Batterien sehen fast genau wie die Originalbatterien aus, unterscheiden sich aber in der Qualität und der angegebenen Kapazität offensichtlich sträflich. Haben allesamt fast die gleiche Außenpackung.
    Beispielfoto:
    Da stehen auch Kraftausdrücke drauf, die zum Kauf animieren sollen, wie: "Power expert", oder "over 300 Life Cycle" und "High Quality"
    Laßt euch nicht vernebeln!
    Der Experte bin ich! :D



    Gruß
    Nik

    6 Mal editiert, zuletzt von NikWalker ()

  • Je billiger eine LiIO Batterie ist umso billiger wurde sie auch hergestellt.
    Deshalb auch hier, immer die Kaufquittung aufheben und beim Händler reklamieren wenn die Batterie schnell den Geist aufgibt.


    LiIO Batterien verlieren im Grunde nach 2 Jahren ihre Kapazität zu 50%, danach gehts weiter abwärts.
    Wenn ich mir dann ne Ersatzbatterie kaufe die nur 5 Euro kostet - für ein Handy das mal 200 oder Mehr gekostet hat - dann darf ich mich aber auch nicht aufregen :-)

  • seit rd. 3 Jahre Ersatzbatterie in meinem alten Nokiaknochen.
    Funzt immer noch einwandfrei, nix schwanger


    Marke:
    Gold, Mobile Phone
    Li-ion Battery
    6 MT
    1150m Ah
    Business class battery


    Preis weiß ich nicht mehr, war aber die teuerste im Angebot.
    Die damals rd 1 Jahr alte Nokiabattery wurde sehr schnell sehr schwanger - Zwillinge :floet


    Bestätigt d. Hinweis von Member Bonner48 8-)



    :hi

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Ich würde ja liebend gerne mir eine Original-Batterie von Cherrymobil für mein FlareS3 kaufen. Aber leider gibts die halt nicht. Also Handy wegwerfen oder halt mit dem Schrott sofern überhaupt verfügbar leben.


    PS nicht mal CherryMobile hat auf ihrer Homepage einen Shop wo man diese Batterien kaufen könnte

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Ich würde ja liebend gerne mir eine Original-Batterie von Cherrymobil für mein FlareS3 kaufen. Aber leider gibts die halt nicht. Also Handy wegwerfen oder halt mit dem Schrott sofern überhaupt verfügbar leben.


    In jeder grösseren Mall gibts dutzende Verkaufsstände mit Ersatzbatterien - da findest Du sicher auch welche von anderen Marken.
    Mein Tipp ist sowieso immer bei CD-R King vorbei zu schauen - deren Sachen sind grundsätzlich recht gut für den Preis.

  • Ich habe zu diesem Thema weiterrecherchiert und folgendes gefunden:
    Cherry Mobile Batteries: The difference between original and fake


    Sehr interessant ist, daß auf dem zweiten Bild dieses Blogs deine ersehnte Flare S3 Batterie zu sehen ist :D



    Das macht mich natürlich stutzig. In Lazada gibt es tatsächlich deine original CM-10A Batterie
    High Quality Battery for Cherry Mobile CM-10A Flare S3
    Die Packung sieht wie auf dem Bild aus. Kann also eine Originalbatterie sein.



    Nur 375 Php! Was für ein Schweineglück! ;)


    Wie auch immer! Für mein Cherry Mobile Cosmos One (limited Edition), CM-10F, gibt es kein Original! :Augenbraue
    Nur den Rotz von MSM-HK :Kotz


    Why you should buy original Cherry Mobile Batteries
    Im Bohrtest sieht man eine Fake-Battery, die nach der Bohrung in Flammen aufgeht.
    Das muß dem Galaxy Note 7 passiert sein.



    Gruß
    Nik

  • Ich habe das Kontaktformular bei Cherry Mobile ausgefüllt, um rauszufinden, ob ich an eine Originalbatterie für mein Cosmos One kommen kann.
    http://cherrymobile.com.ph/support/contact-us


    Obwohl dies ihr eigenes Formular ist, bekomme ich eine Abfuhr, weil der Server angeblich nicht existiert.



    Da war auch der Emailheader und die ursprüngliche Nachricht, was mir nicht weiterhilft.
    Man kann Cherry Mobile nicht kontaktieren! :Augenbraue


    Gruß
    Nik

  • Das sind ja richtige Spitzbuben bei MSM-HK!
    In diesem Fall nutzen sie eine 1750 mA Batterie, und verpassen ihr einen passenden Kontakte-Kopf, sowie einen täuschend echten Neu-Aufkleber die eine Kapazität von 2100 mA vortäuscht.
    Hier werden drei vermeintlich gleiche Batterien von verschiedenen Bezugsquellen kurz vom Aufkleber befreit, um den original Batterie-Aufdruck einzusehen.
    Den Batteriemantel selbst, kann man nicht öffnen, sonst ist die Batterie hinüber!
    Die Zweite von den Dreien ist eine MSM-HK Batterie. :Augenbraue


    [YOUTUBE]yVg3TYh31r0[/YOUTUBE]


    Wenn ich es übers Herz bringe, dann mache ich das mit meiner CM-10F von MSM-HK, und lichte das Ergebnis ab. :confused


    Die Ladeelektronik und das Auslesen der Kapazität, sowie Temperatur bei einem Android-Smartphone ist auf eine bestimmte Batteriekapazität eingerichtet/eingestellt.
    Kein Wunder, wenn das Smartphone zum spinnen anfängt, wenn eine gefakte Batterie eingesetzt wird.



    Gruß
    Nik

    Einmal editiert, zuletzt von NikWalker ()

  • Hi. Mittlerweile bekommen immer mehr elektronische Produkte einen sogenannten QR-Code. Wenn man diesen mit seinem Smartphone (App) scannt, kann man sehen ob es ein Originalprodukt ist oder nicht. Dazu haben die Batterien immer öfter auch noch ein Hologram-Siegel.

  • Wenn ich es übers Herz bringe, dann mache ich das mit meiner CM-10F von MSM-HK, und lichte das Ergebnis ab. :confused


    Aaaalter! :Kotz



    Ich denke, in Europa hätte man diese Firma mit Schadensersatzklagen überzogen, bis sie schließt.


    Seht euch das mal genau an!
    Die Batteriezelle selber, ist nur ein Teil vom Ganzen. Das hat weiß Gott niemals 2400 mAh! :mauer


    Dazu haben die Batterien immer öfter auch noch ein Hologram-Siegel.


    Im Video des Vorposts hätte dir auffallen müssen, daß die falsche Batterie auch ein Hologram hat. Hier siehst du es nochmal in Farbe. (Übrigens sind die Bilder von meinem neuen Samsung Galaxy J7 6. Die Auflösung habe ich verringert. )



    Gruß
    Nik

  • Mittlerweile bekommen immer mehr elektronische Produkte einen sogenannten QR-Code. Wenn man diesen mit seinem Smartphone (App) scannt, kann man sehen ob es ein Originalprodukt ist oder nicht. Dazu haben die Batterien immer öfter auch noch ein Hologram-Siegel.

    Entweder bist du noch ganz neu hier in den Philippinen
    oder du trägst eine dicke rosarote Brille.


    QR Codes produziere ich selbst (siehe angehängtes Bild, welches du scannen solltest).
    Schon 2007, also vor 9 Jahren wurden mir im Divisoria Night Market in Cagayan de Oro NOKIA Hologramme für Batterien angeboten.
    Der Bogen mit 72 Hologrammen kostete damals 250 Pesos (nach Verhandeln).


    Und wer weiss schon wie der Original QR-Code oder das Original-Hologramm aussieht?


    - followyou -