Travel Tax, KLM ab T3

  • Moien allerseits,


    Am Mittwoch geht es wieder zurück in die Heimat, ab T3 NAIA. Auf dem Ticket geht nicht klar hervor, dass eine etwaige Travel Tax im Ticket drin ist, oder nicht.


    Auf Anfrage bei KLM kommt mal wieder keine klare Antwort.


    Hat jemand Erfahrung mit dem KLM Flug was TT angeht ?


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Auf Rückflugtickets die im Ausland gekauft werden, ist meines Wissens keine Travel Tax enthalten. Vielfach wird aber die Travel Tax mit der Terminalgebühr verwechselt.


    Travel Tax müssen Filippinos mit Wohnsitz in den Philippinen bezahlen die ins Ausland reisen. Dabei gibt es aber Ausnahmen (z.B. OFW, Kinder, Angehörige von OFW etc.)
    Gebühr: 1620 in der Economyklasse


    Terminalgebühr ist die Airport-Tax. Ist jetzt im Ticketpreis enthalten. OFW sind davon befreit und können sie zurückverlangen.


    Beim Ticketkauf werden ja die verschiedenen Taxen und Steuern aufgeführt, so dass man sich da orientieren kann.


    Gruss
    Peter


  • Travel Tax müssen Filippinos mit Wohnsitz in den Philippinen bezahlen die ins Ausland reisen. Dabei gibt es aber Ausnahmen (z.B. OFW, Kinder, Angehörige von OFW etc.)
    Gebühr: 1620 in der Economyklasse


    T
    Gruss
    Peter

    ...sowie Ausländer die hier leben bzw. länger als ein Jahr hier sind/waren. Wie immer gibt es Ausnahmen, das kann man hier http://www.visitmyphilippines.…y)&func=all&pid=115&tbl=1
    nachlesen.


    Ich denke aber dass dies für Alfi nicht zutrift da er das Ticket ja in LU (?) gekauft hat.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Hallo Alf,
    soweit ich weiß in Manila kein Tax und Terminal-fee, in Cebu musste ich allerdings Terminal-fee abdrücken, hatte mir gar nicht gefallen, weil ich extra PHP vom Automaten ziehen musste, Kreditkarten akzeptieren die nicht am Schalter, gggrrrr.


    Ich hätte später gerne Info über KLM . Flugzeug und Essen...ich mag KLM eigentlich nicht, aber hier von Kristiansand fast die einzige brauchbare Verbindung.


    BTW, anderer Tipp....KLM reagiert am besten auf Mitteilungen über Facebook Messenger, auch recht schnell...musst einfach dann lange genug nerven, bist Du deine Antwort bekommst

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

  • Es wäre sehr schon wenn genau geschrieben wird um was es sich hier handelt. Terminal Fee ist was anderes als Travel Tax. Der Themenstarter schreibt von Travel Tax und nicht Terminal Fee. Anscheinend verwechseln hier einige terminal fee mit Travel Tax.


    MFG
    Alfredos

  • Es wäre sehr schon wenn genau geschrieben wird um was es sich hier handelt. Terminal Fee ist was anderes als Travel Tax. Der Themenstarter schreibt von Travel Tax und nicht Terminal Fee. Anscheinend verwechseln hier einige terminal fee mit Travel Tax.


    MFG
    Alfredos


    Ich glaube, ich verwechsele auch beide. Für mich als Tourist ist es aber einfach. Habe ich Morgen irgend etwas an Zahlungen zu erwarten ? ... Früher ja, dann eben Terminal Fee


    LG Alf


  • Ich glaube, ich verwechsele auch beide. Für mich als Tourist ist es aber einfach. Habe ich Morgen irgend etwas an Zahlungen zu erwarten ? ... Früher ja, dann eben Terminal Fee


    LG Alf

    Nein, du hast keine Zahlungen beim Abflug in Manila zu erwarten. Die Terminal Fee ist inkludiert und Travel Tax musst du nicht bezahlen.

  • Zitat

    Hallo Alf
    Nein, Du musst nichts mehr bezahlen. Terminalfee (Airport Tax) ist schon in Deinem Ticket inbegriffen.


    Gruss
    Peter


    Richtig!
    Bin am 2.3. auch von T3 international geflogen, mußte nix irgendwo Zahlen.


    Gruß
    flugerpel