500 Euro Scheine

  • Solange es den 500-Euro-Schein noch offiziell gibt, KANN er vom Money Changer gewechselt werden. Muss aber nicht. Das liegt ganz in seinem Ermessen.
    Selbst hier in der Euro-Zone muss diese Stückelung von Geschäften nicht angenommen werden, obwohl sie hier gesetzliches Zahlungsmittel ist. Für diese Stückelung besteht die Pflicht nur bei den Banken innerhalb der Euro-Zone.

  • Ich hatte letzten Monat keine Probleme beim Wechseln in AC Cebu und Manila.In der Province kann es sein daß nur US $ getauscht werden. Versch. Banken z.B. Metrobank nehmen auch € an, wenn
    man ein Konto dort hat. 500 € Scheinen in De. ohne Limit. Einen Tag vorher bei der Bank anmelden dann ist genügend Bargeld da.Solange noch 500 € von den Banken ausgegeben werden
    "gehen diese auch nicht SO LANGSAM aus".

  • Ich hatte bisher weder in Philippinen noch in Thailand Schwierigkeiten eine 500€ Schein eingewechselt zu bekommen.
    Bisher habe ich auch noch nicht gemerkt, das der abgeschafft werden soll.
    Die Banken geben den doch immer noch sehr gerne aus. Wenn der abgeschafft werden sollte, würden den die Banken doch gar nicht mehr ausgeben oder?

    1. Gott gebe mir die Kraft die Dinge zu änder die ich änder kann, und die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann.
    2. Gott geben mir die Weisheit beides voneinander zu trennen.

  • Also bei mir war es so, dass jeder 500€ Schein wechseln wollte, aber ein Teil davon nicht und es war gegen Ende vom Urlaub. Nächstes Mal wechsel ich es am Anfang des Urlaubs :yupi

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich wechsel NUR 500€ Scheine, da Du in Thailand und auf den Philippinen mit einem 500er einen besseren Kurs bekommst ;)

    Wo denn, bekommt man(n) einen besseren Wechselkurs für 500€ Scheine?


    Ich tausche immer in LEGAZPI (Pacific Mall) in einer Wechselstube, denen interessiert es nicht, ob 50er, 100er ect.

  • also bisher haben die Wechsler die 500€ immer gerne genommen


    lassen sich gut zusammenrollen und wegbunkern


    auf diese Weise hat man auch Geld wenn die Geldautomaten ausfallen und spart sich die teilweise abzockmässig hohen Bankgebühren (Limit 10000 Peso, 5€ Auszahlungsgebührund ähnliche Scherze)


    Bisher hatten die Wechsler auch ihre vorhandenen €-Scheine herausgerückt wenn man nur einen Teilbetrag wechseln will

    Bahalag saging basta labing

  • Wo denn, bekommt man(n) einen besseren Wechselkurs für 500€ Scheine?


    Ich tausche immer in LEGAZPI (Pacific Mall) in einer Wechselstube, denen interessiert es nicht, ob 50er, 100er ect.


    Also in Thailand fast überall, auf den Philippinen habe ich das aber auch sehr oft gesehen.

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Warum gibt es denn für einen 500 Euro Schein einen besseren Kurs?
    Die Kurse sind doch überall angegeben.


    Ich hatte vor ein paar Tagen in Cebu in einer Mall Probleme neuere 50 Euro Scheine zu wechseln.
    Die Dame am Counter wollte die nicht annehmen da sie die Seriennummern nicht kennt oder so.


    2 Etagen höher konnte ich die Scheine dann zum Glück tauschen.


    Auch sehr komisch das es in der Grand Mall bei einem Money Changer nur 51 Piso pro Euro gibt, und dieser Kurs auf Nachfrage auch bestätigt wurde.
    (Aussen ist nur eine handgeschriebene Zahl angeklebt)
    Obwohl es fast überall um die 60 Piso gibt.


  • Warum kann ich Dir nicht genau sagen, ich tippe mal wegen dem Transport.


    Wie gesagt in Bangkok siehst Du sehr oft diese Stückelungen


    20 -50 Kurs X
    100 -200 Kurs X
    500 Kurs X


    als Beispiel.


    Vor paar Monaten war das in Davao in einer Mall auch so, dass ich für einen 500er einen besseren Kurs bekommen habe.

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Die legale Ausfuhr von Fremdwährungen ohne Deklaration ist beschränkt. Will jemand daher einen grösseren Betrag ohne Deklaration aus dem Land schmuggeln, so fährt er wohl mit 500-er Euroscheinen besser als mit 50-er oder 100-er.


    Noch besser wären natürlich die Schweizer 1000-er Noten. Das ist gegenwärtig die Note mit dem höchsten Gegenwert, die im allgemeinen Umlauf ist.


    Mit den Tausender-Noten hatte ich bis anhin auf den Philippinen keine Probleme bei den Moneychangern.


    Gruss
    Peter