Ist die Ehe in Hongkong seit den neuen Regelungen 2017 defintiv nicht mehr zu empfehlen?

  • also da viele in Deutschland, bevorzugen…. Ich bräuchte halt kurze Auflistung, was wichtig wäre vor und nach der Hochzeit zu tun, welche Dokumente man braucht oder jetzt schon machen kann und wie ihr geheiratet habt über das Heiratsvisum oder nicht… weil meine Agentur, hatte das Problem warum sie Hongkong empfiehlt, dass sie wegen dem Heiratsvisum über ein Jahr gebraucht haben beziehungsweise nach zehn Monaten Bearbeitung immer noch keine Antwort hatten es abgebrochen haben und selber in Hongkong gemacht haben….


    Ging es bei euch schneller mit dem Heiratsvisum? Oder habt ihr über das Schengen Visum geheiratet? Und wie ist es mit der Kontrolle da? Die Agentur meinte sie muss mindestens zwei bis dreimal in Deutschland gewesen sein und ich mindestens auch in Philippinen und einmal davon fünf Wochen, sonst wird Deutschland nicht zulassen, dass ich sie heirate bei der Überprüfung…?

  • Tief durchatmen.......................


    Jetzt trink mal ein bissl weniger Red Bull und geh eines nach dem anderen an! :D

    Mir scheints du moechtest gerne alle Baustellen auf einmal aufreissen... :weia


    Das geht aber so nicht, mach einen Schritt nach dem naechsten um zum Ziel zu kommen. :pleased


    1. Deine Frau braucht ein korrektes BC - wenn sie tatsaechlich eine Frau ist und kein Mann dann ist das machbar. Ich werde meinen Schwager anhauen mir Infos zu geben wie er das gemacht hat - sehr teuer kann's nicht sein und sehr lange hat es (meiner Erinnerung nach) auch nicht gedauert.


    2. Ob in HK zu heiraten "enspannt" ist oder nicht kann ich in deinem Fall nicht beurteilen; ich wuerde vom buerokratischen Ablauf her sagen ja, zumindest anhand des Topics das ich heute dafuer erstellt habe: Anleitung Heirat in Hong Kong


    3. Du fragst jetzt schon im (gefuehlt) 25. Topic nach einer "kurzen aber dringenden Checklist" nur fuer deinen expliziten Fall - diese gibt es aber nicht.


    Lies dir die Antworten hier durch und verwerte diese in der Geschwindigkeit in der sie kommen - es macht jedenfalls keinen Sinn Fragen doppelt zu stellen oder sie aus der reinen Aufregung heraus zu verdreifachen.


    Ich bräuchte halt kurze Auflistung, was wichtig wäre vor und nach der Hochzeit zu tun (...)

    Reichen dir die Antworten hier im Forum etwa nicht?!

    Hier hast du Experten zur Hand, also uebe dich bitte mal in etwas Geduld. :dudu

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

    2 Mal editiert, zuletzt von level4 ()

  • Ging es bei euch schneller mit dem Heiratsvisum? Oder habt ihr über das Schengen Visum geheiratet? Und wie ist es mit der Kontrolle da? Die Agentur meinte sie muss mindestens zwei bis dreimal in Deutschland gewesen sein und ich mindestens auch in Philippinen und einmal davon fünf Wochen, sonst wird Deutschland nicht zulassen, dass ich sie heirate bei der Überprüfung…?

    Sorry aber deine Agentur scheint nicht besonders seriös zu sein, da das völlig falsche Aussagen sind. Sie muss nicht in Deutschland gewesen sein um ein Heiratsvisum zu machen, und du musst auch nicht 5 Wochen am Stück auf den Philippinen gewesen sein. Diese Gründe anzuführen um es besser in Hongkong zu machen ist also Unsinn.

  • Ging es bei euch schneller mit dem Heiratsvisum? Oder habt ihr über das Schengen Visum geheiratet? Und wie ist es mit der Kontrolle da? Die Agentur meinte sie muss mindestens zwei bis dreimal in Deutschland gewesen sein und ich mindestens auch in Philippinen und einmal davon fünf Wochen, sonst wird Deutschland nicht zulassen, dass ich sie heirate bei der Überprüfung…?

    Sorry aber deine Agentur scheint nicht besonders seriös zu sein, da das völlig falsche Aussagen sind. Sie muss nicht in Deutschland gewesen sein um ein Heiratsvisum zu machen, und du musst auch nicht 5 Wochen am Stück auf den Philippinen gewesen sein. Diese Gründe anzuführen um es besser in Hongkong zu machen ist also Unsinn.

    also wenn ich das Heiratsvisum mache, gibt es doch entweder davor oder danach also kurz vor der Hochzeit eine Überprüfung auf Scheinehe…. Was sind denn die Voraussetzungen oder was muss man nachweisen?
    Denn ich war erst zweimal im Philippinen, jedes Mal drei Wochen mit ihr und bin mir sicher, sie nach Deutschland mitzunehmen und zu heiraten.

    Ich möchte nicht bei dieser Überprüfung versagen oder sonstiges daher wäre es mir wichtig zu wissen, wie oft ich sie gesehen haben muss und was wichtiges für diese Überprüfung auf Schein ehe?