Philippinen 2018

  • Ist die Zeit vom 28.07.2017 bis 10.08 Regenzeit?


    Bis jetzt hatte ich Glück in der selben Reisezeit entweder nur Sonne oder 2 Tage Regen rest Sonne 8-)

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Das eventuell nachgeschickte Gepäck endet aber erstmal in Manila, denn woher soll TK wissen, wo du bist?


    Was zum Himmel willst du als Nichttaucher 12 Tage lang auf Boracay machen?


    Reisezeit: Ab Mitte Juni beginnt dort die Regen- und Sturmzeit. Dann triffst du zwar kaum noch Chinesen und Koreaner, aber der Sturm kommt von Westen und somit voll auf den White Beach, die Regenmengen sind sehr beachtlich. Einmal miterlebt, nie wieder!

  • Hmm letztes Jahr war Bohol auch nur 2 Tage Regen. Wie sieht das Wetter in Palawan aus?


    Sollte was mit Gepäck sein, würde ich in Manila hotel buchen und auf Gepäck warten. Ist bis jetzt aber nie passiert und hab immer selben Stop over Zeit, das geht schon fit


    Falls es Regnet worauf kann man ausweichen, sofern die Hotels umbuchbar sind


    Und ich bleib länger in Palawan als Boracay jedoch Boracay kann ich viel machen. Paar Sachen gibt's um anzuschauen Strand liegen Eier Schaukeln feiern


    So wie ich jetzt gelesen habe ist aber keines Weges durchgehend Regen in der Zeit wo ich bin und wenn Naja im Regen schwimmen macht such Spaß :Rolf war letztes Jahr auch so hahaha, da freut sich meine Verlobte wird nicht schwarz :Rolf

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

    3 Mal editiert, zuletzt von yberion45 ()

  • Ist die Zeit vom 28.07.2017 bis 10.08 Regenzeit?


    Bis jetzt hatte ich Glück in der selben Reisezeit entweder nur Sonne oder 2 Tage Regen rest Sonne 8-)


    Die Ueberfahrt von El NIdo nach Coron geht in die 8 Stunden, auf offener See. Unser MItglied Propotkin, als erfahrener Seegler in den Palawan Gewässern, warnte mal hier vor den möglichen Folgen während der Regenzeit. Wenn das Boot überhaupt El Nido verlässt


    Weiterhelfen kann man Dir aber auch hier: http://www.elnidoboutiqueandartcafe.com/


    Coron an sich bietet nicht mehr als die Palawanhauptinsel selbst. Anstelle der Ueberfahrt, oder Rüchflüge, tut es Port Barton, San Vicenze oder Sabang auch. Insgesamt viel weniger Stress.


    LG Alf


    p.s. zum zweiten: lasse den Titel von einem Mod verbessern ... "Phillipinen" schmerzt in meinen Augen :D

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Danke Alf sobald ich zuhause bin, bin grad in der Uni schreib ich mal eine Liste mit allen Tipps bis jetzt damit ich was planen kann. Weitere Vorschläge, falls es noch gibt wäre super.


    Was würdet ihr als Ausweich Möglichkeiten anbieten wenn Boracay scheiß Wetter sein sollte. Natürlich geht das nur, wenn Agoda im Tarif anbietet das es umbuchbar ist. Muss ich noch checken.


    Zu allgemein der Titel? Mir fiel nichts ein Vorschläge?

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Dazu hab ich jetzt mal verglichen. Habe zwar Singapore Airlines gefunden für 1055€ 2 Personen von Zürich. Und 170€ Eurowings von Köln nach Zürich. Insgesamt ist es 640 € pro Person. Aber 6 h Aufenthalt in Singapore und 23 h Flugzeit. Dagegen steht türkisch Airlines von Köln nach Manila mit nur einem Stop von 1 h 10 Minuten und einer Reisezeit von 17 h gegenüber für 830€ Werde mich bis Mittwoch entscheiden, aber wird denke ich mal türkisch Airlines


    Mir wäre der Zwischenstop mit 1:10 Std. viel zu kurz. Dein Flieger aus Köln braucht nur etwas Verspätung zu haben und dann besteht die Gefahr, dass es sehr, sehr knapp mit dem Anschlußflug wird. Und dann dauert die Reise u.U. deutlich länger als 17 Stunden bzw. reicht es nicht mehr, dass auch Dein Gepäck umgeladen wird (so ist es mir einmal bei einer anderen Fluggesellschaft ergangen).


    Ich würde im Übrigen jetzt noch nicht buchen, sondern wie bereits andere Member geschrieben haben, noch die Preise beobachten.


    Zu allgemein der Titel? Mir fiel nichts ein Vorschläge?


    => Philippinen


    Gruß
    roha

  • In 8 oder 9 Monaten die ich noch habe, werde ich einiges an Informationen zusammen kriegen und kann abwägen ob es sinnvoll ist die Orte zu besuchen oder gegebenenfalls andere Orte in Erwähnung zu ziehen


    Bis jetzt wird eindeutig Palawan verlängert und Boracay verkürzt


    Dazu werde ich die Orte besuchen die Alf hier genannt hat und in Boracay hat auch ein Member Orte geschrieben die zu sehen sind


    Studiere wegen meiner Rechtschreibung technisches Hochschule hasse Sprachen :Rolf


    Ich frage mich immernoch wie ich letzte Deutsch Klausur 1- hatte :Rolf


    Schlagt mal Orte vor die ich statt Boracay nehmen könnte


    Und Reisebericht wird auf jeden Fall kommen sofern ich noch aktiv bin in diesem Forum. In der letzten Zeit wird es immer schwieriger Informationen zu bekommen da direkt off topic wird. Alleine das es hier 3 Beiträge dazu gibt das man nicht mit turkish airlines fliegt was gar nicht das Thema war.


    Gott sei Dank gibt's noch die paar guten Member die hilfreiche Tipps schreiben. Nur deswegen bin ich noch aktiv.


    P.s hab Namensänderung beantragt :Rolf

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

    5 Mal editiert, zuletzt von yberion45 ()

  • Gott sei Dank gibt's noch die paar guten Member die hilfreiche Tipps schreiben. Nur deswegen bin ich noch aktiv.


    Sei nicht so mädchenhaft ... das Leben ist kein Ponyhof, und man muss lernen mit den Mädchen zu tanzen, die auf der Hochzeit sind. :friends


    Auch wenn die Fragen zum X-ten Male beantwortet werden, es gibt ja immer Leute, die neu sind. Von Fragen lebt das Forum nun mal, jedes Forum.


    Da ja Fragen beantwortet werden, lernt jeder dazu ... bei mir steht 2019 Port Barton und San Vicente ganz oben für Palawan ... :Rolf


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Hat einer Ahnung wie das mit Umbuchung bei airlines aussieht?
    Hat sich erledigt, hab grad gesehen das Prüfungen im Juli sind oder Ende August, somit hat sich das Erledigt


    Was würdet ihr Statt Boracay empfehlen?

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich hab das thy Ticket schonmal reserviert und halte den Preis bis zum 6.12 so bleibt mir Zeit andere Möglichkeiten und noch paar Schulsachen zu klären


    So thy ist perfekt


    Wenn ich umbuchen will 50€ pro Kopf
    Wenn ich Flug verpasse in Köln am Abflugtag 100€ pro Kopf fürs umbuchen
    Hab direkt bei thy selbst reserviert da selber Preis wie wenn über tripsta gewesen wäre
    30 kg Gepäck plus 8 kg Handtasche pls 26000 meilen
    Finde ich fair

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

    4 Mal editiert, zuletzt von yberion45 ()

  • Bei der Reisezeit wird es mit ziemlicher Sicherheit auf Boracay nass. Auch auf Palawan hast du dann ein hohes Regenrisiko.


    Fähre El Nido Coron kannst du dann vergessen, wie Alf schon gesagt hat, sehr unsicher, falls sie überhaupt fährt.


    In den Monaten wäre höchstens Siargao geeignet um der Regenzeit ganz zu entgehen. Auf den südlichen Visayas ist die Regenzeit auch weniger stark ausgeprägt als weiter nördlich.

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Zitat

    Z.B 12 Tage Palawan nur Regen oder ist es so das mal Sonne scheint mal Regnet?


    Ist wie bei uns im Winter. Manchmal schneit es 12 Tage, manchmal scheint 12 Tage die Sonne. Heisst also, kann man nie genau wissen. Fakt ist aber, dass es ab und zu mal regnen wird :D

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Wie kann man sich die Regenzeit vorstellen?


    Z.B 12 Tage Palawan nur Regen oder ist es so das mal Sonne scheint mal Regnet?


    Bin 2 x in der Regenzeit dort gewesen ... 1x La Union, 1 x Bohol ... war eigentlich nicht sooo dramatisch ... Regen und Sonne wechseln sich ab ... allerdings bei einer Supercatfahrt von Tagbilaran nach Cebu war die Fahrt auf offener See grenzwertig ... für die Filipinos ... :Kotz ... mir hat es nicht sooo viel ausgemacht ... Spass macht es aber doch nicht


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Ja dann passt das ja zu meinen Erfahrungen. Letztes Jahr Regenzeit in Bohol 2 Tage erwischt wo 2 h hart geregnet hat. Naja war trotzdem schwimmen nur ist das für Bootsfahrten natürlich miserabel.


    Ich hab leider ein Fehler gemacht
    Tripsta Preis liegt bei 860€
    Thy selber 915€
    Singapore Airlines kommt leider nicht in Frage da ich 650€ plus eine Nacht in Zürich Hotel zahlen muss also ca 700€ für ne Flugzeit von 21 h plus natürlich die 12 h Wartezeit in Zürich und 6 h Aufenthalt in Singapore. :Kotz


    Ich habe Tripsta angerufen und die meinten Umbuchung hängt von türkisch Airlines ab also vermute ich es sind die gleichen Konditionen wie bei Thy selber oder?


    P.s inzwischen kostet bei tripsta mehr als bei thy witzig. Naja werde jetzt 30 Tage lang aktiv jeden Tag Preise vergleichen, mal sehen wie die Preise sich entwickeln

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

    Einmal editiert, zuletzt von yberion45 ()

  • Boracay bei meinem Besuch zur beginnenden Regenzeit (ab Ende Juni) war so: Täglich immer wieder (mit Pausen 2-3 Stunden) anhaltend Wasser von oben in Mengen teilweise fast wie Schwalldusche in der Sauna. Wenn sowas nachts runterkam mächtig Lärm im Hotelzimmer (Regen auf Blechdächer). Auf befestigten Straßen und Wegen schafft die Kanalisation das nicht weg, also war sowas wie der Shoppingbereich D-Mall teilweise 20 cm unter Wasser. Wind oft in Sturmstärke aus Westen, Brandungswellen mit teilweisen Sandabspülungen bis an den White Beach Walkway, Badeverbot ist sowieso klar. Wer gefährdet war, installierte mehrere Meter hohe Konstruktionen aus Bambus und Gewebeplane als Windschutz. Kein Boot auf der Inselwestseite, also auch kein Sunset Sailing. Wasser ist auch an der Inselostseite trüb, auch da schwimmt jede Menge Dreck an der Oberfläche


    Für sowas gibt man freiwillig keinen Euro oder Peso aus! Und du gibst viele davon aus, weil du außer essen und gegen den Wetterfrust SMB reinhauen kaum was machen kannst.

  • OK danke für die Beschreibung. In Palawan ist es aber nicht so?


    Was kann ich statt Boracay machen, wo das Wetter besser ist


    Sollte eine Gegend sein, wo ich bis jetzt nicht war
    Also alles ausser Bohol Cebu

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich war selbst 2 mal während der Regenzeit auf Palawan, im Juli, es hat jeden Tag geregnet und im September, da hatte ich Glück mit dem Wetter.


    Die schlimmsten Regen Monate sind meiner Erfahrung nach Juli und August. Auf Boracay definitv, da habe ich 2 Jahre die Regenzeit erlebt.


    Ich würde mich eher an die südlichen Visayas halten... Da du Bohol und Cebu schon kennst- Siquijor oder Negros. Oder Camiguin und ganz besonders schau dir mal Siargao an. Tolle Insel, kann man einiges unternehmen und die Regenzeit ist dort verlagert. Nicht im Juli/August, im Gegenteil gute Reisezeit dort.


    Es gibt dort wunderbare noch eher untouristischere Ziele wie die Sugba Lagoon oder das Naturparadies Bucas Grande. Island Hoppings und Mangroven Touren. Traumstrände. Die Insel ist fürs Surfen bekannt aber gibt viel mehr her.

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Vielen Dank für die Tipps werde dann woll die in Betracht ziehen und dann auch deine Aktivitäten alle machen. Kann 2019 März fliegen dan gehts halt dann erst Boracay und El nido

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman