Frage an Expats - Motorradkauf/Scooter

  • Hallo,


    ich plane mir ein Scooter zuzulegen und suche nach Erfahrungen und Hinweisen zum Kauf! Ich selbst weis wie man ein Motorrad mit Schaltung fährt, meine Freundin allerdings nicht... Aus diesem Grund möchte ein Automatik Scooter erwerben. Bevorzugt 125ccm (Aus meiner Sicht ausreichend). Ich werde das Motorrad neu in einem Shop kaufen und rechne mit ca 60-80000 Pesos.


    (1) Welche empfehlungen könnt ihr mir geben bezüglich Marke und Variante?


    (2) Haltet ihr meine Preisvorstellung für realistisch?


    (3) Worauf sollte ich beim Kauf achten?


    (4) WIe funktioniert die Zulassung/Anmeldung oder was auch immer?
    (4a) Wie hoch schätzt ihr die einmaligen und jährlichen Kosten ein (Ohne Benzin und Reperaturen)?

  • hallo ivo.andy
    zu 1 ist es geschmackssache , automatic scooter sind i.d.r. langlebig und problemlos - ich würde die yamaha mio bevorzugen .
    das liegt auch in deiner 2 preisvorstellung .
    3 die marken - bikes sind sind in der qualität nicht weit auseinander , evtl. frag mal ob led licht installiert ist , das halte ich in der nacht für angenehmer .
    das installieren einer provisorischen kennzeichnung sollte dir dein verkäufer machen ,
    4 anmeldung ebenfalls (gilt dann erstmal für 3 jahre)
    über die art der versicherung solltest du dich vom verkäufer beraten lassen , die meisten nehmen die "lokale" billige , die nur eine alibi - funktion hat , (zu dem thema gibts mehrere threads mit unterschiedlichen meinungen) , das solltest du auch mit deiner partnerin besprechen .
    die kosten sind in den ersten 3 jahren dann nicht der rede wert .
    habe eine honda xrm 125 (halbautomatic) seit über 6 jahren ohne reparatur (außer verschleiß , kette , bremsen usw.

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Da musst Du aber einen ganz schönen Kompromiss machen...


    Für mich geht ein Scooter halt mal gar nicht. Wenn man nicht gerade wirklich kleingewachsen ist - und das bin ich nicht - dann sieht man auf so einem Ding wie der Affe auf dem Schleifstein aus. Dann die kleinen Räder und nix zwischen den Beinen. Spass am Schalten ist auch weg... Aber gut, Geschmacksache.


    Ich lasse mir gerade meine alte Honda XLR 200 Enduro als Scrambler/Bobber umbauen, man will ja etwas Spass haben... ;-) Und man sitzt hoch und schaut auf die kleinen braunen Menschen auf ihren kleinen Spielzeugen runter.. (Klingt jetzt etwas herablassend, aber faktisch ist es halt so). Überblick halt und Kraft.


    Das wird es wohl bei Dir nicht werden, wohl auch keine Honda TMX 155cc, sicherlich auch ein ganz guter Kauf.


    Scooter gibt es viele. Was wäre denn mit einem Halbautomaten?


    Honda ist für mich so oder so die Marke der Wahl, selbst wenn es nur ein Scooter ist. Andere Japaner gehen auch. Chinesen oder so kommen für mich nicht in Frage, auch wenn Rusi schon Dampf macht, aber ich kenne zu viele Leute, die dann noch schrauben müssen.



    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Überblick halt und Kraft.

    kraft aber nur wenn du schiebst , hatte die xlr von 2003 bis 06 , das fahren macht spass aber die maschine wurde mittlerweile von der leistung her einfach alt aßerdem ist es seit einigen jahren in china produziert und kaum noch verkauft , mit 70 oder 80 kmh ein überholmanöver wird zum kotzfaktor , ein scooter wie mio ist einfach stärker , schneller und komfortabler , und wenn man noch einen draufsetzt nimmt man die "aerox" oder wenigstens die n max , aber eigentlich sollte das bike auch seine freundin nutzen , mit der tmx halte ich das nicht für gut , und mit der xlr erst recht nicht

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • kraft aber nur wenn du schiebst , hatte die xlr von 2003 bis 06 , das fahren macht spass aber die maschine wurde mittlerweile von der leistung her einfach alt aßerdem ist es seit einigen jahren in china produziert und kaum noch verkauft , mit 70 oder 80 kmh ein überholmanöver wird zum kotzfaktor , ein scooter wie mio ist einfach stärker , schnellerin und komfortabler , und wenn man noch einen draufsetzt nimmt man die "aerox" oder wenigstens die n max , aber eigentlich sollte das bike auch seine freundin nutzen , mit der tmx halte ich das nicht für gut , und mit der xlr erst recht nicht


    Dann war mit Deiner XLR was falsch oder einfach nicht in Schuss.


    Die werden immer noch viel gefahren und halten ewig. Dampf hat die auch, ich lasse hier im Verkehr fast alles stehen. Wird nicht umsonst gerade in den Bergen gefahren, Ersatzteile auch im Rahmen und verfügbar. Meine ist aus Japanproduktion, also die ursprüngliche Crossversion. Also ich kenne nur XLR die rocken und leicht zu pflegen sind. Tut mir leid für Dich. Aber bei Dir ist ja immer irgendwie Alles anders... ;-)


    Was ich nicht kaufen würde, zugegeben, wäre die neue 150 Honda Enduro aus Thaiproduktion, alles irgendwie zu dünn.


    Klar ist so ein Scooter für die Freundin die richtige Wahl, hast Du schon Recht.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Aber bei Dir ist ja immer irgendwie Alles anders... ;-)

    haha stimmt , und zwar auf dem neuesten stand
    mal zum thema
    die heißt seit langem XR 200 , wird in china produziert und rostet wie der teufel .
    meine war noch XLR aus japan , bj. 2003 und ich habe sie hier 80.000 km gefahren und 2006 / 7 nach davao verkauft
    also bitte , das ist nicht "bei mir irgendwie anders" sondern tatsache .
    die tmx ist ein kräftiges bike , aber eher für tricycle denn für frauen , lenkt sich auch nicht angenehm . . .
    meine xlr war übrigens ganz gut in schuss , hatte verschieden kränze zur optimierung probiert und bin letztendlich beim original geblieben ,
    wenn du 80 0der 90 fährst und dann überholen willst wirds wirklich blöd denn da ist keine leistung mehr . . .
    damals gabs sogar noch einen xlr club =)

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Hilft alles nix, der TS fragt nach Scooter.


    Ich schliesse mich als Yamaha Mio Besitzer an. Yamaha Mio. Ansonsten Honda Click. Ob 115 oder 125 macht da wohl keinen Unterschied. Ich habe die 115er Variante und bin genauso schnell im Anzug und Endgeschwindigkeit wie mein Kollege mit seiner Suzuki 125er.


    Der Honda ist glaube ich wesentlich spritsparender mit seiner Stopp-Automatik (schaltet sich im Stand aus, z.B. Ampel), aber mehr Elektronik ist nicht immer besser.


    Geh zu den Haendlern und schau einfach was Dir am ehesten zusagt. Da gibts keine allzu grossen Unterschiede.


    Man laesst auch mit dem Roller eigentlich alles stehen, weil die meisten wie Schnecken fahren und/oder die Leute hier Ihre Fahrzeuge kaum bis garnicht warten lassen. Mehr Anzug haette ich nur dann gerne, wenn ich Freundin hinten drauf mitnehme. Dann merkt man doch gewaltig das man nur einen kleinen Roller faehrt. Aber 90 Sachen macht der dann immer noch. Also immer noch genug sich hier ordentlich todzufahren :yupi


  • Klar die orginale XLR. Wird uebrigens weltweit gerne von Customizern als Basisbike genommen, nicht ohne Grund. Mir gehts eher ums Cruisen oder mal schnell durch die Gaenge, aber nicht Endgeschwindigkeit, passt auch nicht zu Land und Verkehr. Und was da gerade entsteht wird endgeil aussehen.


    Bitte nicht endlos auf der TMX rumreiten, das hatten wir geklaert. Ja, er soll die Mio fuer die Freundin kaufen, zufrieden?
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


  • Ja, die Click hatten Gaeste von mir und waren sehr happy damit. Wenn zwei Langnasen drauf waren dann war das Ding nicht mehr zu sehen...
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Aber bei Dir ist ja immer irgendwie Alles anders... ;-)

    einfach solche unschlauen sprüche verkneifen und der kalten motorcycle - wahrheit in die ungeschminkte fratze schauen , und schon gibts keine angriffspunkte mehr ;)

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • ansonsten ist hier in der gesamten scene die n max (oder aerox) angesagt , für nur 25 cc mehr als ne xrm oder mio hat man ein bike was schon sehr dicht an den "grossen" ist , und was genau so wichtig ist , jede menge gutes zubehör (licht , seitenkoffer , topcase etc, ) und das bike macht sehr viel spass ist auch für "längere" langnasen geeignet , um 100 k wenn man sich etwas umschaut

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • einfach solche unschlauen sprüche verkneifen und der kalten motorcycle - wahrheit in die ungeschminkte fratze schauen , und schon gibts keine angriffspunkte mehr ;)


    Yeah, lass uns doch beim Thema und nicht Deinen Befindlichkeiten bleiben, bitte. Und wenn ich mit meiner XLR Spass habe, ist das auch meine Sache, jeder wie er will. Ansonsten nehme ich das Auto. Roller mag ich halt nicht. Jedem das seine.


    Womit wir wieder beim Thema sind: Wenn ich den TS richtig verstanden habe, fährt er das Ding, also den Scooter, auch selbst, oder?


    Die Lösung könnte auch Roller UND ein Moped sein! Das könnte dann aber richtig Spass machen!
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Moinsen,



    wenn du 80 0der 90 fährst und dann überholen willst wirds wirklich blöd denn da ist keine leistung mehr . . .


    Hm also sagst du mit nem 125er Roller hast du ab 90 noch Leistung zum Überholen aber mit ner manuell geschaltenen Enduro nicht? Das wäre das erste mal das das so rum funktioniert :D Elastizität ist genau das was den Rollern fehlt. Durchbeschleunigen funktionert ganz gut aber sobald es mal kurz langsamer wird und man wieder Beschleunigen muss, kommen Roller einem Schaltmopped nie hinterher. Das kann dir Padawan bastätigen denn wir fahren fast jeden tag zusammen heimwärts. Da sieht man den unterschied zwischen Automatik-Roller und Manuell (meiner Rusi) - und ja er kann fahren, wie der Henker. Ansonsten sind die Roller schon recht fix im Anzug und ausreichend schnell. Solange man keine Berge hoch muss und wenn, wie der TS schon sagt, die Freundin auch fahren will, macht nen Roller schon Sinn.



    Ich schliesse mich als Yamaha Mio Besitzer an.


    Hilf doch mal dem TS und erzähle wie oft du Ölwechsel machen musts, was der Kostet etc. hast ja den Roller jetzt ne Weile und kannst undgefähr sagen was du im jahr zahlst :D aber viel wird es nicht sein.



    Für mich geht ein Scooter halt mal gar nicht. Wenn man nicht gerade wirklich kleingewachsen ist - und das bin ich nicht - dann sieht man auf so einem Ding wie der Affe auf dem Schleifstein aus. Dann die kleinen Räder und nix zwischen den Beinen. Spass am Schalten ist auch weg... Aber gut, Geschmacksache.


    Korrekt sehe ich absolut genauso. Trotzallem sind die Roller gut für Verkehr geeignet. Da muss ich mit meiner doch schon ein paar mal mehr Bremsen und den Lenker an den Spiegeln der Autos vorbei manövrieren, während die Roller durchblasen.



    Ich lasse mir gerade meine alte Honda XLR 200 Enduro als Scrambler/Bobber umbauen, man will ja etwas Spass haben... ;-) Und man sitzt hoch und schaut auf die kleinen braunen Menschen auf ihren kleinen Spielzeugen runter.. (Klingt jetzt etwas herablassend, aber faktisch ist es halt so). Überblick halt und Kraft.


    Ich hoffe da sieht man dann mal Bilder? Eventuell extra Threat? Hab ja meine Rusi auch komplett umgebaut (Supermoto) und bin auch noch dabei ein paar Sachen zu ändern (Größerer Gaser (Flachschieber), Hydraulische Kupplung)



    Chinesen oder so kommen für mich nicht in Frage, auch wenn Rusi schon Dampf macht, aber ich kenne zu viele Leute, die dann noch schrauben müssen.


    Sah ich auch erst so aber hab mich dann dazu hingerissen mir die Rusi KRZ 200 zu kaufen. Die Kostete neu weniger als ne uralte gebrauchte XR200 und wirklich langsamer ist die auch nicht. Eher auf Filipino getrimmt (Felgengröße 18" Vorn und 16" hinten glaube ich) also eher tiefer liegend somit bestens für Manila Traffic. Vorallem aber upside down und Scheibenbremse hinten. Da hätte ich bei der XR noch nachrüsten müssen. Selbst die neuen haben hinten teilweise noch Trommel, was ich ne Frechheit finde.
    Auch zu Schrauben war jetzt nicht wirklich viel. Meiste waren Modifikationen welche ich selbst machte und als das Mopped letztens im Salzwasser abgesoffen ist, hat das ein paar Elektronik-Probleme hinterlassen (Blinker). Aber selbst das war nicht wirklich nen problem und ich bin nach 16k km immernoch sehr angetan von dem Mopped. Können ja mal nen extra Fred aufmachen zum Thema Schrauben oder Modifikationen wenn interesse besteht. Eventuell kann man ein paar gute Tipps geben und auch bekommen.



    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Hallo,


    ich denke auch das ein Scooter die beste Wahl ist im Vergleich zu einem Motorrad auf den Phils, weil doch oft sehr viel verkehr ist und das dauernde Stop and Go mit Schaltung schon in Arbeit ausartet.
    Da hat die Automatik imho ganz klar die Nase vorn ist einfach stressfreier zu fahren.


    Einziger Nachteil bei Rollern im Vergleich zu einem Motorrad sind die kleinen Räder ist im Vergleich zum Motorrad schon recht wackelig zu fahren. Ich bin langjähriger Biker und werde mir dennoch wenn ich übersiedele einen Scooter kaufen, vermutlich den Yamaha TMAX.



    https://www.yamaha-motor.eu/de/products/scooters/sport/tmax.aspx#gallery=image|image=https://cdn.yamaha-motor.eu/product_assets/2018/XP500A/950-75/2018-Yamaha-T-MAX-ABS-EU-Midnight-Black-Studio-001.jpg


    Da meine Frau und ich später auch längere Touren machen wollen scheint mir der eine gute Wahl zu sein, hat 600 Kubik ,46 PS und geht im Bedarfsfall 160 kmh, mit ABS und ESP versehen.


    LG


    Walter

    Einmal editiert, zuletzt von Walti ()

  • Hm also sagst du mit nem 125er Roller hast du ab 90 noch Leistung zum Überholen aber mit ner manuell geschaltenen Enduro nicht? Das wäre das erste mal das das so rum funktioniert Elastizität ist genau das was den Rollern fehlt.

    ich bin wie gesagt mit der xlr200 lange zeit unterwegs gewesen , mindanao und visayas , die mio ist bis etwa 80 kmh immer stärker , im modus darüber habe ich das nicht getestet , und ich meine nicht irgendeine manuelle enduro sondern speziell die xlr oder nun xr 200 mit ihren wenigen ps , in europa über 17 , hier unter 15 ps - so habe ich das in erinnerung .
    und sie hat ja spass gemacht , sonst wäre ich nicht so viel mit ihr unterwegs gewesen . sie ist einfach veraltet , ohne daß ihr fahrspass verlorengegangen sein muss . . .
    und ein scooter wie die nmax oder mio (aerox) ist deutlich in der beschleunigung wie auch in der endgeschwindigkeit überlegen , beide haben 155 cc , also wie ich schon schrieb runde 25 mehr als die 125 er , steht aber alles schon da =) ich geh mal davon aus das du die aerox noch nicht gefahren bist , . . .

  • ich bin wie gesagt mit der xlr200 lange zeit unterwegs gewesen , mindanao und visayas , die mio ist bis etwa 80 kmh immer stärker , im modus darüber habe ich das nicht getestet , und ich meine nicht irgendeine manuelle enduro sondern speziell die xlr oder nun xr 200 mit ihren wenigen ps , in europa über 17 , hier unter 15 ps - so habe ich das in erinnerung .
    und sie hat ja spass gemacht , sonst wäre ich nicht so viel mit ihr unterwegs gewesen . sie ist einfach veraltet , ohne daß ihr fahrspass verlorengegangen sein muss . . .
    und ein scooter wie die nmax oder mio (aerox) ist deutlich in der beschleunigung wie auch in der endgeschwindigkeit überlegen , beide haben 155 cc , also wie ich schon schrieb runde 25 mehr als die 125 er , steht aber alles schon da =) ich geh mal davon aus das du die aerox noch nicht gefahren bist , . . .


    Ok, nach den Bildern ist mir alles klar.. Ist Dein kleiner Wunderroller auch pink und so beklebt? :clapping Kann ich den auch zum Scrambler umbauen? :Augenbraue
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Stimme dir zu...Rusi ist weit besser als ihr Ruf...und macht den Japanern hier kraeftig Konkurrenz. Billiger muss nicht unbedingt schlecht sein...fahre nun schon seit zwei Jahren mit einer 150ccm Rusi Enduro herum und bin recht zufrieden. Kleine Reperaturen gibts mal ab und an, aber das kostet ja nicht viel, die geschwind zu beheben. Ueberlege mir gerade, ob ich auch weiterhin der Marke treu bleibe und mir die neue 250ccm zulege. Preislich ist die eh ohne Konkurrenz.
    Der aktuelle Rusi-Automatikscooter soll uebrigens auch recht gut sein, den gibts schon fuer 40k.

  • Ok, nach den Bildern ist mir alles klar.. Ist Dein kleiner Wunderroller auch pink und so beklebt? Kann ich den auch zum Scrambler umbauen?

    du selber vermutlich nicht :P . und keine sorge das aussehen war zumindest mir zweitrangig wenn maschine und technik ok waren , ich bin leider kein designer - motorradfahrer oder fußgängerzonen - raser , und 2000 bis 2002 gab es weniger angebote von vernünftigen bikes als heute .
    auch deine herablassende art tangiert mich nicht ich finde sie aufklärend , aber auch das ist dir sicher nach meinen zeilen klar , vielleicht täusche ich mich aber , wenn du möchtest poste ich noch meine folge bikes - damit du dich austoben kannst :D

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • du selber vermutlich nicht :P . und keine sorge das aussehen war zumindest mir zweitrangig wenn maschine und technik ok waren , ich bin leider kein designer - motorradfahrer oder fußgängerzonen - raser , und 2000 bis 2002 gab es weniger angebote von vernünftigen bikes als heute .
    auch deine herablassende art tangiert mich nicht ich finde sie aufklärend , aber auch das ist dir sicher nach meinen zeilen klar , vielleicht täusche ich mich aber , wenn du möchtest poste ich noch meine folge bikes - damit du dich austoben kannst :D


    Ein Roller ist für die philippinischen Fußgängerzonen bestimmt gut!


    Ist ja ganz amüsant mit Dir und finde ich gut, dass du so superentspannt und locker bist, klasse!


    Aber ich hoffe der TS sagt noch mal was zu seiner Situation, interessiert mich mehr.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hi,



    ich bin wie gesagt mit der xlr200 lange zeit unterwegs gewesen , mindanao und visayas , die mio ist bis etwa 80 kmh immer stärker , im modus darüber habe ich das nicht getestet , und ich meine nicht irgendeine manuelle enduro sondern speziell die xlr oder nun xr 200 mit ihren wenigen ps , in europa über 17 , hier unter 15 ps - so habe ich das in erinnerung .
    und sie hat ja spass gemacht , sonst wäre ich nicht so viel mit ihr unterwegs gewesen . sie ist einfach veraltet , ohne daß ihr fahrspass verlorengegangen sein muss . . .


    Naja alles schwer vorstellbar das ne Mio mit 9 PS bis 80 km/h schneller als ne 200er Enduro ist. Eventuell waren deine Kolbenringe, Kopfdichtung, Luftfilter oder Gaser nicht in Ordnung. Vorallem da Beschleunigung gerade die Stärke von Enduros ist. Ritzel hinten eventuell auf Endgeschwindigkeit getrimmt?



    und ein scooter wie die nmax oder mio (aerox) ist deutlich in der beschleunigung wie auch in der endgeschwindigkeit überlegen , beide haben 155 cc , also wie ich schon schrieb runde 25 mehr als die 125 er , steht aber alles schon da ich geh mal davon aus das du die aerox noch nicht gefahren bist , . . .


    Nein nicht gefahren aber sehe ich jeden Tag neben mir an der Ampel. Und ja die sind fix und ziehen mich ab ca 50 km/h ab. Davor keine Chance. Mit das schnellste was zurzeit rumgeistert sind die neuen 150er Sniper. Die sind aber Schalter weswegen dir mir gern probleme machen. Die ersten meter sind imemrnoch meine aber dannach keine Chance. Die machen aber auch gut 130 Sachen. Natürlich muss man sagen die neuen Roller haben alle gut aufgeholt. Vorallem alles was Einspritzer angeht (Sniper MXI, NMAX und AEROX) gehen dir schon ganz ordentlich. Trotzdem langweilig :P und ich hasse die kleinen Räder vorallem auf dem Straßen Manilas.


    Aber ich bin auch kein vergleich. Original 46er Ritzel hinten und VMAX 125 km/h. Jetzt 52er und dafür nur 110 km/h mit ordentlicher Beschleunigung, welche mir viel wichtiger ist als VMAX die ich eh nie fahren kann.



    Stimme dir zu...Rusi ist weit besser als ihr Ruf...und macht den Japanern hier kraeftig Konkurrenz. Billiger muss nicht unbedingt schlecht sein...fahre nun schon seit zwei Jahren mit einer 150ccm Rusi Enduro herum und bin recht zufrieden. Kleine Reperaturen gibts mal ab und an, aber das kostet ja nicht viel, die geschwind zu beheben. Ueberlege mir gerade, ob ich auch weiterhin der Marke treu bleibe und mir die neue 250ccm zulege. Preislich ist die eh ohne Konkurrenz.
    Der aktuelle Rusi-Automatikscooter soll uebrigens auch recht gut sein, den gibts schon fuer 40k.


    Richtig, kenne viele die das so sehen. Vor 3-4 Jahren sah das anders aus und man sah die Rusis schon beim Händler rosten. Das ist aber absolut nicht mehr der Fall. Die Technik ist alt und gemixt mit aktueller Technik sehr Robust. Teile Kosten absolut nix (Bremsbeläge 150 Peso) und Lebenslang freier Service, nur Teile müssen bezahlt werden, sind unschlagbar.
    Habe nun 3 Leute kennengelernt die die (relativ) neue Classic 250 Cafe Racer fahren und die sind begeistert. Für 80k ein super Deal.


    Ich denke eventuell kann man nen neuen Thread aufmachen. Wir sind ordentlich OT und die Cheffes kommen sicher bald ;)



    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi