.Plane Reise Cebu ,Moalboal ,Sipalay

  • Grüß Euch Allerseits
    Meine Frau und Ich wollen Ende Juni für 20 -25 tage Sipalay Moalboal und einen netten Strand Nähe Cebu City bereisen, wir würden uns über Eure ortskundige Hilfe freuen. Also geplant ist von Manila aus fliegen ,und auch wieder am Schluss nach Manila mit dem Fluzeug.Dazwischen wollen wir mit Jeepney Bus Schiff und Banka nach Möglichkeit reisen ,wir waren schon oft so unterwegs und wir haben Gefallen daran.
    Nun zu unseren Fragen
    Wo sollen wir anfangen und aufhören (Zielflughafen und Abflughafen zurück nach Manila)?
    Was ist Nähe Cebu City ein empfehlenswerter Beach?
    Wie kommt man am besten (ohne fliegen ) von Sipalay nach Moalboal (oder anders rum)?
    Wir sind auch dankbar für gute Tips betreff Übernachtungsmöglichkeiten (vielleicht auch mit kleiner Kochgelengenheit)


    Herzlichen Dank vorab
    Inter(nette) Grüße aus Laguna
    Lenie und Karl

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)

  • Hallo,
    eine mögliche Reiseroute ist:


    Flug nach Cebu City dann mit Bus nach Moalboal mit Bus (ca 3 Stunden).


    Für die Weiterreise von Moalboal nach Sipalay:
    mit Bus nach Bato (3 St.)und übersetzen mit Fähre nach Tampi (weniger als 1 St.)
    dann weiter über Dumaguete, Bayawan, Hinoba-an nach Sipalay (gesamt 5-6 St. eventuell umsteigen nötig).


    Südlich von Dumaguete gibt es auch ein paar schöne Strände für einen Zwischenstop.


    Für den Rückflug nach Manila würde ich Bacolod empfehlen, mit Bus von Sipalay 5-6 St. Fahrzeit.


    mfG Herbert

  • Vielen Dank Herbert
    Für Deine rasche Antwort ,bei mir hat es etwas länger gedauert, war auf reisen auf Mindoro.Bitte Teile mir noch den Namen von den Stränden südlich von Dumaquete mit ,so kann ich dort auch ein paar Tage verbringen.
    Wenn noch jemand einen Strand oder Insel nähe Cebu weiß,bitte informiert mich .auch Tips für Unterkünfte in Sipalay ,Moalboat Cebu oder Nähe Dumaquete so um die 2000 Peso die Nacht (no Aircon) sind sehr willkommen.
    Herlichen Dank vorab aus Laguna


    Lenie + Karl

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)

  • liebe lenie und karl , laut eurem / deinem profil seid ihr seit 18 jahren für 8 - 9 monate jährlich hier in den phils , und dann eine nachfrage für einen so simplen trip - cebu - moalboal - sipalay ? ist ja nicht bös gemeint , aber ins grübeln kommt man dann schon . . . :denken

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Hallo!


    Ihr könnt von Moalboal auch mit dem Bus alternativ zum Liloan Port und von dort nach Sibulan übersetzen, dann die Runde über Dumaguete.


    Nahe Cebu weiss ich keinen schönen Strand aber in Badian, südlich von Moalboal und auf der Route nach Santander gibts einen sehr sehr schönen Strand. Könntet ihr ja Stop machen, die Kawasan Falls sind auch nicht weit. Ein paar Resorts gibts da auch, aber nicht getestet.


    In Moalboal empfehle ich in der Preisklasse das Maya's Native Garden Resort in Panagsama.


    http://mayasnativegarden.com


    15 min nördlich gäbs auch noch den White Beach.


    In Sipalay, Sugar Beach ist traumhaft, empfehle ich die Takatuka Lodge mit sehr aussergewöhnlichen Zimmern, Motto Zimmer, in guter Lage.



    http://sipalay.net



    Es geht übrigens ein Flieger von Cebu direkt nach Sipalay, Air Juan. Nur am Rande denn ihr wollt ja lieber nen Roadtrip.


    LG

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • liebe lenie und karl , laut eurem / deinem profil seid ihr seit 18 jahren für 8 - 9 monate jährlich hier in den phils , und dann eine nachfrage für einen so simplen trip - cebu - moalboal - sipalay ? ist ja nicht bös gemeint , aber ins grübeln kommt man dann schon . . . :denken


    Wieder mal ein unnötiger Post, der dem TS keinen Schritt weiterhilft. Gratulation.


    Ich habe einen Kollegen, der wohnt schon 5 Jahre ununterbrochen in Pagudpud. Jede Wette, dass der auch keine Ahnung hat von Reisen in den südlichen Visayas.


    Gruss
    Peter

  • Hallo Bernd F
    .
    Ich sehe das so wenn ich irgendwo hinreise wo ich noch nicht war ,dann ist es doch legitim wenn ich das Wissen und Erfahrung von Ortskundigen nutze.Es gibt auch wirklich Leute die einem mit Tips behilflich sind auch bei simplen Trips, und nicht gleich ins Grübeln verfallen, und diesen bin ich sehr dankbar.
    Wenn Sie mit solchen Antworten auf Ihre hohe Anzahl an Post gekommen sind,dann gute Nacht
    Wenn ich Ihre Antwort lese und Ihre Signatur dazu, komme auch ich ins Grübeln
    Nette Grüße aus Laguna
    Lenie & Karl

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)

  • War etwa Mitte der 2000-er Jahre für eine Woche im Sulusunset- Beach-Resort. Wurde von einem Deutschen aus dem Schwabenländle geführt. Ich weiß allerdings nicht, ob dieses Resort noch existiert. Die Website lässt sich noch öffnen. War sehr schön dort. :pleased Habe mal ein Bild von dort angehängt.



    Gruß von Leyte
    mamugla

    Dateien

    • Sipalay_1.jpg

      (145,79 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Für Sipalay ist mein Tip das Driftwood am Sugarbeach, einfach mal googeln... wir waren vor knapp 7 Jahren da und wollen unbedingt irgendwann wieder dahin zurück.


    Bezüglich Reiseroute gabs ja von member elizalilz und hankoc bereits viele nützliche Inputs :314:
    Moalboal steht auch noch auf unserer must visit Liste...


    LG Jarno

  • So dank Eurer hilfe steht jetzt die Route und die Unterkunft in Sipalay, für Moalboal könnte ich noch Eure Wissen und Erfahrungen nutzen.
    Salamat po


    von laguna
    Lenie und karl

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)