Jeepney - Erlebnis

  • Zitat

    Originally posted by Grubert


    Im Dunkeln fahre ich grundsätzlich kein Jeepney, lieber Trike.
    Besten Gruß
    Grubert


    Na ja, trike ist auch keine Garantie für Sicherheit, speziell in AC nicht!

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Zitat

    Original von carldld


    Na ja, trike ist auch keine Garantie für Sicherheit, speziell in AC nicht!


    Garantie hast Du nur, wenn Du Zuhause bleibst. Und selbst dann...


    Etwas Risk ist immer. Kommt drauf an, wie man dem begegnet, und darum geht's ja!


    Grubi

  • Zitat

    Originally posted by whvcebu
    Aber Cs-Dino!!!
    Davon hast Du mir nicht erzählt. Soetwas ist mir in 18 Jahren noch nicht passiert. Allerdings fahre ich nachts nicht mit dem Jeepney. Ausserdem, selbst wenn ich über TAG 3 undurchsichtige Gestalten an einem Stop sehe, steige ich aus. In überfüllte Jeepneys steige ich erst gar nicht ein. Ich kenne zu viele Stories von meinen Mitarbeitern und daher bin ich in der Beziehung extrem vorsichtig. Übrigens, wenns später wird gehe ich immer zum Dieter - der bringt mich dann im Auto nach Hause!



    grins!was willst du machen wennn der jeeney voll wird?aussteigen auf halber strecke?wir fahren fast nur tricycle,jepney,bus und abends auch mal taxi.passiern kann ueberall etwas aber desewegen mach ich mir doch nicht ins hemd!!liegt auch daran das wir abends mit einer 38er unterwegs sind.

    like mich am a, am b und am c.

  • Zitat

    Original von kuja



    grins!was willst du machen wennn der jeeney voll wird?aussteigen auf halber strecke?wir fahren fast nur tricycle,jepney,bus und abends auch mal taxi.passiern kann ueberall etwas aber desewegen mach ich mir doch nicht ins hemd!!liegt auch daran das wir abends mit einer 38er unterwegs sind.


    Mit so alten Tanten(38er) gebe ich mich nicht mehr ab.Schon gar nicht, nachdem ich mir nicht
    ins Hemd gemacht habe.
    Also Wertsachen nicht in die Arschtaschen! Vorne in die Hemdtaschen(falls noch sauber).


    Gruss


    bach

  • Zitat

    Original von Grubert



    ............ Im Dunkeln fahre ich grundsätzlich kein Jeepney, lieber Trike. Und seit dem Vorfall überlege ich mir, ob ich überhaupt Jeepney fahren muss. Für 40 oder 50 Piso kommt man doch überall mit dem Trike hin. Zumal ich meist doch einiges an Geld in der Patte habe, dazu eine Cam und ein Mobil. Die Patte habe ich hinten in der Hose, weil vorne ist schon besetzt mit den anderen Teilen. Wäre aber besser, das vor dem Einsteigen unauffällig noch vorne mit reinzustopfen.
    Besten Gruß
    Grubert


    Ein Brustbeutel ist auch nicht schlecht, da kommt keiner so schnell unbemerkt dran.


    Wildi

    "Man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."

  • Trike fahren finde ich weitaus gefährlicher als Jeepney fahren oder
    zu Fuß zu gehen bei der Fahrweise der Trike - Fahrer in Angeles.
    Ich bin immer froh, wenn ich gesund ans Ziel angekommen bin.


    cs-dino

  • Ich bin früher immer Jeepney gefahren und mir ist nie etwas geklaut worden. Damals als Student hatte ich nicht so viel Geld und da waren die Jeepneys meine bevorzugten Transportfahrzeuge. Heute ist es mir zu eng und zu heiß in den Jeepneys.


    Einmal jedoch wurde ich von einer betrunkenen auch etwas verwahrlosten Filipina im Jeepney belästigt. Sie machte mir eindeutige Angebote und wurde sogar handgreiflich.
    Mitfahrende Passagiere bemerkten das mir das sehr unangenehm war und haben die Dame bei nächster Gelegenheit aus dem Jeepney befördert.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von cs-dino
    Trike fahren finde ich weitaus gefährlicher als Jeepney fahren oder
    zu Fuß zu gehen bei der Fahrweise der Trike - Fahrer in Angeles.
    Ich bin immer froh, wenn ich gesund ans Ziel angekommen bin.


    cs-dino



    Das ist allerdings auch eine Überlegung wert, Dino. Ich frage mich immer, wenn ich mich in so ein Ding quetsche, was passiert, wenn was passiert. Hinterher passt man wahrscheinlich in keinen Sarg mehr.


    Grubi


  • was solls, für NE feuerbestattung wirds ja wohl noch genug übrig bleiben.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Originally posted by Grubert




    Das halte ich allerdings für ein Gerücht! Bei mir haben sie es letzten Monat in Angeles am helllichten TAG versucht. Besten Gruß
    Grubert


    Na ja, ob dies ein Gerücht ist überlasse ich Deiner Meinung! Ich äussere hier nur meine Erfahrung und dazu ist das board ja da, gell? Ausserdem habe ich ja bei meinem Vorfall darauf hingewiesen dass es auch tagsüber passierte! Was wir nachts machen: wir geben dem jeepney driver das Fahrgeld für die Sitze die noch leer sind und etwas Trinkgeld, dann fährt er direkt los.


    Ich komme seit Jahren mit meinen Freunden nach AC und wir fahren nachts lieber mit dem jeepney als mit trikes...die fahren ja wie die Verrückten!


    Als ich dann vor 2 Jahren eine Schweizer tot auf der Strasse liegen sah bei einem tricycle Unfall habe ich mir geschworen: nie wieder! Vor allem in AC!

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • ... was soll man zu all dem sagen, es ist hier in deutschland fast ein gesetz, dass man in einem jahr wenigstens einmal in eine radarfalle gerät und zahlen muss, meine gesamtzeit in den philippinen ist sicher auch schon über ein jahr, also muss bald etwas passieren, wo, wann und mit was, jeepney, tricycle oder zu fuss, spielt dabei kaum eine rolle, wenn man dran ist ist man dran, 500 Peso zu beklagen ist im prinzip lächerlich, genauso kann man selbst dabei bleiben, jeder einzelne muss sich im klaren sein des risikos, das er eingeht, wenn er dort hingeht, das geht aber schon auf dem frankfurter flughafen los, trotz allem bin ich in einer woche auch wieder dabei, und keiner kann mich davon abhalten,

  • Hallo Dorian,


    vielleicht solltest Du mein Reiseerlebnis noch einmal durchlesen. Ich habe
    mich nirgendwo über den Verlust von ca. 500 Peso beklagt.


    Cs-dino

  • also ich bin 4 monate lang bei TAG und auch spät nachts mit`m jeepney gefahren und das auch nicht unbedingt in den besten gegenden(von north edsa nach caloocan).teils mit mehreremal umsteigen.dass geld kam immer schön in den socken,das messer offen in die tasche.ich hatte nie probleme.solang man nicht mit gold und silber behangen ist und betrunken durch irgendwelche dunklen gassen torkelt find ich es schon recht sicher und bei gegenwehr sind pinoys meist eh abgeschreckt.sie scheinen europäische aggressivität nicht einschätzen zu können.so konnte ich ein paar jungs sogar das handy wieder abnehmen,welches sie meiner cousine gestohlen hatte..allerdings nicht im jeepney.ich denke es kommt immer darauf an wie man sich gibt,ob man rambo spielen will oder nicht bleibt da jedem selbst überlasssen...

  • Hi


    Zitat

    nickson :
    ich denke es kommt immer darauf an wie man sich gibt,ob man rambo spielen will oder nicht bleibt da jedem selbst überlasssen...


    Wer diese Speil anfängt solltes sich überlegen ob er es bis zum Ende speilen will und kann.
    Wenn der Theorie die Praxis folgt, wirds manchmal erst richtig lustig.


    Cathbad

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • hi nickson,


    so kann man vielleicht handeln, wenn man ein 2 m Mann mit der
    nötigen Statur ist. Ich mit meinem Durchschnittskörper
    lasse es besser.


    cs-dino

  • hallo zusammen
    bin früher sehr viel mit jeepneys unterwegs gewesen. mir ist nie was passiert.ausser 2 mal NE panne. das einte mal wars nen platten. das gefährliche daran war, das der jeep so beladen war das er drohte umzukippen.bin früher auch viel die strecke mit dem bus nach Batangas, um nach puerto zu gelangen.
    die strecke war bekannt dafür das meisten taschen diebe unterwegs waren.einmal wollten 2 mir unter dem bank an die tasche. ein paar wörter auf tagalog was er denn suchte und sie liessen mich in ruhe.
    gruess PADI

  • Hi,


    Taxifahren ist auch nicht immer lustig.


    Abends am Flughafen Mactan angekommen und zur Abflughalle hochgestiegen. Dort wurden wir in ein Taxi "vermittelt", bei dem das Taxameter verdeckt war. Ich bestand eindringlich auf das Aufdecken - siehe da, 200 Peso waren von der Anfahrt schon drauf. Abgeschaltet, ausgestiegen (Koffer nehme ich bei Kurzreisen mit ins Auto, nie in den Kofferraum) und nächsten möglichen "Betrüger" angehalten. Die meisten sind aber anständig.


    In Manila gehen wir immer von der Ankunftshalle zur Abflughalle und fragen die Taxi Fahrer der ankommenden Taxis nach dem Preis. 30 Pesos on top ist ja kein Problem. Die meisten fragen auch nach dem Ziel der Fahrt, da sie gern wieder dahin zurück möchten, woher sie kamen. Ein wenig Geduld sollte man schon haben. Aber vor der Abflughalle klappt es recht gut.


    Einer sollte uns zu SM 10 min. vom Flughafen entfernt fahren. Er wählte die EDSA und fuhr kurz vor Makati auf die Autobahn Richtung Osten, mußte dann Brückenzoll zahlen und bog dann wieder nach Süden ab. Über der Straße am Ende konnte ich landende Flugzeuge sehen. Also waren wir unnötig im Kreis gefahren. Wir waren fast eine Stunde gefahren und auf dem Taxameter standen fast 300 Pesos!


    Ich schrie den Fahrer an, bis er hielt und wollte bezahlen. Leider hatte ich nur einen 500 Peso Schein. Er wollte mir nur 50 Peso wiedergeben, weil er den Brückenzoll bezahlt hätte. Er war so blöd, daß er mir mit einer Hand meinen 500 Peso Schein unter die Nase hielt und in der anderen ein paar hundert Pesos Wechselgeld. Ich nahm ihm beides aus der Hand, bezahlte, was auf dem Taxameter stand und machte ihm klar, daß er sich den Brückenzoll in die Haare schmieren könne. Es gab zwar einen kleinen Auflauf, aber er fuhr ob meines Gebrülls ab, und wegen meiner Fußtritte gegen seine Reifen und meine Schläge mit der flachen Hand auf sein Dach. Glaubt es mir, ich bin sonst nicht so.


    Meine Frau klärte die Passanten über den Betrugsversuch auf, ein anderes Taxi brachte uns in zwei Minuten zu SM, und später ein drittes in 8 min. wieder zum Flughafen.


    An das blöde Gesicht des Taxifahreres kann ich mich noch gut erinnern, als ich ihm sein gesamtes Geld aus der Hand nahm und mit ihm abrechnete. Nochmal würde ich das wohl nicht machen, aber ich war sehr wütend. Meine Frau hält mir das manchmal noch vor, wenn wir von unseren "Abenteuern" sprechen.



    Gruß


    Benz

    Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der (QUELLE: Wilhelm Busch auf Krüppeleiche im siebten Rennen)

  • Zitat

    Originally posted by Benz


    Taxifahren ist auch nicht immer lustig.

    An das blöde Gesicht des Taxifahreres kann ich mich noch gut erinnern, als ich ihm sein gesamtes Geld aus der Hand nahm und mit ihm abrechnete. Nochmal würde ich das wohl nicht machen, aber ich war sehr wütend. Meine Frau hält mir das manchmal noch vor, wenn wir von unseren "Abenteuern" sprechen. Benz


    Hallo Benz,


    Du hattest zwar völlig Recht gehabt, aber Vorsicht ist trotzdem geboten, denn so glimpflich läuft es nicht immer ab....
    Viele Taxifahrer haben eine Waffe bei sich...


    Gruss


    amor-1011

  • Grundsätzlich würde ich mich nicht wehren. Ich bin auch nicht klein oder schwach, aber das ist einfach viel zu gefährlich, es gibt zu viele Waffen, Armut und Drogen. Man weiß nie, wen man da gegenüber hat, vielleicht einen verzweifelten Junkie. Dann das Messer aus der Hose zu ziehen ist wohl der größte Fehler, den man machen kann. Ich würde NIEMALS Waffen mit mir führen.


    Erstens: Es gibt immer bessere Waffen, z.B. größere Messer, oder Kanonen. Zweitens: Ein paar Mal mag sowas gut gehen, aber irgendwann erwischt es einen. Und dann liegt man blutend im Dreck und verreckt. Ist es das wert, die paar Klicker, die man verliert? Ich meine, nein.


    Grubert