Hallo Leute.
Ich hatte hier vor längerer Zeit mal ein Thema angestoßen. Da ging es darum, ob man mit ca. Euro 1100,- Rente pro Monat gut über die Runden kommen kann. Ich habe damals viele gute und sehr gute Antworten bekommen. Allerdings ging es damals auch darum, dass ich ganz in die Phils übersiedeln wollte.
Diese Pläne habe ich aus verschiedensten Gründen aufgegeben, aber nicht, als Rentner zumindest einige Monate im Jahr hier zu leben. Ich habe noch keine konkreten Vorstellungen davon, wo in den Phils ich dann gern sein würde. Also Manila oder Cebu wird es definitiv nicht. Vielleicht Davao, Cagayan de Oro oder San Fernando City la Union. Sowas halt.
Deshalb ist meine Frage auch nur sehr allgemein gehalten. Aber vielleicht reicht das ja schon für ein paar Denkanstöße.
Ich würde gern die Wintermonate über aus Deutschland weg. So zwischen Oktober und März. Dazu würde es mir reichen, wenn ich ein kleines möbliertes Apartment anmieten würde. Wie findet man so etwas (Makler, Zeitung) und womit, ganz grob geschätzt, müßte ich dann rechnen?
jemand eine Idee?
Danke schonmal
Wolf