Möbliertes Apartment auf Zeit mieten

• Hallo Leute.

Ich hatte hier vor längerer Zeit mal ein Thema angestoßen. Da ging es darum, ob man mit ca. Euro 1100,- Rente pro Monat gut über die Runden kommen kann. Ich habe damals viele gute und sehr gute Antworten bekommen. Allerdings ging es damals auch darum, dass ich ganz in die Phils übersiedeln wollte.
    Diese Pläne habe ich aus verschiedensten Gründen aufgegeben, aber nicht, als Rentner zumindest einige Monate im Jahr hier zu leben. Ich habe noch keine konkreten Vorstellungen davon, wo in den Phils ich dann gern sein würde. Also Manila oder Cebu wird es definitiv nicht. Vielleicht Davao, Cagayan de Oro oder San Fernando City la Union. Sowas halt.

Deshalb ist meine Frage auch nur sehr allgemein gehalten. Aber vielleicht reicht das ja schon für ein paar Denkanstöße.

Ich würde gern die Wintermonate über aus Deutschland weg. So zwischen Oktober und März. Dazu würde es mir reichen, wenn ich ein kleines möbliertes Apartment anmieten würde. Wie findet man so etwas (Makler, Zeitung) und womit, ganz grob geschätzt, müßte ich dann rechnen?

jemand eine Idee?

Danke schonmal

Wolf

• Hier in Dumaguete geht es so etwa ab 12000 für ein möbliertes Appartment los. Ist dann aber nix besonders und die Nachbarschaft entsprechend. Ich denke so etwa ab 15-18 solltest du einplanen. Jenseits der 20k gibs dann meistens Pool mit dabei.

will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein

Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

• Hi.
    Kann ich so bestätigen was leachim gepostet hat, auch für den Bereich Davao City.
    Ich hatte letzte Woche ein paar Treffen mit Maklern und habe mir einige Condo´s angeschaut aber hauptsächlich 2BR Condo´s. Preise ab 24k und Nebenkosten musst du selber zahlen.
    Du willst ja ein kleines Apartment. 1BR war da auch dabei, für ca. 17k. Definitiv Spielraum gerade wenn du planst long term zu bleiben. Das Zimmer sah aber nicht schick aus und die Möbeln waren sehr sehr alt und mit wenig Liebe hin geklatscht....schmales Zimmer, was mir überhaupt nicht gefiel. Dafür hast du Pool und eine gute Umgebung (One Oasis), 5 MIn. zu Fuß zum SM. Wenn du möchtest kann ich dir paar Rufnummern von Maklern zukommen lassen.

Gerade weil du dir auch noch gar nicht sicher bist wo du überwintern willst....würde ich dir empfehlen, für ca. eine Woche über Airbnb zu buchen und dann kannst du ja immer noch schauen wo es dir am besten gefällt.

• Hallo Wolf

Es gibt da mehrere Möglichkeiten ein Apartment zu finden, eine davon ist Airbinb schau einfach mal, gib da die Gegend ein wo du etwas suchst und schau dir an ob etwas für dich dabei ist.

Oder Google einfach * ;)

Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !

• Es gibt auch viee Hotels die auf Monats basis vermieten, das Cebu Park Hotel in Lahug hat sogar 2BR Appartments und nen Pool - frag am besten einfach bei den Hotels an - das ist evtl. Günstiger, denn Du hast ja dann zB Frühstück und Putzdienst etc. Inklusive.

Du kannst auch auf olx.ph suchen - aber ich würde sowas nicht von D aus machen, denn ohne vorher die Bude gesehen zu haben würde ich hier nichts anmieten.

In Cebu ist sehr viel Wohnraum vorhanden - Du musst also nicht besorgt sein dass Du nichts findest.

• Das wohl teuerste Apartment was ich gebucht habe war in Valencia, Marpas.... 1 Monat 38000, Bettwäsche kostete Extra...

Ab 2 Monate wird es billiger 27000.... Aber, mir hat es nicht gefallen. Man hat einen Hundezwinger-/Hühnerstall in etwa 200m Luftline gebaut, Das Ensemble startet ca. 2:00 in der Früh-
    Die Sitzgelegenheiten im Wohnzimmer sind für Europäer sowas von unbequem ....

Ich stimme soweit zu, ab 15k kann man was finden, ab 20 wird's dann besser....

Versuche mind. 1 Woche dort erstmal zu wohnen bevor Du einen längerfristigen Vertrag unterschreibst.

Nächtliche Karaoke Parties, Hunde, Hühner können ganz schön nerven ....

Express Busse heissen bei mir jetzt Death Express

• Ich habe vor ca. 3 Monaten folgende Angebote eingeholt:

House in Iriga City - Bicol / Camarines Sur

monthly rental and long term rent

We can offer Fully furnished Apartment Houses ( single House ) built in 2017 at the Nealega village,fully fenced with top security features and private entrance and Garage.
    Featuring this air conditioning accommodation , were you can enjoy private atmosphere living at a single detached brand new apartment house / Unit . Iriga city is only a 5 mins drive away . We also have Generator power as a back up in case of electrical brown out
    The unit include a cable TV & WIFI.
    There is also a fully furnished living room with Kitchen ,Oven , Ref ,Microwave ,oven toaster ,kettle, washing machine and complete set of dining table & equipments.
    At the outside we have a second Kitchen under a roof .
    Also there is a big master bedroom with Queen size Bed and AC , and a second Bedroom with double bed , 2 Bathrooms, private Garage and a private Terrace .
    We also have ceiling Fans .
    Our total private lot area is 1400 SQM.
    There is a 24/7 caretaker inside our private compound!

If you like to rent for one month I can give you following quote :
    1 month rent fully furnished Unit
    Maximum people allowed to stay is 2 adults and 2 kids
    Rental price 19000 per month
    Security deposit 19000
    Additional Adults can be accommodated with Extra bed ( add cost of 200 / person if on a one month basis )
    Electric use and water and internet and cable TV is not included at the above quote .
    All payments need to be made in advance !
    A one month advance rental and one month security deposit is required.
    Since Unit is brand new , no pictures or any other objects allowed to put on walls

Ps: on a one year contract one month rent is for free !!

We also have one add Unit- semi furnished or Unfurnished!
    Rental price for semi furnished Unit is 15000 per month
    Security deposit 15000
    Unfurnished is 13000 per month
    Note: we can also quote you on any short time rent !
    Ps: on a one year contract one month rent is for free !!

ODER z.B.

Soto grande Apartment for rent

Greetings From SOTO GRANDE APARTMENTS-HOTEL AND RESORT

Thanks for your inquiry. Here's our full quotation:

Our fully furnished APARTMENT is integrated in the FIRST CLASS resort complex "SOTO GRANDE" and the newly in 2010 built next to Crimson Spa and Resort in Mactan.

These amenities include: A club house, a seminar and function room, dining and music lounge, health and spa centre, swimming pools, a gym, a very good fine dining local and international restaurants, children's club etc.

NOTE: The use of all the SOTO GRANDE APARTMENT Facilities is FREE for guests renting the apartment for a minimum of one month. The Gym and swimming pool.

On Short Term ( 2,500/day ) This price is good for 1 couple and 2 children sharing the same Bed. To cook or bring your own food is okay as the apartment have all facilities and a fully-equipped and functioning American style kitchen.
    Water,electricity and Internet is included at the Daily and weekly
    For Weekly rates: (USD 309.5/week )(P13,000/week).
    On a long-term rental contract which is USD 595/month
    (P25, 000/month).

Long-term rental (Monthly and longer) does not include electricity and water costs in rental price and need to be paid on check out date as to the meter reading and current rates from water and electric company.

Also we need a one month security deposit of 25000 , refundable on check out .

Present electric cost: depend on current rate; Water cost: Peso 60/ M3
    Note: Monthly rental includes the use of all SOTO GRANDE AMENITIES good for 2 adults and 3 children under the age of 18.
    Internet at the hotel is for free !! Internet WiFi inside our house is 1,500 peso per month ( 1.5 MB available to our clients )
    Private parking is available inside the Bldg.for 2500 p.m.

In short term rent a 50 percent down payment or reservation fee is requires , we will be collect the remaining balance upon check in .

Note : On rental period longer than one month , the security deposit will be a one month rental rate!!

Kontakt könnte ich auf Anfrage gerne herstellen.

I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

• Es gibt Häuser und auch Ferienwohnungen reichlich !
    Man mietet sich für 2 Tage ein Hotel samt Moped und fährt die Gegend hoch und runter, manchmal z.b. in Kneipen wo viele Ausländer sind, hängen auch Anzeigen, sowohl privat als auch makler.
    kleine philippinische häuser gehen so ab 7000 los, Ferienwohnungen euro style so ab 10k und ein ganzes haus meist zwischen 15 und 20k zzgl Strandzuschlag um die 5 k ?
    Es gibt natürlich auch Luxusbuden mit butler, gärtner ,fahrer, auto, hausmaids etc. für unter 2000 Euro im Monat, das wäre aber dann was wenn du 7000 euro rente hättest... gibt es aber wirklich und der Preis ist für manchen ein schnäppchen.

Bild, Beispiel / kleine Fewo miniküche ohne Kochgelegenheit plus DUWC ca,25 m2 kostet 10 k

natürlich kann man bei olx oder bnb gucken, die preise sind VB. allerdings immer teurer wie lokal. aber wenn du das erste mal dort warst, dann weist du bescheid und das nächste mal wirds billiger oder bessser.
    noch eine variante, du baust dir selber einen mini - ferienbungalow. es sollte für 7000 euro schon machbar sein. WEnn du genau weist in welche Region , kannst du auch einen suchauftrag hier einstellen, es gibt member die machen das aus langeweile.

• Was macht man mit 5000€ nach Miete auf den Phillies im Monat :yupi :D

Man kauft sich alles doppelt :yupi

Ich kannte so einen , er hatte 2 Quads,2 Motorräder, 2 Autos, und alles andere auch 4 fach, sein gästehaus glich einem Friseurladen, 4 marmor waschtische mit spiegel fön und trallalla... von ihm habe ich viel gelernt und machte das auch so , ich kaufe alles doppelt in den phills, wenns kaputt geht , muss ich mir das . no have sir oder no can sir , nicht anhören....

Übrigens seine 2000 m2 grund und haus 400 m2 mit pool innen und aussen ! gibts für 800 euro im Monat zu mieten. incl. friseursalon... :Rolf

Einen hab ich noch: Es gibt viele Teilzeit Expats die sich das Haus wenn es günstig und gut ist das ganze jahr durchmieten, damit es kein anderer bekommt.
    das kann man ja verhandeln.

Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

• Wow, ich hab´s gewusst, wenn man irgendwo gute Antworten bekommt, dann hier. Vielen lieben Dank an Euch alle. Mit diesen Infos kann ich was anfangen.
    Auf AirBnb bin ich dabei noch gar nicht gekommen. Cool. Hab ich schon gute Erfahrungen gemacht.
    Wäre allerdings wirklich nur vorrübergehend. Als Rentner mit 1100,- Euro Rente kann man eben keine großen Sprünge machen, ne?
    Nochmals danke und Euch allen ein schönes Wochenende, wo immer Ihr auch gerade seid.

Hallo asia2k, das mit den Rufnummern klingt gut. Wäre nett, danke.

W.L.

Einmal editiert, zuletzt von Wolf_Luger ()

• Sind das monatliche Preise? Diese kleine FeWo sieht ja irre aus.

• Ich bin hier bei den Antworten komplett falsch, aber ich kriege es nicht hin, eine Frage ans Forum zu stellen, deshalb jetzt auf diesem Weg:

Ich suche von Mitte Nov. bis Mitte Dez eine günstige Unterkunft im Umkreis von IBA Zambales. Letztes Jahr war ich in einem tollen Hostel in San Felipe gelandet. Nun möchte ich die Gegend um IBA besuchen. Ich hatte in diesem Hostel ein Zweibettzimmer mit Bambuswenden, nur kalter Dusche usw. Hat mir aber total gut gefallen. Auch mit den heimischen Gemeinschaftstoiletten kam ich gut zurecht. Also bitte ganz einfach. Wer kennt etwas.

Gruß Renate aus dem hohen Norden

• Hallo Renate.

Es scheint, Du bist hier tatsächlich falsch gelandet und mit Deiner Anfrage etwas Offtopic. Da werden kaum die Antworten kommen, die Du suchst.

Versuch´s mal hiermit: Du öffnest die Seite des Forums. Da steht oben drüber PHILIPPINENFORUM DEUTSCHLAND. Da drunter, also links sind die ganzen verschiedenen Themenbereiche aufgelistet. Das geht los mit ALLGEMEIN, dann kommen BEHÖRDEN und VISAFRAGEN, dann FRAGEN und ANTWORTEN. Und da findest Du in der Rubrik HOTEL - RESORT - UNTERKUNFT den Bereich, in den Deine Frage gehört. Dann klickst Du oben rechts auf den blauen Button THEMA ERSTELLEN und schon bist Du im Geschäft. Ok?

Wünsch Dir viele brauchbare Antworten.

Wolf